Mein Leben mit dem Klinefelter Syndrom 47, XXY

Themenstarter
Beitritt
06.03.10
Beiträge
2
So heisst mein erstes Buch welches demnächst im Mai 2010 erscheinen wird!
Dieses Buch erzählt die Geschichte eines sensiblen Jungen, der schon in seiner frühsten Kindheit nach Liebe und Geborgenheit suchte und nicht bekam. Dadurch hat sich über Jahre hinweg ein seelisches Trauma gebildet, dazu kommt noch das Geburtsgebrechen Klinefelter-Syndrom 47, XXY, das erst sehr spät diagnostiziert wurde – nämlich, als sich bereits die ersten Krankheitssymptome bemerkbar machten ... Erst durch die Liebe, Zuneigung und das Verständnis seines Lebenspartners, der ihm die schönen Seiten des Lebens zeigte und mit ihm viele Reisen in ferne Länder unternahm, lernte er, mit seinen Problemen umzugehen und das Leben zu genießen. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht so einfach vergessen …

So schildert der Autor offen und ehrlich auf berührende Weise seine Kindheit und Jugend, zu finden sind außerdem medizinischen Befunde, Schilderungen über Therapiemöglichkeiten und persönliche Tagebucheintragungen aus dem Leben des vom Klinefelter-Syndrom 47, XXY. Einen großen Teil Inhalts nehmen zudem detaillierte Reisebeschreibungen ein. – Ein Buch, nicht nur für Klinefelter-Betroffene und ihren Angehörigen!

Bei Interesse besucht meine Webseite für nähere Infos:
Klinefelter-Syndrom
 
Oben