Healing Code - Die neue Heilmethode aus den USA

...für mich sind die Handbewegungen ein Teil der Konzentration.
Ich beschäftige mich auch tagsüber, also alltäglich, oft mit dem Thema.
Es ist einfach noch neu und keineswegs selbstverständlich für mich.

Wenn ich aber um Heilung bete - ich verwende bewusst das Wort "bete" -
dann helfen mir die Handbewegungen.

Ich bin bei dem Buch noch nicht auf die Erklärung der Handbewegungen gestossen, soweit bin ich noch nicht, und es kann sein, dass da noch ganz andere Wirkweisen erklärt werden, aber bisher komm ich so gut zu recht.

Ich nehm die Healing Codes einfach an. Versuche kritiklos zu sein.
Allzuoft hab ich schon Heilweisen unterschiedlichster Art, hinterfragt und sie damit - für mich - wirkungslos gemacht.
Jetzt will ich es anders versuchen.

Servus
imo
 
Hallo,

ich würd mich gern über Eure Erfahrungen austauschen.
Im Netz kann man kaum was über die Healing Codes erfahren, aber hier wird wenigstens ansatzweise drüber gesprochen.

Meine erste Erfahrung habe ich eigentlich sehr schnell gemacht.

Mein Mann ist dement. Im Grunde komm ich recht gut damit zurecht, trotzdem bin ich oft ungeduldig, was ich mir aber dann nicht anmerken lasse.
Ich nehme seine Eigenartigkeiten noch immer zu persönlich, was ich mir aber dann nicht anmerken lasse.
Ihr versteht, was ich meine?
Diese Situation ist einfach blos seelischer Stress.

Und nun hab ich die Healing Codes angewendet und - was soll ich sagen, meine Freundlichkeit ist ehrlicher, meine Hilfsbereitschaft ebenso und ich geh mit mehr entspanntem Verständnis mit meinem Mann um.

Was immer sich da noch entwickeln wird, das ist schon einmal eine echte Hilfe für die ich dankbar bin.

Habt Ihr auch Erfahrungen gemacht?

Servus
imo
 
Uns hat das Buch durch eine Reihe von 'Zufällen' über Brasilien erreicht. Es war ein Volltreffer, weil der Mit-Autor Ben Johnson dieselbe Krankehit damit geheilt hat, die auch bei meinem Mann diagnostiziert wurde.
Es ist nicht ganz leicht, sich auf diese amerikanische einzulassen, das klingt imer nach Geldmacherei oder Scientology, ich weiß.
Aber außer Dr. M. sind uns wenig andere Strohhalme bekannt.

Wie auch immer, im Helaing Code steckt deutlich mehr Arbeit als auf dem Buchtitel angekündigt. Dr. Johnson hat seine ALS mit zwei Stunden täglich und mehr geheilt. Also sechs Minuten, naja.
Aber das Prinzip finde ich einleuchtend und mein Mann hat schon einige Kindheitsängste damit geheilt.
Allerdings sollten alle Bereiche, die nicht komplett stressfrei sind, geheilt werden, damit das Immunsystem seine Arbeit anständig tun kann.
Und noch mal zum Verständnis: Du hast ein Symptom, suchst nach einem damit verbundenen Gefühl, und schaust dann nach dem frühesten oder intensivsten Erlebnis mit demselben Gefühl. Und auf diese Situation wendest Du den HC an. Das heißt, Du heilst primär beispielsweise Angst und sekundär eine daraus entstandene Krankheit. So etwa.

Mein Mann war übrigens auch auf einem Seminar bei Dr. Loyd und ist sehr inspiriert mit einem 26-teiligen Code wieder gekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Bin neu hier. ;)
Auf der Suche nach Healing Code Anwender und deren Erfahrungen.
Zu Gott... So wird es mehrere gehen, zwecks religiös sein. Ich
bin's auch nicht. Aber auch Gott ist eine Anschauungssache.
Bei mir z.b. Gibt es keinen 1Gott. Wir alle sind Gott- die Menschen
Führen Krieg nicht Gott. Die Menschen verunreinigen die
Welt nicht Gott. Somit sehe ich mich auch als Gott und schaue
Eine von dem guten"Gott" zu sein. Wir haben einen freien Willen. So
Genug damit.
Alex Lyoid ist Ende April in Wien - 2 Tages Seminar vielleicht fahr ich
Hin. Mit den Anwendungen muss ich erst beginnen Buch schon gelesen.
Einfach super. Bis bald
Und vielleicht sehen ein paar von euch Gott anders- WIR können gutes tun-
einfache Erklärung- Healing Code- wir können uns selber heilen!!!:freu:
 
Narzisse, ich spreche immer den großen Geist der Schöpfung an - nicht Gott, da ich auch nicht an diesen Gott glaube.
Ansonsten kann ich nur sagen, der Code hat mir einige Ängste genommen.
L.G. anomar
 
Anomar, ja hört sich toll an, ich freu mich schon mit dem
HC zu beginnen. Und anomar= Ramona, so ein Zufall,
Ich heiße auch Ramona :wave:
 
Na, da wünsch ich dir viel Erfolg mit dem Code, Ramona. Schön, ab und an noch Namensvettern zu finden. :)
Schönes We wünsch ich dir.
L.G. Ramona
 
Etwas ähnliches macht übrigens Ralf Bihlmaier hier in Deutschland.

Man hat ein negatives Gefühl und sucht im Körper nach dem Gefühl und wie es sich verändert, wenn sich nichts mehr verändert, wird ein neues positves Gefühl, das von selber erscheint, an die Stelle gesetzt.

Mal ganz vereinfacht ausgedrückt, es gehören noch ein paar Sätze dazu, die gesprochen werden.

VG
julisa
 
Hallo Narzisse,

ich bin auch neu hier, nur wegen des Healing Codes.
Ich hatte eine Katzenhaarallergie und schmuse nun mit unserem Kater,
ohne auch nur einmal niesen zu müssen, geschweige denn nachts asthmatisch im Bett zu sitzen, das gehört " Gott sei Dank " der Vergangenheit an. Selbstheilungskräfte in uns anzuregen ist immer das Ziel.
Jeder Therapie! Auch der schulmedizinischen! Ich komme aus diesem Bereich. Es gibt viele gute Wege, der Healing Code hat mir geholfen.
Und Glaube... Ich glaube tatsächlich an Gott, ganz fest und ja , wir sind nicht seine Marionetten! Ich glaube aber das Gott, sowie es in der Bibel steht, sinngemäß "wir ein Teil von ihm sind", im Umkehrschluß seine Existenz sich aus unserer zusammensetzt. Das kann ich nicht genau erklären, das ist nur mein Bauchgefühl und das fühlt sich für mich richtig und gut an.

Alles Liebe jomerian


Hallo, Bin neu hier. ;)

Auf der Suche nach Healing Code Anwender und deren Erfahrungen.
Zu Gott... So wird es mehrere gehen, zwecks religiös sein. Ich
bin's auch nicht.
einfache Erklärung- Healing Code- wir können uns selber heilen!!!:freu:
 
Hallo ihr lieben .. ich bin vorhin gerade erst mit dem Lesen vom HC fertig geworden. Bin sehr euphorisch. Habe schon während dem lesen viel darüber gegooglet, weitere Bücher heruntergeladen, Videos und Timer auf YouTube angesehen, tja und wollte mich gerade auf dem Weg machen ein ruhiges Plätzchen zu suchen um erst mal mit den Übungen zu starten. Danach wollte ich noch den Test auf Loyds Seite machen. Sitze also mit Buch und Tablet in der Hand und google nur so aus Interesse die im letzten Satz erwähnte Firma Biopharmika ('Dr. Ben Johnson ..... Er ist Generaldirektor von Biopharmika, Inc.') - nichts .. Google spuckt in allen möglichen Sprachen nur diesen einen Satz aus dem Buch aus .. als würde diese Firma nicht existieren. Ich habe, wie gesagt noch nichts ausprobiert, ob der Code etwas bewirkt oder nicht, ich bin nur momentan sehr irritiert. Was haltet ihr davon?
 
Hallo even,

ich hab auch erst vor kurzem damit angefangen und ich hatte auch viel gegoogelt und wenig darüber gefunden. Aber ich habe mich auf mein Bauchgefühl verlassen und vertraut und einfach mal angefangen mit den Übungen.
Man hat ja nichts zu verlieren. Und wenn es anfangs noch nicht hilft oder gar nicht (was ich nicht glaube) dann hat man sich trotzdem mit sich selbst beschäftigt. UND das ist immer gut Zeit für sich selbst ;) Also mein Tipp: EINFACH probieren! :)
 
Ich habe das Buch nur zum Teil bis jetzt gelesen. Da war dann unter den vielen positiven Beispielen eines, wo jemand erzählt, er hätte ein Terrarium zu Hause, wo eine kleine Echse ausgebüchst ist und man auf dem Fußboden auf das Tier draufgetreten ist. Da hat es dann aus allen Löchern geblutet und somit offen sichtlich schwerere innere Schädelverletzungen gehabt. Dann hätte man den Healing Code über das Tier gesprochen, und schon wurde die Echse gesund.
Ja bitte geht's noch? Also mittlerweile bin ich skeptisch, wenn jemand nur mit positiven Fallbeispielen kommt, und alles tut um den Eindruck zu erwecken, dass es sich um DIE Heilmethode handelt, die doch allen hilft, nicht nur bei den Depris der Autoren-Gattin. Und dabei muss sich dann der Autor noch als DDr. vorstellen und sich so spirituell präsentieren, da er ja die Healing-Codes quasi von Gott eingegeben und empfangen hat in zehntausend Meter Höhe... Das Buch ist wohl typisch amerikanisch, auf mich wirkt es jedenfalls schon auch etwas seltsam.
Aber ausprobieren ist dennoch immer gut. Wer weiß, vielleicht kommt's auf die Handbewegungen gar nicht an, aber die konstruktive Beschäftigung mit Themen löst etwas. Vergebung ist sicherlich ein großes und wichtiges Thema!

LG Prema
 
Nur in diesem Fall, wie man Symptome/Ursache =Physische (körperliche) Stressform = durch Toxine(Medikamente/Umwelt) zurHeilung bringen könnte, kann ich in diesem Buch nicht finden.
Könnte mir jemand hier in diesem Fall ein wenig weiter helfen?
Das erinnert mich an ein Interview mit Horst Krohne, einem der bekanntesten geistigen Heiler im deutsch-sprachigen Raum. Er sagte, es ist ja nicht so, dass er bei allen gesundheitlichen Problemen helfen könne. Das erste Beispiel, wo man mit geistiger Heilung nichts ausrichten könne war die chronische Quecksilbervergiftung aus dem Zahnamalgam. Probleme mit Infekten sind ja dann manchmal ein Folge-Problem daraus. Bei einer Vergiftung liegt die Ursache meist doch wesentlich auf der physischen Ebene, z.B. Genetik(Entgiftungsfähigkeit).
Die Healing-Codes können dann aber helfen, mit den Begleiterscheinungen (v.a.psychischen) der körperlichen Symptome besser fertig zu werden, ebenso wie Homöopathie in diesen Fällen helfen kann, auch wenn sie zum Toxin-Ausleiten (wenn es um Schwermetalle geht) selber nur begrenzt zu empfehlen ist.
Im übrigen bin ich überzeugt davon, dass Beten immer ein guter Weg ist, den Kontakt mit den guten Kräften der inneren Welten herzustellen oder zu halten. Eines der besten Gebete, habe ich gelernt, ist "Möge der Wille des liebenden Höchsten geschehen" (oder zu welchem Begriff immer man einen Bezug haben mag)...

LG Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Oregano .. die Videos sind mir etwas zu englisch, aber bei deinem letzten link kann man seine Biographie herunterladen. Von besagter Firma steht dort zwar auch nichts, aber Narzisse du hast vollkommen recht .. hilfts nichts, schadet es aber auch nicht und der Nutzen daraus, sich mit sich selbst und seinen Blockaden auseinanderzusetzen ist schon sehr viel wert. Prema das mit der Echse klingt zwar etwas unglaubwürdig, aber man weiß ja nicht wie schwer die inneren Verletzungen wirklich waren. Blüten kann man schnell mal und wenn man sieht wie schnell bei einem Menschen eine Wunde wieder schließt, mit Energie es zu beschleunigen kann schon was dran sein.
Narzisse warst du in Wien bei Alex Loyd? Ich habe es leider zu spät gesehen, sonst wäre ich auch gerne hingegangen .. bist du aus Wien?
Lg Eva
 
Liebe Eva,

nein, ich war nicht in Wien, habe mich kurzfristig umentschlossen. Eben genau aus dem Grund, das ich der Meinung war, ich komme mit den Anweisungen vom Buch klar (was auch stimmt:bang:) Es wäre von den Kosten einiges zusammen gekommen wo ich sagte, nein das muss nicht sein. Denn ich bin nicht aus Wien sondern aus Salzburg und hätte ein Zimmer auch noch benötigt...Man ist halt am Anfang immer übermotiviert und glaubt alles haben bzw sehen zu müssen:eek: Aber ich mach auch noch einen Aufstellungsleiter Kurs und kombinier einfach die Anwendungen... UND mach dir keinen Kopf wegen der Echse, nimm dir einfach raus was du glaubst richtig zu sein und es wird dir helfen. Im Prinzip sind Heilungsmethoden vielen ähnlich, nimm Reki-wird mit der Energie der Hände praktiziert, nimm reconnective healing- wird mit Frequenzen aus Energie, Licht, Hände... angewendet. Ich finde es ist egal was für eine Anwendung man hernimmt, jeder für sich soll sich die richtige suchen und wird sie auch finden wenn er am richtigen Weg ist. Ein kurzes Beispiel, ich hatte Nierensteine und sollte sie operativ entfernen lassen da es laut Ärzte anders nicht ginge. Hatte aber keine Zeit und Lust und habe mich darauf konzentriert, das ich die Steine nicht mehr spüre. Das war vor ca 1.5 Jahre! War immer noch nicht im KH und Schmerzen habe ich auch keine mehr! Da sag ich nur der Wille kann BERGE versetzen...
 
Hallo, habe mir dieses Buch von Loyd/Johnson gekauft, weil ich in meinem Freundeskreis viele Schwerkranke habe, denen ich furchtbar gerne helfen würde. Ganz aktuell ist es allerdings mein heißgeliebter Kater, der nach Tieräztlichen Befund evtl. einen Zungentumor hat. In dem Buch steht, daß man damit auch Tiere heilen kann. Doch konnte ich leider nicht finden, wie man das macht. Wenn ich das richtig verstanden habe, mache ich die Handstellungen bei mir selbst und sage nur zum Schluß, daß es dem Kater gilt?? Oder mache ich die HC´s bei ihm? Arbeite auch mit Reiki und Mahikari-Licht. Da übermittelt man ja die Energie durch "Handauflegen". Daher komme ein wenig durcheinander. Oder muß ich den "Fehler", der die Krankheit ausgelöst hat, bei mir als Halterin suchen? Habe es vorsichtshalber deshalb auch schon mit dem Ho`oponopono aus der Huna-Lehre versucht, wo ich viele Ähnlichkeiten zu den Healing Codes entdeckt habe. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
In dem Buch steht, daß man damit auch Tiere heilen kann.

Hej Faye!
Wenn Du mit dem Buch durch bist, weißt Du es wahrscheinlich schon .. ..
Trotzdem kurz:
Man soll das Gebet so sprechen, dass man sagt, wem die Heilung gelten soll, und was geheilt werden soll. Und nach Durchführung kommt ein Satz, dass man die Wirkung der Person / dem Tier schenkt.
LG
Fjäril
 
Hallo Leute!

Eine ganz begeisterte Freundin hat mir das Buch geschenkt. Ihr schwer kranker Mann hat damit deutliche Besserung erzielt, im Verlauf einiger Monate.

Ich habe mich also durchgelesen. Es gibt in dem Buch einiges, dem ich zustimme, und dann wieder .. ..
Also, der eine Autor ist extrem geräuschempfindlich. Im Hotelzimmer macht ihn angeblich jedes noch so kleine Geräusch „verrückt“. Nun praktiziert der Mann schon seit Jahren den Healing Code, wurde dadurch von einer schlimmen Krankheit geheilt, soweit ist das super. Aber gegen die Geräuschempfindlichkeit wirkte es offenbar nicht (das ist auch eines meiner Probleme, das mir schwer zu schaffen macht).

Erwähnt wird dies nur, weil man dadurch auf das Thema der rauschunterdrückenden Kopfhörer kommt. Denn so wie diese soll der Healing Code funktionieren, wird da geschrieben. Der Kopfhörer verfügt über ein Mikrofon, das die Umgebungsgeräusche aufnimmt, und über eine Schaltung, die genaue Gegenschwingungen erzeugt. Man setzt den Kopfhörer auf und hat wunderbare Stille im Ohr. Ein paar Zeilen später steht da, der Healing Code benutze die körpereigenen gesunden Schwingungen um die destruktiven Schwingungen zu überwinden .. .. also nach meinem Verständnis ist das nicht die selbe Funktionsweise.

Wie auch immer, eigentlich braucht es all diese Texte nicht, die oft so langatmig sind, dass der Eindruck entsteht, da mussten halt viele Buchseiten gefüllt werden. Man kann es probieren und sehen, ob es wirkt, das wäre eigentlich alles.

Ich werde das nicht tun, denn es hat sich deutliche Ablehnung eingestellt, einfach ein Gefühl, und gegen dieses werde ich nicht handeln. Ich habe vor vielen Jahren schon mal die Erfahrung mit Autogenem Training gemacht, damals wurde ich immer steifer und kälter, je mehr ich mir Wärme und Entspannung einreden wollte.

Liebe Grüße
Fjäril
 
Oben