Der Weg zur Lebenslust

Hallo peter,

kennst Du ein homöopathisches Medikement, das wegen seiner Nebenwirkungen vom Markt genommen wurde:confused:?

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Malve,

nein, nur Johnniskraut wurde ab 4.2009 der Rezeptpflicht unterworfen.

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Knutpeter,keine Wirkung ohne Nebenwirkung.Kommt nur auf das Verhältnis an.
Komisch ist nur das in der Nebenwirkungsorgie der chemischen Präparate nicht so rigide verfahren wird wie bei den Präparaten der Naturheilkunde.
Vor allem kannst du nicht die Frischzellentherapie und Contergan mit Homöopathie vergleichen!
Ich betreibe jetzt seit 1994 meine Praxis und es ist unglaublich wie viele Präparate hier in Deutschland vom Markt verschwunden sind.Komisch ist auch das zum Beispiel diverse Präparate von Heel nur noch aus den Niederlanden zu beziehen sind.So wie auch die von "Horvi" und anderen.
Natürlich ist die Naturheilkunde ein riesengroßer Markt,aber zum Leidwesen der Pharma-Riesen haben in diesem immer noch relativ kleine Firmen die Nase vorn,aber auch daran wird gearbeitet.
Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen obwohl im Rahmen der Quantenphysik das auch wiederum relativ ist.
Viele Grüße
Heiler1
 
Hallo Heiler1,

ich denke ich kenne den Hp-Markt etwas. Meine Frau war jahrelang Vorsitzende eines großen Hp-Verbandes in 2 Bundesländern.

Du schreibst:
Ich betreibe jetzt seit 1994 meine Praxis und es ist unglaublich wie viele Präparate hier in Deutschland vom Markt verschwunden sind.

Bitte dann nenne Namen.

Komisch ist nur das in der Nebenwirkungsorgie der chemischen Präparate nicht so rigide verfahren
Hast Du Dir schon einmal den Beipackzettel eines Medikamentes angesehen? Da geht es um rechtliche Belange, alles was nicht an bekannten Nebenwirkungen aufgezählt wird kann zu Schadenersatz führen. Werden bei den N-Präparaten immer die Nebenwirkungen aufgeführt? Ein Beispiel, der Beipackzetell des Aspirin. https://www.apovera.de/catalog/images/pdf/aspirin%20tabletten.pdf

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter.wo sollen wir denn anfangen?z.Bsp.Eberitox,Tebonin,Hyperforat von der Fa.Klein,usw.
Brauchst nur mal in den Fachzeitschriften nachzuschauen welche Hersteller im Rahmen der Nachzulassung des BfArM Präparate vom Markt genommen haben.
Auch müsste dir deine Frau ja wenn sie Vorsitzende von einem HP-Verband ist sich dort ja bestens auskennen.Denn gerade die Vorsitzenden sind es die sich immer in den Gremien rumschlagen müssen wenn es um der Erhalt der Präparate geht.Ich denke unser Vorsitzender vom FH-Verband,Kollege Siewertsen kann ein Lied davon singen.
Komischerweise dürfen für Homöopathische Präparate keine Indikationen angegeben werden,also werden auch die Nebenwirkungen nicht angegeben.
Außerdem reichen ja wohl auch die aufgeführten Nebenwirkungen der anderen chemischen Medikamente aus um damit äußerst vorsichtig zu agieren.

Also frag mal nach.

Viele Grüße Heiler1
 
Hallo Heiler,

sicher ist unsere jetzt ins Detail führende Diskussion für Viele uninteressant. Aber trotzdem
Esberitox: bereits 1991 schrieb das a-t
IMMUNALLERGISCHE REAKTIONEN
NACH ECHINACEA-EXTRAKTEN (ECHINACIN, ESBERITOX N U.A.)
aus IMMUNALLERGISCHE REAKTIONEN NACH ECHINACEA-EXTRAKTEN - arznei telegramm es wird heute noch verkauft.

Tebonin:TEBONIN "UNBESTREITBAR" WIRKSAM? Ist nicht verboten Tebonin, das pflanzliche Arzneimittel mit dem Ginkgo-Spezialextrakt EGb 761 - Dr. Willmar Schwabe GmbH wird nur nicht von der Kasse bezahlt weil:TEBONIN "UNBESTREITBAR" WIRKSAM? - arznei telegramm

Hyperforat. ist Johanniskraut und rezeptpflichtig.

peter
 
"Der Weg zur Lebenslust"

Bin kurz hier rein und habe nur laut gedacht,nein Scherz beiseite.Müsste mich

da schlau machen,gut zu wissen,das diese Behandlung nicht so teuer ist,den das
schreckte mich immer zurück.Denke auch ,das diese Mittel von einem Arzt im
Naturheilverfahren verschrieben werden müssten,oder kann man ,wie die Bach-
lüten so etwas einfach, in der Apotheke selbst kaufen ?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das einzige was ich weiß ist, dass Kinderärzte über die Krankenkasse diese

Mittel für Kinder dort abrechnen dürfen,da mein Jüngster öfter mal

vom Arzt damit versorgt wurde !
 
Hallo Peter,ja du hast recht,es bringt nichts hier weiter zu diskutieren,allein schon deshalb weil wir aneinander vorbei reden.
Esberitox zur Injektion gibt es nicht mehr.Tebonin zur Injektion gibt es nicht mehr.Johanniskraut als Urtinktur(Hyperforat)zur Injektion gibt es nicht mehr.
Johanniskraut zur oralen Medikation ist nur ab einer bestimmten Konzentration rezeptpflichtig.
Ich habe heute Mittag noch Post von der Firma Dyckerhoff erhalten das das BfArM die Nachzulassung von OSTEOCHONDRIN S und RN 13 abgelehnt hat.
Diese Präparate können allerdings aufgrund ärztlicher Verschreibung nach Deutschland importiert werden.Komisch?

Viele Grüße
Heiler1
 
Oben