Healing Code - neue Heilmethode aus den USA

Wenn Du wirklich Interesse hast, kannst Du ja mal selbständig herausfinden, was für Experimente durchgeführt wurden die Beweisen, dass Gedanken auch Materie sind bzw. die Materie beeinflussen können. Solche Experimente fanden meist im Namen der Quantenphysik statt oder die Erkenntnisse trugen zum Zusammenstiefeln der Quantenphysik bei.

hallo Elizer

Das Gehirn besteht aus Materie und die Vorgänge laufen auf bio-chemischer Stufe ab. Dass Erfahrungen und Gedanken Einfluss nehmen auf die Strukturen im Gehirn ist ja offensichtlich, aber es ist unnötig, als Erklärung hierzu die Quantenmechanik zu bemühen.

In bin in Bezug auf die Quantenmechanik interessierter Laie. Mit den Experimenten auf diesem Gebiet bin ich vertraut. Mir ist noch nie zu Ohren gekommen, dass man quantenphysikalische Experimente im menschlichen Körper durchgeführt hätte, und wüsste auch nicht, wie dies von statten gehen könnte.

Ich stelle also fest, dass du die Aussage, Healing Code hätte etwas mit Quantenphysik zu tun, nicht belegen kannst.


Damit will ich aufzeigen, dass "Gott" ganz offensichtlich nicht nur eine Hilfsvorstellung für Kleingeister ist, sondern dass es nicht selten vorkommt, dass "Gott" aus purer Vernunft irgendwann wieder "anerkannt" werden muss.
Wäre Gott aus "purer Vernunft" erkennbar, dann müsste man nicht mehr an ihn glauben, denn man könnte ihn wissenschaftlich begründen. Freilich ist jeglicher Versuch, Gott zu beweisen, gescheitert. Du kannst an ihn glauben, so wie du an den Osterhasen oder an die Zahnfee glauben kannst. Mehr aber nicht.

Mehr habe ich nicht dazu zu sagen, denken muss man eben selber. Alles abschätzig mit lauen "Argumenten" oder Phrasen schlecht reden ist sicher einfacher.
Die Beweislast liegt grundsätzlich bei dem der eine Behauptung aufstellt. "Laue Argumente oder Phrasen" sind - soweit ich das überblicken kann - das Werkzeug der Healing Code-Anhänger, denn offensichtlich können sie ihre Behauptungen nicht stichhaltig untermauern.

Gruss - BunnyDog
 
In bin in Bezug auf die Quantenmechanik interessierter Laie. Mit den Experimenten auf diesem Gebiet bin ich vertraut. Mir ist noch nie zu Ohren gekommen, dass man quantenphysikalische Experimente im menschlichen Körper durchgeführt hätte, und wüsste auch nicht, wie dies von statten gehen könnte.
Mach mal autogenes Training und beweis es Dir selbst. :rolleyes:


Du kannst an ihn glauben, so wie du an den Osterhasen oder an die Zahnfee glauben kannst. Mehr aber nicht.
Oh doch, bedeutend mehr als bei Osterhase oder Zahnfee. Bei den beiden weiss man, dass es menschliche Lügen sind. Aber für einen "Schöpfer" spricht immerhin die Existenz der Schöpfung und nicht zuletzt Deine eigene Existenz. Sicher, ist kein Beweis aber wenigstens ein Indiz. Für Osterhase und Zahnfee finde ich kein einziges Indiz.
Also reden wir in 50 Jahren nochmal darüber. :)

Die Beweislast liegt grundsätzlich bei dem der eine Behauptung aufstellt. "Laue Argumente oder Phrasen" sind - soweit ich das überblicken kann - das Werkzeug der Healing Code-Anhänger, denn offensichtlich können sie ihre Behauptungen nicht stichhaltig untermauern.
Aber sie können immerhin beweisen, dass tatsächlich Stress abgebaut wird. Sie arbeiten so wissenschaftlich wie auf diesem Gebiet eben möglich und das ist schon mal mehr als einfach nur wohlklingende Versprechen abgeben, wie das sonst nicht selten gemacht wird.

Hier, bitte, darum geht es: Herzensangelegenheiten lösen mit den Healing Codes | LeichtLaufen

@Clematis
Dass man nach 6 min auf wundersame Weise heil sei, wird NIEMALS behauptet. Die Methode heisst so, weil EINE DURCHFÜHRUNG ca. 6 min dauert. :eek: Genau wegen solchen Kurzschlüssen wie Deinen (5 min Illusion) heisst es: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Backen halten! :mad:

Es wäre anständig und respektvoll ein Buch oder eine Theorie oder was auch immer höchstens abzuwerten, wenn man sie auch gelesen hat. Alle anderen Kommentare sind nichts weiter als peinliche Vorurteile.
 
hallo Elizer

Mach mal autogenes Training und beweis es Dir selbst. :rolleyes:
Was soll das beweisen? Autogenes Training hat nichts mit Quantenmechanik zu tun.


Oh doch, bedeutend mehr als bei Osterhase oder Zahnfee. Bei den beiden weiss man, dass es menschliche Lügen sind.
Ich würde es nicht Lügen nennen, es sind erfundene Figuren. Dasselbe gilt jedoch auch für Gottesbilder. Selbst wenn das Universum von einer Intelligenz erschaffen worden sein sollte: so ist doch jede Eigenschaft die du dieser Entität zuweist, rein spekulativ.

Aber für einen "Schöpfer" spricht immerhin die Existenz der Schöpfung und nicht zuletzt Deine eigene Existenz. Sicher, ist kein Beweis aber wenigstens ein Indiz.
Nein, das ist kein Indiz. Aber dies zu erörtern wäre hier wohl der falsche Platz.


Aber sie können immerhin beweisen, dass tatsächlich Stress abgebaut wird. Sie arbeiten so wissenschaftlich wie auf diesem Gebiet eben möglich und das ist schon mal mehr als einfach nur wohlklingende Versprechen abgeben, wie das sonst nicht selten gemacht wird.
Es werden ja nicht nur wohlklingende Versprechen gemacht, sondern auch Behauptungen aufgestellt, die schlicht und einfach gelogen sind. Healing Code hat nicht das geringste mit Quantenphysik zu tun. Und mit einem Gott ebenso wenig. Hier wird der Leser bewusst verarscht.

Gruss - BunnyDog
 
Healing Code hat nicht das geringste mit Quantenphysik zu tun.

Na hör mal, wie soll ich Dich jetzt noch ernst nehmen. :))) Wenn man die Quantenphysik auch nur ansatzweise begriffen hat weiss man: Es gibt NICHTS was NICHTS mit Quantenphysik zu tun hat. Es gibt eh NICHTS, was NICHTS mit Physik zu tun hat, ausser das verständnis von Physik endet bei Newton.
Autogenes Training hat in sofern etwas mit Quantenphysik zu tun, als dass man durch reine Gedankenkraft spürbar "Energie" bzw. eben Quanten im Körper bewegt. Müsste nebenbei sogar messbar sein, ob man sich eine allfällige Erwärmung des linken Fusses nur einbildet oder nicht.

Die Sache mit Gott möchte ich nicht weiter Diskutieren. Es war mein Anliegen aufzuzeigen, dass man auch durch Vernunft und Intelligenz mit den Jahren und Erkenntnissen "Gott" finden kann, also dass "Glaube" nicht bloss etwas für naive oder dumme oder sonst wie defizitäre Menschen ist wie das sehr oft sehr gerne dargestellt oder suggeriert wird. Ich rede allerdings einzig vom Glauben an "Gott" und nicht von Religiosität oder Religionen oder was die Menschen automatisch mit diesem Begriff zu verbinden scheinen, wenn sie "Gott" hören und darob ihre atheistischen Ergüsse auswerfen müssen. :D
 
Na hör mal, wie soll ich Dich jetzt noch ernst nehmen. :))) Wenn man die Quantenphysik auch nur ansatzweise begriffen hat weiss man: Es gibt NICHTS was NICHTS mit Quantenphysik zu tun hat. Es gibt eh NICHTS, was NICHTS mit Physik zu tun hat, ausser das verständnis von Physik endet bei Newton.

Achso. Also wenn ich dich richtig verstehe, dann lautet deine Begründung, warum Healing Code mit Quantenphysik zu tun hat, wie folgt: da die ganze Realität auf Physik beruht und die Quantenphysik ein Aspekt der Physik ist, muss auch Healing Code etwas damit zu tun haben.
Klasse abgeleitet! Bei einer solch scharfsinnigen Schlussfolgerung sehe ich mich natürlich gezwungen, dir zuzustimmen, Elizer.

Nur hat bei dieser Auslegung natürlich alles, aber wirklich alles was mit Quantenphysik zu tun.

Mit Lego spielen hat mit Quantenphysik zu tun.
Eine Pizza backen hat mit Quantenphysik zu tun.
Eine Diskussion zu führen hat mit Quantenphysik zu tun.
Jemanden zu verprügeln hat mit Quantenphysik zu tun.

Fantastisch. Wir alle sind Quantenphysiker! :D


Die Sache mit Gott möchte ich nicht weiter Diskutieren. Es war mein Anliegen aufzuzeigen, dass man auch durch Vernunft und Intelligenz mit den Jahren und Erkenntnissen "Gott" finden kann.
Das ist formal-logisch widersinnig. Aber das sagte ich ja schon:
entweder ist Gott durch die Vernunft erfassbar, dann könnten wir ihn wissenschaftlich erforschen.
Oder er ist es nicht, dann ist jegliche Gottesvorstellung Glaube und somit rein spekulativ.
Beides geht nicht.
 
@Clematis
Dass man nach 6 min auf wundersame Weise heil sei, wird NIEMALS behauptet. Die Methode heisst so, weil EINE DURCHFÜHRUNG ca. 6 min dauert. :eek: Genau wegen solchen Kurzschlüssen wie Deinen (5 min Illusion) heisst es: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Backen halten! :mad:

Hallo Elizer,

auch die Durchführung dauert generell viel länger, wenn man Erfolg haben will. Im übrigen habe ich mehr Ahnung und Praxiserfahrung mit diesen Dingen als Dir lieb sein mag.

@BunnyDog
Das Gehirn besteht aus Materie und die Vorgänge laufen auf bio-chemischer Stufe ab. Dass Erfahrungen und Gedanken Einfluss nehmen auf die Strukturen im Gehirn ist ja offensichtlich, aber es ist unnötig, als Erklärung hierzu die Quantenmechanik zu bemühen.

In jedem medizinischen Fachbuch ist heute nachzulesen, daß die Informationsübermittlung auf elektrischem Wege stattfindet, insbesondere bei den Synapsen (EEG), dem Nervengeflecht im Herzen (EKG) und dem Nervensystem insgesamt. Desgleichen gilt für die Zellen. Die bio-chemische Ebene ist für die Kommunikation, besonders im Gehirn, wegen zu langer Reaktionszeiten zu langsam. Die bio-chemischen Bestandteile liefern lediglich das Grundgerüst für die elektrische Übermittlung.

Siehe Elektroenzephalografie
Die Elektroenzephalografie (EEG, von griechisch encephalon Gehirn, gráphein schreiben) ist eine Methode der medizinischen Diagnostik und der neurologischen Forschung zur Messung der summierten elektrischen Aktivität des Gehirns durch Aufzeichnung der Spannungsschwankungen an der Kopfoberfläche. Das Elektroenzephalogramm (ebenfalls EEG abgekürzt) ist die grafische Darstellung dieser Schwankungen. Das EEG ist neben der Elektroneurografie (ENG) und der Elektromyografie (EMG) eine standardmäßige Untersuchungsmethode in der Neurologie.

Ursache dieser Potentialschwankungen sind physiologische Vorgänge einzelner Gehirnzellen, die durch ihre elektrischen Zustandsänderungen zur Informationsverarbeitung des Gehirns beitragen. Entsprechend ihrer spezifischen räumlichen Anordnung addieren sich die von einzelnen Neuronen erzeugten Potentiale auf, so dass sich über den gesamten Kopf verteilte Potentialänderungen messen lassen.

Elektrokardiogramm
Das Elektrokardiogramm (EKG) (zu altgr. καρδία kardía ‚Herz‘ und γράμμα grámma ‚Geschriebenes‘) ist die Aufzeichnung der Summe der elektrischen Aktivitäten aller Herzmuskelfasern. Elektrokardiogramm heißt auf Deutsch Herzspannungskurve, gelegentlich wird es auch Herzschrift genannt.

Jeder Kontraktion des Herzmuskels geht eine elektrische Erregung voraus, die im Normalfall vom Sinusknoten ausgeht. Über das herzeigene elektrische Leitungssystem aus spezialisierten Herzmuskelzellen läuft sie zu den übrigen Herzmuskelzellen. Diese elektrischen Spannungsänderungen am Herzen kann man an der Körperoberfläche messen und im Zeitverlauf aufzeichnen. Es ergibt sich ein immer wiederkehrendes Bild der elektrischen Herzaktion.

Gruß,
Clematis
 
übrigen habe ich mehr Ahnung und Praxiserfahrung mit diesen Dingen als Dir lieb sein mag.
Das kann nicht sein, weil mir Praxiserfahrung sehr lieb ist und sie interessiert mich auch, sehr sogar.
Wie es dann zu so einer Äusserung wie "5 min Illusion" kommen konnte ist mir jedoch schleierhaft, zumal Du ja weisst, dass es PRINZIPIELL funktionieren KANN. :confused:

@BunnyDog
Genau, willkommen im wahren Leben. ^_^ Allerdings macht eben die philosophische Grundlage jeder physikalischen These aus, was geht und was eben nicht. Alles was Newton erklärt bleibt auch mit der Quantenphysik erklärbar; aber es werden eben auch Tatsachen erklärbar, die Newton und seine Anhänger nicht auf dem Radar hatten, haben durften/wollten oder diese gezwungenermassen als "unerklärbare PHÄNOMENE" anerkennen mussten, sobald sie nicht mehr mit Lüge, Aberglaube oder Schwindelei unter den Teppich gekehrt werden konnten. Gebets- und Geistheilung zum Beispiel, Telekinese; weisst schon, diese Phänomene eben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht sein, weil mir Praxiserfahrung sehr lieb ist und sie interessiert mich auch, sehr sogar.
Wie es dann zu so einer Äusserung wie "5 min Illusion" kommen konnte ist mir jedoch schleierhaft, zumal Du ja weisst, dass es PRINZIPIELL funktionieren KANN. :confused:

Hallo Elizer,

Die Titel der Bücher erwecken immer wieder den Anschein, als wären das Methoden, die man in NullKommaNix erlernen und deren Anwendung ebenso schnell tolle Wirkungen bringen würde. Die Masche zieht in unserem schnell-lebigen Jahrhundert natürlich. Auch für Seminare wird so geworben - in 6 Stunden (für €600,-, nur ein Beispiel) kann man es lernen und anwenden. Darauf fallen leider besonders, wegen ihrer Leiden verzweifelte Menschen, immer wieder herein. Deshalb habe ich das geschrieben.

Man kann diese Methoden an sich selbst anwenden und Erfolg haben. In vielen Fällen schafft man das aber nicht allein. Eine Beispiel: eine junge Frau leidet seit Jahren an Panik vor offenen Räumen, wurde so schlimm, daß sie nicht mehr aus der Wohnung konnte. Zwei 6-monatige Aufenthalte in einer Psychiatrieklinik, keine Besserung. Eine Arztodyssee obendrein. In einer Therapie einschl. Gesprächstherapie, verbunden mit geistigem Heilen, waren drei Sitzungen von je 1-2 Stunden erforderlich plus Nachgespräch, die Ursache wurde gefunden, schonend verarbeitet, Schritt für Schritt, und es war vorbei mit dem Problem. Das Gespräch während des geistigen Heilens war erforderlich zur Ursachenfindung, ohne die Einwirkung des geistigen Heilens und die damit einhergehende tiefe Entspannung, hätte die Patientin diese Informationen, die tief im Unterbewußten versteckt waren jedoch nicht erreichen können. Ein Nachgespräch ist erforderlich, um die Sitzung nochmal ganz bewußt nachzuvollziehen und zu verarbeiten, manchmal auch weil sich Patienten nur bruchstückhaft oder gar nicht an das von ihnen gesagte erinnern können.

Bei physischen Problemen, denen oft teilweise oder sogar ganz psychische Ursachen zugrunde liegen können, verhält es sich ähnlich. Andererseits heilt z.B. ein Knochenbruch erheblich schneller, wenn man diese Methoden anwendet. Das hat sich auch in klinischen Versuchen herausgestellt. In der Mayo-Klinik in den USA wird Therapeutic Touch eingesetzt, der Klinikaufenthalt der Patienten hat sich dadurch durchschnittlich verkürzt.

Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, daß Wunder etwas länger dauern! ;) Viele versprechen sich Wunder, tritt das nicht ein, wenden sie sich von der Methode, auch dem Quantenheilen, enttäuscht ab und probieren es gar nicht weiter. Das ist bedauerlich, denn mit etwas mehr Zeit, Geduld und Übung hätten sie ihr Ziel womöglich erreichen können :).

Gruß,
Clematis
 
Was "ein Wunder" bezugs Heilgeschwindigkeit betrifft, wird man im Buch recht schnell desillusioniert. Trotzdem wird aber auch ausdrücklich auf den Unterschied zwischen Heilen und Bewältigen hingewisen, was wieder ein wenig "Arbeitsdruck" weg nimmt. Deshalb fand ich den Kommentar unangebracht, weil an keiner Stelle behauptet wird in nur 6 min sei man heil. Es werden mindestens 18 min täglich empfohlen, also 3 mal diese 6 min.
Meines Erachtens ist die Methode plausibel und ich bin, selbst wenn der Eindruck wohl täuschen mag :D, selber auch nicht naiv oder "neu in dem Gebiet".
 
Die – hier im HC Buch angegebenen Wirkungen – und die Zeit der HC-Übungen sind ein beträchtliches Phänomen. (Ganz sicher – hängt es damit zusammen, das der Klient es bei Anwendung wirklich glaubt.)

Ich bin nun auf dem Seminar zum Buch. Der heutige Abend mit A. Loyd war in englisch- (es gab simultane Übersetzung über Kopfhörer). @B. Dog ja nochmal, in aller Freundlichkeit: – Bitte, bitte warte das erscheinende Buch (Veröffentlichung ab Juli – in Amerika) nochmals ab, bevor wir diesen Thread mit dem Gerede überziehen. Keiner von uns muß das hier irgendwie besser vorbringen und verbinden als es der Autor der HCs tut.

Freitag ist der 1. Seminartag (er wird in einer Woche in Freiburg sein): Ja, der healing code Autor. Zu allererst war er autentisch. A. Loyd hat als Redner an diesem ersten Abend eine Menge seiner Theorien vorgetragen. (Gegenüber unserer Medizin war dabei vieles sehr kritisch.)

In ein hier im aktuellen Thread- vielbewegtes Thema führte sein anschauliches - Rosen-Experiment (zur Energie-Medizin): Es geht zunächst um simples Wasser. (Er hatte 10 Rosen – seiner Frau geschenkt.) 2 weitere nahm er für ein Experiment… genau 60 sek- (ein Glas – in der Hand wurde an die schlimmsten Erinnerungen gedacht).
Ein weiteres Glas – für die selbe Zeit – bitte an gute Erfahrungen – denken. Er fotographierte beide Rosen nach 49 Std – und 7 Tagen in diesem Wasser. Den Rosenkopf legte er - kurz abgeschnitten in ihre Gläser. Beide Rosen schwamm für diese Zeit - in dem so (beeinflußten) Wasser. / Es ist nachprüfbar (mach das Experiment...)
 
Energie in der Medizin (oder :idee: „spiritual Physiks“ sein Buchtitel). - Der auf jede Zellinformation wirkende Einfluß. (In seiner Theorie- will A.Loyd seine Seminar-Höhrer genau dahin führen:) Alles kann eine Sache des Herzens (cellulärer Erinnerungen) werden – und es kann – soweit du den HCs vertraust - von nun an positiv beeinflußt werden.
Viel mehr ist es eigentlich nicht.

LG :wave: 4 You
see what is: SA ganztags-Seminar
 
Energie in der Medizin (oder :idee: „spiritual Physiks“ sein Buchtitel). - Der auf jede Zellinformation wirkende Einfluß. (In seiner Theorie- will A.Loyd seine Seminar-Höhrer genau dahin führen:) Alles kann eine Sache des Herzens (cellulärer Erinnerungen) werden – und es kann – soweit du den HCs vertraust - von nun an positiv beeinflußt werden.
Viel mehr ist es eigentlich nicht.

Hallo 4you,

wünsche Dir zuallererst weiterhin viel Freude bei dem Seminar :wave:

Das von dir genannte Experiment hat mich wieder an das Buch "Die Heilkraft des Wassers" erinnert - siehe hier:
Die Heilkraft des Wassers: Amazon.de: Jürgen Fliege, Masaru Emoto, Delia Rösel: Bücher

Und an die Experiemente von Masaru Emoto. Mit Liebe besprochenes Wasser oder entsprechendem Etikett auf dem Fläschchen, eingefroren, bildet beim Auftauen wunderschöne Eiskristalle. Mit Hass besprochenes Wasser ergibt nur unansehnliche Gebilde.

Wasser und die Kraft des Gebets
Wasser und die Kraft des Gebets: Amazon.de: Masaru Emoto: Bücher


Ja, Mensch besteht zum großen Teil aus Wasser, Wasser ist ein Informationsträger, Wasser befindet sich in jeder Zelle, überall im Körper...
Die Antwort dürfte klar sein.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Healing Codes. Ein Mittel der Selbstheilung

Frage: Wie hast Du HC – kennengelernt. Wie hast Du :wave: Deine Übungen angefangen?

Das Buch war im Mai 2013 in den Charts. Es lag dann schon 14 Tage unangerührt in einer Ecke. Bei einem ganz allgemeinen Interesse hatte ich es mir gekauft und beiseite gelegt. … Dann ging es um den praktischen Einstieg (an anderer Stelle hier in dem symptome.ch Forum habe ich eine Kurzform 4 You – geschrieben.)

Mein Thema: Streß am Arbeitsplatz. Es waren zusätzliche Stunden bei ungleicher Aufteilung. Meine natürliche Reaktion hätte besonders mit Grummeln und schlechten Gedanken, diesen Anfangs-Stress nochmals verstärkt. Ich spürte das bereits unangenehm im Bauchbereich. Wie wäre es da möglich, dass ich mit einem gesunden Abstand und innerer Gelassenheit, fröhlich weiterarbeiten könnte. Mit den Healing Codes ging genau das. Ich gönnte mir diese sehr kurze Pause und nach einer 5 Minuten-Übung war der Grundton in den Gefühlen anders. So haben einzelne Wirkungen mir gleich nach 3 Tagen üben sehr geholfen. Und ich kann sagen: In der schwierigen Zeit einer steigenden Arbeitsbelastung im Job waren mir die HCs sogleich ein Anker u eine Stütze. Vielleicht wird es mal mehr. Ich bin da :freu: gespannt. Fr/ Sa mache ich nun ein Seminar zu den HC s mit.
 
Was gibt es neues aus einem Ganztags-Seminar in Hamburg.

A. Loyds Fortbildung betonte immer wieder den mit HC - möglichen Einfluß auf die sonst unbewußten Faktoren. Mit den Übungen bestrahlen Finger die Felder auf Schläfen, Oberkiefer, Kehlkopf und der „Brücke“. Die Wirkung wird dann nicht genauer hinterfragt. Und medizinisch antwortet man: – „Wir wissen es nicht.“ Im Prinzip wird der Unicode (1, 2. 3. und 4. ) allgemein empfohlen. Variationen würden – in der Hoffnung auf Effektivität sinnvoll. Die selben Handhaltungen wurden heute zum Beispiel (re/ li):
(31, 42) 4 2 1 4 (13) 4 (42, 41) 1
(42) 2 4 (31) 4 1 (34, 42) 1
(41) 2 1 4. geringfügig abgewandelt in teilweise anderer Kombination / & Reihenfolge verwendet. Phasenweise bestrahlt die linke Hand eine andere Code Position als die rechte. (Brücke 1, Kehlkopf 2, Kiefer 3, Schläfe 4.) li Kiefer 3 / rechts Brücke 1; li Schläfe 4 / re Kehlkopf 2; dann beide Schläfe.. usw. Alles andere läuft im Vortrag eigentlich so wie wir es aus dem Buch kennen. Das praktische Einüben der Codes ist relativ unspektakulär.

Dabei wird mein Problemthema Vor – (und Nach) -bewertet . (/ Es taucht dann lange Zeit nicht mehr direkt auf. ) Es wird parallel dazu mehr nach den assoziierten sehr frühen Bildern der Erinnerung zu diesem Thema gefragt. Wie zu einer Fotographie von Erinnerungen würden die damit assoziierte negativen Kräfte abgefragt . Dann wird die Erinnerung – so wie mit einem Foto wieder beiseite gelegt. Ab und an wird schon bei der Anwendung der Codes – eine kurze Nachbewertung dieser Gefühle vorgenommen. Während der Codes soll diese emotionale Bewertung der Bilder schwächer werden (Ihre Zahl sinkt auf -2 und schließlich auf -1 ab). Dann wird nochmals gesucht. Steigen zu diesem Thema noch andere sehr frühe Bilder (der Erinnerungen) auf? Dabei bestrahlen die Finger weiter Schläfe, Oberkiefer, Kehlkopf und die „Brücke“. Die Wirkung kann bisher nicht genauer hinterfragt werden. Und die medizinisch Antwort sei: – „Wir wissen es nicht!“ Alex Loyd besticht durch seine Ehrlichkeit. Man nimmt es ihm ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird parallel dazu mehr nach den assoziierten sehr frühen Bildern der Erinnerung zu diesem Thema gefragt. Wie zu einer Fotographie von Erinnerungen würden die damit assoziierte negativen Kräfte abgefragt .

Wie ich deinen Schilderungen entnehmen kann, 4YOU, hat sich Alex Loyd bei seinen Ideen stark an L. Ron Hubbard orientiert, dem Begründer von Scientology. Stichwort: Engramme.
Ich denke, die Motivation der beiden Herren dürfte sich ebenfalls decken:

"MAKE MONEY. MAKE MORE MONEY. MAKE OTHER PEOPLE PRODUCE SO AS TO MAKE MORE MONEY."
L. Ron Hubbard, Hubbard Communications Office Policy Letter, 9 March 1972, MS OEC 384
 
Danke für Deine Vorsicht! Das käme heute so nicht an. Teil II –
Seine Einstellung im Seminar: Gandhi, M. Theresa gehörten zu seinen Heros. Seine Verbindung zu Jesus – sei ihm das Wichtigste. Hat mich angenehm überrascht. Seine Aufforderung war beim Thema „Erfolg haben“ : Suche nicht äußere (materielle) Dinge!

Er betonte: Geld müsse bei Zielsetzung und Lebensfragen für viele der Seminarteilnehmer nicht unbedingt eine große Rolle spielen. Lehnt die Leiter die Du erklimmst (Deines Erfolges - vielleicht) an dem falschen Gebäude? Sein letzter Check: Ob Deine Ziele wirklich in Kongruenz mit geistlichen Grundgesetzen seien. A. Loyd hat in diesen Dingen einen vernünftigen Ansatz. Aber nach 2 Tagen hat man – einen solchen Mann nicht kennengelernt.
 
Healing Codes. Anwendung eines Mittels der Selbstheilung

Dein Weg vom Uni-Code - zu mehr Freiheit und klarer Auswirkung.
Wie geht es nun weiter

In einem Thread wurde ich gefragt – ob ich Details zu einem Healing C. Handbuch in deutscher Sprache beitragen könne. Damals kannte ich diese Details noch nicht. Ich hatte kurze Zeit später das Fachseminar des A. Loyd am 21- 22. Juni Hamburg besucht. Dort war es klar, dass beträchtliche Variationen dieser ersten 4 Positionen angeboten werden. In die Seminarübung waren mehrere gemischte Handhaltungen (über die ich morgen berichten will) eingebaut. Eine gemischte* Haltung 1/2* wäre diese: rechte Hand Brücke, linke Hand Kehlkopf.

Nach wenigen Tagen – mit Deinen Übungen an dem Universal Code (1- 4) wären für Dich Variationen denkbar. Mann – könnte in diesem Thread den ersten Schritten folgen. Ich will mit den im Healing Code Handbuch vorgeschlagene Abwandlungen der H. Codes beginnen. Sie wählen diese Folge mit 6- 8 Haltungen: 3 4 1 4 1 4 Kiefer, Schläfe, Brücke, Schläfe, Brücke, Schläfe.

4 1 4 1 4 4 2 4 Schläfe, Brücke, Schläfe, Brücke, Schläfe,
Schläfe, Kehlkopf, Schläfe

Hier möchte ich mehrmals – meine Schritte und Erfahrungen mitteilen.

Dabei will ich vor allem Code Stellungen – und ihre im Buch vorgeschlagenen Abfolgen weitergeben. (Das von mir erworbene Material hat mit 99,- $ seinen Preis.) aus der Fortbildung des A. Loyd. Das Handbuch :kraft: kann für diejenigen Anleitung und Orientierung sein, die sich über längere Zeit gemeinsam mit einer Anzahl ihrer Klienten weiter in diese Methode einarbeiten wollen.

all :wave: 4 You
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, @B. Dog – Du hast es aufgezeigt: Amerikanische H.C. Programme scheinen bisher der europäischen Denkweise stark :kraft: überteuert. (And to A. Loyd: Please … No!! :sleep: There could probably be some injustice in that wrong-behavior. Please, in the near future do not :zunge: take - more money than you realy need? :kiss: in LOVE - an eager student of yours.)

Den Glauben und erste Schritte der Selbstheilungsstrategie würde ich deswegen keinesfalls aufgeben. Ich selbst :wave: werde mich hier bemühen im Detail – die Variation der H.C. Handhaltungen bekannter zu machen. (Dabei würde ich mich speziell sehr freuen, wenn solches H.C. Material in seinem Kern - auch anderen :idee: zugänglicher wird.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Healing Codes. Anwendung eines Mittels der Selbstheilung

. aus dem *Handbuch S. 57- 90
Hier weitere frühe Variationen mit 3 bis 8 Haltungen:

3 4 1 4 1 4,

4 1 4 1 4 4 2 4,

2 4 (1/2) 1,

3 (1/2) 2 4,

2 (4/1) 4 1,

(1/2) 4 (2/3),

2 (4/1) 4 1
.*

Erste :lachen2: gemischte Handhaltungen: Rechts Brücke/ Links Kehlkopf 1/2; Rechts Schläfe/ Links Brücke 4/1; Rechts Kehlkopf/ Links Kiefer 2/3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Healing Codes. Anwendung eines Mittels der Selbstheilung

Sind diese "spezielleren" Abfolgen irgendwie problemspezifisch oder wendet man diese unabhängig vom Problem an? Weil irgendwie sieht es sonst ganz so aus, als könnte man die Abfolgen nach Belieben wählen; oder gibt es Erklärungen, warum gerade DIESE Abfolgen? :confused:
 
Oben