Chronische Infektionen, aber nie "normal" krank

Chronische Infektionen aber nie "normal" krank

Jap. Habe ich auch genau gleich.... Wenn ich doch mal was einfange was sehr selten ist gehts mir unter Fieber oft total gut.. Wie Urlaub ist das!

Erklären kann ich es dir nicht.... vielleicht TH1 TH2 Balance?

Hallo GuitarGuy,

wenn Dir doch Fieber "gut tut" wäre für Dich doch vielleicht die Hyperthermie ganz sinnvoll. Sie wird auch bei Borreliose angewand.

borreliosezentrum

Liebe Grüße

Ulrike
 
Hallo White Rabbit,

ich habe es auch so gesehen wie der Hp, von dem Du in #19 sprichst: das Immunsystem ist so überlastet, daß es nicht mehr reagieren kann und deshalb auch keine sichtbare Erkältung mit Fieber oder Ähnlichem mehr auftritt.

Bei mir kam die Wende durch eine homöopathische Konstitutionsbehandlung: Ein Kügelchen, und ich lag am nächsten Tag mit hohem Fieber flach. Der Homöopath war begeistert! Ab da habe ich wieder "normal" reagiert, wenn gerade etwas umging.
Ich hatte allerdings wohl keine Borreliose sondern war schwermetallbelastet mit weiteren chemischen BElastungen.

Grüsse,
Oregano
 
Chronische Infektionen aber nie "normal" krank

Jap. Habe ich auch genau gleich.... Wenn ich doch mal was einfange was sehr selten ist gehts mir unter Fieber oft total gut.. Wie Urlaub ist das!

So geht es mir auch: Seit 2005 habe ich zwar gar keine Erkältungen mehr, wie ich sie wie viele hier vorher auch so oft hatte, aber wenn ich dann doch mal krank werde (alle 2-3 Jahre), dann gleich richtig mit Fieber etc. und noch größerer Schwäche (als sonst schon ;-)), dann fühlt es sich an wie "Urlaub".

Urlaub für meine Kopfsymptome! Dann sind diese wie weg geblasen.

Allerdings benötigt mein Körper nach solch einem Infekt auch im Vergleich zu anderen, gesünderen Menschen mehrere Wochen, um wieder auf den vorherigen (Energie)Stand zu kommen. Unter drei bis vier Wochen geht da nichts!

Das mit den fehlenden Erkältungen und dem befreiten Kopfgefühl bei Fieber ist mir schon aufgefallen, bevor bei mir 2009 dann eher zufällig eine Borreliose inkl. Chlamydia pneum., EBV, Yersenien erkannt worden ist.

Immerhin gibt der "Urlaub" doch ein wenig Hoffnung darauf, dass die ganzen Symptome auch alle wieder mal gänzlich verschwinden können, oder?!?

Ich bleibe auf jeden Fall dran, mein Immunsystem in Ordnung zu bringen.
 
Chronische Infektionen aber nie "normal" krank

Ich bleibe auf jeden Fall dran, mein Immunsystem in Ordnung zu bringen.

Wie willst du das denn machen? Das geht doch gar nicht. Die chron. Infektion wird man nie wieder los und das mal überreagierende, mal gar nicht reagierende Immunsystem kommt dementsprechend auch nicht mehr ins Lot.
Die Folgen sind dann unausweichlich und absehbar.
 
Also ich hatte in den Jahren BEVOR die sch... Borre ausbrach nie Fieber oder eine so richtig dicke Grippe. Irgendwann hat das bei mir einfach aufgehoert. Ich war total begeistert, dachte noch wie toll mein IS funktioniert. Sogar der Umzug nach Singapur verlief super. Nach frueheren Besuchen lag ich danach 1 Woche flach mit Grippe, wegen den extremen temperaturunterschieden (draussen heiss, drinen eisige Temperaturen wegen extrem-klimaanlagen). Der Umzug verlief aber unproblematisch und die erwartete Grippe blieb aus. Dachte mir, alles paletti, gutes IS. Denkste. Seitdem die Borre ausgebrochen ist, auch keine Erkaeltung. Nachdem ich jetzt Mino genommen habe und wieder nach Singapur zurueckgekehrt bin, habe ich Halsschmerzen udn einen dicken Schnupfen bekommen, fuehlte mich leicht vergrippt :kraft: Denke mir, mein IS macht ja doch noch was. Vielleicht auch wegen dem Minocyclin (siehe Avatar). Habe mich jetzt, innerhalb einer Woche wieder einigermassen erholt, somit scheint mein IS noch zu funktionieren.
Hatte auch (anscheinend) chronische NN Entzuendung. Hat mcih nie gestoert, weil keine wirklichen Symptome. Behandle seitdem taeglich mit Xylito Nasenspray. habe es auch jetzt waehrend der Erklaeltung genommen.

Im Uebrigen denke ich so wie der HP von WhiteRabbit. Keine Erkrankung bedeutet, IS liegt lahm. Waere mein IS auf Hochtouren gelaufen, haette ich die Borre wahrschelich gar nicht bekommen/waere nie ausgebrochen.
 
Im Uebrigen denke ich so wie der HP von WhiteRabbit. Keine Erkrankung bedeutet, IS liegt lahm. Waere mein IS auf Hochtouren gelaufen, haette ich die Borre wahrschelich gar nicht bekommen/waere nie ausgebrochen.

Ich habe es vor dem Ausbruch meiner Krankheit exakt so wie du erlebt (irgendwie nicht mehr so richtig krank geworden und gedacht, dass mein IS super ist)! :mad:

Ansonsten haben Du, Oregano und mein HP mich ja fast schon überzeugt. :D Nehmen wir also mal an, es ist so: Das IS liegt also am Boden und jegliche Grippeviren usw. können im Körper machen was sie wollen. Dann verstehe ich nur eine Sache nicht. Warum wehrt sich der Körper gegen solche Viren überhaupt wenn doch eh gar nix großartiges passiert wenn sie sich im Körper herumtollen? Ich bin ja mit Sicherheit massenweise damit in Kontakt gekommen aber habe mich nie auch nur ein Fitzelchen anders gefühlt. Also könnte man ja meinen, dass sie auch nix schlimmes machen. Die gesundheitlichen Probleme spürt man ja scheinbar nur mit intaktem IS wenn es Fieber usw. gibt. :confused:

Ansonsten hatte ich vor einigen Wochen das erste Mal mal wieder so etwas wie ein leichtes andeuten einer Erkältung. Würde ja etwas Hoffnung geben, auch wenns schnell wieder vorbei war und nicht richtig heraus kam........
 
Hier noch meine Spekulationen zum Immunsystem:

Ich vermute eher die andere Variante, nämlich die, dass das IS mit all seinen noch vorhandenen Möglichkeiten auf Hochtouren läuft (wegen Borreliose und Co.) Allerdings wird das Immunsystem vor Borreliose und Co. bereits sehr geschwächt gewesen sein, daher auch die vielen Erkältungen und/oder Allergien VOR der ausgebrochenen Borreliose.

Einerseits läuft es jetzt wahrscheinlich auf Hochtouren und andererseits ist es natürlich immer noch nicht in Bestform ;-)

Aber wenn dann zwischendurch immer mal so ein kleiner Erkältungsvirus kommt, dann schaffen sie wenigstens den so nebenbei gleich wegzuputzen, wenn sie schon die Borrelien & Co. nicht fangen...

1. geschwächtes Immunsystem (Allergien/Erkältungen)
2. Borreliose-Infektion (und andere)
3. Besetzung des Körpers durch Borrelien möglich
4. andauernder Versuch des IS, das dennoch zu verhindern
5. kleine Infekte haben für das IS keine Bedeutung mehr (werden sofort abgeblockt, da IS (wegen der Borrelien) immer in Kampfbereitschaft)
6. größerer Infekt, den das IS nicht so nebenbei bearbeiten kann, dafür umso heftiger und länger als bei "anderen" Menschen, weil IS ja sowieso nicht so gut ausgestattet ist und war

Viele Grüße

hitti
 
Hehe. :D Genau das sind die beiden Möglichkeiten. Erst dachte ich auch wie Du hitti, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto eher tendiere ich zur anderen Variante (sicher bin ich trotzdem nicht). Bei der anderen Variante verstehe ich halt nur nicht, warum die ganzen Erreger keine Probleme machen und es einem immer gleich schlecht geht. :confused:
 
@WhiteRabbit würde das Gleiche wie dein HP sagen.

Dass IS liegt flach, ihr schreibt auch nur von Borrelien,
habt ihr an die Co Infektionen gedacht?

Die scheinen mir nämlich eine wesentliche Rolle
bei dieser Geschichte zu spielen.

Die hinzu, dass ganze Milieu total verändern.

Auch ich kenne kein Fieber mehr.

Menschen mit Erkältungen muss ich wirklich meiden,
sonst liege ich selbst flach.


Ich wünsche einen sonnigen Tag
 
@Dora: Also ich rede eigentlich nicht nur von Borre sondern umgekehrt in meinem Fall sogar nur von "Co"-Infektionen (die meiner Meinung nach auch ohne Borre chronisch vorliegen können). ;) Allerdings so oder so, das Thema bleibt ja das Gleiche.

Wenn Du kein Fieber mehr kennst aber nach Kontakt mit erkälteten Personen trotzdem flach liegst, was passiert denn dann mit dir? Husten, Schnupfen usw.? Würde ja dann für dein IS sprechen, da es wenigstens überhaupt etwas macht. Ich kann mich ne Woche mit 10 Grippekranken in einen Raum einsperren und bekomme überhaupt nix........
 
Hallo,

bei mir ging es zu 99% nicht um Borreliose oder Co-Infektionen sondern um eine Schwermetall- bzw. Metallbelastung durch Amalgam + Gold, später durch Palladium.
Dazu kam noch so einige Chemie in der Wohnung, die wir da ohne Wissen um ihre Gefährlichkeit eingebaut hatten.

Grüsse,
Oregano
 
Oben