Dr. J. G. Schnitzer, alle Bücher

Themenstarter
Beitritt
30.11.04
Beiträge
1.691
Dr. Schnitzer vertreibt seine Bücher im Eigenverlag, d.h. man kann auch direkt bei ihm bestellen unter dr-schnitzer-buecher.de

Sein neuesten Buch (in 2010) lautet:
- Gesundheit Getreide Welternährung

Es zeigt darin, warum wir mit unserer Normalkost immer mehr scheitern und zwar älter, aber nicht gesünder werden. Andererseits gibt er konkrete Empfehlungen mit belegten Erfolgen über Krankheiten die auf Ernährungsumstellung basieren und dem Organismus wieder das zuführen was zur Gesunderhaltung und Genesung dringend benötigt und immer weniger in unserer "Zivilisationskost" vorfindet - das ist sein preisgegebenes Geheimnis für Jedermann!

Das Buch besteht aus vier Teilen, Schnitzers eigene Erfahrungen die ihn zu einer speziellen Kostempfehlung führte. Die Erfolge bzw. Rückmeldungen von Kunden/Patienten hat er gesammelt im sogenannten Schnitzer-Report und dort gibt es verblüffende Erfolge bei fast allen chronischen Erkrankungen unserer Zeit.

Weiter Abschnitte bestehen aus der Wiederauflage von Prof. Dr. Werner Kollath's Werk:
'Getreide und Menschen eine Lebensgemeinschaft'​
sowie von Prof. Dr. Herbert Warning:
'Kollath Wissenschaftliche Arbeiten Das Leben Werner Kollaths'​
und von Frédéric Stahl:
'Sicherung der Eiweissversorgung durch intelligente Kombination pflanzlicher Lebensmittel'​

Seine bedeutensten Werke beftreffen wohl den Bluthochdruck und Diabetes. Ich selbst konnte meinen Bluthochdruck auf diese Empfehlungen hin in wenigen Wochen völlig normalisieren (nach dem er mir iatrogen hochgeschraubt worden war) und musste nicht wie falsch vorhergesagt lebenslänglich Herzmedikamente schlucken und auch noch deren Nebenwirkungen ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nobix,
Du schreibst :
nach dem er mir iatrogen hochgeschraubt worden war
das interessiert ja alle hier, wie funktioniert das und wie hast Du dann Deinen Hochdruck ? [wie hoch] in die Reihe bekommen.?

vG peter
 
Das gehört nicht in diesen Bücher-Thread und ist bereits beschrieben worden hier. Mehr auch im WIKI Bluthochdruck. Bitte immer zuerst suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nobix,

Du machst hier eine Werbung für ein Buch, keine kritische Besprechung, wie es im Sinne aufzuklärender Patienten nötig wäre.
Du schreibst : zwar älter, aber nicht gesünder werden. Das ist leider die Evolution, die uns nicht Gesundheit bis zum Lebensende geschenkt hat. Unser Lebenszweck ist nicht ewige Gesundheit, das ist doch schrecklich, wir brauchen Krankheit um Mensch zu sein.
Das ganze kommt mir wie Mystik aus dem 1000 jährigem Reich vor. Heutiges Wissen wird nicht reflektiert.

vG peter
 
Dr. J. G. Schnitzer

Unser Lebenszweck ist nicht ewige Gesundheit, das ist doch schrecklich, wir brauchen Krankheit um Mensch zu sein.

Eine gute Vorlage für einen Werbeslogan der Mediziner- und Pharmalobby!

Bist du sicher im richtigen Forum zu sein?
 
Dr. J. G. Schnitzer

Hallo,

Eine gute Vorlage für einen Werbeslogan der Mediziner- und Pharmalobby!
das sollte es nicht sein.

Bist du sicher im richtigen Forum zu sein?
ich denke schon.

Die Frage war ganz einfach von mir gemeint, brauchen wir nicht die Krankheit um die Gesundheit zu fühlen und zu spüren. Nur Krankheit wird bewust und als Leid empfunden. Der grosse Psychologe Nietzsche spricht von der grossen Gesundheit und meint damit
die große Gesundheit — eine solche, welche man nicht nur hat, sondern auch beständig noch erwirbt und erwerben muss, weil man sie immer wieder preisgibt, preisgeben muss! ..
dazu www.philosophia-online.de/mafo/heft2000-02/nietzsche.htm

vG peter
 
Oben