"Russische Heilgeheimnisse", von Susan Erk

Brillantgrün ist ein Farbstoff, der auch antiseptisch wirkt. Man findet dazu schon einiges im Web, so geheimnisvoll ist das also nicht. Wenn Hautärzte neuerdings Brillantgrün anstelle der bisher üblichen und immer häufiger unwirksamen Antibiotikasalben verwenden, werte ich das als positives Zeichen für einen Umdenkprozess. :cool:

Oxidantien wie Peroxid oder ClO2 bieten sich ebenfalls als Alternative zu den Antibiotika an.
 
Organe nachwachsen lassen durch die Kraft des positiven Denkens und Atmen durch das dritte Auge etwa?
 
Hallo Gleerndil,

ich weiß echt nicht, wo Dein Problem liegt!? Lesen kannst Du doch, oder? ;-)


Wie ich bereits schrieb, liegt dieses Buch KOSTENLOS zum Download bereit.
Du müßtest nur noch lesen und weißt dann worum es geht.

Entweder habe ich Dein Interesse geweckt und machst Dir die Mühe
und liest es, oder nicht. So einfach ist das.

Ich fange selbst erst an das Buch zu lesen. Mir ist nur eines bereits am
Anfang des Buches bewußt geworden, daß ich mich nicht nur stundenlang, auch nicht wochenlang oder monatelang, sondern jahrelang im Netz mit gesundheitlichen Problemen/Krankheiten beschäftigte und mich im
Grund im Kreise drehe (auch das ist nicht gerade gesundheitsfördernd!), anstatt mein Leben zu genießen.

Das alleine ist m.E. schon DER Dreh- und Angelpunkt.

VG, Destination
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das Büchlein heute nacht gelesen. Es ist ja angenehm kurz, und durch den kostenlosen Download kann doch jeder selbst nachsehen und sich eine - dann auch kompetente - Meinung bilden. Ich verstehe also die Aufregung nicht.

Es fängt für meine Begriffe ein bisschen ulkig/vollmundig an und ich wollte schon abwinken... Aber nein! Es ist wirklich ein lustiges und nützliches Büchlein. Für mich kam es übrigens - wie das manchmal so ist - gerade zur richtigen Zeit. Tatsächlich kenne ich die meisten darin vorgeschlagenen einzelnen Techniken schon, aber die Zusammenstellung und Erinnerung war jetzt gerade richtig für mich.

Vielen Dank also, Destination, für den Tipp! Ist bei mir auf fruchtbaren Boden gefallen.

Tatsächlich ist es schon so eine Art Methode oder Technik, der man in den vorgeschlagenen Stufen einfach folgen kann. Und wenn man sich dabei nicht auf die immer wieder im Allgemeinen in den Mittelpunkt gestellte Frage des Organnachwachsens kapriziert, dann dürfte man davon auch etwas haben.

Ich finde es übrigens angenehm, dass es sich hier nur um wenige Dinge handelt, die auch gut vorgestellt sind, nicht lange erklärt, sondern so, dass man sie sofort ausprobieren und sich überzeugen kann. Ich bin von vielen Büchern genervt, wo auf hunderten von Seiten irgendwelche Dinge ausgewalzt werden, die man sich sowieso kaum noch merken oder praktizieren kann. So geht es mir übrigens gerade mit der Faszien-Literatur, ein Thema, das mich sehr interessiert. Aber ich will nicht 300 Seiten Vorbereitung lesen und mir dann 150 Übungen einprägen, zu denen ich im Alltag sowieso nicht komme. Aber das ist tatsächlich die nervende Regel.

Die Heilgeheimnisse sind nicht speziell russisch, sondern aus verschiedenen Bereichen zusammen gestellt. Wenn man über das Lösen eingefahrener Blockaden und die Motivation mehr wissen möchte, dann sind weiterführend sicher die Bücher von Dr. Michael Bohne interessant. Besonders kurz und instruktiv: Bitte klopfen! Anleitung zur emotionalen Selbsthilfe. Für die im Buch angesprochene Selbstdiagnose mit kinesiologischen Methoden fand ich wiederum die Bücher von Dr. Uwe Albrecht nützlich. - Also, wie gesagt, man kann das alles gut erweitern. Aber zur neuerlichen Motivation, die man immer braucht, ist das Büchlein schon einmal nicht schlecht.

Was ein TDS-Saphir ist, weiß ich noch nicht, werde dem aber gern nachgehen.

Viele Grüße zum Wochenende:
Reinhard
 
Hallo,

mit dieser Seite komme ich nicht klar. Ich klicke immer wieder eines der Tätigkeitsfelder an, aber es passiert nichts...

Gruß:
R.

PS: Alles klar! ... Hm, das Buch ist trotzdem nicht schlecht. Allerdings wirft diese Saphir-Geschichte, auf die man sich allerdings ja nicht weiter einlassen muss, schon ein ziemlich übles Licht auf die ganze Angelegenheit. Und es ist extrem inkonsequent: Erst soll man sich selbst mit einfachsten Mitteln helfen, und dann werden Geräte für über 3000 Euro angeboten, die doch wieder vor allem professionelle Fremdbehandler unterstützen sollen. Na, was denn nun?

Übrigens ist diese Technik eigentlich überflüssig. Beschäftigt man sich ein wenig mit den relevanten Fragen (also den Organen, energetischen Abläufen im Körper usw.), dann kann man diese Dinge selbst teilweise täglich in Kürze abfragen bzw. einmal pro Woche einen Gesamtcheck mit sich machen, indem man den kinesiologischen Selbsttest nutzt. Bei einiger Übung ist der absolut zuverlässig. - Ich habe eben gemessen: Mein energetisches Gesamtniveau beträgt derzeit genau 86 %. Und wenn ich nun irgendetwas mache: Laufen, Klimmzüge, Grünen Tee trinken, Lachen, Weinen oder sonst etwas, kann ich sofort die Veränderungen in einer Minute nachmessen und das schließlich auch für einzelne Teilbereiche spezifizieren, Herz, Lunge, Leber, Bauchspeicheldrüse, Durchblutung usw.

Näheres dazu in den Büchern von Dr. Uwe Albrecht (oder auf youtube), der da wirklich konsequenter und aufrichtiger ist.

Also lieber Finger weg, so würde ich sagen, von diesen teuren technischen Spielereien! Es ist besser, sich stattdessen mehr mit dem eigenen Körper und dessen Bedürfnissen und Möglichkeiten zu beschäftigen.

Ein bisschen schade für das Buch, finde ich, aber naja... Wer den darin gegebenen Ratschlägen folgt und zum Beispiel seine Hypophyse aktiviert, der wird früher oder später schon selbst darauf kommen, was am besten für ihn ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Buch ist trotzdem gut. So sehe ich das auch! :)

Die Geräte müssen absolut nicht sein. Das beste Analysesystem ist man selber. Es ist wie in jedem Buch auch, man nimmt sich das raus, was man braucht, bzw. was einem gut tut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank also, Destination, für den Tipp! Ist bei mir auf fruchtbaren Boden gefallen.

Gern, Reinhard ... das freut mich.

Schon merkwürdig, mir ging es nicht anders als Dir, zur richtigen Zeit,
am richtigen Platz.

Dir auch ein schönes WE, allen anderen natürlich auch.

VG, Destination
 
Hallo,

also über den TDS-Quark denke ich gar nicht weiter nach. Aber ich habe heute immer wieder durch das "dritte Auge" geatmet (immer wenn ich daran dachte) und beim Fahrradfahren mehrmals längere Zeit durch die Nase gebrummt. Ich finde beides super. Ich entspanne mich davon und fühle mich zugleich im Kopf angeregt. Solche Dinge liebe ich!!

Außerdem funktioniert die gedankliche Massage der inneren Organe wunderbar. Das kann man ebenfalls zum Beispiel auch beim Fahrradfahren machen. Nicht schlecht. Und ich fühle mich angeregt, auch mal über meine Milz nachzudenken. Bisher stand immer die Leber im Vordergrund, also eine angenehme Bereicherung.

Und am Spiegel hängt ein Zettel, dessen Text jetzt öfter mal geplappert wird. Es gab da lange eine Wut-Blockade bei mir. Die ist gerade vor ein paar Tagen bislang spurlos verschwunden, hat dabei aber etwas anderes freigelegt, dem ich mich jetzt mit der Klopf- und Sprechmethode widme. Für mich hat sich das Buch im Moment echt gelohnt. Hätte gerade nicht besser kommen können.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Aber ich habe heute immer wieder durch das "dritte Auge" geatmet (immer wenn ich daran dachte) und beim Fahrradfahren mehrmals längere Zeit durch die Nase gebrummt. Ich finde beides super. Ich entspanne mich davon und fühle mich zugleich im Kopf angeregt. Solche Dinge liebe ich!!

Außerdem funktioniert die gedankliche Massage der inneren Organe wunderbar.

Und am Spiegel hängt ein Zettel, dessen Text jetzt öfter mal geplappert wird. Es gab da lange eine Wut-Blockade bei mir. Die ist gerade vor ein paar Tagen bislang spurlos verschwunden, hat dabei aber etwas anderes freigelegt, dem ich mich jetzt mit der Klopf- und Sprechmethode widme. Für mich hat sich das Buch im Moment echt gelohnt. Hätte gerade nicht besser kommen können.

Viele Grüße:
Reinhard

Lieber Reinhard,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Macht Mut, sich damit zu beschäftigen.

Daß man sich durch gedankliches Training Muskeln aufbauen kann, ist mir bekannt.
Vor längerer Zeit sah ich darüber eine Fernsehsendung. Sehr spannend und interessant.
Beim gedanklichen Muskelaufbautraining wachsen diese nicht so schnell wie in real. Die
Muskelmasse nimmt, soweit ich das in Erinnerung habe, durch das gedankliche Umsetzen innerhalb eines gewissen Zeitraumes (leider weiß ich den nicht mehr so genau) um ca. 30 % zu. Finde, das ist sehr viel.
Die gedankliche Massage finde ich sehr spannend.
In einem Beitrag erwähnst Du Faszien. Das läßt sich doch gewiß auch gedanklich umsetzen.
Gedanklich Fahrrad fahren, sich viele Faszienrollen an diesem vorstellen und diese massieren und bewegen das Fasziengewebe (nur als Beispiel).
Supergute Anregung von Dir mit dem Fahrradfahren, auf die ich aufbauen kann.

Entspannungstraining trägt zu meinem Wohlbefinden bei. Nur habe ich da hin und wieder keine Lust zu und sich dazu zu "zwingen" bringt keine Entspannung. Ich könnte, anstatt es ausfallen zu lassen, gedankliches Training, welcher Art auch immer, machen.

Wünsch Dir weiterhin viel Spaß und Freude beim Radfahren.

alles Liebe
flower4O
 
Es ist nicht wirklich ein neues Buch, sondern einfach eine neuere Auflage. Du bist somit aktuell! :)

Vielleicht könnte mal jemand die alte- und neue Auflage vergleichen? Also was alles so neu dazugekommen ist...

Ich habe so Seminarunterlagen (Bilder im Anhang) hier liegen, zwar nicht von Susan Erk, dreht sich aber auch um russische Heilmethoden. Ich würde sogar meinen, ist das Gleiche. Bin leider noch nicht dazu gekommen es zu lesen. Wenn jemand ein Thema interessiert, könnte ich es rauskopieren und hier reinstellen. Ist das erlaubt?

Beste Grüße,
Eugen
Erlaubt ist das sicherlich nicht!

Den Kurs Seelenresonanz hatte ich 2009 besucht.
Aber da geht es - wie Du sagst - um die Russischen Heilmethoden nach Grigory Grabowoy.
Ihm sagt man nach dass er der hellsichtigste Mensch sei, den es derzeit auf Erden gibt.

Der Ansatz ist stimmig, da ist sicherlich was dran.
Ich persönlich bin überzeugt davon dass durch das Bewusstsein Dinge erreicht werden können die unglaublich erscheinen.
In anderen Kulturen gilt das als selbstverständlich.
(z.B.: Paramahansa Yogananda: Autobiographie eines Yogi)

Auf Grund merkwürdiger Phänomene die 2009 wieder auftraten, hat sich bei mir eine Suche nach einer Erklärung entwickelt.
Der Kurs damals und vieles andere war eine Folge dessen.

Angeblich - so wie der Dozent damals sagte - kenne er eine Person dem ein Zahn nachwuchs.
Der Dozent selbst hatte eine Brille auf und schütternes Haar.
Der Kurs war teuer, und für den Dozenten lukrativ.

Auch Bruce Lipton hat eine Brille auf.
Der Heiler mit der Brille, das widerspricht sich etwas.

Aber das sind lediglich meine persönlichen Feststellungen ...

:) Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dozent selbst hatte eine Brille auf und schütternes Haar.

Auch Bruce Lipton hat eine Brille auf.
Der Heiler mit der Brille, das widerspricht sich etwas.

Ja, solche Sachen wundern mich auch immer wieder. Übrigens sieht auch Susan Erk nicht so aus, als würden Gedanken allein genügen. Ich verlasse mich darauf jedenfalls nicht, sondern bewege mich lieber so viel wie nur möglich.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Der Dozent selbst hatte eine Brille auf und schütternes Haar.
Auch Bruce Lipton hat eine Brille auf.
Der Heiler mit der Brille, das widerspricht sich etwas.

Hallo Naturkind,

das widerspricht sich nicht wirklich ;)
Ich kannte einen sehr guten englischen Heiler, dessen linker Arm nur herabhing, völlig unbrauchbar war. Er konnte nichts damit machen, auch heilen konnte er ihn nicht. Führte er an einem Patienten aber eine Heilbehandlung durch, war dieser Arm voll funktionsfähig. Sobald die Behandlung beendet war, ging mit dem Arm nichts mehr.

Es kann viele Gründe geben, warum sich Beschwerden nicht heilen lassen. Einer davon ist, daß Krankheiten einen Lernprozeß anstoßen können/sollen. Erst wenn dieser abgeschlossen ist, läßt sich die Krankheit heilen bzw. verschwindet von selbst. Selbst der "beste" Mensch bleibt ein Mensch, daher fehlbar oder erkennt den Lernprozeß nicht oder, oder...

Bei Brillenträgern wird gesagt Kurzsichtige befaßten sich nur mit dem Naheliegendsten bzw. sich selbst, Weitsichtige nur mit dem, was ihnen fern liegt. D.h. der Eine mag sich größere Zusammenhänge nicht anschauen, der andere hingegen, mag sich nicht mit sich selbst befassen. Das kann stimmen, muß aber nicht.

Gruß,
Clematis
 
Das was mir so sehr gefallen hat an dem Buch "Russische Heilgeheimnisse", von Susan Erk ist, daß ich wachgerüttelt wurde und mir wieder bewußt wurde,
daß ich mich viel zu viel mit Krankheiten beschäftige und nicht mit
meiner Gesundheit.

Das ist m.E. ein ganz entscheidender Punkt, denn ich halte mit
meinem Denken und Tätigkeiten diesbzgl. an meinen Krankheiten
fest.
Dabei will ich sie doch loswerden. Einfach gesund sein.

Das war einer der Punkte, woran S. Erk mich in Ihrem Buch erinnert hat.

VG, Destination
 
Hallo Naturkind,

das widerspricht sich nicht wirklich ;)
Ja das stimmt, deshalb habe ich bewusst nicht geurteilt, sondern lediglich festgestellt.
Ok ein bisschen geurteilt schon, muss ich zugeben ...

Da wir anderswo Themen um Hulda Clark, Andreas Moritz oder Bärbel Mohr, Ekkekard Scheller haben, möchte ich nochmals - nur feststellen - dass sich keiner der genannten Personen sich selbst heilen konnte.

Und das, obwohl sie sicherlich sehr vielen Menschen geholfen haben.

Hier z.B. ein Thread zum Tod von Andreas Moritz:

In Yogananda's Buch (hab's leider nicht mehr) wird von einem Heiler oder Guru berichtet, der viel Energie durch seine Heilungen an andere verlor und längere regenerative Phasen benötigte um wieder ins Gleichgewicht zu finden ...

Also die Sache mit der Heilung spielt sich auf einer Ebene ab, wo Energieflüsse alles bestimmend sind.
Möglicherweise geschieht Heilung immer auf dieser Ebene.

@Destination
Ja!
 
Nun, "russisch" geht das ja angeblich ganz einfach (Text S. 12)
Die Russischen Heilgeheimnisse beruhen auf einem ganz einfachen Konzept.
Allein mit Ihrem Willen, mit der Kraft der Gedanken, etwas Disziplin und Durchhaltevermögen können Sie Ihren Körper veranlassen, sich zu regenerieren und sich selbst zu heilen.
...
Die Einfachheit an diesen Methoden ist es, die sie so einzigartig machen.
.​
 
Oben