Pierre de Foret

Hallo Sönke,

was bitte soll daran schlimm sein, wenn eine Zivilisation verschwindet? Es ist bestimmt nicht die erste und vermutlich auch nicht die letzte... und dennoch gibt es den Menschen von Zivilisation zu Zivilisation. Dabei zählt nicht das Überleben des Einzelnen, sondern das der Art, der Gattung Mensch.

Was denn wirklich Erfreuliches hat unsere Zivilisation hervorgebracht, das es wert wäre in eine andere hinüber gerettet zu werden? Autos, Petflaschen, Handys, Fernseher, Waschmaschinen, Flugzeuge, Milliarden scheffeln, Armeen ausrüsten, langweiliger Schulalltag, Karriere machen und über Leichen gehen, lebensverachtende Gesundheitssysteme die auf Profitmaximierung getrimmt werden...? Bitte was ist es wert? All das was in diesem Universum wirklich Bestand hat, wird es zweifellos auch nach dem Untergang dieser Zivilisation geben, davon bin ich zu tiefst überzeugt. Die Dinge, die mir wirklich etwas bedeuten sind nicht zivilisationsabhängig, können aber durch eine Zivilisation wie die derzeitige über weite Teile vernichtet werden.

Es ist nunmal eine der banalsten Banalitäten: Was naturwidrig ist löst sich auf, was naturgerecht bleibt bestehen. Mutter Erde, sie ist es sich Wert.

herzlichst - Phil :)
 
Hallo ihr Lieben

Das ist für mich auch stimmig Phil!
Da kommt mir doch das Zitat von Viktor Schauberger in den Sinn:
"Alles was natürlich ist, ist leise, einfach und billig.

Gruss
Stewie
 
Hallo Phil

Waren die vorherigen zivilisationen besser? Ich sage nein und die allenfalls nacjhfolgende wird es auch nicht sein.

Was ist zB an Waschmaschinen so schlecht?
Das Problem ist, dass der sündige Mensch saxchen entwickelt die negativ sind und sogar an und für sich positive Sachen negativ gebraucht. Mit einem Messer kann man eine Orange schälen, aber auch jemanden umbringen.
 
Lieber Beat,

hast Du inzwischen Pierre de Foret gelesen? Dieser Thread ist nach wie vor seinen Büchern gewidmet. Vielleicht liest Du Dich auch mal da rein und vielleicht findest Du darin auch die Antwort auf Deine Frage.

Was immer in diesen Beschrieben wird, es ist erfrischen anregend und sehr hilfreich gerade auch im Buch der Bücher (zumindest aus der Sicht gläubiger Christen) dessen tiefere Bedeutung zu finden - auch wenn es der Weisheit letzter Schluss weder ist noch sein kann, aber das wiederum ist eine andere Geschichte.

Gruss - Phil :)
 
Hallo,

bin wie viele andere hier auf das Forum gestoßen, weil ich die Bücher von pdf gelesen habe. Allem Anschein nach gibt es keine weiteren Foren zu diesen Büchern. Schade ist, das die Zeitgeist-Ausgaben (insgesamt drei) nicht mehr zu kriegen sind. Obwohl ich vor einiger Zeit die Redaktion wegen der darin enthaltenen Interviews mit pdf angeschrieben hatte, bekam ich nie eine Antwort.:confused:

Das Interesse und der Bekanntheitsgrad von pdf scheint nur gering zu sein, obwohl die Inhalte seiner Bücher zumindest - auch für den Nichtesoteriker - interessant sein dürften. Hier im Forum hat sich auch seit ca. 1 Jahr nichts mehr bewegt, das "Thema" scheint "ausgelutscht" zu sein, obwohl jedes der Bücher eine Fülle von Aussagen enthält. Allein die Tatsache, warum der Begleiter uns seine Mitteilungen macht (-> die Menschheit verhält sich mittlerweile so, dass es sogar Auswirkungen auf die jenseitige Realität hat), wo wir als Menschen auf dem Holzweg sind, halte ich für diskussionswürdig.

Liebe Grüße,

Gordon
 
Hallo Gordon,

jeder Thread, der in einen Winterschlaf gesunken ist, lebt davon, dass er wiederbelebt wird. Also belebe ihn und ich bin sicher, es wird wieder Mitdiskutanten geben.

Willkommen im Forum übrigens! Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz,

danke für die Antwort! Meinst Du damit, dass ein neuer Thread eröffnet oder hier weitergemacht werden soll?

Beste grüße,

Gordon
 
Hier einfach weitermachen, Gordon.
Greif einen Aspekt heraus, der dir besonders wichtig ist und der ganze Thread kommt wieder richtig zum Vorschein.

Viele Grüße, Horaz
 
Grüess euch,

Pierre de Foret erzählt von einer Wesenheit, die ihn auf seinen ausserkörperlichen Astralreisen begleitet. Hat denn von euch schon jemand ähnliches erlebt? Ich meine eine ausserkörperliche Erfahrung, oder einen Begleiter?

Gruss -Phil
 
Selbst erlebt noch nicht Phil, aber Robert Monroe schreibt ähnliches in seinen Büchern.

Grüsse von Juliette
 
Hallo,

ich hatte leider Probleme mit meinem Passwort, hätte mich sonst früher zurück gemeldet. Entschuldigung.

Grüess euch,

Pierre de Foret erzählt von einer Wesenheit, die ihn auf seinen ausserkörperlichen Astralreisen begleitet. Hat denn von euch schon jemand ähnliches erlebt? Ich meine eine ausserkörperliche Erfahrung, oder einen Begleiter?

Der Begleiter weist darauf hin, dass es zuzeit nicht einmal 20 Menschen gebe, die zu den "realen" außerkörperlichen Reisen imstande wären, wie Pierre de Forêt sie mit ihm "erlebt". Meistens handele es sich bei den Schilderungen um subjektiv erlebte Realitäten (-> z. B. Im Herzen der Wirklichkeit, S. 103 ff.).

Was ich nicht verstehe, ist der Sinn der veröffentlichten drei Bücher. Der Begleiter sagt, unsere materielle Realität habe Einfluß auf die jenseitige Realität, o.k., in welcher Art und Weise?

Was aber sollen dann die Veröffentlichungen bewirken, zumal nach einer (hohen) Wahrscheinlichkeit unsere Zivilisation spätestens in 2022 nicht mehr existieren soll (-> Die Weisheit deiner Seele, S. 209)??

Trotz der wirklich schlüssig wirkenden und interessanten Erläuterungen des Begleiters habe ich hierauf noch immer keine Antwort gefunden.


Liebe Grüße,


Gordon
 
Hallo Gordon,

ist denn dieser Begleiter wirklich über alle Zweifel erhaben und ein herer und reiner Charakter? Oder folgt er damit bestimmten Ansichten und Zielen?

Sehr vieles ist einleuchtend und aus energetischer Sicht auch stimmig, aber eben nicht alles. Gerade im grossen Fundus parapsychologischer Forschung gibt es eben auch widersprüchliches (aber nicht weniger glaubhaftes) zu Pierre de Forets Berichten.

Das wiederum hat aber damit zu tun, dass letztendlich jede Wesenheit, ob hier inkarniert, Medium oder "Begleiter" eben eine individuelle Persönlichkeit mit individuellen Resonanzen ist. Und egal auf welcher Ebene, Resonanz ist das A und O jeder "Informationsübertragung". Selbst das einfache Gebet zu Gott kann nicht anders als über die Resonanz erfolgen; man muss schon die passende "Frequenz" einstellen.

Die drei Bücher reihen sich ganz gut in eine ganze Reihe anderer Bücher mit Durchsagen und Erlebnisberichten in "höheren Sphären" oder Jenseitswelten, ein. Was hier sehr eindrücklich ist, ist der Hinweis darauf, dass je nach Entwicklungsgrad der Persönlichkeit, Bilder zum Verstehen der energetischen Wirklichkeit (Schwingung, Energien, Felder) beliebt sind.

Die materielle Welt, wie wir sie kennen, ist eine "Bilderwelt". In dem wir diese "Bilder" verändern, verändern wir auch deren Schwingungscharakter. Und da nichts, abe auch gar nichts nur auf grobstofflicher Ebene existiert hat jede Veränderung (z.B. Gentechnik, Kernspaltung, Elektromagnetische Strahlung) eben auch Einfluss auf die jenseitigen Ebenen. Die Chaosphysik ist es die aussagt, dass jede information kohärent, also auf allen Ebenen des Systems gleichzeitig vorhanden ist. Nichts was wir "hier unten" tun ist somit ohne Folge für das Jenseitige nicht messbare, sehr wohl aber wahrnehmbare.

Wie früher schon erwähnt, verschwindet mit dem Untergang einer Zivilisation nicht automatisch auch der Mensch. Auch wenn viele dabei umkommen mögen, so werden auch welche überleben und sich weiter entwicklen und Neues aufbauen. Die Konsequenz unsere Tuns wider die Natur, fällt unausweichlich auf uns zurück.
Jedes System - und da sind wir wieder in der Chaosphysik - strebt nach seiner Mitte, dem Ausgleich. Auf feinstofflicher Ebene in der Konzentration (zurück zur Quelle, zum Ursprung, "nach Hause"), auf grobstofflicher Ebene im Zerfall und der Entropie, was unschwer Tag für Tag erkennbar ist.

Es mag sich unschön und für den einzelnen Betroffenen auch zynisch anhören, aber all diese Überempfindlichkeiten bis hin zu Krankheiten sind genau das was sie sind, nämlich der langsame Abschied und Niedergang einer naturwidrigen Zivilisation, das Wirken der allumfassenden Lebenskraft die Dinge wieder ins Lot zu bringen indem sie sich von dem trennt was nicht passt.

Man kann gut verstehen, dass sich PdF aus der "Zivilisation" zurück gezogen hat und sein Sein weg vom Lärm und Segen der Zivilisation, soweit es heute noch möglich ist, lebt.

herzlichst - Phil
 
Hallo zu samen ich bin neu im Forum
Ich habe das erste Buch von Pierre de Foret Gelesen (Im Herzen der Wirklichkeit) und bin verwirrt und fasziniert zu gleich, aber die Sprache ist enorm deutlich und gut.
Ich muss zu erst ei mal alles überdenken
Gruss Oris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oris,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Schön dass du hierher gefunden hast, ich freue mich schon auf deine Beiträge. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Phil,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich habe sie mehrfach gelesen und eine Weile auf mich „wirken“ lassen. Natürlich ist es statthaft, die charakterliche „Beschaffenheit“ bzw. „Neutralität“ des Begleiters in Frage zu stellen, zumal er selbst – wie er an einigen Stellen behauptet – keinerlei Interessen hat, irgendwen von irgendetwas zu überzeugen. Das genau war ja für mich der Ansatzpunkt meiner vorherigen Frage: der Sinn der veröffentlichten drei Bücher.

Wenn die Aussage des Begleiters, dass die Menschen im Schöpfungsplan nicht vorgesehen gewesen seien, weil sie im Ergebnis ein “Sündenfall“ / “Fehlprodukt“ der „ach so tollen“, selbst schöpferisch tätig gewordenen Seelen sind, zuträfe, dann verstehe ich – vorsichtig gesagt – nur noch Bahnhof. Dies insbesondere deshalb, weil nach Beendigung aller Erfahrungen der individuellen, sowie aller Seelen in ihrer Gesamtheit, sich diese ja wieder „auflösen“ sollen (wahrscheinlich ins göttliche selbst zurücktransformieren). Soll heißen: die ursprüglich(st)e schöpferische Kraft, hat sich eine Art „Ebenbild“ – die Seelen – erschaffen, die, ebenfalls mit Schöpfungskraft ausgestattet, nun mal´ gerade Lust verspürten auch zu schöpfen, damit aber vom (ursprünglichen?) Schöpfungsplan abwichen und „Fehlhaftes“ erschufen und nun alles daran setzen, qua Erfahrungen in allen denkbaren Dimensionen (wieso? -> „Wiedergutmachung“??) mal ganz schnell wieder zurück in den „Schoß“ der ursprünglichen schöpferischen Kraft zu gelangen.

Bei allem Verständnis für Esoterik und mangelndes Aufnahme- bzw. Reflektionsvermögen des menschlichen Verstandes: das ist nach meiner Ansicht ungefähr genauso unvollkommen, wie die Menschen an sich und zwar ausgehend von der ursprünglichen Schöpfungskraft über die Seelen bis hin zu uns Menschen. Diese Unvollkommenheit „gipfelt“ dann in der „Tatsache“, dass unser menschlich-materielles Wirken dann auch noch durch die entsprechenden Schwingungen (Resonanz) Auswirkungen auf die andere, jenseitige Dimension hat und wir – die Menschheit – deshalb mal´ wieder dringend einer „Korrektur“ bedürfen. – Autsch –.

Wie Du siehst, habe ich erhebliche Schwierigkeiten mit dieser – zugegebenermaßen von mir sehr verkürzt dargestellten – Art der „Ableitung“ von der der Begleiter bzw. auch andere „Seelen“ in den Büchern von pdF sprechen.

Natürlich, wenn wir tatsächlich wegen des Verstandes in unserer Wahrnehmung „behindert“ sind (so zumindest der Begleiter), können wir die „wahren“ Gesetzmäßigkeiten unseres Seins nicht wirklich erfassen. Dann aber – wozu die drei Bücher – ?

Zumal die Vorhersage hinsichtlich des Endes dieser Zivilisation in wenigen Jahren sicherlich noch mehr Ängste und noch mehr Probleme, als alles andere hervorbringt.

Liebe Grüße von

Gordon
 
Hallo Gordon,
danke für Deine sehr ausführlich Antwort.

Will ich einen Punkt genau bestimmen, werde ich ihn aus verschiedenen Richtungen anpeilen. Was ich damit sagen will ist, es lohnt sich allemal Dinge aus verschiedenen Winkeln heraus zu betrachten.

Die Entwicklung des Lebens zeigt, dass immer wieder unterschiedliche Wege gewählt wurden, einige aber nach einer gewissen Zeit wieder aufgegeben wurden. Zumindest nehmen wir an, dass es so ist. Es gibt aber auch eine andere Sichtweise und die wäre, dass alles was ist nur in der Form und Art exisitieren kann, wie es das Milieu zulässt.

Das besondere am Mensch ist, dass er sich naturwidrig verhalten kann. Dass dieses naturwidrige Verhalten Einfluss auf "jenseitiges" haben kann scheint mir durchaus plausibel, insbesondere wenn man davon ausgeht, dass alles was ist gleichzeitig auf unterschiedlichen Ebenen existiert.

Gruss - Phil
 
Hallo, ich verfolge dieses Forum immer mal wieder und habe bereits alle Bücher gelesen. Aber schon länger her. Und ich war genauso verwirrt und bin es noch immer.


Hallo zu samen ich bin neu im Forum
Ich habe das erste Buch von Pierre de Foret Gelesen (Im Herzen der Wirklichkeit) und bin verwirrt und fasziniert zu gleich, aber die Sprache ist enorm deutlich und gut.
Ich muss zu erst ei mal alles überdenken
Gruss Oris
 
Hallo Oris,
hallo Silvia,

was genau hat Euch denn verwirrt? Ich habe die Bücher von pdf ebenfalls alle gelesen (und lese sie gerade mal´wieder) und habe auch so meine "Probleme" damit. Vieles, was sprachlich sicher sehr gut ausgedrückt wurde, führte bei mir auch wieder zu neuen Verständnisschwierigkeiten (besonders beim wiederholten Lesen:mad:). Insbesondere ist mir der "Sinn" (der Veröffentlichung) dieser Bücher (s. oben meine Posts) bis heute nicht wirklich klar:confused:. Phil hat mir hierzu einige sehr gute "Antworten" gegeben (hallo Phil, an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank!:wave:).

Wenn ihr also konkrete Fragen habt, richtet sie doch einfach an dieses Forum. Es wird sicher jemanden geben, der versuchen wird, Euch eine Antwort zu geben.


Beste Grüße von


Gordon :wave:
 
Grüess euch,

Pierre de Foret erzählt von einer Wesenheit, die ihn auf seinen ausserkörperlichen Astralreisen begleitet. Hat denn von euch schon jemand ähnliches erlebt? Ich meine eine ausserkörperliche Erfahrung, oder einen Begleiter?

Gruss -Phil

Hallo Phil,

ich habe in einem anderem Thread (Tod und Sterben), bei dem Du ebenfalls teilnahmst, jemanden gefunden, der zu behaupten scheint "außerkörperliche Erfahrungen" gemacht zu haben -> Joachim aus Südhessen.

https://www.symptome.ch/threads/tod-und-sterben.44484/page-2#post-267249, Post #37.

Vielleicht willst Du ihn hierzu nochmal fragen.

Beste Grüße,
Gordon:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joachim ist das Gordon. Klinke dich doch in den Thread ein und frage ihn.
Von außerkörperlichen Wahrnehmungen ist im übrigen in allen Büchern über Nahtoderlebnisse die Rede. Kürzlich habe ich ein Buch des Philosophen Jochen Kirchhoff "Die Anderswelt" gelesen, der von mehreren außerkörperlichen Erlebnissen berichtet.

Viele Grüße, Horaz
 
Oben