Pierre de Foret

Hallo Horaz,

danke für Dein Posting. Meine Antwort bezog sich auf Phil. Ich persönlich stehe Mitteilungen über außerkörperliche Erfahrungen zwiespältig gegenüber, weil sie alle sehr von den "Gegebenheiten" des entsprechenden Individuums abhängig erscheinen und so nur wenig Allgemeingültiges (für mich) haben:D.


Beste Grüße,

Gordon:wave:
 
Lieber phil, herzlichen Dank für deine tollen Beiträge. Bin erst heute auf dieses Forum gestossen. Ich habe PdF’s Werke bearbeitet, noch nicht alles verdaut, aber einiges begriffen. Es hapert noch mit der Umsetzung im Alltag, aber mein Rückzug aus der Zivilisation ist beschlossene Sache. Zu hören, dass noch andere Menschen PdF kundig sind ist Balsam für meine Seele. Tschüss ;)
 
Danke Piccio, es ist auch gut hin und wieder daran erinnert zu werden, was man geschrieben hat. :)

PS. ...und ich stehe weiterhin dazu

herzlichst - Phil
 
Lieber phil, herzlichen Dank für deine tollen Beiträge. Bin erst heute auf dieses Forum gestossen. Ich habe PdF’s Werke bearbeitet, noch nicht alles verdaut, aber einiges begriffen. Es hapert noch mit der Umsetzung im Alltag, aber mein Rückzug aus der Zivilisation ist beschlossene Sache. Zu hören, dass noch andere Menschen PdF kundig sind ist Balsam für meine Seele. Tschüss ;)

Hallo piccio,

schön, dass sich wieder einmal jemand in dieses Forum "verirrt" hat. Leider scheint es nicht viele zu geben, die sich wirklich intensiv mit pdf´s Büchern beschäftigen (wollen):schock:. Phil ist hier eine positive Ausnahme, da er versucht, andern, die Fragen haben, zu helfen, bzw. seine Sicht der Dinge mit - zu - teilen.

Ob der Rückzug aus der "Zivilisation" hingegen tatsächlich eine "Lösung" ist, muss jeder für sich selbst beantworten, da jedes noch so kleine "Wirken" im Materiellen Resonanz entfaltet - im Positiven wie im Negativen.


Liebe Grüße,

Gordon
 
Grüess üch,

wie oft wünsche ich mir, diese laute und hektische Welt hinter mir zu lassen und mich in eine einfache Hütte im tiefen Wald zurück zu ziehen.

Aber ist es das was ich auf Dauer möchte? Welche Aufgabe habe ich hier, wozu bin ich inkarniert? Es ist viel zu tun, und je wahrnehmungsfähiger und wissender man ist, um so mehr ist man mit dem Ganzen (also auch dem was hier unten läuft, unabhängig davon ob man damit einverstanden ist oder nicht...) verbunden, und sowieso Teil des Ganzen.

Rückzug oder Veränderung? Wozu sind wir hier?

Ein unendliches Thema...

herzlichst - Phil
 
Hallo Gordon,
Danke für deine Antwort.

Wie du schreibst, entfaltet jedes noch so kleine "Wirken" im Materiellen Resonanz. Das ist auch meine Überzeugung. Wir alle sind überaus fleissige Schöpfer. Sogar im Schlaf erschaffen wir ganze Welten. :schlafend:

Im Einklang mit der Natur bewusst zu schöpfen und zu wirken, fällt mir leichter als im Unklang unserer Zivilisation :zunge:

Herzliche Gruss und.... viel Spass beim Schöpfen.:fans:

piccio
 
Grüess üch,

wie oft wünsche ich mir, diese laute und hektische Welt hinter mir zu lassen und mich in eine einfache Hütte im tiefen Wald zurück zu ziehen.

Aber ist es das was ich auf Dauer möchte? Welche Aufgabe habe ich hier, wozu bin ich inkarniert? Es ist viel zu tun, und je wahrnehmungsfähiger und wissender man ist, um so mehr ist man mit dem Ganzen (also auch dem was hier unten läuft, unabhängig davon ob man damit einverstanden ist oder nicht...) verbunden, und sowieso Teil des Ganzen.

Rückzug oder Veränderung? Wozu sind wir hier?

Ein unendliches Thema...

herzlichst - Phil

Hallo phil

Ja, ein unendliches Thema...und wichtig.

Wozu wir hier sind? Erfahrungen machen und daraus Erkenntnisse ableiten, wurst ob in der Waldhütte oder im Forum; auf die Wahrnehmung kommt es an.:greis:

Tschüss. Piccio, Teil des Ganzen
 
Welche Aufgabe habe ich hier, wozu bin ich inkarniert?

Rückzug oder Veränderung? Wozu sind wir hier?

Ein unendliches Thema...

Hallo Phil,

lange nichts mehr voneinander gehört. Ohne den Anspruch auf "Wahrheitsfindung" oder Vollständigkeit zu erheben:

als nicht-materieller Teil einer Seele/eines Gesamtselbsts sind wir vielleicht deshalb im Materiellen. Körperlichen inkarniert, um jene Erfahrungen zu machen, die uns als nicht-materielle Existenz so nicht zugänglich sind.

Außerdem hat das Materielle den Vorteil, Begrenzung zu schaffen (Raum, Zeit usw.). Damit sind die Folgen unserer Schöfpungen (welche zunächst als Gedanken erschaffen und dann als Handlungen umgesetzt werden) quasi zeit - verzögert und im Sinne eines Lern- und Verständnisprozesses vorherseh- und damit einsehbar. Als nicht-materielle Existenzen vollziehen sich unsere Gedanken unmittelbar, werden quasi sofort umgesetzt, was eine gewisse "Verantwortung" gegenüber alllem anderen voraussetzt. Das Materielle dient daher in diesem Zusammenhang "nur" als "Schule" für die Rückkehr ins nicht-materielle.

Liebe Grüße,


Gordon
 
Welche Aufgabe habe ich hier, wozu bin ich inkarniert?

Rückzug oder Veränderung? Wozu sind wir hier?

Ein unendliches Thema...

Hallo Phil,

lange nichts mehr voneinander gehört. Ohne den Anspruch auf "Wahrheitsfindung" oder Vollständigkeit zu erheben:

als nicht-materieller Teil einer Seele/eines Gesamtselbsts sind wir vielleicht deshalb im Materiellen. Körperlichen inkarniert, um jene Erfahrungen zu machen, die uns als nicht-materielle Existenz so nicht zugänglich sind.

Außerdem hat das Materielle den Vorteil, Begrenzung zu schaffen (Raum, Zeit usw.). Damit sind die Folgen unserer Schöfpungen (welche zunächst als Gedanken erschaffen und dann als Handlungen umgesetzt werden) quasi zeit - verzögert und im Sinne eines Lern- und Verständnisprozesses vorherseh- und damit einsehbar. Als nicht-materielle Existenzen vollziehen sich unsere Gedanken unmittelbar, werden quasi sofort umgesetzt, was eine gewisse "Verantwortung" gegenüber alllem anderen voraussetzt. Das Materielle dient daher in diesem Zusammenhang "nur" als "Schule" für die Rückkehr ins nicht-materielle.

Liebe Grüße,


Gordon
Hallo Gordon,
wie recht du hast! Gedanken sind nicht zollfrei.
Ein kleiner Teil von mir belebt den irdischen Körper, so wie die Hand den Handschuh belebt. Deshalb schlage ich vor, das Wort Fleischwerdung (Inkarnation) mit Fleischbelebung zu ersetzten. :bier:
Lieber Gruss
 
Hallöchen zusammen,
ich habe in den Weiten des Internets nach Pierre de Foret gesucht, aber das hier scheint tatsächlich eines der ganz wenigen Foren zu sein, die sich mit dem Thema beschäftigen.
Nunja, nun bin ich hier :)
Ich habe mich mit allen 3 Bänden von Pierre de Foret sehr ausführlich und intensiv befasst und ich bin von den Inhalten und dem Schreibstil an sich mehr als nur begeistert - er hat nach meinem Dafürhalten mit diesen 3 Büchern ein echtes Meisterwerk geschaffen, das seinesgleichen im spirituellen Büchermarkt sucht.
Und selbstverständlich setze ich mich auch gerne mit allen Fragen und sonstigen Beiträgen von Euch auseinander.
Namaste,
Alex
 
Hallöchen zusammen,
ich habe in den Weiten des Internets nach Pierre de Foret gesucht, aber das hier scheint tatsächlich eines der ganz wenigen Foren zu sein, die sich mit dem Thema beschäftigen.
Nunja, nun bin ich hier :)
Ich habe mich mit allen 3 Bänden von Pierre de Foret sehr ausführlich und intensiv befasst und ich bin von den Inhalten und dem Schreibstil an sich mehr als nur begeistert - er hat nach meinem Dafürhalten mit diesen 3 Büchern ein echtes Meisterwerk geschaffen, das seinesgleichen im spirituellen Büchermarkt sucht.
Und selbstverständlich setze ich mich auch gerne mit allen Fragen und sonstigen Beiträgen von Euch auseinander.
Namaste,
Alex

... willkommen im Club ...

beste Grüße

Gordon
 
Hallo, mein Name ist Pierre de Forêt - PdF. Ja, genau der. Grüezi mitenand.

Ihr habt meine Bücher gelesen und ich verfolge sporadisch eure diesbezügliche Konversation. Da gefällt mir zwar nicht alles, was ich zu lesen bekomme, aber über manches kann ich auch schmunzeln. Danke euch dafür! Manchmal habe ich aber schon den Eindruck mich im falschen Film zu befinden. Ich möchte jedenfalls heute einiges klarstellen.

Wie das auch mein Begleiter immer wieder betont, ist es gut kritisch zu sein, nicht etwas als Wahrheit zu akzeptieren dem das eigene Ich nicht intuitiv zustimmen kann. Doch diese Kritik darf nicht auf Frustration gründen, weil man gezwungen ist die eigene Philosophie zu hinterfragen. Wer meine Bücher gelesen hat, hat auch das Recht sich kritisch darüber zu äussern. Nur dürfen dabei nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden. Es ist z.Bsp. völlig absurd, mich als „Channeling-Medium“ zu bezeichnen resp. die Aussagen meines Begleiters mit den auf diese Art entstandenen Botschaften zu vergleichen. Mein Begleiter macht seine Aussagen ausschliesslich während meiner Out-of-Body-Experiences (OBE). Das „Channeling-Medium“ dagegen ist körpergebunden und empfängt seine gechannelten Botschaften in Trance. Was mein Begleiter davon hält, ist in den Büchern ausführlich dargelegt. Das Korrekturprogramm meines PCs macht mir übrigens soeben den Vorschlag, den Begriff „gechannelte“ durch „ gegackelte“ zu ersetzen! Ob das wohl ein Hinweis ist?

In meinen Büchern stelle ich unmissverständlich klar, dass ich mich selbst überhaupt nicht für Esoterik interessiere, das gilt nach wie vor. Die Bücher sind eine Hommage an meinen Begleiter, der sich diese Veröffentlichungen seiner Aussagen durch mich aus dem einzigen Grund gewünscht hat, dass die Leserschaft dadurch ermuntert wird, gewohnte Denkstrukturen zu verlassen und Überzeugungen zu hinterfragen, die sie sich durch ihre Beschäftigung mit esoterischer Literatur angeeignet hat. Wenn seine Aussagen euch erreichen, dann hat er sein Ziel erreicht. Meinen Büchern ist daneben kein tieferer Sinn inhärent, es erübrigt sich also sich darüber den Kopf zu zerbrechen - sie sind Wegweiser aber nicht der Weg und in der Entscheidung, ob ihr diesen Weg gehen wollt, seid ihr vollkommen frei.

Diejenigen die einen Widerspruch zwischen meinen Büchern und meinem Desinteresse für esoterischen Themen zu erkennen glauben, sollten sich die Frage stellen, ob sie nicht möglicherweise Esoterik mit Spiritualität verwechseln.

Sowohl für meinen Begleiter als auch für mich ist ein Esoteriker ein Gläubiger – er ist dadurch kein spiritueller Mensch. Ein Gläubiger ist genau so wenig spirituell wie ein gebildeter Mensch intelligent ist - oder umgekehrt. Ein spiritueller Mensch sucht nach eigenen Antworten auf die drei Menschheitsfragen – Woher? Wohin? Weshalb?. Der Gläubige verweigert sich diesem fundamentalen Teil seiner Lebensaufgabe und lässt sich mit Instantantworten abspeisen, die mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht denen entsprechen, die er finden könnte, wenn er sich selbst bemühen würde. Der Gläubige unterwirft sich damit einer fremdbestimmten Ideologie, was ein spiritueller Mensch nie tun würde. Letzterer würde auch nie versuchen andere Menschen davon zu überzeugen, er sei im Besitz der allein seeligmachenden Wahrheit – er weiss, dass die auch dem spirituellsten Menschen nur schemenhaft zugänglich ist, er weiss er spricht über seine ganz persönliche Wahrheit. Deshalb sind der Papst und andere religiöse Führer auch mit Sicherheit keine spirituellen Menschen. Sie sind Gläubige und sogar da habe ich manchmal meine Zweifel, ob die nicht genau wissen, dass sie - im Interesse ihrer Institution - ihre Schäfchen verarschen.

Was Religionen betrifft, solltet ihr euch ohnehin bewusst sein, dass wenn heute ein Autor auf die Idee käme ein Buch wie die Bibel oder den Koran zu verfassen - was schriftstellerisch keine besondere Leistung darstellen würde - er völlig zu Recht wegen Volksverhetzung, Rassendiskriminierung, Aufforderung zum Völkermord etc. vermutlich lebenslang hinter Gittern resp. in der Psychiatrie verschwinden würde! Es lohnt sich darüber nachzudenken, ob diese Bücher deshalb nicht auf den Index gehörten! Man bedenke, wieviel Leid diese Bücher auf der Welt schon angerichtet haben. Die Tatsache, dass sie so verfasst sind, dass sie sich beliebig interpretieren lassen, hat seit ihrem Bestehen weltweit schon hunderte Millionen Menschenleben gefordert!

Versteht das bitte nicht falsch. Es ist gut und richtig, sich auf seinem Weg der Suche auf Denkanstösse als Wegweiser einzulassen. Aber eben, Religionen und andere Ideologien, Thesen, Theorien, Philosophien sind als Denkanstösse zu verstehen, mehr sind sie nicht, sie sind weder richtig noch falsch, aber vor allem sind sie niemals der individuelle Weg des Suchenden selbst, sie sind nie mehr als Wegweiser, sie geben Empfehlungen ab, schreiben aber keinen Weg vor!

Denjenigen, die meinem Begleiter und mir eine gewisse Gefühlskälte attestieren, möchte ich in Erinnerung rufen, dass seine Aussagen ursprünglich ausschliesslich an mich gerichtet waren und authentisch wiedergegeben werden. Er ist mein und durch die Bücher nun auch euer Lehrer. Habt ihr von euren Lehrern auch erwartet, dass sie den Lehrstoff gefühlvoll vermitteln?

Gut, zugegeben, wenn ich die freie Wahl hätte, möchte ich auch nicht unbedingt mit jemandem wie mir zusammenleben – ich bewundere meine Partnerin - denn im Vergleich zu mir empfinde ich meinen Begleiter als warmherzig und einfühlsam, doch die Gefühle, die ich bei den Begegnungen mit ihm empfinde, lassen sich nun einmal nicht in ein Manuskript packen.

Also konzentriert euch auf den Inhalt seiner Aussagen und sucht darin nicht nach etwas, was völlig irrelevant ist. Wer das in der Esoterik verbreitete und offensichtlich beliebte Sentimentalblabla sucht, der ist bei meinem Begleiter und mir wirklich schlecht aufgehoben. Ich möchte dieses Gefühl auch gar nicht vermitteln, ich will mich nicht verstellen. Ich bin so wie Einsiedler nun mal sind, introvertiert – manche sagen auch verschlossen und humorlos.

Nun aber zurück zum Inhalt der betreffend meiner Veröffentlichungen existierenden Foren:

Ich lese Beschwerden darüber, dass ich Zuschriften aus der Leserschaft nicht beantworten würde. Stimmt, das mache ich ganz bewusst nicht, und wo ist das Problem? Es ist zwar richtig, dass ich meine Leserschaft dazu einlade sich mit Fragen, die sich aus meinen Büchern ergeben, an mich zu wenden. Nur die überwiegende Mehrheit der mich erreichende Zuschriften beziehen sich auf esoterische Themen und Thesen die mit meinen Büchern nicht das Geringste zu tun haben.

Könnt ihr nachvollziehen, wie es ist, wenn man sich in den Erwartungen anderer Menschen gefangen fühlt? Ist verdammt unangenehm! Doch die Zeiten in denen ich mich genötigt sah mir ein „Wörterbuch der Esoterik“ zuzulegen und den qualvollen Versuch unternahm, mich in die esoterische „Literatur“ einzulesen, nur um die Fragen in den Zuschriften überhaupt nachvollziehen resp. verstehen zu können, habe ich glücklicherweise hinter mir. Weshalb sollte ich mich mit Thesen befassen von denen ich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen ohnehin weiss, dass der überwiegende Teil davon völliger Unsinn ist?

Ich glaube, dass mein Desinteresse an esoterischen Themen eine klare Vorgabe für Fragen der Leserschaft ist. Selbstverständlich lasse ich deshalb den überwiegenden Teil der Zuschriften unbeantwortet. Einige Beispiele gefällig?

Heute bin ich ein erwachsener Mann. Kann es sein, dass ich zu Ur – Urzeiten mal so was wie ein „Fettfleck“ in irgend einer immateriellen Dimension gewesen bin, mich aber über die Jahrmillionen hinweg bis hin zum Menschen gemausert habe?

Ich mag den Sommer überhaupt nicht. Ich fühle mich nur dann wirklich wohl, wenn es angenehm kühl ist. Meine Frau behauptet zudem, dass ich im Schlaf so sonderbar brumme. Seit einiger Zeit bin ich nun in Kontakt mit einer bekannten spirituellen Heilerin. Diese hat die Diagnose gestellt, dass meine Vorliebe für kühle Temperaturen und mein nächtliches Brummen die Ursachen darin hätten, dass meine Seele in der materiellen Realität einst Erfahrungen als Eisbär gemacht hat. Können sie mir das bestätigen? Meine Heilerin wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie ihr einen erfolgversprechenden Therapieansatz aufzeigen könnten, sie hat gesagt, der kann das.

Wenn das Bewusstsein eines Flohs, einer Kaffeetasse oder eines Grashalms einmal je 3000 Jahre alt geworden wäre, würde es dann theoretisch möglich sein, dass sich jedes von ihnen auch als Mensch inkarnieren könnte?

Wenn ich im Jenseits Sex haben möchte, kann ich dann zum Beispiel auch einen weiblichen Körper annehmen und könnte ich dann körperliche Reize, wie sie eine Frau beim Sex empfindet, wie eine Frau nachempfinden? Wäre ein solcher Geschlechtswandel auch für eine Frau möglich? Auch nur teilweise, falls so gewünscht?

Ich spüre seit meiner Kindheit ständig so ein undefinierbares Kribbeln in mir, ist schwer zu beschreiben. Die Ärzte können mir nicht helfen und finden keine Ursache. Besteht die Möglichkeit, dass das daher rühren kann, weil ich einst eine Ameise war?

Nun werde ich dich also bald besuchen, dann kannst du endlich das Kind zeugen und ich werde dir den so lange versprochenen Sohn schenken. Bitte teile mir doch mit, wann der Zeitpunkt meines Besuches für dich stimmt, ich gleiche das dann ab. Zum Anwärmen lege ich dir schon mal ein scharfes Photo von mir bei. Kannst du mich in Frankfurt abholen?


Ich kann schon nachvollziehen, wenn sich manche unter euch über diese Beispiele amüsieren. Als Autor befremdet und frustriert mich aber diese Art von Zuschriften. Ich weiss, das sind Menschen die meine Bücher lesen, obwohl sie deren Inhalt aufgrund ihrer esoterischen Verblendung auch nicht ansatzweise zu erfassen vermögen, die sie sogar noch tiefer in ihr psychisches Dilemma stürzen könnten. Ich weiss, da draussen sind Menschen wie du und ich, aber vollkommen durchgeknallt. Die haben sich durch irgendwelche esoterischen Thesen dazu verführen lassen sich in Traumwelten zu flüchten und halten nun jeden, der ihren absurden Gedanken gängen nicht folgen kann oder will, für oberflächlich.

Die Frustration darüber, mit meinen Büchern offensichtlich mehrheitlich nicht das angestrebte Publikum zu erreichen, erklärt auch, weshalb ich die vorliegenden Manuskripte für weitere Bücher bisher nicht zur Veröffentlichung an meinen Verleger übergeben habe.

Ich bin mir bewusst, dass auch diese Menschen einzig vom Bedürfnis geleitet sind, anzukommen. Anzukommen in ihrem Leben, ihre Lebensaufgabe zu erkennen. Das ist eine der meist unterschätzten Triebfedern menschlichen Handelns, dem du, ich und alle anderen instinktiv folgen. Nur, die Esoterik ist dabei keine Hilfe und führt bestimmt nicht zum Ziel, sowenig wie Religionen oder andere Ideologien.

Mich ärgert es z.Bsp., wenn Esoteriker – dem Zeitgeist folgend - östliche Weisheiten rezitieren und sich dabei besonders belesen oder „spirituell“ erhaben vorkommen. Mir beweisen sie damit nur ihre Denkfaulheit - um den Begriff Dummheit zu vermeiden - denn sonst wüssten sie, dass viele dieser „Weisheiten“ Ausdruck purer Menschenverachtung sind. Wie die Reinkarnationslehre und das Kastensystem dienen sie in ihren Ursprungskulturen noch heute einzig dazu, Menschen in ihrer Entwicklung zu behindern, um bestehende gesellschaftliche Ungerechtigkeiten und Strukturen zu zementieren und soziale Unruhen zu verhindern, welche unabwendbar wären, wenn die Menschen sich bewusst würden, dass niemand über ihnen selbst steht, dass alle Menschen gleichwertig sind, allen die gleichen Möglichkeiten der Selbstverwirklichung zustehen, es weder Gesellschaft noch Religionsführern zusteht darüber zu entscheiden, und kein Mensch mit gutem oder schlechtem Karma, d.h. jeder ohne jedwelche Vorbelastung aus vermeintlichen früheren Leben geboren wird.

Ich kann mich nicht für östliche Weisheiten erwärmen, ich spüre intuitiv, da fehlt etwas ganz Wesentliches, mir fehlt darin die Spiritualität. Aber möglicherweise hat der Dalai Lama recht, wenn er bei seinen Auftritten im Westen betont, dass jede Religion den ihr zugrunde liegenden kulturellen Hintergrund erfordert und sich z.Bsp. der Buddhismus nicht in die abendländische Kultur integrieren lässt, weil die beiden Kulturen schlicht nicht kompatibel sind. Ein bemerkenswerter Denkanstoss für die Multikulti – Verfechter.

Ich be- und verurteile solche Menschen nicht, das steht mir nicht zu. Trotzdem, kein normaler Mensch käme auch nur im Entferntesten auf die Idee, die als Beispiele aufgeführten Fragen zu beantworten. Jeder von euch würde sagen, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Aber von mir darf das die Leserschaft erwarten? Nein, darf sie nicht! Ich akzeptiere keine Autorität über meine Lebenszeit – nicht meine Leserschaft, nicht die esoterische Gemeinde, nicht die Gesellschaft, nicht den Staat, nicht den Papst oder sonst einen in seinem Selbstbildnis Abgehobenen – ich alleine bestimme darüber! Die einzige Autorität die ich akzeptiere und nach der ich mein Leben ausrichte, ist das umfassende Gesetz – nennt es meinetwegen „Gott“ wenn euch dieser nichtssagende, neutrale Begriff näher steht.

Diese Menschen brauchen doch nicht PdF als Ratgeber, die brauchen einen Psychiater und dazu fühle ich mich nun mal nicht berufen. Ihr dürft mir glauben, dass ich ein ausgeprägtes Gespür für Energievampire habe, die haben bei mir keinerlei Aussichten auf Erfolg.

Neben solchen Zuschriften erreichen mich viele, in denen mir ein ganzer Fragenkatalog unterbreitet wird – der bisherige Rekord liegt bei 148 Fragen! Schade eigentlich, denn da sind zugegebenermassen auch ganz interessante darunter. Wenn solche Zuschriften trotzdem unbeantwortet bleiben, dann hat das nichts mit mangelndem Anstand meinerseits, sondern mit fehlendem Anstand, Respekt und deutlich unterentwickelter Sozialkompetenz seitens der Fragesteller zu tun. Mit an Impertinenz grenzender Selbstverständlichkeit gehen die davon aus, sie dürften einfach mal so über Tage meiner Lebenszeit verfügen. Die erwarten doch tatsächlich, dass ich für sie ihr eigenes Buch schreibe!

Hallo, wo sind wir denn, habe ich da in meiner Einsiedelei den Anschluss verpasst, ist das die heutige Zivilisation da draussen? Das ist die gleiche Art von Menschen, die nicht begreift, dass Unpünktlichkeit nicht nur eine Frage des Anstandes, sondern genauso ein Delikt ist wie Diebstahl, sie stehlen dem Gegenüber erfüllte Lebenszeit!

Meine Verleger machen mir zur Auflage, dass ein Buchmanuskript nicht mehr als 250 Seiten umfassen darf. Dann versucht doch einmal 148 Fragen seriös zu beantworten und ihr werdet feststellen, dass ihr ein halbes Buch geschrieben habt.

Um die 90% aller Zuschriften sind diesen beiden Kategorien zuzuordnen! In anderen bitten mich Menschen mich treffen zu dürfen, obwohl sie – wenn sie meine Bücher tatsächlich gelesen hätten – doch wissen müssten, dass das unmöglich ist. Ich frage mich, was sich diese Menschen von einem Treffen mit mir erhoffen. Den Papst erreichen sicher mehr solcher Bitten, nur die Erfolgsaussichten sind bei mir geringer! Die restlichen 5% der Zuschriften werden von mir beantwortet. Also ordnet euch selber ein, wenn eure Zuschrift länger als sechs Monate zurückliegt und ihr noch keine Antwort erhalten habt!

Dann scheinen manche ein Problem damit zu haben, dass ich unter Pseudonym veröffentliche und für euch nicht erreichbar sei. Stimmt doch gar nicht, ich bin doch erreichbar, ich beweise es euch doch gerade. Aber eben – das hat übrigens schon Julia Roberts als Vivian in Pretty Women klar gemacht - ich bestimme wann, wo, wie und mit wem!

Erklärt mir doch mal, weshalb ich mich in die Masse der krankhaft extrovertierten, mediengeilen Selbstdarsteller – heute Promis oder VIPs genannt - einreihen sollte, die ausser ihrer Medienpräsenz keinerlei Lebensleistung erbracht haben. Ich bin gespannt auf eure Argumente!

Weshalb ist es so schwer nachzuvollziehen, dass ich mich weder zur Gesellschafts- noch zur Medienhure machen lasse, nur weil ich Bücher schreibe die euch ansprechen? Welch degenerierte Anspruchshaltung steht dahinter, wenn mich die Medien als verschrobenen Waldschrat bezeichnen, nur weil ihre Anfragen bei mir grundsätzlich im Papierkorb landen? Es ist doch bekannt, dass ich als Einsiedler introvertiert, möglicherweise sogar etwas menschenscheu bin und mit den Medien nichts am Hut habe. Die Voraussetzung, dass sich jemand den Medien zur Verfügung stellt, ist doch das pure Gegenteil, da ist Extrovertiertheit gefordert. Nur, ich kenne keinen extrovertierten, spirituellen Menschen – das wäre ein Widerspruch in sich selbst!

Die Menschen messen diesen „Promis“ in ihrem Leben eine viel zu hohe Bedeutung bei. Macht euch wieder einmal bewusst, dass weltweit noch nie jemand über den roten Teppich stolziert, gewandelt oder geschwebt ist, der auch nur den geringsten Einfluss auf euer Leben hat - ausser ihr gesteht ihm diesen Einfluss freiwillig zu! Konzentriert euch doch auf eure eigene Lebensaufgabe und bewundert nicht Menschen, denen darin – wenn überhaupt, was unwahrscheinlich ist - bestenfalls eine Statistenrolle zukommt, sie sind Kulisse. In dem Moment, in dem ihr anfängt einen anderen Menschen - zumal einen dem ihr nie begegnen werdet - zu bewundern oder gar zu verehren, gebt ihr eure Freiheit auf und befindet euch nicht mehr innerhalb eures Lebensplans!

Wer in mir seinen Guru gefunden zu haben glaubt, der hat meine Bücher entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Der esoterische Markt wimmelt doch nur so von selbsternannten, die Menschen verarschenden und abzockenden Gurus. Wer Bedarf nach seinem persönlichen Guru hat, wird da bestimmt fündig. Nur, mich werdet ihr in diesen Kreisen ganz sicher nicht treffen – diese vermeintlich „spirituell“ über dem Durchschnittsmenschen stehenden Aufschneider sind mir allesamt zutiefst zuwider. Das sind doch überwiegend an ihrer eigentlichen Lebensaufgabe gescheiterte Existenzen, die versuchen - über die Naivität ihrer Klientel - doch noch ihr Auskommen zu finden!

Nur zur Erinnerung: Mein Name ist Pierre de Forêt nicht Mike Shiva. Es würde euch doch gar nicht dienen, wenn ich mich auf dieses tiefe Niveau begeben würde. Mir würde es sicher eine Menge Geld einbringen, nur daran bin ich nicht interessiert, denn für mich streben nur spirituell Unterbelichtete nach Geld, das sie nicht wirklich zum Leben brauchen. Ich fühle mich - fernab der Zivilisation - wohl in meiner Waldeinsiedelei. Da dient mir Geld ohnehin wenig.

Glaubt mir, ich beschütze euch mit meiner Anonymität nur vor euch selbst. Bewahrt in euch doch das Bild, das ihr euch von mir macht. Kleiner Hinweis: Je näher dieses Bild dem Alpöhi in den Heidifilmen kommt, desto mehr entspricht es der Realität! Also seid dankbar, dass ich euch meinen Anblick erspare, sonst würdet ihr meine Bücher nicht lesen und – da sind wir uns doch einig, oder – das wäre jammerschade.

Bitte respektiert mein Bedürfnis nach Anonymität. Respektiert bei Zuschriften die Regeln im zerolytischen Kontext: Also Einzelfrage, Anschlussfrage, aber kein Fragenkatalog und keine Fragen zur Evolution von Fettflecken oder eurem Werdegang von der Kaffeetasse zum Menschen. Und, ich bin Pierre de Forêt, kein Zuchthengst! Beschränkt euch bitte auf Fragen, die sich aus meinen Büchern ergeben.

Ich habe übrigens kein Problem damit, wenn ihr eure Fragen in eurem Forum ins Netz stellt, da müsst ihr euch untereinander einig werden, ich habe sporadischen Zugriff. Die Antworten werde ich dann zu gegebener Zeit in euer Forum stellen. Vielleicht verringert das ja die vermeintliche Distanz zwischen uns. Ein Online-Dialog ist nicht möglich, ich habe keinen direkten Zugang zum Internet. Meine Einsiedelei befindet sich in einem Funkloch und ist auch nicht an das öffentliche Telefon- und Stromnetz angeschlossen. Keine falschen Vorstellungen, ich lebe deshalb nicht im Mittelalter, den Strom liefert mir mein Kleinwasserkraftwerk.

Und bevor ich es vergesse, in unserem Gedankenaustausch gilt das Du. Siezen tue ich nur meine mir die Selbstversorgung sichernde, eierlegende Wollmilchsau, das macht die irgendwie glücklich, die grunzt dann jeweils so zufrieden. Wenn ihr sie übrigens kennen würdet, wärt ihr mit mir einer Meinung, dass Siesau besser zu ihr passt als Dusau. Ich gehe davon aus, dass ich in eurem Sinne handle, wenn ich Siesau von euch grüsse, die quitscht sicher vor Vergnügen.

Also dann, ich werde mich gelegentlich wieder einloggen.

In Gedanken bei euch, euer Pierre de Forêt mit Grüssen aus den Vogesen.

PS: Ich erlaube mir, die vorliegende Wortmeldung in alle mir bekannten seriösen Foren zu stellen, die sich mit meinen Veröffentlichungen befassen. PdF.
 
Hallo Pierre,

Du schriebst:
Die Frustration darüber, mit meinen Büchern offensichtlich mehrheitlich nicht das angestrebte Publikum zu erreichen, erklärt auch, weshalb ich die vorliegenden Manuskripte für weitere Bücher bisher nicht zur Veröffentlichung an meinen Verleger übergeben habe.

nach Deiner Schilderung, kann ich schon nachvollziehen dass die Mehrheit der Leserbriefe ein Gefühl der Frustration auslösen. Doch ich kann mir gar nicht vorstellen, dass diese 95 % Briefe auch von 95 % der Leser Deiner Bücher kommen/kamen. Im Gegenteil, vielleicht doch eher umgekehrt, 5 % der Leser?

Das erste was mir dazu einfiel als ich Dein Beitrag gelesen habe (und verwundert war), ist dass wahrscheinlich die jenigen die Du definiert hast als das "angestrebte Publikum" oder Deine Bücher auch so verstehend wie Du es vor Augen gehabt hast, eben eher nicht zur Briefeschreibender/fragestellender Sorte gehören?
... bzw. gerade die Antworte in sich selber suchen, oder in ihre Erfahrungen... oder eben noch am Nachdenken sind ...? :D.

Ich für mich, wo es jetzt die Gelegenheit gibt, einfach Dir doch etwas dazu zu sagen, würde mich sehr freuen wenn Du es Dir mit weitere Veröffentlichungen doch anders überlegen würdest. :)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo, mein Name ist Pierre de Forêt - PdF. Ja, genau der. Grüezi mitenand.

Hallo Pierre,

schön, endlich mal wieder etwas von Dir zu lesen.

Ihr habt meine Bücher gelesen
...

stimmt, und zwar mit wachsender Begeisterung - Deine 3 Bücher waren bisher das bemerkenswerteste, was ich JEMALS gelesen habe!
Und es setzt sich vor allem sehr erfrischend von dem weichgespülten Geblubber der Bücherszene ab, die von sich behauptet, doch so großen spirituellen Charakter zu haben ... *grunz*

Die Bücher sind eine Hommage an meinen Begleiter, der sich diese Veröffentlichungen seiner Aussagen durch mich aus dem einzigen Grund gewünscht hat, dass die Leserschaft dadurch ermuntert wird, gewohnte Denkstrukturen zu verlassen und Überzeugungen zu hinterfragen, die sie sich durch ihre Beschäftigung mit esoterischer Literatur angeeignet hat. Wenn seine Aussagen euch erreichen, dann hat er sein Ziel erreicht.

Und WIE die mich erreicht haben - meine Denkstrukturen und vor allem meine Überzeugungen haben sich um 180° gedreht!

Es ist herrlich, endlich mit offeneren Augen durch die Welt zu gehen, obgleich der Alltag mit diesen neuen Überzeugungen nicht grade einfacher geworden ist, aber das ist ein Preis, den ich immer wieder bezahlen würde.

Ein spiritueller Mensch sucht nach eigenen Antworten auf die drei Menschheitsfragen – Woher? Wohin? Weshalb?. Der Gläubige verweigert sich diesem fundamentalen Teil seiner Lebensaufgabe und lässt sich mit Instantantworten abspeisen, die mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht denen entsprechen, die er finden könnte, wenn er sich selbst bemühen würde.

Stimmt - mit diesen 3 großen Fragen habe ich mich auch lange Zeit beschäftigt.
Jedoch denke ich grade, dass wohl jeder, der sich intuitiv mit den Aussagen Deines Begleiters wohlfühlt und diese daher in sein eigenes Weltbild integriert, von eben diesen Gläubigen möglicherweise genauso als ein mit Instantantworten abgespeister Gläubiger angesehen wird.

Wie Du ja selbst schreibst, können die Menschen, die TATSÄCHLICH in der Lage sind, "echte" OBE-Erfahrungen (also KEINE Projektionen o.ä.) zu sammeln, weltweit an 2 Händen abgezählt werden - dem überwältigenden Rest der Menschen bleibt doch gar nichts anderes übrig, als Informationen aus solchen Büchern (wie Deinen) heranzuziehen und das, was sich intuitiv prima und "richtig" anfühlt, nach und nach in das eigene Weltbild zu integrieren und damit dann folgerichtig die aufgenommenen Informationen zu GLAUBEN.

Der Gläubige unterwirft sich damit einer fremdbestimmten Ideologie, was ein spiritueller Mensch nie tun würde.

Soso ... :) Ich ahne, was Du damit sagen willst ...

Ich wurde während meiner Kindheit/Jugend katholisch erzogen, was zuweilen schon fast einer Gehirnwäsche gleichkam.
Nach und nach gelang es mir, mich von dieser einengenden Ideologie zu befreien, nicht zuletzt auch durch Deine Bücher, wofür ich Dir gar nicht genug danken kann.
Aber - auch spirituelle Menschen lesen hin und wieder Bücher, und wenn sie während des Lesens bestimmte dargestellte Aspekte des Autors, welche sie so zuvor noch gar nicht gewahr waren und anschließend ob des intuitiven Wohlfühlens in ihr Weltbild integrieren, haben sie dann damit nicht ebenfalls eine "fremdbestimmte Ideologie" übernommen??
Mir ist klar, dass DU beim Schreiben Deiner Worte hier selbstverständlich von Deinen eigenen ERFAHRUNGEN ausgehst - etwas, das ich ERFAHREN habe, brauche ich nicht mehr zu glauben, denn ich hab es ja erlebt!
Aber wie bereits vorhin erwähnt sind die allermeisten Menschen hier zu Lebzeiten nunmal darauf angewiesen, bestimmte "Dinge" (wie z.B. Deine Inhalte aus "Die Geburt der Seele") zu GLAUBEN, da sie für uns zum überwiegenden Teil nunmal nicht direkt erfahrbar sind...

Die Frustration darüber, mit meinen Büchern offensichtlich mehrheitlich nicht das angestrebte Publikum zu erreichen, erklärt auch, weshalb ich die vorliegenden Manuskripte für weitere Bücher bisher nicht zur Veröffentlichung an meinen Verleger übergeben habe.

Naja, Du hast mich erreicht! :)
Und ich denke, dass die "Dunkelziffer" derer, die Du angestrebterweise erreicht hast, doch recht beachtlich ist.
Darum bitte ich Dich, Deine Entscheidung bezüglich Deiner vorliegenden Manuskripte für weitere Bücher nochmals zu überdenken.

Die einzige Autorität die ich akzeptiere und nach der ich mein Leben ausrichte, ist das umfassende Gesetz – nennt es meinetwegen „Gott“ wenn euch dieser nichtssagende, neutrale Begriff näher steht.

Na na, Pierre - es ist noch gar nicht sooo lange her, da war dieser "nichtssagende, neutrale Begriff" für Dich noch SEHR viel bedeutsamer und vielleicht (in Folge dessen) sogar noch mit einer gewissen Mystik zusammenhängend :)
Und von diesem "Alles, was ist" sind all die Menschen, die Dir geschrieben haben, ein Teil.
Nein nein, ich würde niemals von Dir verlangen, dass Du auf solche Fragen, die Du beispielhaft erwähnt hast, auch nur ansatzweise antwortest, denn diese hatten tatsächlich so gut wie nichts mit Deinen Büchern zu tun.
Aber Du hättest immerhin die Möglichkeit, die "Rosinen" aus dem ganzen Wust herauszupicken - den ganzen Rest würde ich, wenn ich denn in Deiner Lage wäre, mit einer ordentlichen Portion Humor dankbar dem Ofen als "Wertstoff" zuführen ... :)

Neben solchen Zuschriften erreichen mich viele, in denen mir ein ganzer Fragenkatalog unterbreitet wird – der bisherige Rekord liegt bei 148 Fragen! Schade eigentlich, denn da sind zugegebenermassen auch ganz interessante darunter.

Eben - mein Reden! :)

Wenn solche Zuschriften trotzdem unbeantwortet bleiben, dann hat das nichts mit mangelndem Anstand meinerseits, sondern mit fehlendem Anstand, Respekt und deutlich unterentwickelter Sozialkompetenz seitens der Fragesteller zu tun. Mit an Impertinenz grenzender Selbstverständlichkeit gehen die davon aus, sie dürften einfach mal so über Tage meiner Lebenszeit verfügen. Die erwarten doch tatsächlich, dass ich für sie ihr eigenes Buch schreibe!

Erwartest Du jetzt etwa Mitleid dafür, dass Deine Bücher dummerweise so erfolgreich eingeschlagen haben, dass sich gewisse Menschen mit solch massigen Fragenkatalogen an Dich wenden? :)
Ich glaube nicht, dass die von Dir ihr eigenes Buch geschrieben haben wollen. Nein, die haben Dir so viele Fragen geschickt, damit Du die Möglichkeit hast, zum einen die Fragen zu sammeln, die sich vom einen zum anderen Fragesteller wiederholen und zum anderen, um die "passendsten" Fragen in Deinem nächsten Buch zu beantworten.

Hallo, wo sind wir denn, habe ich da in meiner Einsiedelei den Anschluss verpasst, ist das die heutige Zivilisation da draussen? Das ist die gleiche Art von Menschen, die nicht begreift, dass Unpünktlichkeit nicht nur eine Frage des Anstandes, sondern genauso ein Delikt ist wie Diebstahl, sie stehlen dem Gegenüber erfüllte Lebenszeit!

Tja Pierre, Du hast Deine Leser nunmal dazu "ermuntert", ihre Fragen an Dich zu stellen - dachtest Du, dass Deine Antworten darauf sich von selbst, ohne Dein Zutun, ohne etwas Deiner erfüllten Lebenszeit dafür zu opfern, (vielleicht von einem Ghostwriter? :) ) schreiben? :)

Meine Verleger machen mir zur Auflage, dass ein Buchmanuskript nicht mehr als 250 Seiten umfassen darf. Dann versucht doch einmal 148 Fragen seriös zu beantworten und ihr werdet feststellen, dass ihr ein halbes Buch geschrieben habt.

Und? Was wäre daran denn so furchtbar schlimm? Selbst wenn die seriöse Beantwortung der nächsten 300 Fragen, die sich DIREKT auf Deine zuvor geschriebenen Bücher beziehen, 10 weitere Bücher von Dir umfassen würden, würde ich alle 10 kaufen, ohne zu zögern!
Fragen mit den dazugehörigen möglichen Antworten stellen für mich den Beginn aller Weisheit dar.

Dann scheinen manche ein Problem damit zu haben, dass ich unter Pseudonym veröffentliche und für euch nicht erreichbar sei. Stimmt doch gar nicht, ich bin doch erreichbar, ich beweise es euch doch gerade.

Und über die Möglichkeit zu diesem Dialog mit Dir freue ich mich auch sehr. Dass Du unter Pseudonym veröffentlichst, war für mich nie ein Problem - im Gegenteil, das wirkt auf mich eher uneigennützig, da Du Dich damit nicht (wie so viele andere) ins Rampenlicht stellst, um Dich ordentlich feiern zu lassen...

Die Voraussetzung, dass sich jemand den Medien zur Verfügung stellt, ist doch das pure Gegenteil, da ist Extrovertiertheit gefordert. Nur, ich kenne keinen extrovertierten, spirituellen Menschen – das wäre ein Widerspruch in sich selbst!

Allein die Tatsache, dass Du keine solchen Menschen kennst, heißt nicht automatisch, dass es solche extrovertierten spirituellen Menschen, die dies (aufgrund ihrer eigenen Interpretation von "Spiritualität") keinesfalls als Gegensatz sehen, nicht gibt.

Ich habe übrigens kein Problem damit, wenn ihr eure Fragen in eurem Forum ins Netz stellt, da müsst ihr euch untereinander einig werden, ich habe sporadischen Zugriff. Die Antworten werde ich dann zu gegebener Zeit in euer Forum stellen. Vielleicht verringert das ja die vermeintliche Distanz zwischen uns.

Das machen wir unter Garantie - verlass Dich drauf :)

Also dann, ich werde mich gelegentlich wieder einloggen.

Jep, ich auch, ganz bald mal wieder :)

Liebe Grüße,
Alex
 
Hallo, mein Name ist Pierre de Forêt - PdF. Ja, genau der. Grüezi mitenand.


Hallo Doppelpunkt,

ich habe Deinen Beitrag mehrfach gelesen und bin sehr am zweifeln, ob Du tatsächlich der Verfasser der Bücher von Pierre de Foret bist, zumal Du dann nicht den Namen "Doppelpunkt" benötigst, sondern Dich mit Deinem Synonym (PdF) melden kannst.

Solltest Du aber tatsächlich PdF sein, dann bin ich schlicht schockiert. Anders als in den Büchern PdF´s ist die Diktion dieses Beitrags etwas, was sich zwischen zynisch und menschenverachtend bewegt. So sehr es richtig sein mag, dass es unqualifizierte Beiträge und negative Erscheinungsformen menschlichen Verhaltens und Empfindens gibt, so "menschlich" (und vielleicht auch notwendig) ist dies auch wieder. Die Art und Weise, wie in dem hier vorliegenden Beitrag über diese und andere Menschen "hergezogen" und "geurteilt" wird, ist schlußendlich vom Niveau auch nicht besser als jene, die solche unqualifizierte Beiträge verfassen. Diese Art des (Ver-)Urteilens steht Dir ebenso wenig zu, wie dem Papst, eine allein selig machende Religion zu verkünden. Insofern zweifle ich an Deiner Authenzität "Doppelpunkt".

Ob es darüber hinaus nötig ist, den eigenen Ansichten Worte wie "verarschen" und ähnliches hinzuzufügen (auch und gerade wenn man - so menschlich - frustriert und verärgert ist), möge jeder für sich entscheiden.

Das Empfinden, das dieser Beitrag im Ergebnis in mir hervorrief, konnte mir jedenfalls keinen, wie auch immer gearteten "positiven" Impuls oder "Denkanstoß" geben, obwohl das doch Intention des Begleiters war, ... "dass die Leserschaft dadurch (-> die Bücher PdF´s) ermuntert wird, gewohnte Denkstrukturen zu verlassen und Überzeugungen zu hinterfragen" ....

Vielmehr bekam ich das Gefühl, dass sich hier jemand "auskotzen" wollte, aus welchen Gründen auch immer ....


Gordon
 
Hallo Gordon, es muss sich doch keiner aufregen oder angesprochen fühlen. Es sei denn er hat einen der zitierten Briefe geschrieben.:)))

Alles was PdF geschrieben hat, sind die Ansichten zu denen er mit Hilfe seines Begleiters gelangt ist. Viele Andere haben auf vergleichbarer Basis, also mit Hilfe von Begleitern, Boten, Medien oder Engeln Bücher, oder wie Lorber und Greber sogar die Bibel umgeschrieben.;)
Das sagt nichts über wahr oder falsch. Das sollte uns doch Allen klar sein.
Das kann man mMn. Alles genau so wenig als Wahrheit annehmen, wie die Religionen, denn diese unterschiedlichen Eingebungen unterscheiden sich im Detail doch ganz gewaltig.

Während es in der Szene durchaus auch kritische Stimmen zu PdF gibt, wie diese obskuristan.com/2009/11/20/channeling-the-hard-way/ , die auch dem Unbelesenen einen kritischen Eindruck vermittelt, habe ich selbst bei dem Lesen eines Ausschnitts von PdF eher an die Borks denken müssen.:p) :D :cool:

Gleichwohl ich mir selbst aber auch sehr viel eher vorstellen kann, dass ein Kranker nach Massengebeten durch die Energie vieler Menschen Kraft bekommt, denn durch eine Gottheit eines nomadischen Wüstenvolks.

Religion ist Machtausübung und Unterdrückung, da stimme ich PdF zu. Unterwerfen wir uns aber einem dieser vielen Denkansätze, einer der Visionen und glauben daran, dass dies nun die Wahrheit sein müsste, dann sind wir mMn. nur in einem anderen Glaubensdickicht gefangen.

Es wird nach meinem ersten Eindruck mit PdF nichts wahrer oder falscher, aber (wenn ich an seine im Link erwähnte Stellungnahme zur Abtreibung oder die auch hier zu lesende Reinkarnation denke) auch nicht freier oder positiver.:cool:

Im Gegenteil ist dieses Zitat, falls es korrekt ist “Ob ihr eine Handlung mit ausschliesslich juristisch relevanten Begriffen wie Mord, Totschlag, Notwehr, Abtreibung und dergleichen umschreibt, ändert nichts an der Tatsache, dass damit in jedem Fall der schwerste Verstoss gegen das umfassende Gesetz geschieht – die Verhinderung physischer Erfahrungen. [...] Ich will hier nicht auf die aus solchen Handlungen resultierenden Konsequenzen für das Individuum eingehen. Ihr solltet euch aber bewusst sein, dass die Gesamtheit aller Seelen nicht zulassen kann und wird, dass ihr auf Dauer physische Erfahrungen vorenthalten werden, die für ihr eigenes Werden unabdingbar sind. Sie verfügt über Korrekturinstrumente, deren Anwendung in ihrer Konsequenz für die Menschheit mit so viel Leid und Schrecken verbunden wäre, dass sie die Vorstellungskraft des menschlichen Verstandes übersteigen.“ für mich nur als eine Art offener Bedrohung zu verstehen, als Frau auch die Folgen einer Vergewaltigung wehrlos hinzunehmen.

Dann kann man auch gleich bei den Katholiken bleiben.:)))
 
Hallo Gordon, es muss sich doch keiner aufregen oder angesprochen fühlen.

Hallo,

ich fühle mich schon als Leser der PdF-Bücher durchaus (auch) angesprochen, was ja wohl auch Zweck dieses Beitrages sein soll. Es erscheint mir aber nicht gelungen, sich in dieser Art und Weise zu äußern. Dann wäre m. E. Schweigen die bessere Alternative.


Während es in der Szene durchaus auch kritische Stimmen zu PdF gibt, wie diese obskuristan.com/2009/11/20/channeling-the-hard-way/ , die auch dem Unbelesenen einen kritischen Eindruck vermittelt,

Danke für den Link, habe herzlich gelacht!

Religion ist Machtausübung und Unterdrückung, da stimme ich PdF zu.

... Kann sein, muss es aber nicht ....


Im Gegenteil ist dieses Zitat, falls es korrekt ist “Ob ihr eine Handlung mit ausschliesslich juristisch relevanten Begriffen wie Mord, Totschlag, Notwehr, Abtreibung und dergleichen umschreibt, ändert nichts an der Tatsache, dass damit in jedem Fall der schwerste Verstoss gegen das umfassende Gesetz geschieht – die Verhinderung physischer Erfahrungen. [...] Ich will hier nicht auf die aus solchen Handlungen resultierenden Konsequenzen für das Individuum eingehen. Ihr solltet euch aber bewusst sein, dass die Gesamtheit aller Seelen nicht zulassen kann und wird, dass ihr auf Dauer physische Erfahrungen vorenthalten werden, die für ihr eigenes Werden unabdingbar sind. Sie verfügt über Korrekturinstrumente, deren Anwendung in ihrer Konsequenz für die Menschheit mit so viel Leid und Schrecken verbunden wäre, dass sie die Vorstellungskraft des menschlichen Verstandes übersteigen.“ für mich nur als eine Art offener Bedrohung zu verstehen, als Frau auch die Folgen einer Vergewaltigung wehrlos hinzunehmen.

Dann kann man auch gleich bei den Katholiken bleiben.:)))

Stimme Dir weistestgehend zu!

Beste Grüße,

Gordon
 
Im Gegenteil ist dieses Zitat, falls es korrekt ist, {...} für mich nur als eine Art offener Bedrohung zu verstehen, als Frau auch die Folgen einer Vergewaltigung wehrlos hinzunehmen.

Das liest sich für mich so, als ob Du für Dich selbst die "Gesetze der Resonanz" noch nicht vollumfänglich verinnerlicht hättest - zum Vergewaltigen bzw. "Vergewaltigen-lassen" gehören nunmal immer zwei.
Eine Frau, die in ihrem eigenen "Schwingungsfeld" nicht die grundsätzliche Möglichkeit (und damit sind auch explizit entsprechende Ängste eingeschlossen) inne hat, vergewaltigt zu werden, die wird auch niemals vergewaltigt werden.

Außerdem kann es hierbei auch keine Zufälle geben.
Wenn eine Frau "vergewaltigt" wird und hieraus dann neues Leben entsteht, dann war dieses neue Leben inklusive der "Meilensteine" des neuen Lebens bereits vor der Inkarnation der "Vergewaltigten" mit allen Beteiligten, die mit dem neuen Leben in Interaktion treten, entsprechend "vereinbart".
Die Tötung des Embryos im Rahmen einer Abtreibung hat also zur Folge, dass die geplanten Erfahrungen dieses neuen Lebens, welche nur in diesem Zeitabschnitt (und nur in DIESER "Schwingungsqualität") möglich sind, eine "Komplementär-Inkarnation" nötig machen, um die geplanten Erfahrungen (mit entsprechend wahrscheinlichen Einschränkungen) doch noch zu ermöglichen...

Die Konsequenzen solcher Abtreibungen sind also, wie Du siehst, von sehr weitreichender Tragweite.

Gruß,
Alex
 
Das liest sich für mich so, als ob Du für Dich selbst die "Gesetze der Resonanz" noch nicht vollumfänglich verinnerlicht hättest - zum Vergewaltigen bzw. "Vergewaltigen-lassen" gehören nunmal immer zwei.
Eine Frau, die in ihrem eigenen "Schwingungsfeld" nicht die grundsätzliche Möglichkeit (und damit sind auch explizit entsprechende Ängste eingeschlossen) inne hat, vergewaltigt zu werden, die wird auch niemals vergewaltigt werden.

Außerdem kann es hierbei auch keine Zufälle geben.
Wenn eine Frau "vergewaltigt" wird und hieraus dann neues Leben entsteht, dann war dieses neue Leben inklusive der "Meilensteine" des neuen Lebens bereits vor der Inkarnation der "Vergewaltigten" mit allen Beteiligten, die mit dem neuen Leben in Interaktion treten, entsprechend "vereinbart".
Die Tötung des Embryos im Rahmen einer Abtreibung hat also zur Folge, dass die geplanten Erfahrungen dieses neuen Lebens, welche nur in diesem Zeitabschnitt (und nur in DIESER "Schwingungsqualität") möglich sind, eine "Komplementär-Inkarnation" nötig machen, um die geplanten Erfahrungen (mit entsprechend wahrscheinlichen Einschränkungen) doch noch zu ermöglichen...

Die Konsequenzen solcher Abtreibungen sind also, wie Du siehst, von sehr weitreichender Tragweite.

Gruß,
Alex
Wie man sich seine Weltansichten doch zusammenbasteln kann. Unglaublich.:eek:

Bei solchen Ansichten könnte ich echt ins Board kotzen.
 
Oben