Mike Hellwig - Radikale Erlaubnis

Themenstarter
Beitritt
29.09.11
Beiträge
189
Zuerst habe ich das vorherige Buch gelesen: „Wie wir uns vom positiven Denken heilen - Über die Freiheit, alles fühlen zu dürfen“. Ist eine gute „Vorlektüre“ um sich einzustimmen.

In „Radikale Erlaubnis - Energetischen Missbrauch erkennen und beenden“ gibt es dann genaue Beschreibungen, wie man das macht, und einige Beispiele.
Die Hauptsache dabei ist, jedes Gefühl, jeden Gedanken, jede Wahrnehmung (oder auch das Fehlen einer Wahrnehmung bzw. Widerstand) als inneres Kind zu begrüßen, „Hallo“ zu sagen, und dass es so sein darf wie es ist, und zwar für immer. Diese volle Zustimmung kann zu Veränderung führen, die nicht eintritt, wenn man sich bemüht und etwas unbedingt „weg haben“ will.

Grundsätzlich sind diese Bücher meines Erachtens etwas für Menschen, die die Erfahrung gemacht haben, dass sie sich ihre Wunschvorstellungen, wie das Leben sein soll, nicht herbeidenken können. Die vielleicht auch bemerkt haben, dass Situationen immer wieder auftreten, egal wie sehr sie sich bemühen sie zu vermeiden, dass das, was sie nicht wollen, immer stärker wird oder dass Krankheiten darauf hinweisen, dass es aus dem Untergrund heraus wirkt .. .. und die deswegen verzweifelt sind. Mike Hellwig schreibt selbst, dass diesen Weg keiner freiwillig geht.

Mike Hellwigs Methode ist neuerdings Teil meines Wegs, der mit reiner Energiearbeit begann, dann kamen Aufstellungen dazu und auch Fühlübungen. Dieses „Hallo“-Sagen zu dem, was man wahrnimmt, fällt mir viel leichter als nur zu fühlen.

Liebe Grüße
Fjäril
 
Oben