Virus Aktivierung (Zoster) bei Behandlungsbeginn der Borreliose??

Themenstarter
Beitritt
28.08.09
Beiträge
883
Hallo Leute,

weiß hier jemand Bescheid? Kann es bei chronischer Borreliose speziell dann zur Zoster Reaktivierung kommen, wenn die Behandlung mit AB beginnt? Durch das Absterben der Borrelien und die freigesetzten Toxine werden mit Sicherheit Enzyme gehemmt. Hat dazu jemand schonmal was gehört oder gelesen?

Grüße Apoman
 
Virus Aktivierung (Zoster) bei Behandlungsbeginn der Borrelio

weiß hier jemand Bescheid? Kann es bei chronischer Borreliose speziell dann zur Zoster Reaktivierung kommen, wenn die Behandlung mit AB beginnt? Durch das Absterben der Borrelien und die freigesetzten Toxine werden mit Sicherheit Enzyme gehemmt. Hat dazu jemand schonmal was gehört oder gelesen? Grüße Apoman

Wieso postest Du CFS Themen unter Borreliose ? Jedes Tier, das im Wald lebt, hat Borreliose. Das hindert ein Reh aber trotzdem nicht daran, quicklebendig durch den Wald zu flitzen. Insofern wird Borreliose keineswegs ausreichen, um das Immunsystem derart chronisch zu schwächen, daß es von Relevanz wäre. Stattdessen kann jedes Virus (Borna Virus, Epstein-Barr-Virus, Mumps-Virus, Masern-Viren, Slow-Viren, Entero-Viren, Coxsackie-Virus, Echoviren, Influenza-Viren, Herpes-Zoster Viren) wesentlich schlimmere Effekte (im Gehirn) auslösen, wie die Borrelien. (Ich hab jetzt nur die Viren aufgezählt, die bei mir unter akutem Verdacht stehen). Bei 90 Prozent der Alzheimer-Patienten wurde eine Hirninfektion mit Herpes-simplex-Viren nachgewiesen. Auch nach einer Gürtelrose besteht ein direkter Zusammenhang mit multiple Sklerose. Chronische Rückenschmerzen werden in den Bandscheiben oft durch Herpes Viren ausgelöst. Immunschwäche im Darm durch Coxsackie-Viren.

Ich werde an dieser Stelle noch deutlicher: Jeder von uns trägt dutzende Viren in sich, die schlimmere Wirkungen auslösen können wie Borrelien es können. Dabei kann er all seine Viren reaktivieren, wenn er Antibiotika gegen Borreliose einnimmt ! Wer sich hier nur auf die Borrelien versteift, der treibt den Teufel mit Beelzebub aus !

Ich kann leider einen alten Link nicht mehr öffnen, was aber auch an meiner Internetverbindung liegen könnte:
https://www.scinexx.de/wissen-aktuell-12247-2010-09-13.html Zur damaligen Zeit fiel mir auf, daß ich nach Antibiotika einen Ausschlag bekam, der beinahe einer Gürtelrose ähnelte (verging aber nach drei Tagen wieder): Bei einer Allergie auf Antibiotika sollte man daran denken, daß ruhende EBV-Viren durch Antibiotika und Epilelpsiemittel wieder aufwachen !

2010: Allergische Reaktionen auf ein Antibiotikum oder ein Epilepsiemittel sind keine Überreaktion des Immunssystems auf das Antibiotikum. Stattdessen kämpft der Körper gegen Herpes- oder Epstein-Barr-Viren, die zuvor „schliefen“, aber durch das Antibiotikum reaktiviert worden sind.
Ich habe bei dieser "Vereinfachung" allerdings so meine Zweifel, denn es dürfte bekannt sein, daß Viren nur durch Antikörper unter Kontrolle gehalten werden können. Die Anzahl der produzierten Antikörper hängt aber vom Zustand der Darmflora ab (Motto: Der Tod kommt aus dem Darm). Wer seine Darmflora also mit Antibiotika abtötet, braucht sich nicht wundern wenn danach Viren nicht mehr unterdrückt werden können. Anstatt zu sagen: Das Virus erwacht (durch ABs) würde ich sagen: Das Virus kann vom Immunsystem nicht mehr unterdrückt werden. Das sage ich auch daher, da z.B. EBV, Windpocken oder Borna) nur bei einer Immunschwäche (auch ohne Antibiotika) reaktiviert werden.

Der US Multimilliardär Howard Hughs gab für die Erforschung der "Virenlast" Milliarden aus und gründete wie Rockefeller seine eigene Forschungseinrichtung (Howard Hughes Medical Institute Michigan). Letztlich kam er zu dem Ergebnis das Altersschwäche (bei uns wohl auch CFS) überwiegend durch ein Übermaß von Viren erzeugt wird, die in unserem Immunsystem werkeln. Der Multimilliardär war von seinen Forschungsergebnissen derart überzeugt, daß er sich letztlich mit Fremden /Besuchern nur noch hinter einer Glasscheibe traf und jeden direkten Kontakt mit seinen Mitmenschen vermied. Nach ihm zogen sich immer mehr Multimillärdäre aus dem "Multi-Kulti-Gewimmel" auf abgelegene Landgüter zurück, was keineswegs nur aus Gründen des Personenschutzes geschah. Von einigen wird berichtet, daß sie nicht einmal mehr Briefe anfassen, sondern sich diese erst einscannen lassen, bevor sie sie wieder ausdrucken.

Jonathan S. Stamler (Howard Hughes Medical Institute) erkannte schon damals, daß sich unser Organismus ab einer gewissen Anzahl von Vireninfektionen nur noch durch NO schützen kann (also lange bevor Dr.Pall von oxidativem Streß berichtete). Durch eine zu hohe Virenlast entstehen akute und chronische Entzündungen in Immunzellen und beteiligten Geweben. (nennt man das dann Aids oder CFS ?) Je mehr Viren wir im Körper haben, umso mehr Zellen haben dann einen 100-fach höheren NO-Level. NO wirkt nur in derart hoher Konzentration zytotoxisch auf Viren und Parasiten. Als freies Radikal bewirkt zunehmendes NO in unseren Zellen aber oxidativen Streß, der uns am Ende umbringt. Howard Hughes lies untersuchen, was man dagegen machen kann und kam zu dem Schluß, daß es unmöglich ist den NO Wert zu senken, weil es sonst zu Störungen bei Atmung, Herzfunktion, Kreislauf, Sauerstoffspeicherung, Immunsystem und Krebsbekämpfung kommt. (Wie können heute Dr.Martin Pall oder Kuklinski das Gegenteil behaupten ?). Was aber die meisten Bekämpfer des "Nitrosteß" nicht berücksichtigen: "NO erschöpft sich auch ohne "Unterdrückung" sehr rasch. Danach steigt jedoch Peroxinitrit an und das hat dann erst so richtig "tödliche" Folgen. Es bleibt also dabei: Wer mit zu vielen Viren infiziert wurde, dessen Tage sind gezählt ... Dem kann einfach kein Arzt mehr helfen ... Und über Borrelien braucht er sich dann erst recht keine Gedanken mehr zu machen !

Wer in den sogenannten "Schmelztiegeln der Welt" lebt in denen sich Menschen aus vielen unterschiedlichen Nationen gegenseitig infizieren verkürzt seine Lebenserwartung gewaltig. Ich hab noch die alten Artikel gespeichert, die wohl aufgrund der momentan vorherrschenden "Multi-Kulti-Propaganda" vollständig aus dem (deutschen) Internet gelöscht wurden. Trotzdem glaube ich, daß Howard Hughes völlig Recht hatte, denn gerade bei CFS Kranken wurden in jedem Einzelfall extrem viele gleichzeitig existierenden Vireninfektionen gefunden. Denken wir mal an die erste Epidemie in Incline Village am Lake Tahoe in Nevada, bei der die Forscher sagten: Die Kranken sind so ziemlich an allem erkrankt, was man sich nur vorstellen kann ... Dr. Mikovits sagte: "Das Ausmaß der bei diesen CFS-Patienten gefundenen Virusexpression ist "unglaublich".
Der durchschnittliche Chronic-Fatigue-Syndrom-Patient hatte an dem Tag, an dem er getestet wurde, zwischen 30 und 50 Viren; die durchschnittliche Kontrollperson hatte drei oder vier." [Dr. Daniel Peterson, Konferenz in Schweden im Jahr 2008] Offensichtlich reicht die Anzahl der ‚Killerzellen’ (T-Zellen) bei 30-50 Viren nicht mehr aus ... GAME OVER !
Nachdem das Internet nun vom "braunem Gedankengut" erfolgreich "gesäubert" wurde, gibt's eine neue Erklärung (die evtl. auf das gleiche Ergebnis hinausläuft, jedoch anders formuliert wird): Quellehttps://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/265474.html

Wer es mit seiner sportlichen Betätigung übertreibt, erreicht genau das Gegenteil: Zuviel Training auf einem zu hohen Niveau belastet den Körper so stark, dass er anfällig für Infektionen wird. Mitverantwortlich für diese Immunschwäche scheint die verminderte Produktion von Interferon gamma zu sein, konnten Clancy und seine Kollegen nachweisen. (Interferone werden von Zellen freigesetzt, die mit Viren befallen sind) Eine Folge dieses Mangels: Bei fünf der acht untersuchten erschöpften Sportler gelang es dem Immunsystem nicht mehr, die so genannten Epstein-Barr-Viren, die 98 Prozent aller Erwachsenen im Körper tragen, unter Kontrolle zu halten. (EBV kam erst vor 40 Jahren aus Asien nach Europa). Diese Viren, bleiben nach einer Infektion normalerweise ähnlich wie Herpes-Viren in einem Ruhezustand und werden nur dann wieder aktiv, wenn die Körperabwehr geschwächt ist. Ihre Anwesenheit im Speichel ist daher ein typischer Hinweise auf ein geschwächtes Immunsystem. Der Interferonmangel ließ sich durch eine einmonatige Kur mit Milchsäurebakterien vom Typ Lactobacillus acidophilus beheben, zeigte eine weitere Untersuchung. Die Therapie führte außerdem dazu, dass sich nur noch bei einem der Sportler Epstein-Barr-Viren im Speichel nachweisen ließen.
So und nun darf man sich überlegen, wieso über den Darm ein Interferonmangel entsteht, obwohl Interferon von jeder Zelle (außerhalb des Darms) hergestellt werden kann ? Sollte man nicht eher davon ausgehen, daß bei "Fehlbesiedlung" das Immunsystem im Darm derart überlastet wurde, daß nicht mehr genug Antikörper hergestellt werden können ?

Ann Arbour (pte/28.05.2004/13:10) - Das Ansteigen von Allergien und Asthma steht laut den Ergebnissen einer neuen Studie in engem Zusammenhang mit der vermehrten Einnahme von Antibiotika. Durch die Einnahme von Antibiotika wird die natürliche Darmflora derartig gestört, dass das Immunsystem nicht mehr zwischen ungefährlichen Chemikalien und gefährlichen Attacken unterscheiden kann, berichtet der New Scientist https://www.newscientist.com./ Das Immunsystem wird nach Gabe von Antibiotika völlig überfordert, sodaß eine Immunreaktion auch auf harmlose Stoffe erfolgt. Das Ergebnis dieser hohen Immunreaktion (bei den Mäusen) erstaunte selbst die Forscher: "Ihre Lungen sind zerrissen, komplett zerrissen. Ich bin mir sicher, dass sie nicht mehr atmen können", sagte Huffnagle.

Das Experiment beschrieb die Reaktion auf Darmpilze nach Verabreichung von Antibiotika. In unserem Körper befinden sich aber nicht nur Pilze, sondern genausoviele "schlafende" Viren. Viele von ihnen werden erst wieder aktiv, wenn sie angegriffen werden. Insofern dürfte die Immunreaktion auf Viren nach Verabreichung von Antibiotika (gegen Borrelien ?) genauso fatal wirken. Dabei ist noch bedenklicher, daß das EBV die B-Lymphozyten infiziert, die im Immunsystem für die Bildung von Antikörpern verantwortlich sind. Das Verwirrende an der akuten EBV-Infektion ist, dass dabei Antikörper auf alle möglichen Substanzen gebildet werden. Noch schlimmer ist aber, daß durch derartige Viren eine akute Infektion mit Borreliose vorgetäuscht werden kann. Es kommt nämlich gar nicht mal so selten vor, daß irgendwann im Leben mal Antikörper gegen Borrelien gebildet wurden (wonach aber keine akute Infektion ausbrach). Wenn derart sich tarnende Viren eine Borreliose vortäuschen (neben Pilzen und EBV gibt's noch ein Dutzend andere, die unser Immunsystem mit vorgetäuschten Infekten täuschen) und man dann dagegen längere Zeit Antibiotika einnimmt, dann zündet man in seinem Immunsystem nicht nur eine EBV-Bombe, sondern löst evtl. gleich eine Kettenreaktion von Virenreaktivierungen aus. Bis zu 50 gleichzeitige Reaktivierungen wurden bei CFS Kranken nachgewiesen und jedes einzelne Virus kann genauso verheerende Symptome auslösen wie die Borreliose.
 
Virus Aktivierung (Zoster) bei Behandlungsbeginn der Borrelio

Hallo Apoman,

Viren haben mit AB nichts zu tun und können somit trotzdem ausbrechen. Und wenn das Immunsystem grad geschwächt ist, was aber nicht mit dem AB zu tun hat bzw. haben muß, dann können es auch zur Herpes-Zoster-Reaktivierung kommen.

@Manno

Was hat Apomam`s Beitrag mit CFS zu tun? Er hat eine Frage in Bezug auf die Borreliosetherapie gestellt und ist somit hier richtig!:wave:

AB unterstützen in erster Linie das Immunsystem im Kampf gegen Bakterien und sind nicht so schlimm, wie du darstellst! Eine unbehandelte Borreliose kann das Immunsystem schwächen und somit können dann z.B. Herpesvireninfektionen reaktiviert werden. Und diese Vireninfektionen können sich dann zusammen mit einer nicht in Schach gehalteten Borreliose gegenseitig hochschaukeln.
Ich werde schon sehr lange immer wieder antibiotisch behandelt, und dennoch sind meine beherbergtigten Herpesviren noch nie reaktiviert, sondern Dank der AB-Therapien in Schach, so wie auch weitgehenst die Borrelien und Co. Vor den ganzen AB-Therapien war mein Immunsystem ausgelaugt, da bekam ich einen Virusinfekt nach dem anderen, nun eher selten.

Jedes Tier, das im Wald lebt, hat Borreliose. Das hindert ein Reh aber trotzdem nicht daran, quicklebendig durch den Wald zu flitzen. Insofern wird Borreliose keineswegs ausreichen, um das Immunsystem derart chronisch zu schwächen, daß es von Relevanz wäre

DAS kann man so nicht sagen, denn Borreliose haben keineswegs ALLE Tiere im Wald! Und dass das Reh quicklebendig umherflitzt liegt daran, dass es eben NICHT erkrankt, da es mit den Hirschen und Rotwild, auch Eidechsen und Kaninchen zu der Sackgasse gehört, wo Borrelien keine Erkrankung verursachen! Und Vögel und Mäuse und u.a. auch Igel gehören zu den Reservoirewirten, die ebenfalls nicht erkranken an Borreliose!:wave:

Allergische Reaktionen auf ein Antibiotikum oder ein Epilepsiemittel sind keine Überreaktion des Immunssystems auf das Antibiotikum. Stattdessen kämpft der Körper gegen Herpes- oder Epstein-Barr-Viren, die zuvor „schliefen“, aber durch das Antibiotikum reaktiviert worden sind.

Das kann man so ja wohl nicht stehen lassen, denn allergische Reaktionen und Reaktivierung von Herpesviren sind 2 Paar Schuhe. Und nicht zudem noch zu verwechseln mit Herxheimer Reaktionen.

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Virus Aktivierung (Zoster) bei Behandlungsbeginn der Borrelio

ich meine ich habe bei Klinghardt gelesen, dass Borrelia-Infektion zur Reaktivierung zahlreicher Viren führt.

Die Ursache von Virusreaktivierungen sind nicht allein im Immunsystem sondern in der Expression der Genabschnitte der DNA zu suchen, die die Virusproteine codieren. Darüber gibt es etliche wissenschaftliche Veröffentlichungen. Da Borreliose Nitrostress verursacht und Nitrostress die Methylierung hemmt, paßt dies irgenwie zusammen, Zudem werden durch die Borre Toxine insbsondere beim Absterben etliche Enzyme gehemmt, bis das Zeug aus dem Körper raus ist.
Gut aber viel scheint es bei Borre ja nicht darüber zu geben.

danke für die Kommentare.

Grüße Apoman
 
Virus Aktivierung (Zoster) bei Behandlungsbeginn der Borrelio

Hallo,

ich möchte dazu nur sagen, das AB ersteinmal das Immunsystem gegen Bakterien unterstützt. Die Viren haben leichtes Spiel, wenn das Immunsystem schwächelt. Langfristig gesehen, schwächt jedes AB unser Immunsystem. Mein Erfolgsrezept ist weg vom chemischen Antibiotikum! Es bildet Resistenzen und macht uns schwach. Pflanzliches Antibiotikum hingegen rettet unser Leben und bildet keine Resistenzen.

Mein Körper hat mir diese Rückmeldung gegeben! Nicht umsonst sterben mittlerweile so viele Menschen in Krankenhäusern an multiresistenten Keimen! Auch der Ehec-Erreger fällt unter dieser Kategorie!

Lg
sonneundregen
 
Virus Aktivierung (Zoster) bei Behandlungsbeginn der Borrelio

Hi Apoman,


Mir wurde gesagt, dass eine Reaktivierung desöfteren unter Cotrim aufteten kann, wegen der latenten Immunsuppression des Medikaments.

Auch bei Dr. Hopf -Seidel steht, dass sich Borre. und Herpesviren aufschaukeln und deshalb verordnet sie bei chron. VZV eine Mindestdosis Virustatika für ein paar Wochen/Monate.

Hast du den VZV reaktiviert mit Hautbeteiligung?

LG, Angie
 
Virus Aktivierung (Zoster) bei Behandlungsbeginn der Borrelio

ich hab kein VZV, frage für jemand anders.
 
Virus Aktivierung (Zoster) bei Behandlungsbeginn der Borrelio

Hi
Wie bekänmpft man dann Viren ?

Darm auf bauen, oder doch Virostatika einnehmen?

Pit
 
Virus Aktivierung (Zoster) bei Behandlungsbeginn der Borrelio

Wieso postest Du CFS Themen unter Borreliose ? Jedes Tier, das im Wald lebt, hat Borreliose. Das hindert ein Reh aber trotzdem nicht daran, quicklebendig durch den Wald zu flitzen. Insofern wird Borreliose keineswegs ausreichen, um das Immunsystem derart chronisch zu schwächen, daß es von Relevanz wäre. Stattdessen kann jedes Virus (Borna Virus, Epstein-Barr-Virus, Mumps-Virus, Masern-Viren, Slow-Viren, Entero-Viren, Coxsackie-Virus, Echoviren, Influenza-Viren, Herpes-Zoster Viren) wesentlich schlimmere Effekte (im Gehirn) auslösen, wie die Borrelien. (Ich hab jetzt nur die Viren aufgezählt, die bei mir unter akutem Verdacht stehen). Bei 90 Prozent der Alzheimer-Patienten wurde eine Hirninfektion mit Herpes-simplex-Viren nachgewiesen. Auch nach einer Gürtelrose besteht ein direkter Zusammenhang mit multiple Sklerose. Chronische Rückenschmerzen werden in den Bandscheiben oft durch Herpes Viren ausgelöst. Immunschwäche im Darm durch Coxsackie-Viren.

LOL..... ich meine du hast ein in der Tat zwar beachtliches Wissen zu Viren, aber dein Wissen zu Borellien ist eher Mangelhaft.

Schau dir bitte "Under our Skin" an.

Bei 8 von 10 Alzheimer Gehirnen findet man Borellien DNA.
Nicht selten bricht das Immunsystem durch Borellien und deren Coinfektionen zusammen, mal was von Bartonellen und Babesien gehört? Ich schätze weniger.
 
Virus Aktivierung (Zoster) bei Behandlungsbeginn der Borrelio

Ich habe Borre und reaktivierte Viren, inkl VZV, ohne Hautbeteiligung. Ich glaube, wie Apoman, das es an einer DNA ablesestoerung infolge von methylierungsproblemen liegt. Die sind widderum folge von chronic hen entzuendungsreaktionen im koerper. Antibiotikum wirkt entzuendungshemmend, somit kann ich mir kurzfristige erfolge bei AB einnahme vorstellen, die dann aber schnell verschwindet, sobald man AB absetzt. Dafuer zerhaut man sich den darm und das IS, was bei viren nicht foerderlich waere.
Ich versuche es pflanzlich und bringe erstmal wieder den darm auf die reihe. Mein darm ist extrem verpilzt und augrund einer starken immunschwaeche hat such bei mir ein Bandwurm breitgemacht, der nur durch Zufall entdeckt wurde. Haette ich da noch ab draufgeknallt.....
 
Virus Aktivierung (Zoster) bei Behandlungsbeginn der Borrelio

Bakteriostatisch wirkende AB hemmen häufig nicht nur die Vermehrung der Bakterien, sondern im gleichen Zug auch die der Immunzellen. Cotrim und Bactrim sind bspw. "Folsäure-Antagonisten":

Die wirksamen Bestandteile des Cotrimoxazols, Sulfamethoxazol und Trimethoprim, hemmen die bakterielle Biosynthese der Tetrahydrofolsäure, der biologisch aktiven Form der Folsäure. Diese ist essenziell für die Bildung von Thymidin und der Purinbasen und somit für die Synthese der DNA. Sulfamethoxazol hemmt, wie auch andere Sulfonamide, kompetitiv das Enzym Folsäuresynthetase an der Bindungsstelle für das natürliche Substrat para-Aminobenzoesäure. Trimethoprim hemmt als ein Strukturanalogon der Dihydrofolsäure ein weiteres für den bakteriellen Folsäure-Stoffwechsel wichtiges Enzym, die Dihydrofolatreduktase.[4]

Quelle: Cotrimoxazol

Andere Bakteriostatika wie bspw. die Tetrazykline greifen in den Teilungsmechanismus der Bakterien und der körpereigenen Zellen ein und hemmen somit auch das IS.

D.h. das Immunsystem wird letztlich unterdrückt und damit haben diese AB imho auch eine entzündungshemmende Wirkung, allerdings halte ich das nicht durchwegs für sonderlich geschickt...

VG Binnie
 
Virus Aktivierung (Zoster) bei Behandlungsbeginn der Borrelio

Antibiotikum wirkt entzuendungshemmend, somit kann ich mir kurzfristige erfolge bei AB einnahme vorstellen, die dann aber schnell verschwindet, sobald man AB absetzt. Dafuer zerhaut man sich den darm und das IS, was bei viren nicht foerderlich waere.

Das ist wenn, nur ein Nebeneffekt sicherlich, denn eingesetzt werden AB aufgrund der bakteriziden oder bakteriostatischen Wirkung.

Ich konnte das so noch nicht bei mir feststellen, denn unter AB verstärken sich meistens bei mir die Beschwerden, auch die Entzündungen, was für eine Erregereleminierung spricht. die Entzündungen selbst werden ja im Grunde von dem Immunsystem her in Gang gesetzt, um gegen die Borrelien anzugehen bzw. die eleminierten zu bekämpfen/zu entsorgen. Dies wiederum spricht dafür, dass das Immunsystem gar nicht so geschwächt sein kann und funktioniert!:wave:

Außerdem habe ich bei mir festgestellt, dass nach Absetzen der AB alles fast jedes Mal noch wieder schlimmer wird und es aber dann nach ca. 2-3 Wochen allmählich zur Besserung kommt und auch die Entzündungen abklingen, wenn das AB gut wirken konnte und die restlichen Borrelien wieder in Schach sind.

Die Verschlimmerung nach Antibiose bzw. das Wiederaufflmmen der Symptome ist oft ein Zeichen, dass das Immunsystem arbeitet, da es nun wieder ganz allein auf sich angewiesen ist und die Borrelien im abgetöteten Zustand nun auch besser erkennt.

Meinen Darm hats bisher noch nie durch AB zerschossen. Dies ist auch nicht die Regel an sich, es kommt auf die Konstitution jeden einzelnen an und wenn man weiß, wie es bei einem ist, kann man auch gegenwirken oder sollte mit seinem Arzt darüber reden, ob dieser etwas empfehlen kann diesbezüglich, um es vorzubeugen bei notwendiger AB-Gabe.

Bei mir wurden jedenfalls bisher noch nie Herpesviren reaktiviert aufgrund von AB-Therapien und ich habe schlummernde EBV, CMV und Varizella zoster-Viren. Diese wurden bisher ab und an mitgetestet, um zu sehen, ob mein Immunsystem funktioniert.

Viele Grüße Quittie
 
Virus Aktivierung (Zoster) bei Behandlungsbeginn der Borrelio

Hi Quittie, macht irgendwo Sinn, nur was ich nicht verstehe, ist die Tatsache dass du wohl ein gutes IS hast, dann sollten die Borellien für dich eigentlich kein Problem sein. Auf AB sollten diejenigen angewiesen sein, deren IS am Boden ist und die Bordellen nicht in Schach halten können. Wenn bei dir keine Candida Belastung vorliegt, die Viren nicht aktiviert sind und du daraus schliesst, dass nach der Antibiose durch die auftretenden Entzündungen sich dein IS erst mit den Borres auseinandersetzt, dann muss irgendwo in deinem IS doch eine Schwäche vorliegen, oder? Zumindest eine Erkennungsschwäche.

Die Darmgeschichte hat leider auch mit Stoffwechselschwaechen zu tun, die sich aufgrund der Entzündungsreaktion manifestieren. Dazu zuaehlen auch SHMT und ACAT polymorphismen, BH4 Mangel, etc. Eine chronische Entzündung bringt leider eine Menge Probleme zu Tage, die vorher durch die funktionierende Methylierung nicht da waren. Wie Apoman das auch gesagt hat, die Virale Belastung ist wohl auch Folge dieser Methylierungsstoerung. Ein Rückgang der Entzündung würde vielen Lösen, nur wie vorgehen. ABs können bei bestehender Problematik schlecht eingesetzt werden, weil dadurch sich eine Mitochondriopathie, Darmproblematik, etc nur verstärkt.

Hier hilft es nur, symptomatisch zu arbeiten, dh Mutationen des Stoffwechsels unterstützen, pflanzlich arbeiten, Darm sanieren, SM entfernen, etc und das Immunsystem wieder aufpäppeln. Die Frage bleibt nur, kann in dem Fall das IS, selbst aufgepäppelt, die Erreger beseitigen und die Entzündungsreaktionen stoppen?

Was mir auch Sorgen bereitet, ist die Tatsache, das die Borellien eine Menge in Gang setzen, was sich danach verselbstständigt, ie AI, Candida, NNS, Hormonstörung. All das kann massive Beschwerden verursachen, obwohl die Borreliese irgendwann Geschichte ist. Nur wie kann man das alles auseinanderhalten? Schwierig. Will nicht nur der Borreliose hinterherrennen und dabei kommen meine Beschwerden von 4 anderen Sachen. Zum Haareraufen!
 
Virus Aktivierung (Zoster) bei Behandlungsbeginn der Borrelio

Auf AB sollten diejenigen angewiesen sein, deren IS am Boden ist und die Bordellen nicht in Schach halten können.

:))) :))) :lachen2: :D Ich lach mich scheckig.

Ansonsten kann ich deinem letzten Posting nur zustimmen, Bianca.:) Wobei der eine oder andere erstmal AB benötigt, um aus dem Gröbsten herauszukommen, sprich bei ZNS Beteiligung oder Multiinfektionen.
Zentral wichtig finde ich, einen Immunstatus zu erstellen und daraufhin mit expliziten Mitteln, wie pflanzl. Immunmodulatoren zu behandeln und auch Darm, Hormone, Leber....etc. das komplette System.

LG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Virus Aktivierung (Zoster) bei Behandlungsbeginn der Borrelio

Hey, watt gib's da zu kachen, he?:D

Na ja, ich kann nur sagen, dass bislang bei mir sämtlich massnahmen, etc zu keinem Ergebnis geführt haben. Nix hat angeschlagen, bis jetzt der blöde und leider riesige Bandwurm entdeckt wurde. Nadel er jetzt mit 2 Dosen Praxi attackiert wurde, geht es mir wirklich besser und ich hoffe, weitere Darmmassnahmen werden jetzt vorwärts gehen.

Mich haben ABs auch von der ZNS symptomatik befreit. Jetzt glaube ich aber, dass mein Problem weniger die restlichen Bordellen sind, sondern Parasiten und den schaden, der die angerichtet haben......
 
Virus Aktivierung (Zoster) bei Behandlungsbeginn der Borrelio

Oh Gott, sag mir bitte einer, wie ich diese Verbesserungsfunktion ausstelle. Meine Posts machen keinen Sinn.....(nicht inhaltlich ):D
 
Virus Aktivierung (Zoster) bei Behandlungsbeginn der Borrelio

Hi

LOL must kucken



Tierdr zu Bo und Vieren



Pit
 
Virus Aktivierung (Zoster) bei Behandlungsbeginn der Borrelio

Hallo, Bianca,

Die Borrelien teilen sich sehr langsam, nur so alle 12-20 Stunden (im Gegensatz zu anderen Keimen alle 20 Min. z. B.)

Deshalb würde nicht eine einzige Borrelie in unserem ausgeklügelten Immunsystem überleben, wenn die Borrelien nicht im Laufe ihrer Entwicklungsgeschichte Überlebensstrategien entwickelt hätten:

Sehr viele, wenn nicht alle pathogenen Keime haben Mechanismen entwickelt, um der Immunantwort zu entgehen (Köhler, a.a.O S. 18)
Borrelien können dies besonders gut und einiges ist wohlbekannt:
 Borrelien können sich mit „Faktor H“ überziehen, diese entgehen der Immunantwort (11), die Antikörperproduktion reduziert sich, sie können nicht nachgewiesen werden. Auch der Syphiliserreger kann dies.
 Teile der Natürlichen Killerzellen können reduziert werden (CD 57- Anteil), dies kann zur Diagnostik und Verlaufskontrolle genutzt werden
 Die Borrelien leben teilweise intrazellulär, in Makrophagen z.B., entgehen deshalb der Immunantwort- Antikörperproduktion unterbleibt
 Bildung von Immunkomplexen
 Äußere Membranproteine verändern sich, dadurch hinkt die Antikörperproduktion hinterher
 Formveränderung – Spiralform wird zur Zystenform und umgekehrt
 Rückzug in Gewebe, das schlecht durch das Immunsystem erreicht wird
 Borrelien können das Zytokinmuster modulieren, hierdurch wird die Entzündungs- und Immunreaktion geschwächt.

Die Borreliose zeichnet sich in der Regel dadurch aus, dass Entzündungsparameter im Blut nicht oder nur wenig erhöht sind.

Nicht alle Borrelienstämme haben die Mechanismen, um der Immunantwort zu entgehen, gleich gut entwickelt, dies führt zur unterschiedlichen Virulenz und Behandelbarkeit.

Die Quellen findest Du in der Ausarbeitung im Anhang. Die Links habe ich nicht mehr überprüft, aber man findet die Sachen ja mit Tante Google.

Daraus ergibt sich, dass die Borrelien selbst unser Immunsystem sich zurecht biegen, damit sie überleben können, deshalb funktioniert es auch nicht, alles fürs Immunsystem zu tun, damit es die Borrelien eliminieren kann.

Über meinen Umgang mit AB findest Du ziemlich alles hier:


https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/90645-daturas-watschentherapie-ab-borreliose.html

Alles
gute!

Datura
 

Anhänge

  • Borreliose neu Knapp.pdf
    143.1 KB · Aufrufe: 6
Virus Aktivierung (Zoster) bei Behandlungsbeginn der Borrelio

Hier hab ich noch etwas genaueres zu den Nebenwirkungen von Folsäureantagonisten gefunden:
Folsäureantagonisten können folgende Nebenwirkungen hervorrufen:

  • gastrointestinale Beschwerden,
  • Überempfindlichkeitsreaktionen,
  • Übelkeit und
  • Exantheme.
Schwere Komplikationen, besonders bei hoher Dosierung sind:

Kontraindikationen sind:

  • schwere Leber - und Nierenschäden,
  • allergische Diathesen,
  • Frühgeburtlichkeit,
  • Schwangerschaft und die Anwendung bei Neugeborenen.
Quelle: Folsäureantagonisten - Lexikon medizinischer Fachbegriffe - med2click

*)
Die Neutropenie (syn. Granulozytopenie) beschreibt die Verminderung der neutrophilen Granulozyten im Blut. Sie ist die häufigste Form der Leukopenie, also der Abnahme der Zahl der weißen Blutkörperchen (Leukozyten).

Die Anzahl neutrophiler Granulozyten im Blut eines gesunden Menschen ist variabel und liegt zwischen 1.800 und ca. 8.000 Zellen pro Mikroliter. Bei einem Absinken neutrophiler Granulozyten bis 1000 pro Mikroliter spricht man von einer leichten Form der Neutropenie, bei 500 bis 1.000 neutrophilen Granulozyten pro Mikroliter von einer moderaten Form und bei einer Neutrophilenzahl von unter 500 pro Mikroliter von einer schweren Form der Neutropenie.[1]

Eine febrile Neutropenie liegt bei zusätzlich länger als eine Stunde anhaltendem Fieber über 38°C vor.

Neutrophile Granulozyten sind für die Abwehr von Infektionen wichtig und Teil des unspezifischen Abwehrsystems des Körpers. Daher kommt es bei Patienten mit einer Neutropenie leicht zu Infektionen. Die schwerste Form der Neutropenie ist die Agranulozytose.

Quelle: Neutropenie

Folsäureantagonisten

Hemmung der Purinsynthese, damit ungenügende Nukleinsäuresynthese.
Trimethoprim hemmt die Dihydrofolatreduktase, die für die Katalyse zur Tetrahydrofolsäure (THF) aus Dihydrofolat zuständig ist. THF ist in seiner aktivierten Form für die Purinsynthese essentiell.
Sulfamethoxazol hemmt die Dihydrofolsäuresynthese.
Vertreter: Cotrimoxazol (feste Kombination aus Trimethoprim und Sulfamethoxazol), Mittel der Wahl bei Harnwegsinfekten.
Nebenwirkungen: Knochenmarksdepression, Allergie

Quelle: Antibiotika

VG Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben