Neuvorstellung, Burn Out nach stressigen Jahren

Hallo Michael.
Ich wollte nur mal nachfragen, wie es dir denn Heute so geht, wg. Burn out und so?
Ich hatte vor 2 Jahren ein ähnliches Problem, aber es geht mir Heute wieder relativ gut....

Gruss, Chris.
 
Hallo Chris2,

vielen Dank der Nachfrage.
Also inzwischen geht es mir ein bisschen besser, dank meines Kinesologin nach Klinghardt.
Stecke aber immer noch voll in einer Schwermettalausleitung, Sinnkriese, Borreliose Behandlung usw.

Was ich durch einen Umweltmediziner 2012 erfahren hatte war auch wichtig. Habe div. Gendefekte bezüglich meiner Entgiftung und kann z.B. solche SRNI u. Schwermettale gar nicht verstoffwechseln. Das kranke ist, dass interessiert meinen Neurologen Z.b. nicht, der sagt nehmen Sie das SRNI. Krankes System einfach. Natürlich nehme ich bei meinen genetischen Grundlagen kein SRNI, ich hänge schließlich an meinem Leben und will mich nicht auf Raten vergiften lassen.

2003 hatte ich eine RJT der SD. Ich vermute dass ich 2003 schon so richtig mit SM u. andern Umweltgiften belastet war, auch mit seelischen Konflikten. Aber kein Arzt sagt einem das.

Mache noch freiwillig eine Verhaltenstherapie, aber die geht zu wenig auf solche seelischen Konflikte ein. Das ist viel reden und reden. Hat vermutlich auch einen therapeutischen Effekt, aber der ist nicht so stark wahrnehmbar.

Vor der Kinesologischen Behandlung hatte ich eigentlich alles auf Mikronährstoffprobleme geschoben, die nachweislich lt. Labor sowas von im Keller waren.
Kein Wunder auch. Hatte Jahrelang PPI eingenommen, Cortison-Asthmaspray, L-Thyrox usw.
Habe mir für viel Geld Mikronährstoffe bei einem Heilpraktiker besorgt, der meinen Burn-Out mit depressiver Erschöpfung auch nicht erkannt hatte. Aber Psychisch wurde es trotzdem nicht besser.

Meinen Symptome die letzen Jahre habe ich mehr oder weniger ignoriert und alle Seelischen Konflikte total unterdrückt.
Die Ärzte sind leider eh Vollpfeifen und verschreiben nur Chemie gegen Symptome und helfen Menschen nicht wirklich. Krankes System einfach.

Ich selber wollte einfach passabel für das System funktionieren, z.B. in der Arbeitswelt.
Habe immer gelacht, war immer freundlich, immer schnell. Ich war der "perfekte" Arbeitnehmer...
Konnte andere nicht verstehen die unfreundlich waren. Hätte nie gedacht, damit das auf die Psyche drückt. Aber iwan kam alles wieder hoch. Im Nachhinein aber recht klar.

Wie lange es noch dauert würde mich auch interessieren.
Aber Geduld ist wohl eine wichtige Lektion für mich.

Vor allem habe ich eine komische Kombination aus allen.
Z.b. hatte ich 2012 erhöhte TNF-@ Werte und INL-Werte. Lt. Klinghardt ist Burn-Out zu 70% eine
Infektion/Entzündung z.B. durch Borrelien.
Dadurch kamen dann aber auch mal so psychische Sachen hoch, die man nicht wahrhaben will/wollte.
Nix richtig schlimmes. Dachte immer physische Probleme bedeuten man wurde geschlagen oder schlimmer.
Weil sowas ist mir zum Glück als Kind nicht passiert.

Gruß
Michael
 
,
- Wechsel in "höhere" Position in der Arbeit, ich kam mit Verkaufsdruck nicht zurecht.

Hallo Michael, schön daß du dich gemeldet hast!
Wie gesagt, ich hatte ja ein ähnliches Problem. Als ich in eine führende Tätigkeit gewechselt bin, fühlte ich mich anfangs gut, weil ich mich voll einbringen und auch selber Entscheidungen fällen konnte.
Nach einigen erfolgreichen Jahren wurde das ganze jedoch zunehmend zur Belastung und ich merkte, dass ich diesen "Level" nur noch erfüllen konnte, indem ich mich selber physisch u. psychisch total verausgabte. Das will man sich anfangs aber nicht eingestehen, weil es ein Zeichen von Schwäche bedeutet!
Diverse Gespräche mit meinen Vorgesetzten fruchteten nicht und so stellte ich mich selber zur Rede. Ich kann vielleicht noch 1 Jahr so weiter machen, dann habe ich aber irreversible gesundheitliche Schäden! Wenn die Gesundheit mal im A..ch ist, dann macht dir alles andere auch keine Freude mehr.
Auf der anderen Seite stand das hohe Einkommen und sonstige Vergütungen.
Ich habe mich aber erst zum Ausstieg entschieden, nachdem ich starke Rückenschmerzen bekommen habe, die sich sehr lange hingezogen haben und an denen ich heute noch leide.
Jedoch habe ich jetzt einen Job, in dem ich selbstverantwortlich arbeite und keine Verantwortung für Mitarbeiter und Umsätze mehr auf meinen Schultern tragen muss!
Mein Einkommen hat sich mehr als halbiert aber dafür hat sich meine Lebensqualität verdoppelt!!
Früher war ich um 6 Uhr im Büro und bin teilweise noch um 21 Uhr am Schreibtisch gesessen!( Fahrzeit zum Arbeitsplatz 45 min. einfach)
Jetzt fange ich um 6 Uhr an und gehe um 14 Uhr nach Hause. Früher habe ich aus Mangel an Zeit u. Kraft sämtliche Hobby´s auf Eis gelegt.
Jetzt bin ich jede freie Minute beim fischen am Bodensee oder beim wandern u. Pilze suchen in den Bergen.

Problem Nr.1: Das System in dem wir leben ist Menschenverachtend und krank! Wir leisten immer mehr, aber in diesem System ist das nie genug!!
Die Globalisierung und die verkrebste Kapitalisierung hat nur wenige Nutzniesser, aber Massen an Opfern!
Die Firma in der ich arbeite hat 2012 80 Mill. Gewinn erwirtschaftet, entlässt aber dauernd Personal. Der Vorstand kassiert pro Nase 2 Mill. Bonus, die Arbeit der Entlassenen muss jetzt von den anderen übernommen werden!
So geht das immer weiter, bis alles zusammenbricht, hoffentlich früher als später!!

Problem Nr.2: Das Finanzsystem, das auf Zins u. Zinseszins beruht, mit allen Wucherungen des Kapitalmarktes mit Aktien und hochspekulativen Wetten!
Das wetten auf strategische Ressourcen oder Kursentwicklungen von den versch. Währungen ist so degenerativ und schädlich, dass ich mich wundere, warum es noch nicht verboten ist!?

Problem Nr.3: Unsere Nahrung ist schon so degeneriert, dass Krank sein heute normaler ist, als vollkommen Gesund zu sein! Aber hier können wir wenigstens ein bischen Einfluss nehmen, indem wir eben wirklich nur gesunde Nahrung zu uns nehmen!

Problem Nr.4: Die moderne Medizin und deren Akteure, denen ich im einzelnen keine schlechten Absichten unterstellen möchte, die aber aufgrund von Dogmen und Paradigmen Fehlinformiert sind und regelrecht einer Gehirnwäsche unterzogen werden! Es gibt aber auch immer wieder Schul-Mediziner die dieses System durchschauen und sich mehr hin zur Natur und zum ganzheitlichen Denken entwickeln.

Lieber Michael, ich wünsche dir, (und allen anderen) dass du deinen Weg für ein gesundes Leben und eine Sinn-erfüllte glückliche Zukunft findest.....

Gruss, Chris.
 
Oben