Hilfreiche Bücher bei Amalgam / Depri

Themenstarter
Beitritt
09.09.12
Beiträge
88
Diese Bücher haben mir sehr geholfen bei meiner Heilung:

Elemente der Gesundheit, Klinghardt, Norbekov et al.
(Übersicht zum Stand der ganzheitlichen Medizin, sehr gut lesbar und anwendbar)

Detoxify or Die, Sherry A. Rogers
(Viel Neues zur generellen Entgiftung, nur in Englisch)

gesund & aktiv - Das Stoffwechselprogramm, Lother Ursinus
(Basis des Konzepts von Ursinus ist die Überzeugung, dass Ernährung und Bewegung wichtige und eigenverantwortliche Elemente für einen gesunden Körper und eine ausgeglichene Psyche sind. Das Buch ist auf neuestem Stand der Ernährungsforschung, L. Ursinus ist Leiter des Naturheilzentrums Alstertal in Hamburg. Es finden sich viele neue Forschungsergebnisse, die mit den gängigen Medienmeinungen wie z.B. "Fett ist schlecht" aufräumen.
Bei gesund&aktiv-Therapeuten kann man eine Blutanalyse machen lassen, um die individuellen optimalen Lebensmittel zu finden.)

QuantenHeilung, Dr. Frank Kinslow
(Ein ganz neues Konzept zur Beruhigung des vegetativen Nervensystems und damit in Folge zur Selbstheilung von Körper, Geist und Seele, das Buch war 8 Wochen lang amazon-Spitzenreiter und hat dort viele gute Kritiken.)

Suche nichts - finde alles!, Dr. Frank Kinslow
(Das ausführliche Grundlagenbuch von Dr. Kinslow)

Ebenfalls vom gleichen Autor folgende drei CDs:
QuantenHeilung - Meditationen und Übungen
QuantenHeilung im Alltag 1 / 2

Wer gut Englisch lesen kann, dem empfehle ich die englischen Versionen der Kinslow-Bücher, weil es dann 1:1 vom Entdecker der Methode rüberkommt. Er pflegt eine sehr klare, einfache, eingängige Ausdrucksweise, die sehr gut verständlich ist.

Wer auf das Kinslow-Konzept neugierig ist, der könnte mit der ersten CD oben anfangen, weil das wesentlich weniger Energie benötigt als ein Buch zu lesen. Einfach in einen Sessel setzen, Augen zu machen und genießen. Der Vorleser macht den Rest. :sleep:

Arbeitsblockaden erfolgreich überwinden, Claudia Guderian

Hier ist mein Heilungsbericht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Odysseus,

das sind sicherlich interessante Bücher. Danke für die Zusammenstellung in diesem Kontext.

Was mich interessieren würde: Der Thread-Titel heißt ja "Hilfreiche Bücher bei Amalgam / Depri".
Hast Du ausschließlich mit diesen Methoden entgiftet oder hast Du zunächst erst einmal ganz "materiell" die Amalgamfüllungen kunstgerecht entfernen lassen?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

die Amalgamfüllungen wurden vor 10 Jahren entfernt mit Kofferdam durch einen Spezialisten, die Symptome blieben aber.

Es war bei mir keine reine Entgiftung, sondern eher eine weitgehende Änderung der Lebensumstände (NEMs, Akupunktur, Quantenheilung, radikale Ernährungsumstellung, fast täglich Sport, Infrarot-Sauna, Kinslow-Seminar, Beschäftigung mit QE). Die Details habe ich im Bericht beschrieben, siehe Ende des ersten Beitrags in diesem Thread.

Angeleitet durch meinen Therapeuten habe ich also an allen Knöpfen gedreht, die mir bekannt waren und sinnvoll schienen. Es könnte sein, dass das noch effektiver ist als eine reine Protokoll-Entgiftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Odysseus,

mir ist immer noch nicht ganz klar: hast Du Deine Amalgamfüllungen noch oder sind die draußen?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
die Amalgamfüllungen sind seit 10 Jahren draußen. Unsere Beiträge haben sich überkreuzt. :)
Liebe Grüße Odysseus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben