Fragen zum LTT

StB

Themenstarter
Beitritt
12.06.11
Beiträge
482
Hallo,
martin Tiigaa29 hat mir geraten hier zu posten es geht um mich über den schon heiß gerdet wird.
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/92188-bitte-um-hilfe-schwindel-ubelkeit-durchfaelle-knochenschmerzen-etc-81.html#post761267
mein zustand wird leider immer schlechter.
im Borre LTT waren alle werte unter 2, im anderen LTT ist folgendes.
siehe anhang.
mein hausarzt meinte das wäre alles nix.
im märz in der uni düsseldorf, hatte ich erhöhte toxoplamose gondi titer,1:256 man hat nichts drum gegeben....
danke martin.
 

Anhänge

  • stefan1.bmp
    469.6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hallo STB,

wurde auch ein ELISA und Westernblot auf Borrelien gemacht?

Viele Grüße Quittie
 
Auf Borreliose würde ich mich nicht versteifen, bei dem eingestellten Befund wäre Borreliose aller Wahrscheinlichkeit nach auch positiv gewesen, wenn du eine hättest. Zumal schon mehrere Teste gemacht wurden, die negativ waren.

Die halbe Menscheit ist mit EBV, Toxosplasmose, Herpes etc. infiziert. Nur ein geschwächtes Immunsystem bekommt Probleme damit. Unter anderem z. B. bei chronischen Entzündungen....................

Dass es dir jetzt nach den Zahnextraktionen erstmal schlechter geht ist ganz klar. Es tut mir sehr sehr leid Stefan, aber da musst du jetzt durch. Viel Wasser trinken, hochkalorierte Kost (ev. Astronautennahrung), liegen, schlafen und nicht so viel grübeln... Ich bin mir sicher, du schaffst das, auch wenn es alles seine Zeit braucht.

Lieben Gruß
Anneke


PS: Ich wurde sogar positiv auf Borreliose (burgdorferi) getestet. Hätte ich mich damals darauf versteift und mich Antibiotikakuren unterzogen...ich wäre heute definitiv nicht fit. Da bin ich mir 100 % sicher.
 
Hi Stefan,

Chlam pneu und Staph. sind definitv erhöht und können Stress machen.
Toxoplasmmose auch...wie war der IGA?

Beim Borre.-LTT ist es schwierig. Eine Freundin hatte neg. LTT sowie neg. Elisa und Westernbl, doch die Borrelien wurden positiv im PCR getestet. Bei der Borreliose gibt es leider alles und man kann sie nicht richtig aussschließen.

Bis du schon mal auf Bartonellen, Babesien getestet worden?
Bist du schon mit Antibiotika behandelt worden?

Ansonsten kann ich mich dem Martin anschließen.

Immundefekte und auch Immunstatus quecken lassen.

Gute Besserung dir.

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung vom anderen Thread - Helicobacter p. kann ebenfalls üble neurologische Symptome verursachen.

Du hast eine ganz schöne Mischung zusammen und mM. gehört das ganz zackig behandelt.
 
und wäre ich früh genug mit den richtigen Antibiotika behandelt worden,wäre ich heute nicht schwerbehindert.

Sorry,aber was ist das für eine Aussage?

Hi Martin, für mich war es gut und richtig so.
Es ist ein Teufelskreis.......
Mal sehen, was der Arzt zu Stefan sagt und vor allem, was er tut - hoffen wir, dass es ihm hilft.

Grüße von Anneke
 
Hi Stefan,

Chlam pneu und Staph. sind definitv erhöht und können Stress machen.
Toxoplasmmose auch...wie war der IGA?

Beim Borre.-LTT ist es schwierig. Eine Freundin hatte neg. LTT sowie neg. Elisa und Westernbl, doch die Borrelien wurden positiv im PCR getestet. Bei der Borreliose gibt es leider alles und man kann sie nicht richtig aussschließen.

Bis du schon mal auf Bartonellen, Babesien getestet worden?
Bist du schon mit Antibiotika behandelt worden?

Ansonsten kann ich mich dem Martin anschließen.

Immundefekte und auch Immunstatus quecken lassen.

Gute Besserung dir.

Angie
Ich tippe mal was ab vom März Uni düsseldorf, habe leider null ahnung, habe mich auf die ärzte verlassen
B.burg. IGM EIA 5IU/I
B.Burg IgG EIA neg.
Toxocara canis AK ( EIA) Positiv
Toxopl.IgG EIA Positiv
Toxopl.IgM EIA Negativ
Toxoplasma gondii ( IFT) 1:256
 
Anmerkung vom anderen Thread - Helicobacter p. kann ebenfalls üble neurologische Symptome verursachen.

Du hast eine ganz schöne Mischung zusammen und mM. gehört das ganz zackig behandelt.

Laut dem Heilpraktiker aus Wuppertal, nur mit seinen Mitteln.
mein Hausarzt unternahm gar nichts,
den pylori habe ich schon ewig, kriege ihn nicht weg....

Bis du schon mal auf Bartonellen, Babesien getestet worden?
Bist du schon mit Antibiotika behandelt worden?

Nein noch nie.
Antibiosen im letzten Jahr mindstens 15 mal.....
 
In deinem LTT-Profil ist der VZV und HH6 erhöht; das sind aber meistens Mitläufer und gehen bei adäquater Behandlung zurück.

Welche Antibiotika hast du denn bekommen? Sind Yersinien und Clostridien auch getestet worden?
 
Wahnsinn. Da brauchst du dich vor allem über deine Darmbeschwerden nicht zu wundern, ganz ehrlich...:eek:)

die Darmbeschwerden hatte ich schon vor der ersten Antibiose.

Welche Antibiotika hast du denn bekommen? Sind Yersinien und Clostridien auch getestet worden
Das kriege ich nicht mehr zusammen auf alle Fälle 6 mal Metronidazol, dann Albendazol, zitromax, Vancomycin und andere.....

Clostriden hatte ich zwei mal das weiß ich, eimal unbehandelt in der Helios Wuppertal einmal in der Uni Köln mit Vancomycin

das sind aber meistens Mitläufer und gehen bei adäquater Behandlung zurück.

Mitläufer wovon bitte ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Borreliose würde ich mich nicht versteifen, bei dem eingestellten Befund wäre Borreliose aller Wahrscheinlichkeit nach auch positiv gewesen, wenn du eine hättest.

@ Annecke,

diese Aussage ist nicht richtig.
Stefan wurde nur mit ELISA getestet und dieser ist wertlos! Viel zu oft negativ auch bei positivem Westernblot und deshalb nicht brauchbar.
Es sollte ein Westernlot gemacht werden = wesentlich differenzierter, jedoch auch nicht immer positiv, auch bei Vorliegen einer Infektion.

@ Stefan

Der IGG Toxoplasmose Titer ist oftmals dauerhaft hoch bei früher durchgemachter Infektion. Bei mir ist er über 1000, aber ich habe m. w. keine Symptome. Beim erhöhten LTT würde ich schon eher an Akutes denken, bin mir aber nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kari

@ Annecke,

diese Aussage ist nicht richtig.
Stefan wurde nur mit ELISA getestet und dieser ist wertlos! Viel zu oft negativ auch bei positivem Westernblot und deshalb nicht brauchbar.
Es muß ein Westernlot gemacht werden = wesentlich differenzierter, jedoch auch nicht immer positiv, auch bei Vorliegen einer Infektion.

Die Symptome passen aber nicht so wirklich zu Borreliose. Ich denke da an seine Speicheldrüsenentzündung, das schlagartige Einsetzen seiner Beschwerden, die Kiefer- und NNH-Problematik...Das würde eher für eine neue Infektion sprechen - und wenn ja, dann aber nicht mit Borrelien.
Der Arzt wird es rausfinden.................
 
Mitläufer wovon bitte ???

[/QUOTE]

Die virale Aktivität steigt oft bei bakteriellen Belastungen bsw. kommt es desöfteren zu reaktivierten VZV, EBV..., weil das IS überfordert ist.

Es wäre interessant, ob du Monoantibiosen oder Kombis bekommen hast.

Mikronährstoffe, Darmaufbau... wirst du wahrscheinlich schon angegangen sein....
 

Die virale Aktivität steigt oft bei bakteriellen Belastungen bsw. kommt es desöfteren zu reaktivierten VZV, EBV..., weil das IS überfordert ist.

Es wäre interessant, ob du Monoantibiosen oder Kombis bekommen hast.
Kombiantibiosen waren dabei u.a für den pylori,

Darmaufbau mache ich, nur erfolglos......
 
Zuletzt bearbeitet:
auch hier, das wundersame ist die gaumenverformung ?????
ich habe mittlerweile zuviel, infektionen, mandeln, zähne, kiefer, besonders das herz....

ich darfmir nicht gegen die zähne gaumen kommen..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Symptome passen aber nicht so wirklich zu Borreliose. Ich denke da an seine Speicheldrüsenentzündung, das schlagartige Einsetzen seiner Beschwerden, die Kiefer- und NNH-Problematik...Das würde eher für eine neue Infektion sprechen - und wenn ja, dann aber nicht mit Borrelien
Das war auch eher mein Eindruck, Annecke.
Nur, Borreliose könnte auch ein Puzzlestück sein.
 
Oben