Wie habt ihr AB abgesetzt?

Themenstarter
Beitritt
15.04.11
Beiträge
187
hallo an alle,


jedesmal wenn ich versuche die AB abzusetzen oder zu reduzieren kommen die symptome heftigst zurück. symptome die für mich nicht erträglich sind.

wie habt ihr denn den sprung geschafft von AB zu kräutern oder eben in eine pause hinein?


nach fast einem halben jahr AB (plus quensyl) bekomme ich doch langsam bammel der chemie wegen. aber ich schaffs einfach nicht ohne. die symptome sind zu stark und ich bin gottfroh wenn die chemie sie wenigstens unterdrückt.


habt ihr tipps?

evl noch andere ABsorten und infus reinhauen um das ganze mehr abzutöten? meine kombi ist azi&quensyl (davor auch metro)

oder aber konsequenter mit den ganzheitl. ansätzen werden? ernährung, entgiftung etc.? kräuter dazu?

bin dankbar für jedes input. bin natürlich auch in kontakt mit meinen ärzten.

hattet ihr das problem auch schon und doch irgendwie gemeistert? ich mache mir sorgen nie von den medis runterzukommen bzw. noch mehr dass ichs einfach nicht mehr schaffe wenn die symptome wieder so heftig werden. die medi können ja auch mal ihre wirkung verlieren.

herzlichen dank für antworten!


lg, toxxica
 
wie habt ihr AB abgesetzt?

Hallo ToXXiCA,

mir geht es gerade ebenso wie dir.

Ich habe bis Oktober jeden Monat AB genommen (KUF) und sie dann abgesetzt.
Bis vor kurzem ging es mir ohne AB ziemlich gut aber nun kommen die Schmerzen und Symptome wieder zurück.
Ich möchte auch keine AB mehr nehmen und mache schon seit April 2011 eine zusätzliche homöopathische Therapie mit Ausleitung und Entgiftung.
Dazu nehme ich noch Meerrettich, Knoblauch, Rechtsregulat und Kardentinktur sowie pflanzliche Lebermittel.

Ich weiß auch nicht, was ich noch machen könnte um den Schmerzne ohne AB zu entkommen.
Habe schon mal an Rizole oder Ozontherapie gedacht.
Dann wurde mir hier im Forum empfohlen noch Burbur dazu zunehmen.
Das wäre zur weiteren Entgiftung.
Aber ich weiß nicht ob das nicht doch alles zuviel für den Körper wird.
Vor allem, wenn man mehrere Therapien vermischt.

Was nimmst du denn alles außer den AB?

LG
Rianj
 
wie habt ihr AB abgesetzt?

Hi Toxxica,
jedesmal wenn ich versuche die AB abzusetzen oder zu reduzieren kommen die symptome heftigst zurück. symptome die für mich nicht erträglich sind.

mit gings vor ca. 3 Jahren genau so - kaum hab ich AB's abgesetzt, ist das Symptomkarusell wieder losgegangen.
Mein "Wundermittel" ist und bleibt hochdosiertes Vit C (Ascorbinsäure). Ca. 1ne Woche lang an der Darmtoleranzgrenze, damit der Körper mal richtig aufräumen kann. Danach rund 10 Gramm/Tag als Dauerdosis.

Ich bin seit dem schmerz- und meist symptomfrei.

Sobald Zipperleins auftauchen, geh ich wieder kurze Zeit auf Vit C Darmtoleranz und dadurch stabilisierst sich meine Lage meist sehr schnell.
(Hochdosiertes Multivitamin nehm ich parallel und dauerhaft ein).

lg togi
 
wie habt ihr AB abgesetzt?

Mir gings wie dir. Darum hatte ich knapp 7 Jahre lang praktisch Dauerantibiose. Jede längere Pause warf mich zurück. Nach knapp 7 Jahren dufte ich auf gepulste Therapie umsteigen, was bedeutet, dass ich nur noch AB nehmen muss, wenn ich einen Schub bekomme. Das mache ich jetzt seit ca. 1 Jahr. Bin immer noch geduldig und habe die Hoffnung auf Genesung noch nicht aufgegeben.

LG, Mungg
 
wie habt ihr AB abgesetzt?

Hallo Toxxica,

bei mir war/ists genauso, dass es mir nach Absetzen der AB schlechter ging. Aber das wurde mit der Zeit besser. Es liegt auch mit an der Erregerlast. Zum anderen ist das Immunsystem dann wieder auf sich allein gestellt und versucht die Borreleichen erstmal zu "bekämpfen" bzw. zu beseitigen, was ebenfalls eine Verschlechterung hervorrufen kann. Nur solang die Erregerlast noch hoch ist, geht dieser Zustand dann ineinander über ( zumindest habe ich das bei mir so festgestellt ), sodass man dann nach einiger Zeit Absetzen der AB anfangs nicht so die Besserungen bemerkt, da die nicht getroffenen Borrelien wieder aktiv werden oder noch sind und weiter Beschwerden verusachen, oder wieder erneut....

Da ich mit AB "Zwangspausen" einlegen mußte, da mein Arzt mir nie länger als 4 Wochen AB verschrieb ( das Mino bekam/bekomme ich allerdings länger ) , bemerkte ich dann, dass es nach einiger Zeit nach Absetzen der AB im Laufe der ganzen Zeit besser wurde - teilweises Verschwinden von Beschwerden, was für mich schon immer ein Erfolg war.

Ich habe so bisher seit 2002 immer wieder AB (auch versch. Wirkstoffe, fast immer nur Monotherapie) bekommen, allerdings in Abständen je nach Beschwerden und Rückfall. Es hat bis vor 4 Jahren gedauert, bis ich aus dem Gröbsten raus war und die herxartigen Reaktionen nicht mehr so heftig und langandauernd waren. Ich werde mittlerweile mit Schüben/Rückfällen schneller fertig, wenn ich rechtzeitig wieder mit AB beginne. Es geht mir inzwischen recht gut und ich gebe die Hoffnung auch nicht auf, so wie Mungg! :)
Mir haben die AB mein Leben zurück gebracht. Es wurde von einem Spezi auch schon mal beschrieben, wenn ich es noch richtig zusammenkriege :eek:), dass es solange dauern würde, bis Besserungen eintreten, wie lange es bis zur Diagnosestellung gebraucht hat.
Bei mir hat es 15 Jahre nach Infektion gedauert, bis die Borre diagnostiziert wurde und 10 Jahre Therapie habe ich nun hinter mir. Und ich kann sagen, die Tendenz der Besserung kam mit den Jahren. Es erfordert eine Menge Geduld, die ich selbst an mir ausgehalten habe, aber ich kann aus meiner eigenen Sicht sagen, es lohnt sich geduldig zu sein.

Dies sind zumindest meine Erfahrungen, die ich bisher seit der Behandlung gemacht habe.

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkst du dass au AB absetzen kannst, um Umzusteigen?
Schön wenns funktioniert, aber ne Garantie gibts natürlich keine.
Mei mir wars ganz einfach, ich hab alles gegessen und kein Geld mehr für neue AB.

lg
 
Ich finde es gut, erst einmal auf KUF umzusteigen.
Dann kann man so nach und nach austesten ob man ohne AB auskommt.
Auf jeden Fall eine zusätzliche Therapie machen und Ausleiten.

LG
Rianj
 
hallo ihr lieben,


es hat mich total gefreut so viele und schnelle antworten zu bekommen :) . man fühlt sich dann doch nicht so alleine und seltsam krank. danke euch allen!


@rianj : lieben dank für deinen erfahrungsbericht wie es bei dir lief! ich hoffe du schaffst es irgendwann ohne AB. KUF ist ja schon ma nicht so schlecht. ich nehme die AB momentan täglich und schon seit monaten. die beschwerden sind ansonsten nicht erträglich. aber ich gebe die hoffnung nicht auf zumindest mal zu pulsen und dann evl mal auf anderes umzusteigen. momentan nehme ich einige NEMs (s. profil) will aber alternatives dazu probieren. was meinst du mit ausleiten? die biotoxine oder schwermetalle? ich leite auch schwermetalle (nebenbei) aus.

@togi hmmm vitamin c! das könnte ich probieren. vit c war das einzige mittel dsa über die ganzen krankheitsjahre meine starken (post-)viralen probleme etwas verkürzen und abmildern konnte, also ist das ein probieren wert. es ist sicher das tollste vitamin das ich kenne. ich habe schon versch. sorten vit c bestellt jetzt und werde mal gucken ob es auch gegen die bakterien hilft. 1000 dank für die gute idee und das input!


@mungg vielen dank auch dir für die infos darüber wie es bei dir lief. es hat mich erleichtert zu hören, dass es schon auch möglich scheint über längere zeit AB zu nehmen wenn nötig, so dass ich jetzt nicht mehr so panisch bin, dass es halt so lange dauert. welche pausen, falls welche, hattest du denn in den 7 jahren AB? ich drücke dir die daumen, dass es mit dem pulsen weiter klappt und ja, finde es klasse, dass du sagst du gibst die hoffnung auf genesung nicht auf. will ich auch nicht so gerne. probieren wir zu siegen!

@quittie herzlichen dank für deine tollen erklärungen. dsa gibt sinn wie du schreibst wie die AB arbeiten. und es macht mir wieder mehr hoffnung. du bist ein gutes beispiel dafür dass es besser werden kann. auch wenn ich raushöre dass es tapferkeit und geduld gekostet hat. ich bewundere dich und alle die durchhalten. und dass du auch die hoffnung auf genesung nicht aufgegeben hast. es hilft mir sehr zu hören, was du erfahren hast und was du weißt. danke!


@schoggi genau ich wollte gerne AB absetzen und auf alternatives umsteigne, aber evl ist noch nich zeit. evl muss ich auch mehr kombinieren. dass du keine AB mehr verschrieben bekommst ist übel wenn du sie bräuchtest und wolltest. wie kommst du denn jetzt ohne zurecht?


nochmal 1000 dank euch allen. was würde ich nur ohne das forum tun.

gute besserung , toxxi
 
Dann würde das so aussehen:

Vitamin C - Zitrone Roh
Curcuma - Bio Ingwer Roh oder in Tee, Suppe, wie immer. Nicht zu stark verkochen. (gleichwertig mit Meerrettich, Peperoncini und Knoblauch)
gefriergetrockneter Knoblauch - Schmerzkecks!
liposomales Glutathion - Bier :)))
Kupfer/Eisen/Vitamin B - Spinat / Kohlsorten
Vit D - Sonne
Eisen speziell - Frauensache - Z.B. Brennesseltee für die Blutbildung dazu.

:hexe:

lg
 
was meinst du mit ausleiten? die biotoxine oder schwermetalle? ich leite auch schwermetalle (nebenbei) aus.

Hallo ToXXiCa,

ja ,ich meine Toxine ausleiten und auch die Leichen der Borres und Co.
Wenn du das schon machst, ist es ja o.k.
Wenn du mehrere Ausleitungen verbindest, könnte dein IS überfordert werden.
Da muss man vorsichtig sein und probieren, wie man was verträgt.
Ansonsten ist schon viel aufgezählt worden von schoggi und co.
V/C, Nem, Ingwertee und Cistustee, da halte ich sehr viel von.
Ich bin nun bald 3 Monate ohne AB und es geht mir recht gut. :)
Hin und wieder mal etwas ziehenden Schmerz, Druck im Kopf und so. Aber es ist wenig und selten und somit zu ertragen. Nichts wo ich mit AB draufhauen müsste. Unter Mein Protokoll: Rianj - kannst du alles nachlesen, wenn du magst.
Um von den AB runter zu kommen, würde ich auf KUF, also pulsen umstellen.
Das habe ich 1 Jahr lang gemacht und es ging mir immer besser damit. Zusätzlich kannst du alles andere weiter machen um dein IS zu unterstützen.
Musst halt ausprobieren. Das ist bei jedem anders, bei dieser verrückten Krankheit.

LG
Rianj
 
Es gibt Hersteller die besprühen Zitronen mit Schellack(E904), damit sie gelber aussehen(Wie eine schüztende Wachsschicht). Mit der Schale also aufpassen vorallem beim Kochen, jenachdem wo man die Früchte kauft.
- Hast eine Schallplatte im Magen, immer gut Musik. :D

lg
 
Oben