Buch, das mein Leben positiv beeinflusst hat

Bücher von Amazon
ISBN: 3778770950

"Wer war »Socrates«? Ein Zauberer, ein Schamane, ein Erleuchteter? Oder einfach nur ein wunderlicher alter Mann, den Dan Millman vor Jahren an einer Tankstelle traf und den er mit viel Phantasie zur literarischen Idealgestalt des friedvollen Kriegers formte? Es spielt im Grund keine Rolle, wer »Socrates« war und ob es ihn überhaupt je gegeben hat, denn es ist eine innere Reise, auf die uns Dan Millman mitnimmt. Inmitten des Lärms, der Hetze und des Drucks unseres Alltags lebt sie im verborgenen weiter: die Kraft, die Weisheit und die Genialität des Friedvollen Kriegers - in jedem einzelnen von uns. Dieses Buch lässt das Bewusstsein in die höchsten Höhen des Wunderbaren aufsteigen und bleibt doch ganz und gar irdisch, praktisch und verständlich. Der Humor, die Spannung und die Inspiration dieser unglaublichen, dabei absolut glaubwürdigen Geschichte sorgen dafür, dass die Reise zu uns selbst zum kostbaren, unvergesslichen Erlebnis wird. Folgen Sie dem Autor auf seinem Weg, und Sie werden selbst Seite für Seite zu einer neuen faszinierenden Bewusstheit heranwachsen."

Dieses Buch brachte mich so oft zum weinen, aber vor Freude am leben :) Ich kann es jedem empfehlen der sich Gedanken zum Sinn des lebens macht.


Gruss Dani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den "Traumfänger" von Marlo Morgan als Hörbuch geschenkt bekommen. Ich habe es schon mehrmals gehört, weil es für mich sehr viel Weisheit enthält. Es hat mich sehr berührt, wie der "Stamm der wahren Menschen" sich gegenüber Marlo Morgan verhält.
 
Oh ja, unbedingt empfehlenswert! Darin finden sich so feine Unterschiede wie Siegen oder Gewinnen, Grundvertrauen ins Leben, Verbundenheit mit dem Allganzen und, auch die Macht der Vorstellung über das Materielle. Und mit einem netten Seitenhieb auf uns vermeintlich Zivilisierten.

sehr lesens-, bzw. hörenswert - Phil :)
 
hi,

Ist ein sehr schönes buch Traumfänger,hat mich gefallen.
Es gibt auch noch Traumreisende von ihr, und ich mein davon hab ich mal ins fersehn ein verfilmung gesehen.

lg brigit:wave:
 
Was mich richtig weiter gebracht hat meinen Alltag zu verbessern war
My Home is my castle , leider gibt es das nicht mehr.
Es ist ein Buch in dem beschrieben wird wie man besser seinen Alltag im Haushalt strukturieren kann .Wie man aufräumt ,putzt usw.

Desertflower
 
also mal ne kleine Auswahl:
Koichi Tohei, "Das Ki-Buch" und "Ki im täglichen Leben"
Ron Kurtz, "Körperzentrierte Psychotherapie", ISBN 3-922026-66-4
Bäurle, Roland: "Körpertypen", ISBN : 978-3-922389-31-6
John Selby, "Magische Extase" ISBN 3-502-15652-2
Carlos Castaneda, die Kunst des Träumens", ISBN 3-10-010209-6
Patrick J. O'Rourke "der mit dem Besen tanzt". Ein praktischer Ratgeber für Junggesellen.
so weit mal.
dschö
Thomas
 
Hallo Ihr Lieben,

wieder ein Buch, welches meinen Allerwertesten gerettet hat. :D

Man hat ja manchmal richtige Tiefphasen im Leben. Man ist verzweifelt, befindet sich in einer Abwärtsspirale und sieht sich vor dem geistigen Auge in der Fußgängerzone betteln.

"hab vertrauen" "glaube an dich" "das wird seinen Grund haben" .... sind genauso hilfreiche Ausdrücke wie: "es ist keine Toilette vorhanden" wenn man mal Durchfall hat. :cool:

Mit Glauben, Vertrauen und Grund hat die Situation aber rein gar nichts zu tun. Dies habe ich erkannt und durfte es am eigenen Leibe erfahren. Es sind die GEFÜHLE, die alles bewirken.

Alle Gefühle in denen wir mindestens 20 Sekunden (glaube ich) verweilen, manifestieren sich. Was meint Ihr was ich den ganzen Tag gemacht habe, als ich das erfahren habe? Nun ja, ich habe mir stundenlang witzige Katzenvideos auf Youtube angesehen. :D ca. 3-4 Tage lang. Innerhalb von 14 Tagen kam die Wende.

Ihr Lieben, probiert es aus! Mag jemand anschließend berichten? :)

Bücher von Amazon
ISBN: 3442217008


Liebe Grüße
SkyGirl
 
Hallo Skygirl

Danke fürs Hochholen und Aktualisieren dieses schönen Threads.
Ich bin mir persönlich sicher, dass das was Du schreibst, zutrifft.
Allerdings würde ICH es nicht mit Katzenvideos machen. Aber ich versuche fast täglich, über irgendwelche humorvollen Videos zu stolpern, bei denen ich herzhaft lachen kann.
Würdest Du einen solchen Thread aufmachen und solche Videos reinstellen ... ich würd ihn abonnieren. ;)

Gruss, Marcel
 
Oben