IGeneX auf Borrelien zuverlässig?

Themenstarter
Beitritt
15.05.08
Beiträge
227
Hallo Ihr!

Wegen meines Cfs habe ich bei IGeneX Borrelien und co testen lassen. Raus kam: Borrelien Pcr positiv, bestätigt mit Southern Blot. Ist der Test zuverlässig?
Liebe Grüße
Pättylein
 
Hallo Pättylein,

ich kenne den Test nicht. Aber bei einer PCR auf Borrelien, wird DNA der Erreger aufgespürt und wenn diese positiv ist, besagt der Test im Grunde, dass Borrelien vorhanden sind - tot oder lebendig.
Gab es zu den Tests eine Befundinterpretation?

Ists dieser Test und Labor?
[url]https://www.infectolab.de/fileadmin/Dokumente_fuer_Website/Infectolab_Laborauftrag_PCR_USA_IGeneX_160511.pdf[/URL]

Hattest du einen erinnerlichen Zeckenstich?
Hast du noch weitere Symptome?

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Quittie,

danke für deine Antwort. Ja, es ist dieses Labor und dieser Test. Es gab keine Befundinterpretation.
Ich habe seit 9 Jahren Cfs und Mcs, keinen erinnerlichen Zeckenstich, bin aber früher geritten und war immer viel draussen und viel mit Tieren unterwegs. Habe 2007 angefangen mit der Schwermetallentgiftung, es ging dann zunächst viel besser, dann im Mai 2008 plötzlich viel schlechter. Neue Symptome waren Grippegefühl, Nachtschweiss, Schlafstörungen, Schleier vor den Augen, Darmprobleme, Histaminüberschuss, komisch gealterte Haut, Libidosteigerung, Brainfog, komische psychische Lustlosigkeit, bin so völlig verändert, krieg nix auf die Reihe.
Ich denke, es war wohl so, wie Klinghardt es beschreibt: die Infektionen wurden gedeckelt durch die Sm, und wurden dann richtig aktiv als ein Teil der Sm abgetragen war.
Es wurde der Bornavirus behandelt, die Ehrlichiose, evtl. Babesien, Candida und weiter ausgeleitet. Naja, und jetzt sind meine Aerztin und ich ratlos, da ich noch immer die oben beschriebenen Symptome habe (plus Druckgefühl auf der Lunge und leichten Halsschmerzen), nur MCS ist viel besser und die Erschöpfung ist wesenltich schwächer (hatte oft Todesängste, war schlimm), aber immer noch so stark, dass ich schlecht mehrere 100 m gehen kann.
Naja, dann haben wir eben IGeneX bemüht, und Borreliose ist positiv. Erythem ist nicht erinnerlich, keine Schmerzen, keine entzündeten Gelenke.

Kinesiologisch testeten die Borrelien bei verschiedenen Behandlern nie, dafür immer was anderes. Wurde damit begründet, dass die Erreger untereinander Dna austauschten. Mrsa testete auch noch, könnte der auch für die schwere Erschöpfung verantwortlich sein?

LG!
Pättylein
 
Hallo Pättylein,

aufgrund der positiven PCR, der Bestätigung durch den Southernblot und deiner Krankengeschichte/Symptome, würde ich mir einen borrelioseerfahrenen Arzt hinzusuchen. Zeckenstiche werden nicht immer bemerkt und beim Reiten bzw. Umgang mit Pferden können auch Bremsen die Übeltäter sein, welche Borrelien übertragen können.

Ich würde der Sache unbedingt nachgehen!

Eine Wanderröte tritt nicht bei jedem zwangsläufig auf, nur in ca. 30-50 % aller Fälle und Gelenkbeschwerden müssen nicht sein - je nachdem, welche Organsyteme/Bereiche befallen werden und Borrelienspezies vorhanden sind.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Patty

Igenex ist sehr renommiert in USA, eigentlich DAS Labor dort.
Da scheint was zu köcheln borreliosetechnisch.

Hast du einen positiven Babesientet oder wie kamst du auf Babesien?
 
Hi, habe den gleichen Test machen lassen, mit gleichem Ergebnis. Bei mir auch viele Borreliensymptome da. Borrelien wurden vor dem Test wegen heftige neurologische Symptome zwei Monate lang mit AB behandelt (rocephin, Doxy/mino). Bei mir ist der standard blot und auch der LTT negativ. Bei sämtlichen kinesiologischen, EAV, IST, etc Testungen schlagen Borrelien zwar aus, aber nur schwach, Aussage ist "Nebenschauplatz". Tatsächlich wurden Parasiten behandelt und SM ausgeleiter und es geht mir viiiiel besser, nur noch wenige Symptome.
Nehme an, aufgrund deiner Symptome und deiner Bazillen-bekaempdungsvergangenheit, dass solche Sachen wie NEM Mangel, intrazelluläres Glutathion, Neurostress, Hormonmangel, etc, im Griff sind?
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Ja, ich denke, ich werde der Sache wohl nachgehen. Nur was ich machen werde ist mir noch nicht ganz klar.
Ich stecke noch in der Ausleitung. Mein großes Problem, das ist nicht in den Griff bekomme ist der gestörte Schlaf. Bin gerade dabei, alle Schlaf- Medis abzusetzen, da ich den Verdacht habe, dass sie bei mir HPU auslösen oder eines von ihnen und die Ausleitung behindern, da der Ltt auf Quecksilber seit deren Einnahem quasi unverändert geblieben ist.
Ich bin halt so unsicher, ob ich nicht das Pferd vom Schanz aufzäumen sollte sozusagen und erstmal die evtl. vorhandenen Borrelien behandeln sollte, damit der Schlaf wieder besser wird. Bis jetzt dachte ich immer, wenn die Ausleitung durch ist, geht Candida ganz weg und dann kommt der Schlaf zurück aber da bin ich mir nicht mehr so sicher.
Nem- mangel sollte im Griff sein nach dem Absetzen von Zopiclon, aber welchen Hormonmangel meinst Du, BiancaSing? Sd oder noch weitere?
Wie hast Du auf Parasiten testen lassen? Labortest sollen ja oft unzuverlässig sein. Intrazelluläres Glutathion und Neurostress- mit denen hab ich mich noch nicht beschäftigt.
Ich versuche mich streng an das Klinghardt- Protokoll 2010 zu halten, da ich auch nicht soviel Kraft zum Recherchieren habe und es sich bis jetzt bewährt hat. Nur vertrag ich leider das meiste, das er an pflanzlichen Mittel nennt, histamin- oder allergiemäßig nicht.
Würdest Du sagen, die 2 Monate Abs haben sich gelohnt?
Ich hatte einen negativen Babesientest vom IMD Berlin, aber der Verdacht war trotzdem noch da, deshalb de FISH-test.

Viele liebe Grüße
Pättylein
 
Ach so, kari, wegen der Babesien- bei Frau Dr. Hopf- Seidel testeten sie mal kinesiologisch, ich machte daraufhin die im Klinghardtprotokoll beschriebene Jodinhalation, danach testeten sie nicht mehr.

LG:)
 
Oben