Onkologische Krankenpflege

Themenstarter
Beitritt
28.09.09
Beiträge
42
Nach dem letzten Befund des Krebsabstriches, machte ich mich auf die Suche nach besseren Informationen.
Von den Ärzten wurde ich bis jetzt immer mit allgemein gehaltenen Informationen abgespiesen. Habe mir zwar erneut einen anderen Gynäkologen gesucht, aber sie muss auch erst beweisen, dass sie mit präzisen Antworten glänzt.

Der vorherige sagte nur "ich muss ihnen etwas erklären" auf den Telefonbeantworter. Etwas präziser hätte er doch sein können. Da ich mich damals noch nicht eingehend mit dem Thema Krebs auseinandergesetzt hatte, konnte ich nicht beeurteilen wo auf der Skala von "es gibt vielleicht ein Problem" bis "sie leben noch einige Monate" ich mich befand. Es gäbe ja auch noch E-Mail und man kann Inhalte auch verschlüsseln, aber darum hat er sich stets foutiert. Unverschlüsselte E-Mail ... ein Risiko, ich weiss, aber eine solche Nacht muss auch nicht sein.

Also tat ich drei Dinge:
- Letzten Befund vom bisherigen anfordern
- Termin mit der neuen vereinbaren
- mehr Informationen suchen, ev. Buch bestellen

Ich habe in der Tat ein Buch gefunden, obwohl ich nach irgendwelchen Informationen gesucht hatte. Beim Verifizieren dieser Informationen bin ich dann via die gescannten Bücher von Google auf Ausschnitte eines Buches gestossen. Ich staunte nicht schlecht, als ich sah, dass dieses Buch nicht aus dem englischen Sprachraum stammte, sondern aus dem deutschen. Und was ich sah, begeisterte mich. Ich war offenbar auf ein sehr gutes Buch mit starkem Realitätsbezug gestossen und nicht auf ein reines Theoriegeschwür.

Das muss ich haben, dachte ich und suchte mir eine Bezugsquelle.
Der Online-Shop des Springer-Verlags bekam schliesslich den Zuschlag.
Und hier ist es nun:

Titel: Onkologische Krankenpflege
Auflage: 4
Verlag: Springer
Autoren: Margulies, Fellinger, Kroner, Gaisser
ISBN: 978-3-540-20376-6

Zu sagen ist allerdings, dass es sich an Fachleute richtet. Ich muss also mit zahlreichen Fachbegriffen rechnen, die ich dann anderswo nachschlagen darf.
Als unverbesserlicher Forscher und Bastler nehme ich das gerne in Kauf.
 
Oben