Stimmt das ...Antibiotikaresistenz

StB

Themenstarter
Beitritt
12.06.11
Beiträge
482
Wenn wir Amalgamfüllungen haben, werden die Bakterien resistent gegen das Quecksilber, gegen Kupfer und die anderen Metalle, die im Mund sind. Gleichzeitig werden sie resistent gegen alle Antibiotika. Man weiß nicht, wie das funktioniert. Wenn die Bakterien den Trick lernen, wie man resistent wird gegen Quecksilber, haben sie automatisch damit den Trick gelernt, resistent zu sein gegen alle Antibiotika. Diese Bakterien leben dann sehr glücklich in uns und sprechen dann nicht mehr auf antibiotische Therapien an.


Merke: Solange die Schwermetalle im Körper wirken, hilft keine Antbiotika gegen die Borrelien!

liebe Grüsse
 
Hallo StB,

so wie es dort steht, kann ich es nicht bestätigen.
Es ist zwar so, dass Bakterien verschiedener Arten untereinander DNA und somit erworbene Resistenzen austauschen können, aber dass durch Quecksilber Bakterien gegen alle Antibiotika automatisch eine Resistenz erhalten ist nicht denkbar. Wenn das so wäre würden ja Antibiotika bei jedem Menschen mit Amalgam im Mund nicht wirken. In der Praxis kann man beobachten, dass Patienten, die mehrfach und in kürzeren Zeiträumen AB's eingenommen haben eine höhere Wahrscheinlichkeit entwickelten Träger resistenter Stämme zu sein.
 
Hallo StB,

nicht alles, was im Internet zu lesen ist muß stimmen. Auch hier bei uns nicht:eek:)
Meine Meinung deckt sich lediglich mit meinen praktischen Erfahrungen und- obwohl ich mich viel mit bakteriellen Erkrankungen, Berichten und Forschungen beschäftige-, ist mir ein solcher Zusammenhang nicht bekannt.
Gerade kurz nach dem 2. Weltkrieg wurde fast ausschließlich Amalgam eingesetzt und da wirkten noch fast alle Antibiotika. Die massiven Resistenzen kamen aber erst dann verstärkt auf als diese Mittel wie Zuckerpillen vertrieben wurden.
 
Das Problem ist wo, wie, was fangen wir an.
Amalgam ist aus allen Zähnen mit Schutz raus, viele zähne gezogen, der Unterkiefer gefräst.
Entgiften ???? DMPS hat er im Juli nicht vertragen.
 
Da wir hier in der Borreliose-Rubrik sind...mit Borreliose kenne ich mich nicht aus.
Bei der Ausleitung dürfte es da aber auch nicht anders laufen als bei anderen Erkrankungen wie Candida. Falls man mit DMPS nicht klar kommt, gibt es ja noch andere Methoden um Quecksilber auszuleiten. Mit Sicherheit wird man eine Möglichkeit finden, die zugleich finanziell machbar und verträglich ist sowie nicht ewig dauert. Aber da werden Dir hier die Borreliose-Betroffenen sicher Aukunft geben können. Ansonsten ist ja rechts die Suchfunktion, aber bei über 4.000 Ergebnissen wird das schon schwierig...
 
hallo stB oder der/die schreiberIn dahinter,

ich habe auch gehört, dass bakterien durch quecksilber resistent gegenüber antibiotika werden können,

ALLERDINGS denke ich muss das nicht immer so sein.

ich bin auch quecksilbervergiftet und bekam für die borreliose antibiotika die auf die borrelien gut angesprochen haben.

außerdem gibt es die meinung dass gerade borrelien gar nicht so sehr resistent gegen antibiotika werden, da sie andere mechanismen zum überleben haben (biofilm, zystenformen etc.)

ich denke also nicht dass man sagen kann wer amalgam hatte dem können keine antibiotika bei borrelien helfen. ich denke sogar dass die meisten eh amalgam hatten.

wegen des dmps, evl wurde es nicht vertragen da vitamine und mineralstoffe fehlen? ansonsten gibt es ja noch die alternative dmsa zu probieren oder OSR oder viel mit glutathioninfusionen auszuleiten. oder eben alternativ mit chlorella und bärlauch/knoblauch und im anschluss koriander.

aber natürlich sollte das alles ein guter arzt/therapeut in die hand nehmen. der kann auch entscheiden welche reihenfolge, ob zuerst antiinfektiös oder evl zuerst entgiften. oder gar beides falls der körper stark genug ist bzw. es evl mit natürlichen mitteln geht.


alles liebe und gute besserung,

toxxica
 
Hallo STB,

ich habe Borreliose und auch noch Amalgamfüllungen. :eek:) Ich kann zumindest von mir sagen, dass bisher keine Resistenzen aufgetreten sind durch das Amalgam. Ich werde nun schon seit 2002 kontinuierlich in Abständen antibiotisch behandelt und das mit Erfolg. Die AB schlagen bei mir nach wie vor gut an. Bin in der Zwischenzeit, so wie es aussieht, auch die Chlamydien und Yersinien losgeworden, ebenso die Streptokokken.

Viele Grüße Quittie
 
Oben