Pierre de Foret

Wasser ist tatsächlich das Medium, bei dem man beobachten kann, wie Energie sich bewegt. Zudem ist es für den Gesamtorganismus Mensch wohltuend, sich an einem natürlich daherplätschernden Bach aufzuhalten.

Was mich bei PdF beeindruckt ist, wie sehr von seinem Begeliter immer wieder darauf hingewiesen wird, dass das was man "sieht", all die Formen usw. reine EIN-BILDUNG ist - man macht sich also das Bild selber, bzw. es wird über lange Zeit vom menschlichen Kollektiv erzeugt und von Generation zu Generation weiter gegeben. Gerade in dem Kapitel, wo er über die Wirkung von "Giften" als quasi über lange Zeit als menschheitübergreifende Konvention spricht, sehe ich den Angelpunkt für Vieles, was auch hier im Forum viele Menschen beschäftigt. Die Frage wäre somit nicht was ist Gift, sondern vielmehr was macht es aus, dass ich es als Gift wahrnehme? Und kann ein Stoff wieder "ungiftig", also neutralisiert werden?
 
... , ähnlich einem Chaos, das letztlich für Ordnung sorgt. Es hängt alles, aber auch alles, an unserer eigenen Sichtweise und unserem eigenen Schnittpunkt mit der Welt.

Genau - aber wenn man dies wirklich beherzigen würde, dürfte man fast keine Aussagen mehr treffen ;)
Es gäbe keine Möglichkeit mehr zwischen "richtig" und "falsch" zu unterscheiden - weil es ja immer auf den Standpunkt des Betrachtes ankommt.

Und auch mit der Ordnung und dem Chaos verhält es sich u.U. doch etwas anders ...

Wenn ich z.B. nahe an einen Ameisenhaufen oder einen Bienenstock rangehe, dann erscheint mir hier ein pures Chaos.
Habe ich aber die richtige Entfernung, ist es die pure Ordnung.

Dabei hat sich eigentlich nix, aber auch gar nix verändert ... :wave:

Lieben Gruß

PS: Demzufolge ist das Chaos die Grundlage einer jeden Ordnung. :greis: Nicht nur in der Physik sondern auch beim Menschen!
Wenn ich das Chaos zur Ordnung mache, so wie das rote, gelbe, schwarze oder auch braune Führer - aber auch viele andere Menschen - gerne hätten, beseitige ich die wirkliche, die "göttliche" Ordnung!
Vielleicht wandle ich dadurch diese sogar in ein Chaos um (Rollentauch). :schock:
Irgendwie sind wir ja immer näher dran ;)

Jetzt würde sich allerdings wieder fragen, ob wir vielleicht doch in der Lage sind unsere eigene Ordnung zu schaffen? In dem Moment würden wir die göttliche Ordnung ja nicht mehr benötigen ... und könnten sie ruhigen Gewissens ins Chaos stürzen ;)
m.E. ist es dafür aber noch etwas zu früh ... :D
 
Es gäbe keine Möglichkeit mehr zwischen "richtig" und "falsch" zu unterscheiden - weil es ja immer auf den Standpunkt des Betrachtes ankommt.
Ja, Xi, das ist so. Doch wozu soll Urteilen gut sein?:holzhack: Brauch'mer das wirklich? Reicht es nicht aus zu wissen, dass etwas stimmt oder eben nicht stimmt, aber ist es deswegen gleich richtig oder falsch?

Wenn ich das Schloss öffnen kann, ist es weil der Schlüssel richtig ist, oder weil das Schloss richtig ist? Oder vielmehr, weil beide zueinander passen?
Und ist dann passend immer richtig? Oder immer falsch?

Negativ und Positiv - ist der +Pol der Batterie der richtige und der -Pol der falsche?

Der glauben an richtig und falsch erschafft eigentlich erst das Richtige und das Falsche... weitestgehend.

Wer des Pendelns, bzw. Kommunikation nach "oben" mächtig ist kann sich mal beim Universum , oder gleich bei Gott selber erkundigen ob SIE diese Begriffe kennen und verwenden! :greis:
 
Hallo

Es gäbe keine Möglichkeit mehr zwischen "richtig" und "falsch" zu unterscheiden - weil es ja immer auf den Standpunkt des Betrachtes ankommt.

Ja, Xi, das ist so. Doch wozu soll Urteilen gut sein?

Also war der Massenmord durch hitler, Stalin weder gut noch schlecht und wenn ich mich auf den Weg machen würde alle im Forum eins an die Birne zu hauen wäre das auch nicht schlecht.
Schöne theorien imn der 27. Sphäre, die beim ersten praktischen Beispiel (Schlüssel und Schloss ist kein besispiel, da niemand auf die Idee käme einem Schlüssel oder einem Schloss zu sagen es sei schlecht, ausser es sei kaputt) nur kopfschütteln übrig lässt.

Aber typisch Zeitgeist, die Absolutierung des Relativismus, sagte schon mal ein ehemaliger Kardinal, der heute bekannt ist.

Wer des Pendelns, bzw. Kommunikation nach "oben" mächtig ist kann sich mal beim Universum , oder gleich bei Gott selber erkundigen ob SIE diese Begriffe kennen und verwenden!
Auf ersten Blick gute idee, aber wer weiss, wer auf das Pendeln antwortet?
Ausserdem wieso erkundigt man sich nicht bei dem was Gott schreiben dh dazu sagen liess?
 
Ganz einfach, weil die die schrieben ein paar Dinge zu fragen vergessen haben, oder es ihnen einfach nicht eingefallen ist, oder sie ganz einfach nicht auf Empfang waren, oder sie es eigentlich so genau gar nicht wissen wollten...

Aber hier sind wir im PdF-Thread und möchten eigentlich auch dabei bleiben. Daher macht es tatsächlich Sinn, sich erstmal mit dem von ihm geschriebenen auseinander zu setzen, bevor man sich in endlose Diskussionen über Prinzipien verliert.

phil :bier:
 
Ich Finde der frage oder etwas stimmig ist oder nicht völlig ausreichen.
Es macht es leben doch einigermasse leichter wenn man lebt nach was für einem stimmig ist.
Es gibt schon genug zu tun das für sich zu entscheiden, und ausserdem wen man der welt ändern möchte fangt mit sichselber an.(hat schon mein oma gemeint)


Ich guck so letzte woche nach mein welt,und versuch zu sehen was da alles sichtbar ist von was in mir ist.ohne zu urteilen.
Ist schon ganz strange, das idee das alles teil von mein schöpfung ist,und das man das ändern kann...

ein wohl sehr bedachtsame brigit
 
Ein freundliches "Hallo" an alle Forumsteilnehmer!!!
Es ist jetzt 6 Jahre her, das ich das letzte Buch von Pierre de Foret "Die Weisheit deiner Seele" gelesen habe. Ich schicke voraus, das ich ein sehr kritischer Mensch bin was Esotherik usw. betrifft. Bin nicht kirchengläubig und hinterfrage alles, sobald es um Themen geht wie Esotherik.
Bin ein Gegner der Esotherik und aller Kirchen und Sekten.
Rein zufällig bestellte ich mir das Buch "Im Herzen der Wirklichkeit".
Da ich als Kind ein wunderschönes Tunnelerlebnis und einige Monate später ein außerk. Erlebnis hatte, hat mich dieses Buch neugierig gemacht.(Über diese Erlebnisse habe ich nie gesprochen, erst nach Jahrzehnten innerhalb der Familie) Das war etwas was ich über Jahre nicht zuordnen konnte und dann behält man das besser für sich (so meine Einstellung).
Nun hielt ich ein Buch in der Hand, dass mir erst wie eine SCI FI - Geschichte vorkam. Wären nicht meine pers. Erfahrungen gewesen, hätte ich es nicht zuende gelesen. Es wäre vermessen zu sagen ich hätte alle Aussagen des Begleiters verstanden. Vieles war für mich klar und manches konnte ich nicht verstehen.
Trotzdem haben mich diese 3 Bücher sehr berührt.Manches ist haften
geblieben und ich versuche es zu beherzigen und eines ist auffallend,
obwohl ich in jungen Jahren eine Krankheit oder OP nach der anderen hatte, habe ich die letzten 6 Jahre keine Krankheit (auch keine Erkältung) gehabt.
Das heißt ich habe mich mit kranksein nicht mehr beschäftigt.
Ist es Zufall oder nur eine Einstellungssache?
 
Hallo Nele,
so wird es sein: kein Gedanke an Krankheit = keine Resonanz auf Krankheit. Auch ein Radio kann nur empfangen, worauf es eingestellt ist.
:)Phil
 
Hallo Phil,
bin hier mal von einem Beitrag zum nächsten gegangen. Einfach um zu sehen wie sehen andere Teilnehmer PdF. Positiv an PdF finde ich, das er sich nicht als "neuer Guru" verehren lässt(er möchte anonym bleiben). Denn das ist das, was ich beim Lesen einiger Beiträge heraushöre. Vielleicht liege ich falsch, aber ich denke PdF und sein Begleiter wollten uns nur einen Denkanstoss über unsere Lebensweise geben. 'Für mich heißt das, beginne ich jemanden zu verehren, bin ich nicht mehr frei in meiner Entscheidung mein Leben in andere Bahnen zu lenken. Zumindest sind die Aussagen seines Begleiters so bei mir angekommen.;)
 
Hallo Nele,

nichts anderes als genau dieses Unfreisein soll die numerologische Bedeutung des Zahlenwertes des Wortes FAN sein; man gibt seine eigene Identität an der Garderobe ab. :anbeten: Ob Jesus-Fans oder Fussball-Fans - funktionieren tun sie ähnlich, dies im Unterschied zum Gläubigen und Wissenden, dieser bleibt sich selber.:idee:

Verehren oder ehren? Brechen oder verbrechen? Sprechen oder versprechen? Raten oder verraten? Wieviel Weisheit liegt doch in unserer Sprache!

An PdF ist mir sympatisch a) sein Pseudonym und b) seine Berichte über selber Erlebtes. Selbst wenn alles "erfunden" wäre, es ist bereichernd zu lesen. Für mich in der ganzen Fülle an Literatur wohl eine der authentischsten Berichte.

:) Phil
 
Hallo X

Interessanter Text, aber die schlussfolgerung PS: Demzufolge ist das Chaos die Grundlage einer jeden Ordnung. Nicht nur in der Physik sondern auch beim Menschen! nicht teilen kann. Das Chaos ist eben oft gar kein Chaos nur eine von uns nicht erkannte Ordung. Ausserdem gibt es in vielen chaotischen Abläufen auch eine gewisse ordung, zB beim Wetter. Mehr über die Chaostheorie der physik.
 
Hallo Nele,

bitte berichte doch über Dein "Tunnelerlebnis" usw. Gerne möchte ich mehr über Dich und Deine Erlebnisse erfahren!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Silvia
 
Hallo zusammen
Ich bin zufällig auf diese Homepage gestossen, weil ich im Internet schauen wollte, ob es von PdF ein neues Buch gibt. Vor ca. 2 Jahren bin ich auf diese drei Bücher gestossen. Ich habe sie alle dreimal gelesen. Meine damalige spirituelle Weltsicht wurde auf den Kopf gestellt, aber ich hatte beim Lesen der Bücher ein sehr gutes Gefühl. Es hat meine Sichtweise von vielem sehr verändert. Ich habe das erste Buch einigen Personen geschenkt. Die meisten fanden es auch sehr lesenswert. Ich freue mich auf einen Austausch mit euch.
 
Liebe Beatrice,

schön, dass Du (zu) uns gefunden hast. :klatschen Im Web findet man leider viel zu wenig über PdF... Ich habe ja schon einige Erfahrungen geschildert. (bezüglich Gesundheit). Hast Du auch einiges darüber zu berichten? Das interessiert mich am allermeisten...:rolleyes:

Liebe Grüße:wave:
Sema
 
Liebe Sema
Mir haben die Bücher folgende wichtige Hinweise gegeben:

  • Alles Leben ist gleichwertig. Ich bin genau so wichtig wie eine Mücke.

    Ich weiss, dass wir Menschen von unserer materialisierten Form in eine andere Dimension wechseln, wenn wir unsere Lebensaufgaben erfüllt haben, deshalb ist die Dauer unseres Lebens unwichtig. Wir haben vor diesem Erdenleben in verschiedenen Dimensionen Erfahrungen gemacht und werden dies auch nach unserem Uebergang machen.

    Unsere Geburt war genauso ein Uebergang, wie das Sterben ein Uebergang sein wird.

    Ich möchte weder Organe spenden noch empfangen, weil ich davon ausgehe, dass die Lebensaufgeben erfüllt sind, wenn ein lebenswichtiges Organ versagt.

    Was ich bekämpfe, das stärke ich, z.B. Gewalt.

    Alle biochemischen Prozesse in unserem Körper werden ausschliesslich durch unsere Gedanken gesteuert. Wenn ich positiv denke, wirkt es sich positiv aus.

    Nur wenn ich daran glaube, dass mich etwas schwächt, dann wirkt es sich auch so aus, z.B. ansteckende Krankheiten, Elektrosmog, Fehlernährung.

    Alle individuellen Seelen sind gleich weit entwickelt. Es gibt keine alten und jungen Seelen.

    Wir Menschen sind ein materialisierter Aspekt einer individuellen Seele.

    Im Jenseits gibt es keine Hierarchie.

    Als Frau darf ich alle Frauen und auch alle Männer lieben (nicht nur meinen Ehemann).

    Krankheiten sind Ausdrucksmittel der Seele. Deshalb sollte es nicht unser Ziel sein diese aus zu rotten. Die Seele findet sonst andere Krankheiten, um sich aus zu drücken.

    Kinder entstehen nur, wenn dies vor dem Erdenleben zwischen den Beteiligten vereinbart wurde. Irgendwann hatte ich von selber gespürt, dass ich keine Schwangerschaft mehr verhüten wollte, weil es für mich klar war, dass ich nur schwanger werde, wenn dies so sein soll.

    Bei einer Krebserkrankung möchte ich keine Chemotherapie, Bestrahlungstherapie oder Hormontabletten, weil ich weiss, dass mir diese Krankheit etwas zeigen will, das ich mit meinem Denken verändern kann, ohne dabei meine Lebensqualität zu schwächen.

    Die Energie unserer Gedanken ist um ein Vielfaches grösser als alle Atombomben zusammen.

    Ich habe jetzt gerade mit grosser Begeisterung das Buch "The Secret" (Das Geheimnis) gelesen und setze es um, wann immer ich daran denke. Ich kann mit meinen Gedanken alles in mein Leben ziehen, was ich mir wünsche. Wenn ich mich mit Negativem beschäftige, dann ziehe ich weitere Negativität in mein Leben. Meine Realität erschaffe ich mit meinen Gedanken. Meinen Wünschen schliesse ich dann häufig noch den Zusatz an "wenn es zum Wohl ist von allem Leben". Diesen Wunsch verwenden die Aborigines im Buch "Traumfänger" von Marlo Morgan, welches mich beim Hören sehr oft berührt hat.

    Mit herzlichen Grüssen

    Béatrice




 
hoppla Beatrice, und nun lebe mal damit. Ich habe die drei Bücher auch gelesen... und finde sie in vielen Dingen durchaus stimmig, wenn auch nicht absolut.

Pierre de Forêt als Person scheint mir integer, wird aber benutz um Teil-Wahrheiten unter die Menschen zu bringen. Sein Begleiter ist wohl in der Anderswelt und daher dem Menschen in seinem Wahrnehmungsumfang um einiges überlegen. Und das weiss er auch und so lässt er uns genau das wissen, was viele Menschen, gerade solche die sich mit genau diesen Themen auseinandersetzen, auch anzieht. Er gibt vermeintliche Sicherheit und trifft den Zeitgeist. Das muss man ihm neidlos zugestehen.

Ich für mich meine, dass sich der Begleiter nicht auf einer weit höheren Stufe aufhält, als es jeder Mensch nach dem Zurücklassen seiner körperlichen Hülle auch tut. Und auf jener Stufe verbringt man den Entwicklungsabschnitt zwischen zwei Inkarnationen, die es gemäss jenem Begleiter angeblich so nicht gibt. Auf dieser Ebene spielen Ego und sich aufspielen wollen noch ganz schön mit. Hier sind auch einige jener Wesen zuhause, die Menschen mit der Gabe des Gesichtes gerne als die "Geistige Welt" und "mein Geistführer" bezeichnen. Aber sind deren Absichten wirklich immer so lauter, und tun sie das wirklich "reinen Herzens"?

Seelenalter gibt es angeblich nicht, was auch stimmt, wenn man Alter als Anzahl Jahre oder Perioden versteht. Seelenalter meint ja eigentlich auch nicht Alter sondern wieweit eine Seele sich selber entfaltet, entwickelt hat, ist also weit mehr im Sinne von Status zu verstehen.

Zur nicht existierenden Reinkarnation: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine Entwicklung auch anders als über diverse Reinkarnationen möglich ist. Andererseits würde es der Natur des Allganzen widersprechen, wenn es nur eine etweder-oder gäbe und keine sowohl-als-auch Möglichkeiten gäbe. Immerhin gibt es andere ebenso glaubwürdige Quellen, die anderes berichten.

Ich bezweifle keinesfalls die ausserkörperlichen Erfahrungen von PdF, ebenso wenig was er erlebt. Und auch dass die menschliche Seele, ob hier oder drüben ihre Welt in Bildern sieht, damit sie sie begreifen kann. Denn in Schwingungen erkennen zu wollen ist so, als wollte man in der Maschinensprache des Compis einen Brief lesen wollte - Bilder sind wie ein Interface zur Schwingungsnatur der Schöpfung, die zu lesen und zu verstehen uns als Seelenwesen kaum möglich ist. Aber wahrnehmen können wir sie weit besser, als es uns bewusst ist und als dass wir es uns überhaupt zutrauen.

All das, was der Begleiter uns über die "freie Liebe" wissen lässt ist im Wesentlichen der Umgang, den die Menschen in Matriarchat untereinander hatten, in einer weitgehend gewaltfreien von den weiblichen aufbauenden und lebenserhaltenden Kräften getragenen Kultur, etwas idealisiert gesagt.

Man soll sich immer vergegenwärtigen, dass auf allen Ebenen immer zwei Seiten existieren. Die einen manipulieren, indem sie ungefragt 1/2, 3/4, 7/8 usw. Wahrheiten unter die Leute bringen, die andern sind einfach da, wenn man nach ihnen ruft, oder manchmal auch schneller, als Schutzengel beispielsweise. Nur, die existieren angeblich auch nur in unserem menschlichen Wunschdenken, was der Begleiter ja auch erwähnt.

herzlichst - Phil :hexe:
 
Lieber Phil

Vielen Dank für deine Gedanken zu meinen Aussagen.

Was meinst du mit deiner Aussage "nun lebe mal damit"?
Wie stellst du für dich fest, dass jemand Teil-Wahrheiten verkündet?
Ich für mich achte auf mein Gefühl. Für mich ist es wichtig, offen zu bleiben für eine veränderte Sichtweise. Mir passiert es immer wieder, dass ich bei einem Thema meine Meinung wieder revidiere, obwohl ich gedacht habe, ich wisse jetzt, was stimme und wichtig sei (z.B. Thema Ernährung).

Mit herzlichen Grüssen

Béatrice
 
Hallo Béatrice (die Sanftmütige?),
ich dachte mit den ganzen Aufzählung hast Du Dir ganz schön was vorgenommen in Deinem Alltag umzusetzen... :)

Was das andere betrifft, lässt sich dies und das wahrnehmen und anzeigen. Es ist eine reine Frage der Resonanz und weit einfacher, als man es sich erträumt. Was zwischen zwei Buchdeckeln steht kommt seltenst über eine gewisse Ebene hinaus. Und die ist jedenfalls seltenst göttlich.

Ein von einem Menschen "reinen Herzens" verfasstes Büchlein, das für einen 5liber zuhinterst in der Kirche im Schriftenstand steht, wird eine weit höhere Schwingungsebene erreichen als die ganzen Massen an sich spirituell gebender Literatur. Das Wahre ist zu einfach und würde zwischen zwei Buchdeckeln nicht beachtet werden.

Dein Gefühl wird Dir womöglich ein weit besserer Ratgeber auf Deinem Wege sein als all die Bücher. Bücher können wohl Quellen sein, die anregen sich seine eigenen Gedanken zu machen. Finde ich auch gut. So gesehen sind die drei Bände PdF, wie andere Bücher auch, durchaus anregend.

herzlichst - Phil
 
hallo ihr lieben. hab vor ca.8 jahren das erste mal pierre de foret gelesen. hab in der ganzen zeit niemanden getroffen der etwas von diesen büchern gehört,geschweige denn diese gelesen hat. bin echt froh mich jetzt endlich mal austauschen zukönnen. was mich momentan am meisten beschäftigit, ist die tatsache von der vernichtung der zivilisation in den kommenden jahren. würde ganz gerne die voraussetzungen schaffen um die bevorstehenden ereignisse zu überstehen. was sagt ihr dazu,sema und co?

liebe grüsse sönke.
 
Hallo sönke,

was mich momentan am meisten beschäftigit, ist die tatsache von der vernichtung der zivilisation in den kommenden jahren.

Was macht Dich so sicher, sönke? Ist das wirklich eine Tatsache?
Es gab schon so viele Voraussagen, die die Menschen verunsichert haben, und ich lese so etwas mit gemischten Gefühlen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben