Sinusitis? Burnout? Drüsensystem? Weiß nicht mehr weiter!

Hallo

da hier CFS mehrfach angesprochen wurde wäre es ein obligatischer Fehler nicht den Nitrostress Test durchzuführen. Was sich so verharmlosend anhört, ist in vielen fällen der behandelbare Auslöser des CFS.

Mehr Info: www.nitrostress.de/07_pdf/nitrosativer-stress.pdf
oder nach kuklinski+Nitrostress googeln.
oder nitrostress und Dr. Martin Pall, dem Entdecker des NO/ONOO Cyclus.
ich wette der Test ist deutlich. Und Du solltest den Ammoniak Wert beim ARzt noch machen lassen, war eines der weigen dinge die bei mir außerhalb der Norm waren.
die meisten dienge in dieser sache sind der schulmedizin unbekannt und muß man leider selbst bezahlen, aber es lohnt sich!!

Gruß, Martin
 
Hallo Thyommy,

das waren jedenfalls keine Antikörper, die man bei Verdacht auf Hashimoto testet. Vielleicht sah es damals mehr nach Überfunktion und Basedow aus, und man hat deshalb nur die TRAK gemessen.

Naja, aber ich war extra im "Endokrinologikum Frankfurt", denke schon dass die sich mit der Thematik gut auskennen sollten und bei denen war alles in Ordnung. Jedenfalls letztes Jahr, aber irgendwie sind meine Beschwerden seit dem auch etwas doller geworden. *hmm*

Ja, wie gesagt, die Hormonlage war damals auch in Ordnung. Aber Ärzte sind keine Hellseher, und Hashimoto kann man nicht immer auf Anhieb diagnostizieren (hast Du das verlinkte Interview mit Dr. Brakebusch gelesen?)

Wenn Du wissen willst, wie die Lage *jetzt* ist, muss Du Dich eben nochmal untersuchen lassen und dabei auch nach den Antikörpern fragen. Du kannst es auch lassen, ist ja Deine Sache.

Viele Grüße
Irene
 
Hallo zusammen,

wieder einmal vielen Dank für die vielen Informationen.
@Apoman: deinen Bericht hab ich mir angeschaut, hab zwar überwiegend nur Bahnhof verstanden, aber ich hab genug verstanden, dass ich mich näher damit befassen möchte. Habe hierfür auch schon eine Arztpraxis in meiner Nähe gefunden, zu der ich nächsten Dienstag in die Sprechstunde gehe. (Mal schauen ob die noch eine Idee haben) Lieben Dank für deine Infos.

@Irene: Mein Hausarzt ist jetzt erstmal im Urlaub, er hat gesagt ich solle am 1. Oktober zur Blutuntersuchung kommen, er würde es dann mit der Grippeschutzimpfung kombinieren. Aber ich werde ihn irgendwie nochmal auf die Antikörper drauf ansprechen.
Mein Problem ist, dass ich ehrlichgesagt meinen Hausarzt nicht mehr um viel bitten möchte, er ist mit seinem Rat total am Ende und schlägt als nächstes den Psychiater vor. Je mehr ich ihn jetzt noch um irgendetwas frage desto verrückter hält der mich, glaube ich!

Ich melde mich wieder wenns was neues gibt, lieben Dank & Grüße!
Thommy
 
@Irene: Mein Hausarzt ist jetzt erstmal im Urlaub, er hat gesagt ich solle am 1. Oktober zur Blutuntersuchung kommen, er würde es dann mit der Grippeschutzimpfung kombinieren.

Bevor Du Dich gegen Grippe impfen lässt und Dein Immunsystem noch mehr ruinierst, solltest Du erst einmal die ganzen Post hier im Forum zu diesem Thema lesen.
 
Hallo Thommy,

@Irene: Mein Hausarzt ist jetzt erstmal im Urlaub, er hat gesagt ich solle am 1. Oktober zur Blutuntersuchung kommen, er würde es dann mit der Grippeschutzimpfung kombinieren. Aber ich werde ihn irgendwie nochmal auf die Antikörper drauf ansprechen.

Ist die Grippeimpfung Dein eigener Wunsch, oder versucht der Arzt Dir die Impfung unterzujubeln? So in der Art, lass Dich impfen, dann kriegst Du Deine Schilddrüsenwerte?

Bei Autoimmunerkrankungen sollte man übrigens nur solche Impfungen machen lassen, ohne die es wirklich nicht geht. Und gerade die Grippeimpfungen sind für die meisten Menschen nicht zwingend nötig und schon für Gesunde oft schlecht verträglich.

Lass Dich in Sachen Schilddrüse lieber zum Facharzt überweisen. Was der Hausarzt von Dir denkt, kann Dir ja egal sein, wenn er Dir sowieso nicht recht weiterhilft.

Viele Grüße
Irene
 
Bloß keine Impfung !! Egal was du hast, für eine Impfung muß man gesund sein !!
Im Falle von Nitrostress kurbelst Du den Teufelskreis nochmal an.

Gruß, Martin
 
Wenn schon ein Bluttest gemacht wird, bitte mal glutathion mit machen das ist ein deutlicher Indikator für Fehlfunktion in den Zellen. Mit zu wenig glutathion geht gar nichts, keine Entgiftung, keine Energie, keine Immunabwehr.
und Nitrostress !! Materialien sind beim genannten labor oder einem Anderen das sowas durchführt bestellbar, einfach dort anrufen.
 
Hallo hallo zusammen...

@Irene: Naja, die Grippeimpfungen hab ich die letzten Jahre regelmäßig mitgemacht. Bisher hatte ich damit auch keine Probleme, ob mein Körper "jetzt" anders darauf reagieren würde weiß ich allerdings nicht! Aber letztes Jahr hatte ich auch eine Grippeimpfung und hatte nicht das Gefühl, dass es meine Beschwerden verschlimmert hat!
--> Welcher Arzt ist denn in Sachen "Schilddrüse" der Richtige? (meinst du ich sollte da nochmal jemanden konsultieren?)

@Apoman & Snorri: naja, bei dem Aufruf werd ichs mir mit der Impfung gut überlegen, ich hab mir bisher ehrlich gesagt nie etwas dabei gedacht, aber hatte auch bisher keine Beschwerden!

Die Blutwerte werde ich auch mal ansprechen.

Lieben Gruß
Thommy
 
Die normalen Schilddrüsen-Werte kann erstmal der Hausarzt machen, evtl. auch Antikörper, ist alles im Normbereich hat es sich schon erledigt.
 
Hallo Thommy,

Die Grippeimpfung würde ich lieber lassen, wenn es Dir letztes Mal schon nicht gut getan hat. Notfalls musst Du die Grippe eben auskurieren, wenn es Dich erwischt.

Ich würde zum Endokrinologen gehen, weil da auch ein Ultraschall gemacht wird und ein größeres Budget für die Antikörper da ist.

ist alles im Normbereich hat es sich schon erledigt.

So salopp geht das nicht. Auch Veränderungen innerhalb des Normbereichs können evtl eine Aussagekraft haben. Hashimoto fällt ja nicht vom Himmel, sondern entwickelt sich über Jahre, und die Unterfunktion ist schon eine Art Spätfolge, wenn man so will.

Viele Grüße
Irene
 
Tachi,

ich versuch das auf jedenfall abzuklären mit den Blutwerten.

By the way: findet ihr nen durchschnittlichen Ruhepuls zwischen 70 und 85 für einen sportlich trainierten Menschen eigentlich zu hoch?

*cheers* und gute Nacht
Thommy
 
Puls liegt normal zwischen 60 und 80 das hängt häufig von der Körpergröße ab, ist man groß muß das herz häufiger pumpen, über 80 auf Dauer wäre abzuklären, kann aber auch mit einem eingeschränkten Allgemeinzustand zu tun haben.

Da es sich erstmal um eine allgemeine Abklärung handelt und ich zuvor bereits auf Nitrostress als Auslöser hingewiesen habe und es noch zig andere Möglichkeiten gibt ist die Schilddrüsenabklärung nur eines von vielem und man braucht hier zunächst nicht noch nach probleme suchen die es da nicht zu finden gibt. Bei mir sah auch vieles nach Schilddrüse aus, wars aber nicht!! und zunächst reichen die Werte, sind diese im Normbereich ist von einem anderen Problem auszugehen, da schließe ich natürlich die Antikörper mit ein, wobei gesagt werden muß, dass Schilddrüsenerkrankungen häufig Ihre eigentliche Ursache woanders haben.

Gruß, Martin
 
Hallo,

auch ich habe chronische Sinusitis mit ähnlichen Symptomen wie Du, aber ohne Blut im Stuhl.
Versuche es mit: älterem Quark zusammen mit Salzwasser zu schnupfen und Quarksitzbädern und Quarkauflagen auf Darm.
Das hat mir in den letzten Tagen einen durchschlagenden Erfolg gebracht. Im Quark sind Bakterien, die für uns lebensnotwendig sind.

Viel Erfolg und lieben Gruss
 
Oben