Borreliose wieder zurück?

Sauna ist gut, ich nehme an, du trinkst viel? Irgendwelche Schwermetalle oder andere Belastungen? Schimmelpilze?

Ich nehme an, dein Hormonstatus, Neurotransmitter, etc, sind alle untersucht worden?

Für den Darm ist Myrrhe sehr gut. Myrrhinil intest beruhigt und wirkt auch entzündungshemmend und auch gut gegen Candida.
 
Hej, Bianca!
1000 Dank für deine vielen Tipps und Anregungen! Warum nur habe ich immer das Gefühl, ich müsste erst ein Studium anfangen, bevor ich mir helfen kann (((,:
Ich folge jetzt mal den Sichtweisen meines Gurus, sehe mich als Reagenzglas und fange mit schönen bunten Säften an. Das Curcumin scheint übrigens zu helfen... (?)
liebe Grüße, Fritz
 
OH, keine Sorge, bin mit meinem Studium schon halb durch :D

Nimm wenigstens Verdauungsenzyme um den Darm zu entlasten.
 
wenn es der Dr B ist, den ich meine, dann glaube ich das kaum. Der haelt ausser von AB von nix aderem irgendetwas, vielleiht mal zhang produkte, die praktischerweise gleich auch von ihm verkauft werden. Fuer Vitamine bekommt man hoecstens eine Eunova Langzeitkapsel Empfehlung, garantiert keine frisch gepressten saefte oder aehnliches, oder curcumin, etc. Kann mich natuerlich auch irren, aber es wuerdemih schon ueberraschen.
 
Es ist toll, wenn einen das Leben überraschen kann, zumindest, wenn´s positive Überraschungen sind. Also, mein Guru ist nach wie vor Dr. B. Er hat mir das Curcumin an´s Herz gelegt und keine weiteren ABs empfohlen. Sowie eine ganze Palette an NEM´s und Medis für die Darmflora. Meine Hausärztin ist allerdings auch superfit sowie selbstständig denkend und handelnd, was bei Borreliose von Vorteil ist...
Ach aber letztlich, finde ich, müssen wir unsere eigenen Gurus sein - insofern bietet die B. zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung (.:
Gute Nacht!
Fritz
 
Hallo Fritz,

in welcher Form und Dosierung wird dir das Curcumin empfohlen?

LG
Rianj
 
Hi Rianj!
Mir wurde empfohlen 3x1 Kapsel mit 500mg Gelbwurzelstockextrakt.
Ich kenne noch eine andere Rezeptur zum Selbermachen: Kurkuma, zerstossener Schwarzkümmel + geriebener Ingwer in Olivenöl gelöst. Jeden Tag einen Teelöffel davon.
Ich weiß nicht, ob hier ein kausaler Zusammenhang besteht, aber seit ich das Curcumin nehme ist es mit den Schmerzen um Längen besser und somit bin ich auch deutlich belastbarer. Ich habe bisher eigentlich nie erfahren, dass Mittel direkt wirken - es wäre also das erste Mal. Und ich glaub´s erst, wenn die Verbesserung anhaltend ist...
Ich werde berichten.
LGF
 
Oben