Hilfen für Angehörige von Burn Out Patienten

Themenstarter
Beitritt
03.05.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bei meiner Frau wurde vor einem halben Jahr Burn Out festgestellt. Nach langem hin und her, hat sie nun endlich die Reha bewilligt bekommen in der sie sich seit ca. 2 Wochen befindet.

Meine Frage ist nun, was kann ich als Partner für sie tun damit es ihr wieder besser geht?

Gruss

Lars33
 
Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter?:
https://www.symptome.ch/threads/burnout-depression-wie-lebe-ich-damit-als-angehoerige.38740/

Oder vielleicht findest Du hier Tipps?:
Burnout: Tipps für Angehörige - Burn out - Verwandter - ellviva

Wenn Deine Frau jetzt in der Reha ist, würde ich ja mal fragen, ob Ihr ein gemeinsames Gespräch dort haben könnt mit dem Psychotherapeuten. Er kennt ja dann Deine Frau einigermaßen gut und kann vielleicht dann im gemeinsamen Gespräch auf Eure spezielle Situation eingehen?

Wie hat sich denn der Burn-Out geäußert? Welche körperlichen Untersuchungen wurden gemacht um auszuschließen,d aß nicht ein Mangel an Vitaminen z.B. oder Gifte eine Rolle spielen oder auch ein Virus (z.B. Borna).

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
mein mann ist jetzt seit 9 monaten zu hause,bei ihm wurde auch das burnout syndrom festgestellt,er war bis vor einer woche für fünf wochen in kur und ich hatte den anschein das es ihm besser geht,nun ist es aber so das er sich mehr und mehr von mir entfernt und ich langsam mit meinem latein am ende bin,ich kann es nicht mehr lange mitmachen wir habe auch schon über trennung gesprochen aber er sagt nur er weiss nicht was er will und ich kann doch nicht immer für uns beide denken

was kann ich tun?
zeit gebe?
oder soll ich auch zu nem psychologen gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo puschel0608,

bitte bei Burnout auch an die Zähne (Zahnherde, unverträgliche Zahnmaterialien) denken, wenn keine organische Diagnose gestellt wurde.

Die Zähne werden als Ursache oft verkannt.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo,

ich selber habe dieses Burn out hinter mir, mehrere Male.

Es ist für die Angehörigen eine extreme(Mehr) Belastung..., denn wenn man selber auf" AUS "gestellt ist, müsen die Anderen eben mal alles mitmachen und mitdenken.
Es ist einem in dieser Zeit alles Sch... egal....
Natürlich ist hier proff. Hilfe sehr wichtig. Wichtig ist auch, dass der Partner mit zu dieser Therapie geht, mit involviert wird....

Ich war lange krank...

.....und ein Knacks bleibt...

LG Silberpfeil
 
Oben