AB-Kombinationstherapie

AB Kombinationstherapie

@ Quittie.
Das denke ich auch. Wenn sie es für nötig hält sollte sie wa konnen. Die Schwierigkeit in dem Fall ist, dass Sie selbst keine Ahnung über Borre hat und es eigentlich mir zuliebe gemacht hat. Sie hat dann mit Dr. K telefoniert uns swe wiederum hat ihr wohl auch empfihlen es auf Privat zu rezeptieren da er ja mal nen Regress bekommen hat. War natürlich nicht hilfreich..... Auf der anderen Art bin ich ja froh das Sie es überhaupt macht. Aber klar für mich ist das bei 1100 Euro im Monat ne Menge Geld......
 
AB Kombinationstherapie

bekommst du Rocephin oder das Generikum? Cefotrix 2,0g ist das günstigste 10x2g ohne Lösungsmittel ca 197.-), aber man muß dafür die NaCl Lösung separat dazu kaufen, aber das ist wahrscheinlich immernoch günstiger als Rocephin (7x2g inkl. Lösungsmittel ca 270.-). Man kann auch den Arzt fragen ob er nicht den Preis für die Infusion berechnet den er von der Kasse bekommen würde (1-facher Satz) und nicht den 2,3 Satz wie bei privaten. Mußt hat ein bißchen deine finanzielle Situation schildern.
ne 10er Packung Kochsalzlösung von Braun mit 250ml kostet ca 15 Euro. aus einer. Es wird generell günstiger, wenn man sein material komplett selbst mitbringt, als wenn der Arzt Butterfly, Infusionszubehör etc selbst berechnet. (eigene Erfahrung). also liegen die Kosten bei 3 Tagen infusion pro woche mit 4,0g (wie Burrascano aktuell empfiehlt) bei ca 600 Euro pro Monat, dazu die Infusionsgabe durch den Arzt. für ca. 13 Termine/Monat. die berechnen gerne jedes mal "beratung" obwohl sie überhaupt nichts "beraten" haben. wenn man als fairen Preis mal 20 Euro pro Termin insgesamt nehmen würde, käme man auf 860 Euro pro Monat für alles zusammen. Es gibt also noch einsparpotential. (bisher wurde vermutlich 2g durchgehende gemacht, dadurch zahlt man überproportional für die Arztkosten bei insgesamt gleicher Dosis.

Grüße Apoman
 
Zuletzt bearbeitet:
AB Kombinationstherapie

@Apoman
Hi du hast das etwas falsch verstanden. Die 21 Tage mit Rocephin sind im Januar gelaufen . Im Moment mach ich die Kombi mit Quensyl Doxy und Metro. Ist billiger aber das muss ich selber zahlen. Die Termine Kosten mich so nichts. Aber ich lass mir ja auch nur die Nadel legen. Rest mach ich selbst Zuhause. Mfg
 
AB Kombinationstherapie

Danke für die technischen Tips, Apoman, die könnten für den einen oder anderen sehr nützlich sein. Auch der Hinweis auf die Ursodeoxycholsäure, denn oft entsteht schmerzhafter Gallengrieß bei Rocephin.
 
AB Kombinationstherapie

Update:
Im Moment nehm ich die Antibiotika oral, ab Montag soll ich erneut 4 Wochen iv.Antibiose machen nach gleichem Therapie Regim. Bin mal gespannt.
 
AB Kombinationstherapie

Dann berichte doch bitte, wie es dir damit ergeht, Cosmigate.

Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung mit der Therapie!

Viele Grüße Quittie :wave:
 
AB Kombinationstherapie

hi,

habe 3 Monate (1.Monat Infusion+Tabletten, dann 1. Monat Pause nur Tabletten, dann wieder Infusion+Tabletten) diese Therapie gemacht (Metro i.v. + Doxy i.v. + Metro, Mino,Quensyl Tabletten) und mir hat es nichts gebracht ! :( (Nach Dr. K. aus Pf.)

Vieleicht muss ich Cholestyramin jetzt nehmen wegen den Toxinen ?? hmmm Wie lange können die Toxine schaden ?


Meinem Darm ging es nicht gut und ich hatte Schwindel (Wahrscheinlich durch das Mino).

Ich habe durchgehende Beschwerden(keine Schübe). Morgens und Abends müde, Benommenheit, Gelenkknacken, Tinnitus.

Vieleicht habe ich auch keine Borreliose, hatte Tests machen lassen, alle waren Grenzwärtig nur der LTT war positiv(Einige sagen LTT ist nicht sicher und Fehlanfällig). Bei mir war auch der CD57 erniedrigt.

Hatte aber auch 12 Amalgamplomben, die ich leider nicht mit 3-Fach Schutz entfernt habe :(

Werde jetzt erstmal weiter mit DMPS i.v + Cutler (DMSA+ALA) Schwemetalle ausleiten, vieleicht sind es ja bei mir die Schwermetalle :-S


Gruß und viel Glück ! :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
AB Kombinationstherapie

Hallo Krankermann,

wenn nach solch einem eigentlich potentem AB-Regime sich nach 3 Monaten gar nichts tat, dann sollte man die Diagnose und/oder die Mittel überdenken.

Eventuell andere Erreger, wie Bartonellen, Babesien?
Was sind deine Hauptsymptome, die durchgängig sind?
Hat sich GAR nichts geändert?

Eine Pause für's System ist manchmal wichtig und nachhaltige Verbesserungen zeigen sich öfter mal auch erst dann. Probiotische Darmbakterien und Saccharomyces (Z.B. Omnifliora, Perocur) für den Wiederaufbau sind anzuraten.


-
 
Zuletzt bearbeitet:
AB Kombinationstherapie

Hi, danke für die Antwort :)

Habe durchgehend Benommenheit, leichten Tinnitus (abends stärker), Gelenkknacken (Knie,Finger, Fussgelenk), Abgeschlagenheit (morgens und abends stärker).

Nach der Therapie hat sich eigentlich nichts getan, fühle mich wie immer. Hatte wie gesagt 12 Amalgam-Plomben und schaue jetzt das ich die Schwermetalle aus dem Körper loswerde.

Manche sagen ja das angeblich durch das Quecksilber die Bakterien immun werden gegen das Antibiotika, vieleicht war das bei mir ja der Fall hmm :-S

Wegen den coinfektionen, wurde ich auf bartonellen und babsien noch nicht getestet, denke der nachweiss ist auch schwer! Habe aber Doxy i.v. lange erhalten, daher müssten Bartonellen kein Thema sein hmmm und Babsien sind sehr selten oder ???????????

Denke das es wichtig ist erstmal die ganzen Schwermetalle loszuwerden, ganz egal ob ich Borreliose oder etwas anderes habe, damit das Immunsystem stärker wird ! Es dauert halt nur einigermaßen lange :mad:

Vieleicht sollte ich Cholestyramin jetzt nehmen, damit eventuelle Toxine ausgeschieden werden hmmm :rolleyes:

Jogge jetzt jeden 2 Tag und versuche oft Kraftsport zu machen um den Körper in Schuss zu halten. Habe eigentlich genug Ausdauer um 1 Stunde zu Joggen und dannach Kraftsport zu machen. Ich weiss ja nicht ob man daran vieleicht sehen kann ob man jetzt nicht umbedingt stark Borreliose Krank ist hmmm ?


Gruß :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
AB Kombinationstherapie

So neuestes Update.Im Gegensatz zu den Verbesserungen welche ich in den ersten Wochen verspürt habe stagniert es momentan ein wenig. Soll nun noch Azithromycin 500mg oral nehmen 3Tage dann vier Pause.
Mal sehen ob ich es mache. Erst mal die Blutwerte (leber und Niere) abwarten.
MfG Mario
 
AB Kombinationstherapie

Hallo Cosmigate,

es braucht seine Zeit, auch nach anfänglichen Verbesserungen kann sich der Zustand wieder ändern oder man kann das Gefühl bekommen, dass es nicht weitergeht. Kenne das auch. Aber deswegen sollte man nicht den Kopf in den Sand stecken und alles hinschmeißen. Ein Wechsel mit Wirkstoffen kann auch sinnvoll sein, wenn es nicht weiterzugehen scheint. Ich würde jedenfalls dranbleiben.

Viele Grüße Quittie :wave:
 
AB Kombinationstherapie

wenn nach solch einem eigentlich potentem AB-Regime sich nach 3 Monaten gar nichts tat, dann sollte man die Diagnose und/oder die Mittel überdenken.

Hi krankerman,

je mehr ABs man nimmt, desto mehr Abfallstoffe werden im Körper frei: Abbauprodukte der ABs und der Erreger usw., drum gehts einem schlecht!

Die Borrelien leben wohl in 'dicht gepackten Kolonien', die durch AB Schicht für Schicht abgetragen werden müssen, das braucht Zeit.

AB also eher pulsiert nehmen, mit Unterbrechungen, ich selbst vertrage kleinere Dosen besser als große, verspüre jedoch genauso Wirkungen/Verbesserungen.

Zum Entgiften Colestyramin, v.a. unmittelbar vor dem Schlafengehen.

Gruß,
Borabora
 
Oben