"Der magische Haushalt"

Themenstarter
Beitritt
17.07.10
Beiträge
2.808
Bei uns regnet es nun seit Stunden und ich sitze vor meinem Bücherregal. Kennt jemand das Buch "Der magische Haushalt"? Nicht? Irgendwie lustig - Ihr könnt ja mal folgendes ausprobieren:

Rosenblätter mit Rosmarin gemischt und als Tee getrunken, sorgen für einen rosigen Teint und eine lebhafte Ausstrahlung. Und wer einen Tee trinkt, der aus Rosenblättern mit Birkenblättern gemischt ist, wird nicht altern, sondern bleibt immer jung.

Frühmorgens im Monat Mai mit dem Maitau das Gesicht zu benetzen, verhilft ebenfalls zu jugendlicher Schönheit und Frische oder sich splitternackt in den ersten Mairegen stellen.

Eine gute Methode zum Schutz der Tiere besteht darin, um den Käfig oder Schlafplatz des Haustieres eine weiße Wollschnur herumzulegen, in der 9 Knoten sein sollen. Das Tier wird dadurch mit seinem Platz verbunden und kehrt gern dahin zurück.

Wenn ein Mensch in eine Notsituation oder Bedrängnis gerät, so gab es auf dem Lande
den Brauch, mit mit der Zunge am Gaumen ein Kreuz zu zeichnen, um geschützt zu sein.

Ein kleiner rundgeschnittener Buchsbaum vor der Eingangstür schirmt schädliche Energien ab und mindert sogar den Einfluss von unterirdischen Störzonen, wie Wasseradern. Glück bringt der Strauch einer Heckenrose am Eingangstor (beides sieht man oft).

Ein besonderes Warnsignal ist es, wenn eine Spinne sich im Haus befindet. Hier zeigt sich meistens die starke böse Absicht eines Anderen. Spinne ganz schnell entfernen.

Mal sehen, was ich noch alles im Buch finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein besonderes Warnsignal ist es, wenn eine Spinne sich im Haus befindet. Hier zeigt sich meistens die starke böse Absicht eines Anderen. Spinne ganz schnell entfernen.
Liebe Rowentina
was da nicht alles in dem Buch stand, hast Du noch etwas ausprobiert?
Nun, das obige mit der Spinne weis ich nicht ganz wie handhaben, denn böse Absichten von Andern gibt es ja hier, aber anderseits schützen mich die Spinnen vor all den Mücken die es hier sonst hätte.
Muss mir mal überlegen, was ich machen könnte :)))
Liebe Grüsse
KARDE
 
Hallo Karde,

ich habe eigentlich nur den Maitau ausprobiert - alles andere hatte ich schon wieder vergessen. Habe mich erfrischt gefühlt - schöner bin ich sicherlich nicht geworden :))) Aber den Tee aus Rosen- und Birkenblättern könnte ich ja mal probieren. Habe beides im Garten.

Im Herbst dürfen wir hier am Waldrand nie ein Fenster (ohne Fenstergase) öffnen. Dann haben wir alle Spinnen im Haus. Oje, wenn das alles Feinde wären!!! :D

Vielleicht kaufe ich mir im nächsten Jahr einen runden Buchsbaum für den Eingangsbereich. Sieht ja schön aus und dort befindet sich tatsächlich eine Wasserader.

LG Rawotina
 
ich habe eigentlich nur den Maitau ausprobiert - alles andere hatte ich schon wieder vergessen. Habe mich erfrischt gefühlt - schöner bin ich sicherlich nicht geworden :))) Aber den Tee aus Rosen- und Birkenblättern könnte ich ja mal probieren. Habe beides im Garten.
Ja, die Tees tun gut :)
Im Herbst dürfen wir hier am Waldrand nie ein Fenster (ohne Fenstergase) öffnen. Dann haben wir alle Spinnen im Haus. Oje, wenn das alles Feinde wären!!! :D
Zu mir kommen ja auch im Herbst die grossen Waldspinnen ins Haus
Vielleicht kaufe ich mir im nächsten Jahr einen runden Buchsbaum für den Eingangsbereich. Sieht ja schön aus und dort befindet sich tatsächlich eine Wasserader.

Bei uns in der Schweiz sind überall gesamte Buchsbaumbestände eingegangen-der Buchsbaumzünsler (Schmetterling) hat alle in eine Art Spinnennetz eingewoben, und von innen gefressen :mad:

Herzliche Grüsse
KARDE
 
Seit Jahren warte ich auf kleine magische Mainzelmännchen, die nachts ganz leise Haushaltsordnung schaffen liebe Rawotina. :)

Spinnen um diese Jahreszeit sind nicht gerade die Ausnahme. Sie suchen wohl die Wärme des Hauses.

Hast Du noch weiteres entdeckt?

alles Liebe
flower4O
 
Liebe flower,
ich habe das Buch mal wieder hervorgekramt. Mainzelmännchen habe ich darin nicht gefunden, aber wie wäre es mit diesem Lottozauber, um eine Haushaltshilfe bezahlen zu können.

6 grüne Kerzen anzünden und eine Weile die Flammen betrachten. Jede Flamme steht für eine Zahl. Danach den Tipp-Schein ausfüllen, d. h. alle Zahlen, die Dir spontan einfallen, ankreuzen und ein wenig Muskatnusspulver darauf blasen. Das Pulver soll einen Tag auf dem Tippschein bleiben, dann abwischen und zur Annahmestelle bringen :D

In England soll es eine nette Methode geben, um lästige Insekten im Garten loszuwerden. Man schreibt einen Brief an die Insekten und fordert sie auf, den Garten schnell und endgültig zu verlassen. Den Zettel legt man auf einen Feldstein. Angeblich haben es schon viele Gärtner mit Erfolg ausprobiert.

Wenn die Sonne am 6. Jan. scheint, so soll es ein glückliches Jahr geben.
Etwas Wind ist segenbringend. Deshalb sollen alle Türen und Fenster geöffnet werden, damit der heilige Dreikönigswind Glück, Erleuchtung und Segen ins Haus bringt.
Ein Haselzweig, der am Dreikönigstag als Wünschelrute geschnitten wird,
ist unfehlbar und wenn man noch die Buchstaben CBM (Caspar, Melchior u. Balthasar) hineinritzt, so soll es ein unschätzbares Werkzeug sein, um alle schädlichen Strahlungen zu erkennen und ihnen auszuweichen.

Blechdosen am Hochzeitsauto sollen böse Geister verscheuchen. Daran glauben wohl viele Brautpaare. Ich habe schon sehr oft solche Krachmacher-Autos gesehen und gehört.

Na flower - hast Du Lust etwas davon auszuprobieren?

LG Rawotina
 
Liebe Rawotina, :)
Insekten anschreiben ist eine gute Frühjahrsmöglichkeit. Werd unseren Garten mit wunderschönen Insektenwegumleitungen und das bis zur nächsten freien Wiese. ;)
Und einen Brief für die Schmetterlinge, damit sie in unserem Garten verweilen, wird es im Frühjahr geben. Freu mich schon jetzt auf die Frühjahrs-Schmetterlinge.

alles Liebe
flower4O
 
Oben