Was bedeutet schwach positiv denn jetzt?

Themenstarter
Beitritt
17.11.11
Beiträge
23
Hallo liebes Forum,

ich habe mal eine Frage. Bei nirwurde ein Borreliosetest gemacht. Das Ergebnis war schwach positi. das stand drunter. Dann wurde 4 wochen später zur Kontrolle nochmal einer gemacht...gleiches Ergebnis. Derr Arzt meint, man müßte nichts tun. Was soll das?? ISt das normal? :eek: Ist es so, wenn es schwach positiv ist, dass es dann nichts ist? Ich verstehe das nicht. Die IGM waren 9,1 und der Wester Blot ( sorry falls schreibfehler) schwach positiv. Allerdings war keine weitere Aufschlüsselung dabei. Ich weiß nun nicht was ich tun soll.

Was muß denn ein aussagekräftioger Test beinhalten? Wenn man einen macht und er ist pos. und das heisst dann nichts? :confused:

Herzlichen Dank!!
 
Was bedeutet schwach pos. denn jetzt?

Hallo Knizi,

Auch schwach positiv ist positiv. Man hat Borreliose oder nicht aber nicht nur ein bisschen und sie muss natürlich behandelt werden, sonst hast du in 5 Jahren nähmlich eine chronische Borreliose. Dein Arzt hat keine Ahnung und es hilft nur, dir einen anderes Arzt zu suchen, der sich mit Borelliose auskennt.

Borreliose

Grüsse
derstreeck
 
Was bedeutet schwach pos. denn jetzt?

Man hat Borreliose oder nicht aber nicht nur ein bisschen

Genau, ein büschen schwanger gibt es ja auch nicht.....:rolleyes:



Hallo Knizi,

allein anhand der Borrelienserologie kann man keine Infektion ausschließen oder diagnostizieren - ausschlaggebend dazu sind die Symptome und eine Ausschlußdiagnostik, ebenso die Anamnese. Hattest du einen erinnerlichen Zeckenstich?

Viele Grüße Quittie
 
schwach positiv ist positiv! die banden werden normal positiv wenn die Behandlung anschlägt.
 
Hallo,
ich hatte keinen erinnerlichen Zecken, biss aber einmal eine Rötung die wie ein Erythema Migrans aussah aber nur klein ca. 4 cm auf dem Oberschenkel.
Aber ich hatt evor 6 Monaten einen Wespenstich, der sich ganz komisch verhalten hat.

Das ist aber schon bestimmt schon 5 Jahre her. ( Das erythem also)
Aktuell habe ich sehr viele Symptome
Schwindel
wandernede Gelenkbeschwerden in Ellgogen, HAndgelenken, Knie, Fußknöchel
Rückenschmerzen, Steifheit in Rücken und NAcken mit Knirschen
unscharfes Sehen
Zeitweise Taubheitsgefühle in Händen und/oder Füßen
Muskelzuckungen, Fibrillieren tagelang an gleicher Stelle oder wechselnd
auch im Gesicht
Aufwachen mit Angst und Herzklopfen
u.a.
Zudem hat man bei mir einen massiven Eisenmangel festgestellt (Ferritin5) was ich hier auch schonmal diskutiert habe.
Die Ärztin will mich auf die Psychischiene schieben, da ich mich gerade von meinem Mann trenne. Trotz zweimaligem pos. Test. Ich komm einfach nicht gegen sie an. ICh merke, dass da was nicht stimmt in meinem Körper. ICh habe mein ganzes Körpergefühl irgendwie verloren...kenne mich gar nicht wieder. Da stimmt was nicht, ausserdem bin ich in meiner neuen Beziehung glücklich. Ich weiß nicht warum sie ständig sagt, dass 2 pos. Test Elisa und Westerblot nichts aussagen?? Sie sagt ich soll mich nicht so an Laborwerte klammern ?? :confused:
sie hat sich sogar geweigert die detaillierte wetserblo aufstellung anzufordern. Sattdessen presentiert sie mir immer ist ja nur schwach positiv??
ohje....Ich bin seit 8 Wochen echt krank und weiß langsam nicht mehr weiter :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ärztin will mich auf die Psychischiene schieben, da ich mich gerade von meinem Mann trenne. Trotz zweimaligem pos. Test

Mir fehlen grad wieder mal die Worte.

Du könntest in dem Labor anrufen und um Befundübersendung bitten (ev. sogar schriftlich und eine Briefmarke beilegen). Die meisten Labore machen das.

Gibts hier nicht irgendwo ne Borrespeziliste (Quittie?)? Leider sind die auch nicht alle gleich gut, aber das ist das nächste, was ich in Angriff nehmen würde, mir einen Arzt suchen, der sich auskennt.

Du könntest Dir auch das hier ausdrucken:

Borreliose Selbsthilfe e.V. Berlin - Brandenburg ** NEUROSPYCHIATRISCHE ASPEKTE DER BORRELIOSE **

wenn Du Dich gegenüber Deiner Ärztin behaupten willst und mit ihr diskutieren willst.

Ich hab Dir ne PN geschickt.

Datura
 
vielen Dank! Habe mal wieder eine angstvolle, schlaflose Nacht hinter mir, nach der Ganzen Studie :(
Liebe Grüße
 
Die Ärztin will mich auf die Psychischiene schieben, da ich mich gerade von meinem Mann trenne. Trotz zweimaligem pos. Test. Ich komm einfach nicht gegen sie an.

Hallo Knizi,

ich kenne das nur zu gut :mad:...die Werte interessieren nicht und alles wird dann auf die jeweilige Situation geschoben.........aber du solltest das so nicht auf dir sitzen lassen und dir einen kompetenten Arzt suchen aufgrund deiner Krankengeschichte!

Gibts hier nicht irgendwo ne Borrespeziliste (Quittie?)?

Hier eine Liste
www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/87/874128/data/Borreliose-Liste_2011-12-08.pdf

Aber du kannst es auch bei den Selbsthilfegruppen oder Kontaktstellen des Borreliose-u. FSME-Bundes probieren, einen Arzt zu finden.

Beratungsstellen des BFBD

Nicht den Kopf hängen lassen!

Viele Grüße Quittie
 
Hallo knizi,

dein Erythmen liegt sechs Jahre zurück?

Dein Wespenstich ein halbes Jahr?

Und dann hast du doch jede Menge Borreliosesymptome.
Das klingt wie eine schon chronische Borreliose :rolleyes:

Du musst dringend auf Borreliose behandelt werden.
Such dir einen anderen Arzt, der sich mit dieser Krankheit auskennt und dich und deine Beschwerden ernst nimmt.

LG
Rianj
 
Vielen Dank , der eine Arzt aus Würzburg scheint klasse zu sein.. Genau sowas habe ich immer gesuchtl Ich dachte sowas gibt es hier gar nicht! Prima...herzichen Dank, da versuche ichgleich morgen anzurufen :)
 
Oben