Paracelsus Mediziner-Heiler-Philosoph

Themenstarter
Beitritt
25.01.05
Beiträge
1.598
Grüess euch,

mit grossem Gewinn lese ich derzeit ein Buch über den famosen Paracelsus. Autor ist der leider verstorbene Sergius Golowin, bekannt für seine alternative Geschichtesschreibung über jene, die in der "offiziellen" Geschichtsschreibung nicht vorkommen und der sich ebenso als profunder Kenner der alpenländischen Sagenwelt zeigt.

Vieles was ich aus eigener Erfahrung bei meiner Tätigkeit als Energetiker erleben und erfahren durfte und darf (und in unterschiedlichsten Beiträgen auch in dieses Forum getragen haben), finde ich hier in anderen Worten beschrieben und bestätigt.

Ein wunderbares Werk das auch Mut macht, seine eigenen Wege zu gehen und die in der Natur wirkenden Kräfte besser verstehen und anwenden zu lernen.

Ich kann es nur empfehlen!

herzlichst - Phil :hexe:

www.schirner.com/schirner_verlag/buecher/detail.php4?id=394&anzahl=1&sort=titel&list=ASC&limit=10&kategorie=alle&alt_kategorie=alle&abfrage=WHERE++titel+LIKE+%27%25paracelsus%25%27+OR+untertitel+LIKE+%27%25paracelsus%25%27+OR+text+LIKE+%27%25parace
 
Hallo Phil,

Danke für den Tipp - ich hatte auch schon vor weiteres über Paracelsus zu lesen, und das fast wieder vergessen. - Soeben habe ich mal geschaut ob dein Titel hierzulande auch zu finden ist. Bisher nicht gefunden aber, da fand jedenfalls doch viel mehr auswahl als gehofft :) sehr viel unterschiedliches.
... überigens auch in Preis, sogar ein dreiteiliges Buch im Jahre 1565 erschienen, mit vermutlich originalmanuskripte.. zum Preis von 4770 euro :schock:

Zum glück gibt es auch neuere ausgaben... :)

Herzliche Grüsse
Kim
 
Oben