Zeckenbiss mit Erythema migrans und nicht bewiesener Borreliose

  • Themenstarter Schoggitortemitrahm
  • Erstellt am

Schoggitortemitrahm

Steht in der Diagnose die ich vom Spital hab. Eigentlich noch schlimmer aber das lass ich mal, ihr wisst ja...Gekostet hat mich das ganze 3 grosse Kröten bisher und gebracht hat es nix.
Musste ja flüchten bei der Behandlung :D

Hab mich wieder "normalisiert" soweit wollt nur mal Danke sagen für alle eure wertvollen Tips. Das schönste wäre wenn nun auch der Spezialist in 2 Tagen sagt ich brauch mir keine Sorgen zu machen. Weil sein AB vertrag ich sowieso nicht.

lg
 
Zeckenbiss mit Erythema migrans und nicht bewiesener Borrelio

Hallo Schoggi,

die Diagnose ist ja schon ein Widerspruch an sich! :mad:
Denn ein Erythema migrans ist beweisend und schon eine bestehende Borrelieninfektion!!:wave:

Das schönste wäre wenn nun auch der Spezialist in 2 Tagen sagt ich brauch mir keine Sorgen zu machen. Weil sein AB vertrag ich sowieso nicht.

Es geht doch darum, ob du noch Beschwerden hast! Welches AB ist denn "seins" und inwiefern verträgst du es nicht? Es gibt ja mehr Auswahl als nur ein AB.....

Viele Grüße Quittie
 
Zeckenbiss mit Erythema migrans und nicht bewiesener Borrelio

Es gibt ja mehr Auswahl als nur ein AB.....

Ausserdem bin ich frustriert weil so ein komisches grünes Raupendings meine Kardenblätter angeknabbert hat. Gutes Zeichen das Wurmteil sieht tod aus -von alleine - was für die Karde spricht.
Ich geb dir mal ne PM falls dich interessiert, würd mich freuen auf ne Antwort auch hier.

Die Raupe hatte sich nur totgestellt, ich seh ich kann noch lernen von so kleinen Tierchen. Es lebt nun in einem alten Gurkenglas. Fotos gibts erst wenn ich es schaffe dass es zum Schmetterling wird!

Ich hab meine Beurteilung nochmals gelesen und ich werd nicht schlau daraus.

Das Spital schreibt, dass sie nicht abklären können, ob ich eine aktuelle oder abgelaufene infektion habe. Gleichzeitig schreiben sie mir nen Zettel wo drauf steht ich soll meine Doxy 3 Wochen nehmen. Aber in Behandlung stattdessen geben sie mir Valium und Temesta. Als ob ich nicht schon ne halbe Leberkolik hatte, das bringts ganz sicher gegen die Borellien, das können euch diese Ärzte mal erklären weil ich kann es nicht. Auf die AB noch Valium, wo ich doch sowieso schon den halben Tag schlafe! (Selbst meine Teeküche haben die mir verboten!) Rundherum wird mir nun also vorgeworfen, dass ich aus dem Spital geflüchtet bin, niemand in meinem Umfeld versteht davon was.
Gut daran einzig, der Spitalbericht reicht für meine Sozialarbeiterin die kann also ganz genau lesen warum ich garnicht erst Bewerbungen schreiben muss.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeckenbiss mit Erythema migrans und nicht bewiesener Borrelio

Es ist zwar keine grosse Freude, aber wenigstens mal ernst genommen zu
werden ist wie Balsam für die Seele. Vielleicht ist es doch die richtige Entscheidung gewesen zum Spezi zu gehn, danke fürs Anstupsen nochmals hierbei. :kiss:

Mein Elisa/Westernblot hat die Skala gesprengt sozusagen also,
ich krieg nen piekser in den Rücken für weitere Tests

Solange gibts für mich mein tee und suppe...
ach, ich hasse es gesund zu leben :rolleyes:

lg
 
Zeckenbiss mit Erythema migrans und nicht bewiesener Borrelio

So nun hat er mein Nervenwässerchen.
Mal gucken was so rauskommt dabei.

Bin jetzt 2 Tage soviel rumgelegen, wie verschrieben. Eher noch mehr.
Es sollte geholfen haben, habs ohne Schmerzmittel geschafft.

Meine Frage um Schäden vorzubeugen:

- Muss/Soll ich mich noch weiters hinlegen, werd ich sowieso aber die Frage eher wie lange? Auch wenn ich keine (zusätzlichen) Schmerzen hab?
- Darf ich Bewegungsübungen machen fürn Nacken/Rücken?

lg
 
Zeckenbiss mit Erythema migrans und nicht bewiesener Borrelio

Hallo Schoggi,

soweit ich weiß, sollte man 24 Stunden danach keine körperlichen Anstrengungen vornehmen und genügend trinken.

Durch wen wurde die Liquoruntersuchung vorgenommen? Durch den Spezi?? Allein um eine (Neuro)Borreliose auszuschließen? Leider kann man dies nicht, denn die Trefferquote auf einem Antikörpernachweis diesbzgl. ist sehr gering - er liegt bei 5-20% nur. Borrelien befinden sich eher selten in Körperflüssigkeiten, sondern vielmehr in den tieferen Gewebebeschichten.

Viele Grüße Quittie

Mein Elisa/Westernblot hat die Skala gesprengt sozusagen also,
ich krieg nen piekser in den Rücken für weitere Tests

Seh grad dies :eek:)

Elisa und Westernblot sind demnach hochpositiv? Wozu dann die zusätzliche Lumbalpunktion?
 
Zeckenbiss mit Erythema migrans und nicht bewiesener Borrelio

Ich merke immer noch wenn ich liegen gehen muss.
Haut schon ein bissl rein das ganze.

Ich brauche eine möglichst genaue Diagnose, damit ich eine eventuelle AB-Theapie gut abstimmen kann. Ich weiss sonst nicht mehr was schreiben dazu, bin müde und frustriert und werd möglichst wenig nachdenken wenns geht.

lg
 
Zeckenbiss mit Erythema migrans und nicht bewiesener Borrelio

So nun kommts aus, wünscht mir Glück.
Obwohl, die Zahlen alleine sind gar nicht mehr so wichtig für mich, in Bezug auf meine Gesundheit. Da hilft nur gesundes Leben. Essen, Bewegung und Wellness endless. Gestern hab ich wiedermal mein Tagesbudget in der Apotheke verbraucht statt in der Kneippe. Ein Beutel Johanniskraut fürn Tee und Myrre fürs Räuchern.
Tee, Banane und Suppe hab ich schon gehabt. Also, Knoblauch, Zwiebeln, Kräuter, Früchte für heut morgen schon erledigt...danach die morgendlichen Bewegungsübungen.

Damit gehts mir jeden Tag ein wenig besser.

Der Sozialdienst beim Brockenhaus ist, naja, verschoben. Ich hab dem Chef dort nur kurz meine Krankenakte rübergeschoben, da wollt er meine Unterschrift gar nicht mehr...hihi. Somit hab ich Zeit zu studiern was ein oligoklonaler borellien gentest genau aussagen kann, betreffend welche Borellien seit wann und wie intensiv am werke sind. Der Test kost fast 200 Stutz!
Die Rechnung hab ich mal erhalten, aber die Resultate sind beim Medicus.
Solange wähne ich mich in Sicherheit! ;-)

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeckenbiss mit Erythema migrans und nicht bewiesener Borrelio

Mein Elisa.IgG, Serum Grenzwert: 9 - 11 : 960
Im Liquor, 1.7 > 1.5

Heiliger Nikolaus! Ich hab nur noch 10*100mg Doxy,
wenn ich ganz brav bin schenkst mir dann einige Päckli?


Hab immer noch meinen Galgenhumor, aber sogar der vergeht mir langsam...

lg
 
Zeckenbiss mit Erythema migrans und nicht bewiesener Borrelio

Hallo Schoggi,

ich wünsche dir ganz viel Glück!:wave:

Und was sagt dein Spezi zu den Werten?

Viele Grüße Quittie
 
Zeckenbiss mit Erythema migrans und nicht bewiesener Borrelio

Was soll er denn schon sagen, ausser mir bissl ins Gewissen zu reden.
Solange meine Beschwerden weniger werden geht das für mich in Ordnung.
Ich geb ihm nen Bericht, dann nochmals in 1-2 Monaten.

Mein GGT ist eben immer noch auf 180. (bei 600 vor 3 Monaten!)
Ich geh nachher in Spital, meine Unterlagen deponiern, damit sie wissen was auf sie zu kommt wenn ich dann da stehe. ;)

lg und danks
 
Zeckenbiss mit Erythema migrans und nicht bewiesener Borrelio

Ich geh nachher in Spital, meine Unterlagen deponiern, damit sie wissen was auf sie zu kommt wenn ich dann da stehe. ;)


Schoggi, was meinst du damit: Wenn du dann da stehst?
Wenn es dir mal schlechter gehen sollte?

Ein Krankenhaus wird bestenfalls 3 Wochen Infusionen anbieten - dann hast du gesund zu sein.:rolleyes:
 
Zeckenbiss mit Erythema migrans und nicht bewiesener Borrelio

Ach weisst du, ich mach ne total Entgiftung. Ich brauch die allerlezte Leberzelle bereit für ihre eigentliche Aufgabe.
Montag Morgens ist mein Termin. Die wollten mich heute gar nicht wieder gehn lassen, ich wär auch eigentlich gern geblieben, hab dafür aber zuviel um die Ohren. Mir selber auch klar das der nächste Igg Elisa-Westernblot noch höher sein kann oder wird. Das heisst dann aber nicht unbedingt dass ich mehr aktive habe, vielleicht auch das Gegenteil. Meine Symptome sind alle Mist, jeder kann daherkommen und behaupten meine Schmerzen und Leiden sind psychisch bedingt. Igm ist nur 10 fach überm Grenzwert, also keine Sorgen. Hab vermutlich neuerlich noch andere Stämme aufgelesen, oder der letzte Test war zu schlecht.

Ich les gerade über die Kapuzinerkresse, hab mir Tinktur gekauft gestern.

lg
 
Zeckenbiss mit Erythema migrans und nicht bewiesener Borrelio

"Subakute Lyme-Neuroborreliose"
Meine neue Diagnose... ich weiss wie's gemeint ist. ;)

lg
 
Zeckenbiss mit Erythema migrans und nicht bewiesener Borrelio

Was soll er denn schon sagen, ausser mir bissl ins Gewissen zu reden.

Und wie sieht er das, was eine Therapie anbelangt?

Subakute Lyme-Neuroborreliose"
Meine neue Diagnose... ich weiss wie's gemeint ist

Ja und wie? Nicht behandlungsbedürftig?

Subakut bedeutet weniger heftig....aber das kann man relativ sehen, würde ich sagen. Weniger heftig bedeutet ja nicht, dass nichts aktiv ist und das nichts krank macht und man keine Beschwerden hat..... Infektion ist Infektion - es muß ja nicht bis zum Äußersten gewartet werden. :rolleyes:Wenn Beschwerden dabei vorliegen und du dich krank fühlst?

Viele Grüße Quittie
 
Zeckenbiss mit Erythema migrans und nicht bewiesener Borrelio

Therpieansatz wäre: Cef / Roce, 2g intravenös, 1 Monat lang! :schock:

"Kein Entzündungssyndrom in Liquor, trotz leichter Schrankenstörung eine autochthone Antikörperproduktion." Sogar mein Knochenmark der Wirbelsäule kann Antikörper herzustellen. Professionelle Sache, das Hirn wird gleich mitgeschüzt.

Ich depp hab wieder vergessen dass ich während Doxy nehme, kein Randensaft trinken soll, und keine scharfe Pizza essen soll :)))

5 Monate lang hab ich mich nun durchgeschlagen für diese Diagnose.
Wie steh ich denn sonst da, weil ich letzmal geflohen bin ausm Spital.
Sonst bekomme ich in Therapie nur Valium, Novalgin und Temesta!

Meine Kampftruppe leicht angepasst nach der neuen Diagnose:

Meerrettich, Inwer, Karde, Knoblauch, Peproncini, Ringelblume, Storchenschnabel, Salbei, Kapuzinerkresse, Teebaumöl, Schachtelhalm (fürs bindegewebe), Pfefferminze (erhöht alle wirkungen), Efeu, Farn (Kalium), Borretsch, Oregano

Von allem soviel wie reinpasst

+ 300mg Doxy täglich... soviel ich eben noch hab, ich schmeiss alle rein!

Haufenweise Beschwerden verschwunden, nach nur 4-5 Tagen Doxy. Kann das aber nur ne Woche machen danach beginnen meine Darmzotten abzusterben.

Freu mich schon, bin gespannt was die sagen wenn ich ihnen Ihre von oben bis unten Fehlerhafte Diagnose hinknall. Diese Geschichte ist noch nicht gegessen!


lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeckenbiss mit Erythema migrans und nicht bewiesener Borrelio

Therpieansatz wäre: Cef / Roce, 2g intravenös, 1 Monat lang! :schock:

Hallo Schoggi,

das ist doch aber gut und angezeigt bei Neuroborre, danach könnte man mit oralen AB immer noch weitermachen, wenn nötig.

5 Monate lang hab ich mich nun durchgeschlagen für diese Diagnose.
Wie steh ich denn sonst da, weil ich letzmal geflohen bin ausm Spital.
Sonst bekomme ich in Therapie nur Valium, Novalgin und Temesta!

Da sieht man aber, dass es sich immer lohnt zu kämpfen und sich nicht einfach mit seinem Borre-Schicksal zufrieden gibt!!! :bang: :kraft:

Diese Geschichte ist noch nicht gegessen!

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht und bleib an der Sache dran, solange Beschwerden/Symptome vorhanden sind.

Viele Grüße Quittie :wave:
 
Zeckenbiss mit Erythema migrans und nicht bewiesener Borrelio

Klaro, ich freu mich schon aufn Spitaleintritt morgens.
Bissl Nervös bin ich, aber hab schon alles organisiert so dass nix anbrennt...

Hab übrigens umgestellt auf Leinsamenschleimsuppe. Ist so hässlich wie es tönt aber nüzt wirklich, mein Magen ist immer noch gut. Stuhl besser als vorm Doxy. Wie immer.
Zeit für 1 Liter Wasser und zwangsliegen...

lg
 
Zeckenbiss mit Erythema migrans und nicht bewiesener Borrelio

Uiui...

Die wollen mich nicht als Patient. Behandlung Abgelehnt. :mad:
Kein Wort haben die mir zugehört.

Naja, ich mach jetzt noch mein 'Watschenangriff' fertig. Hoff die gute Wirkung hält einige Monate an. Ich fühl mich Bärenstark, könnte Bäume ausreissen. Musste noch nichtmal liegen heute. Verdauung so gut wie lange nicht mehr. Kopfdruck weg, Tinnitus weg, Gesichtschmerzen weniger, ich tanze in meinem Wohnzimmer! Und das WÄHREND ich 300mg Doxy täglich nehme fühl ich mich besser! Was soll ich denn machen, ich war total unten durch, und hab eine medikament was nützt, also was zum &%ç erwarten die?

Aber der Oberschlauarzt weiss ja nach 30 sekunden dass mir Doxy nichts nüzt!
Darum bin ich nun Mitglied bei der PO!

Also bin ich mit Sack und Pack quer durch die Stadt in die Klinik(im strömenden Regen zu fuss, arghhh!). Ein freundlicher Arzt aus der Therapie hat mich dann beruhigt. 3 Minuten erklären und er hats begriffen.
Aber das sind eben leider die mit der Warteliste... ;(

lg
 
Zeckenbiss mit Erythema migrans und nicht bewiesener Borrelio

Also gut, versuch ichs eben beim TCM, die chinesen haben auch innere mediziner dort. Nimmt mich wunder was die zu bieten haben. Nen neuen Hausarzt Termin hab ich auch schon. Für die PO war ich leider 1 Minute zu spät. 103 Liegestütz bisher, und der Tag ist noch nicht zuende. Doxy Doxy :fans:

Ich schnalls immer noch nicht was das war in dem Spital, Donnerstags war ich da und hab Eintritt auf Montag abgemacht. Und dann wollen sie mich übern Notfall rein nehmen?

Na was soll ich Donnerstags kommen und gesagt haben ich will dann Montags als Notfall kommen oder WAS?

Montags: "Sie sind ja gar kein Notfall, wir können sie nicht behandeln" :zunge:

***SCHREIKRAMPF***

lg
 
Oben