Burnout

Themenstarter
Beitritt
17.04.09
Beiträge
36
Hallo zusammen,

Da ich in letzter Zeit soviele verschiedene Beschwerden hatte, frage ich mich langsam ob es sich nicht um ein Burnout handelt. Hat jemand von euch schon ein Burnout gehabt und wie hat sich dies bei euch bemerkbar gemacht?

Gruss,
André
 
Hi Andre,

mit
soviele verschiedene Beschwerden
läßt sich kein Burnout diagnostizieren das reicht höchstens für einen Brainout.
Bitte doch Deinen Hausarzt hier ein paar Symptome ins Forum zu stellen damit wir ihn bei der Diagnose unterstützen können.


mit säuerlichen Grüßen Thomas :mad:
 
Hallo André,

Ja, ich hatte selbst schon mehrmals Burnouts gehabt.
Ich hatte mich dabei extrem lustlos und antriebslos gefühlt.
Konnte mich zu nichts mehr aufraffen, habe keine Freude mehr an den Dingen die mich sonst interessieren gehabt, mir ist alles zu viel geworden und ich konnte nicht mehr arbeiten.

Wenn dir so etwas bekannt vorkommt, google doch mal tests für Burnout.
Dort kannst du alles testen.

Viel Erfolg

Wasserfee91
 
Hallo zusammen,

Ich gehe langsam davon aus das ich vielleicht unter einem Burnout leiden könnte oder zumindest unter einer ziemlichen Depression.

Hier das Thema das ich bereits eröffnet habe.

https://www.symptome.ch/threads/langsam-aber-sicher-weiss-ich-nicht-mehr.47803/

Anbei noch ein paar Ergänzungen zu mir.

Ich habe im Mai 2008 eine Weiterbildung begonnen. Vielleicht zu einem schlechten Zeitpunkt da ich kurz danach die arbeit von 2 im Geschäft erledigen musste weil mein Arbeitskollege gekündigt hatte

Mein Tagesablauf sah etwa so aus. arbeiten, ca. 2 Stunden Training, 2-3 Stunden lernen und das fast jeden Tag. Im Geschäft habe ich nie Unterstützung bekommen. Alle Emails etc etc die ich bekommen habe waren immer "dringend".

Mein Chef war überhaupt keine Unterstützung da er immer nur mehr Druck ausgeübt hat. Ich habe mich auch viel über ihn genervt. Er hat mir dann auch noch eine scheiss quali ausgestellt und falls etwas nicht ganz korrekt gelaufen ist, war ich immer schuld da ich ihn seinen Augen den Fehler sehen hätte müssen. Ich arbeite in der Buchhaltung und bin nur Angestellter.

Mehere Gespräch mit Ihm haben gar nichts gebracht weil er sich immer im recht glaubt. Das einzige das es gebracht hat, ist das ich mich genervt habe. 6 Monate später fingen die Probleme an wie in meinem anderen Beitrag beschrieben. Dann wurde er krank und ich musse während 3 Monaten den Job von 3 erledigen. Die Lust an der arbeit ist mir längst vergangen.

Über die Jahr hinweg habe ich mich immer wieder genervt aber bis letztes Jahr hatte ich ein ziemlich gutes Ventil in Person meines ex-Arbeitskollegen da wir immer viel Spass hatten.

Zur Zeit bin ich

-Motivationslos
-Antriebslos
-leichtes Schwindelgefühl
-manchmal gereizt
-fühle mich leer
-total keine lust zu arbeiten, der Gedanke daran geht mir schon auf die nerven
-Energielos
-Niedergeschlagen

Liebe Grüsse,
André
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöle,
mach dich mal schlau über deine Symptome, und die, einer Nebennierenschwäche. Da ist auch Depresion mit aufgeführt.

Gruß
Tobi
 
Hallo Toby,
Ich werd mich mal schlau machen. Folgende Symptome kann ich noch ergänzen.

- teilweise brennende Augen
- teilweise schwere Augen und Müdigkeit
- teilweise Lärmempfindlichkeit
- ziemlich oft Rückenschmerzen
- teilweise Druck auf der Brust

Liebe Grüsse,
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo andy,

am besten wäre es, Du könntest Dir einen angenehmeren Arbeitsplatz suchen! Ich bin sicher, daß dann auf jeden Fall ein Teil Deiner gesundheitlichen Probleme verschwinden würden.
Dauerstress ist einfach nix Gutes.

Gruss,
Uta
 
Hallo andy,

am besten wäre es, Du könntest Dir einen angenehmeren Arbeitsplatz suchen! Ich bin sicher, daß dann auf jeden Fall ein Teil Deiner gesundheitlichen Probleme verschwinden würden.
Dauerstress ist einfach nix Gutes.

Gruss,
Uta

Hallo,
ich habe beginnend diesen Mittwoch einen Monat Ferien worauf ich mich schon freue. Das mit dem Arbeitsplatz ist schon so, ist bei mir auch ein Thema. Jetzt seit neustem bekomme ich auch Druck auf der Brust oder eine art vollegefühl während/nachdem ich gegessen habe. Mir wird auch ein bisschen übel und bekomme ganz kurz einen komischen kopf. Mühsam ist die ganze Geschicht...:eek:)
 
Hallo andy

Vieles Deiner Beschwerden ist ähnlich meiner Beschwerden.
Ursache bei mir war der mangelnde Gesunde Schlaf...
Wegen Funkbelastung in meinem Schlafzimmer...das ging schleichend.

Was hatte meinem Schlaf gestört? Das W-Lan, meines, das, des Nachbarn, Mein DECT - Telefon, Handy....

Seit alles nachts (21:30 bis 6:00) aus ist, erhole ich mich im Schlaf...
Der folgende Tag ist ein energiegeladener Tag, Konzentration, Spass,
Gute Laune, und ich kann mir vieles, belangloses plötzlich nebenbei mir
merken...

Grüßle
Peter
 
Hallo Peter, muss ich auch mal versuchen.
Grüsse,
André

Hallo andy

Vieles Deiner Beschwerden ist ähnlich meiner Beschwerden.
Ursache bei mir war der mangelnde Gesunde Schlaf...
Wegen Funkbelastung in meinem Schlafzimmer...das ging schleichend.

Was hatte meinem Schlaf gestört? Das W-Lan, meines, das, des Nachbarn, Mein DECT - Telefon, Handy....

Seit alles nachts (21:30 bis 6:00) aus ist, erhole ich mich im Schlaf...
Der folgende Tag ist ein energiegeladener Tag, Konzentration, Spass,
Gute Laune, und ich kann mir vieles, belangloses plötzlich nebenbei mir
merken...

Grüßle
Peter
 
Wie äußern sich Deine Probleme, versuche sie einmal in allen Details zu
schildern.Ich glaube, dass ich auch oft ein Burn out syndrom habe.
Vielleicht können wir unsere Symptome austauschen u. vergleichen
u. somit uns gegenseitig helfen
 
Hallo Andy

- ziemlich oft Rückenschmerzen
- teilweise Druck auf der Brust

---> Bei mir Zeichen von Blue Tooth, oder W-Lan...

Diese kann ich auch deutlich spüren, wenn ich unausgeschlafen bin, weil ich nachts nicht richtig schlafen kann..eigentlich merke ich nichts vom schlechten Schlaf.
Nur morgens komm ich leicht aus dem Bett, weil ich noch angespannt bin.

Einen guten Schlaf erkenne ich, wenn ich morgens im Bett liege und noch müder bin als am Vorabend. Eine Dusche und ein Kaffee machen mich dann wach.

Wenn ich nicht gut geschlafen habe, dann habe ich nichts geträumt, bin schon vor dem Weckerklingeln wach, hörte jedes Geräusch in der Nacht...

Meine Ursache ist:
Am Tag vorher mit einer oder mehreren Personen länger als 6 Minuten in einem geschlossenen Raum, in dem der Handyempfang relativ schlecht ist.

(Biergarten im Freien macht mir nichts)
Fahrstuhl, Bus, Bahn, Disco, Veranstaltungen in Gebäuden, meide ich seitdem.
Ab diesen Zeitpunkt, als ich näher als 1 Meter neben einem Handy (D1/D2) stand,
ab diesen Zeitpunkt beginnt das Leiden für 20 Stunden.
Dann bin ich elektrosensiebel, reagiere heftiger auf sämtliche Impulse:
Zuerst mal ist mein Gesicht, die Gliedmaßen, die Haut, zuwenig durchblutet, ich bin müde, konzentrationslos, der Geschmack ist zu grob, es kann nicht süß oder sauer genug sein, meine Frau meint, ich sei schwanger...hi hi...

W-Lan, besonders das 54Mbit (Kopfschmerz, Brustschmerz, trockene Nase, Anschwellen der Nasenschleimhäute),
Bluetooth (stechender Rückenschmerz),
Ethernetkabel ungeschirmt, und das sind die meisten...mit 1000Megabit Geschwindigkeit (Sodbrennen, trockene Nase, Anschwellen der Nasenschleimhäute)
Laptop mit 1700Mhz, (Sodbrennen, Fressattacken)
Weitere Handys im Standby (Frequenzkorrektur-Impuls alle 6 Minuten), (Sodbrennen mit Fressattacken)

Komisch aber: Mein ePlus-Handy, dass ich auf 1800Mhz festeingestellt habe..(Kein automatischer GSM-Netzwechsel) merke ich nur im Auto bei Übertritt in eine andere Funkzelle/anderer Funkturm, da ist so ein Druck am Kopf, der aber nach 3 Sekunden wieder verschwindet.
Gleicher Laptop mit 1400Mhz, keine Reaktion.
Gleiches Computernetzwerk mit 10 Megabit und Halbduplex, keine Reaktion...

Grüßle
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich unglaublich deine Geschichte bzw. deine Beschwerden.
Damit könntest du bestimmt schnell ins Fernsehen kommen ;-).

Gruß und gute Besserung
Tobi
 
Hmm, ich bin zwar kein Arzt, aber es kann schon sein, dass du unter Burnout leidest. Dagegen soll Lichttherapie helfen. Aber ich würde dir empfehlen, da mal mit einem Arzt drüber zu sprechen, der auch ne entsprechende Diagnose stellen kann.
 
Oben