Frauenkörper, Frauenweisheit

Hallo Jeannys,

das Comic war eine bildliche Antwort auf Mikes Aussage.
Ich finde es äußerst bedenklich in solchen Zeiten wie den unseren Soldaten auf die Welt zu bringen
Es sollte keine moralische Keule sein!

Keinen Respekt habe ich vor heuchlerischen Parolen, die sich ein einfaches Ziel suchen um die eigene moralische Überlegenheit zu demonstrieren. Eine Moral, die das offensichtlich nötig hat.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Davor habe ich auch keinen Respekt.:bier:


Ich respektiere dein Empfinden in diesem Punkt wirklich. Ich respektiere aber auch die Frauen, die eine andere Entscheidung treffen..

...ergänzend Respektiere ich auch (ungeborenes) Leben!

Deshalb plädiere ich für das Selbstbestimmungsrecht der Frauen
...ich plädiere für das Selbstbestimmungsrecht aller Menschen. Ein Kind im Mutterleib, hat bestimmt auch Rechte, richtig? Oder sehe ich das falsch? :confused:

Gruß
Sema
 
Ein Kind im Mutterleib, hat bestimmt auch Rechte, richtig? Oder sehe ich das falsch?

Ja, das Kind hat auch Rechte. Und es sollte alles versucht werden, um dem Kind zu seinen Rechten zu verhelfen. Da ist aber die Mutter allein oft in einer sehr schwierigen Situation: wenn ihre Entscheidungsgründe allein zählen, hat das Kind evtl. schlechte Chancen.
Würden mehr Hilfen von außen angeboten wie z.B. von vornherein ganztägige Krippen und Kindergärten, Ganztagsschulen, Müttergeld vom Feinsten usw., dann wäre die Entscheidung für das Kind oft leichter.

Uta
 
Heute in der "Südostschweiz" gelesen:

Millionen von Singles in China

Rund 30 Millionen chinesische Männer werden im Jahr 2020 keine Frau finden können. Da Jungen traditionell bevorzugt werden, sind im Jahr 2005 auf 100 Mädchen 118.58 Jungen geboren worden, wie die staatliche Familienplanungskommission gestern in Peking mitteilte. "Die wachsenden Schwierigkeiten für Männer, eine Frau zu finden, könnten zu sozialer Instabilität führen", heisst es in einem entsprechenden Demografiebericht. (sda)
 
Oben