Yersiniose?! Pro - Contra?!

  • Themenstarter aufderSuche
  • Erstellt am
wenn ich du wäre und mir daran läge, mehr Anhaltspunkte zu bekommen, ob Yersiniose in Frage kommt für meine Problematik, dann würde ich auf jeden Fall den LTT zusätzlich machen.

Hallo aufderSuche,

aber es nützt dir allein insofern nichts, als das die letztendliche Diagnose ein Arzt stellen muß und du insofern erst einmal einen kompetenten Arzt dafür benötigst, der auch die ganzen Labortests richtig mit deinen Symptomen und deren Hergang interpretiert.:wave:
Ansonsten stehst du weiterhin mit den Laborergebnissen allein da. Außerdem nehmen Ärzte meist ihre "eigenen" Labortests vor, als sich an mitgebrachte zu halten, wie ich zumindest erfahren mußte.

Ich finde deine Serologie in Bezug auf die Yersinien schon ziemlich aussagekräftig, wenn man diese mit Laborinterpretationen vergleicht.
siehe hier nochmal
Laborlexikon: Yersinia-Antikrper >>Facharztwissen fr alle!<<

Schau doch noch einmal wegen der Borrewerte- u. Tests nach. Warum wurde darauf getestet? Borrekompetente Ärzte haben jedenfalls auch solche Infektionen wie z.B. mit Yersinien im Auge.

Viele Grüße Quittie
 
Danke an Alle!

offenen Frage 1) kann noch jemand Auskunft hierzu geben: s.u.
hier: Serotyp O:3 ist das einer der Yop´s Werte (Banden), die bei mir erhöht sind???

offene Frage 2) wie sieht es aus mit Yersiniose Foren für betroffene?

3) Ich finde deine Serologie in Bezug auf die Yersinien schon ziemlich aussagekräftig, wenn man diese mit Laborinterpretationen vergleicht.
- Finde ich ja auch aber ich benötige natürlich auch einen kompetenten Arzt der sich damit auskennt im wahrsten sinne des Wortes? Wer kennt einen im Raum NRW? :)

4) Schau doch noch einmal wegen der Borrewerte- u. Tests nach. Warum wurde darauf getestet?

- Wie heißen die Werte, dann schau ich mal nach?

5) Danke
 
Hier noch etwas zur Infektion und Diagnostik

Yersinien-Infektion

Yersiniose-Foren kenne ich selbst keine, aber vielleicht wird man auch in Rheuma-Foren über Yersinien fündig......

Auf Borrelien (Borrelien-IgM-und IgG-AK ) wird meist mittels ELISA und Westernblot getestet, auch mit EIA oder IFT.

Zum Serotyp O:3 soweit ich weiß, handelt es sich um eine Untergruppe von Yersinien. Serotypen werden durch ihre Oberflächenproteine bestimmt. Tests dafür sind z.B. ELISA...

Viele Grüße Quittie
 
Ich brauche mal ganz dringend eine Info, bis spätestens 17:45 Uhr!

War eben beim Arzt wegen LTT Yersinien! Er hat nachgefragt und zuerst hieß es gilt als Kassenleistung! Jetzt rufen die mich an und sagen geht nicht, ich müsste mich bis gleich entscheiden ob ich es selbst zahle, da es sonst nicht kontrolliert werden kann?! Soll ca. 103 Euro kosten!

Weiß jemand ob es als Kassenleistung tatsächlich nicht möglich ist? Kann doch nicht sein, dass ich hier über 100 Euro aus dem Fenster schmeiße, vorallem da ich noch nicht mal weiß ob es dies auch Wert ist, heißt mir wirklich weiterhilft...

Bitte schnell um Antwort?
 
Hi
Ltt ist keine Kassenleistung.

Habe immer Postive Yersinien und Banden dazu das auf Kasse.

Pit
 
Hallo,

danke für die Antwort!

Heißt es gibt definitiv keine Möglichkeit als Kassenleistung abzurechnen?

und ist der Test in deinen Augen Sinnvoll, soll heißen hat er eine wirklich nützliche Aussagekraft oder kann man sich den auch sparen?

Die Frage die ich mir stelle ist, sind es 100 Euro Wert, bzw. bringen diese Ausgaben mich wirklich weiter, denn das Geld ist knapp :)=

Danke
 
Hallo aufderSuche,

der Borrelien-LTT ist keine Kassenleistung, aber ich denke, das gilt nicht für alle LTT`s. Ich würde mich bei deiner Krankenkasse erkundigen und nachfragen, bevor ich das selbst bezahlen würde.

Es ist allerdings aber auch so, dass wenn man eine Wunschleistung möchte, dass es dann egal ist, ob Kassenleistung oder nicht, dann muß man die Kosten selbst tragen - zumindest wenn der Arzt es nicht für sinnvoll oder medizinisch begründet sieht.

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der LTT auf Yersinien keine Kassenleistung ist, stimmt soooo nicht. Yersinien sind meldepflichtig und wenn Dein Arzt es für nötig ansieht, den LTT zu machen zur Absicherung der Diagnose, kann er den anordnen, das geht dann nicht auf sein Budget (wegen meldepflichtig), aber es kostet natürlich ein bisschen Zeit, das ganze. Bin kein Arzt, deshalb weiß ich nicht ganz genau, wie er das dann abrechnen muss. Krankenkasse fragen??

Grüße von Datura

PS LTT's bitte im IMD Berlin machen lassen, dort anrufen, sich die Präanalytik erklären lassen, Röhrchen schicken lassen, alles mit zum Arzt nehmen. Ich würde es nicht dem Arzt überlassen, wo er das machen lässt. Das Blut muss nachmittags abgenommen werden, dann direkt zur Post, damit es am selben Tag weg geht, sonst ist es zu lange unterwegs.
 
Hi
Bin seit Jahren Postvi auf Yersinen + Banden.

Meldepflicht :D ja aber nur wenn die Stuhluntersuchung postiv ist.;)

Pit
 
Auf der Suche:

Yersinien Steckbrief

Die Meldepflicht besteht auch bei Verdacht und wenn man einen Verdacht hat, muss man Diagnostik machen, also es kommt auf den Arzt an, ob er die Sache ernst nicmmt oder mit einem Winken abtut.

Ich weiß nicht mehr, ob Deine Erkrankung mit Durchfall angefangen hat? Überleg doch mal, ich mag nicht mehr alles nachlesen, wenn ja, dann ist die Diagnose bei Dir gesichert.

Was Dir fehlt, ist ein Arzt, der seine Sache versteht.

Du könntest höchstens im IMD Berlin anrufen und dort fragen, inwieweit der Yersinien- LTT ernst genommen wird durch Ärzte.

Datura
 
Hi
Woher ich das weiss, ganz einfach im Labor anrufen.

Dann bekommt man Infos, wenn im Stuhl Yersinen festgestellt werden, geht das ganze zum Gesundheitsamt, dann schätze ich mal werden die Mitangehörigen angschrieben und müssen beim Gesundheitsamt antanzen.

Aber bei einer Chronischen Yersions passiert nigs.

Keine Meldeplicht und warum wohl, es will keiner was wissen davon.

Das einzigste was ich mal vom Gesundheitsamt bekommen habe, war 1 Einladung die wollten mir den Führerschein nehmen:mad:

Und warum woll, habe mehrmals Abs bekommen ( Schardtth. Gasser Donta ) und schwerst Herx ich sollte nochmals Rocefin 4 Tage 4 Gr. bekommen., in meinen Gesundheitszustand.

Tja das hält keine Sau aus, darum wollte ich die Rocefin. im Krankenhaus machen lassen.

Tja vor Schmerzen und Alzheimer die netten Leute angerufen, die kammen auch kein Thema die haben mich auch ins Krankenhaus gefahren, und ich wollte nur 1 Therapie.

Der Dr war auch super (habe auch über unser Gesundheitssystem geschimpft) bis der Dr langsam zur einsicht kamm, er hat mir sogar das Blutabgnommen, ich war danch Ruhig, dachte nun bekomme ich Hilfe. :)))

Tja die Hilfe ist auch gekommen so 30 min später 4 so Leute von der Polizei :bier: durfte dann auf Staatskosten in die Klappse fahren.

Danke noch mals zum Ausnüchtern, so 2,2 % :D.

Die Drs Neuros wollten wissen was mit mir loss ist:D, nigs habe ja nur Bo und Co.

Habe diesen Herrschaften meine Meinung zu Abs erzählt so 200 mg Doxi und nach 3 Wochen Geheilt :D das Tierdrs nach Körpergewicht Therapieren so bei mir normal 500 - 800 mg Doxie die Regel sein sollte.


Tja dann muste Sogar ein Neuro Prof kommen ich könnte ja Selbstmordgefärdet sein, sonst kommst aus den Saftladen nicht raus, so mit Gitter vor den Fenstern und kein Rasen, nö alles zugesperrt.

Tja nach 3 Tagen raus freu Herx haben nachgelassen, und in die Kneippe.:D

Danach 12 Wochen lang Rocefin reinlaufen lassen, Tot ohne Ende aber die Nk Zellen Cd 57 hat das alles nicht interissiert.

Nach allen Therpien Gasser Donta Bca usw wie die Sachen heissen MP umgestiegen.

Mein Immunssystem ist so im Keller da hilft nigs. wenn man sich länger beschäftigt mir der Sache, kommt man zum Schluss auch noch auf die Cos und Biofilm.

Die Sache ist ja das Hochdosiete Abs den Biofilm fördern, scheiss Verbrecher.

Und Mp bsp Olmetec auch den Biofilm angreift, das Immunssystem noch unterstützt und Abs den Rest machen sollen.

Ob Mp was bringt ja, aber keine Wunder als schwerst Kranker erwarten.

Die einzigste Therpie was mir die Schuppen rausgrissen hat war S/C und MP.

Hm doch mal Bilder hochladen von mir .

Schitte wollte noch mehr Bilder laden wo mal langsam die Heilung bzw die Besser unter Mp sieht.




Pit
 

Anhänge

  • MMS.jpg
    MMS.jpg
    485.3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Mal parr Bilder von End was ja keinen Interissiert.

Das ist Beweissicherung für Gerichtsverfahren habe ca. 200 Bilder von meiner so
eingebildedet Vergiftung und Infektionen.

Wollte noch mehr hochladen aber es gehen nur 5 Datein.

So Wohungssanierung gegen E- Smog :D

Meine Freundin macht seit ca. 3 Moanten Mp :))) brühl und siehe da, es passieren Sachen was es nicht gibt.

Bsp keine kalten Füsse mehr.
Knie besser

Pit
 

Anhänge

  • Bauch.jpg
    Bauch.jpg
    336.1 KB · Aufrufe: 20
  • Knie.jpg
    Knie.jpg
    477.6 KB · Aufrufe: 17
  • auge 1.pdf
    290.1 KB · Aufrufe: 9
  • Mp Haut.jpg
    Mp Haut.jpg
    409.1 KB · Aufrufe: 19
  • S7300801.jpg
    S7300801.jpg
    492.8 KB · Aufrufe: 22
So noch ein paar Bilder von mir.


Bilder unter MMS durch MMS auf der Haut aufgetragen hatte ich Blonde Haare.

Sanierung E- Smog

Habe so gar noch den Bornavirus festgestellt in der Klapps, ich und mein Freundin sind vor Verzeiflung zum Specie in die Klappse gegegen.

Prof. Bechter Speziallist für Bornavirus, könnte nur 1 machen ANTIDEPPRESIVA :))) das mal zu den Species.

Aber die Mafia Günzburg hat 1 Fehler gemacht :bang: nun muss sich der Prof. vor Gericht mal Äussern :freu:

Bzw, das Krankenmachhaus ist verklagt worden von meiner Freudin :freu:

Ich war selbst mit in der Klapsse mit meinen Schäden, wollte nur 1 haben Mp machen, tja diese Herrschaften in Weiss interiesiert das nicht obwohl grosse Versprechungen vor der Aufnahme waren.

So zum bsp. wir machen alles !

Oder wir helfen ihnen?

Ich habe in der Klappse kein Ad gefuttern nö, habe die Sachen Weggeschmissen und habe Riziolöle Und Knobie gefuttert.:)))
So Klinghardt Therpie auf eigen Faust.


Hatte Olmetec im Schubladen wegen Mp machen, und keine Hilfe erwarten.

Prof Bechter ich soll keine Eigenversuche machen :freu:


Egal scheiss Mafia.

Heute weiss ich wie gesund das Gifte und Infetkionen sind.

Tja so läuft das Spiel ab.

Pit
 

Anhänge

  • S7300553.jpg
    S7300553.jpg
    485.8 KB · Aufrufe: 14
  • Kopf 11.10.jpg
    Kopf 11.10.jpg
    441.8 KB · Aufrufe: 14
  • S7300817.jpg
    S7300817.jpg
    423.8 KB · Aufrufe: 21
  • S7300619.jpg
    S7300619.jpg
    491.4 KB · Aufrufe: 14
  • S7300417.jpg
    S7300417.jpg
    491.5 KB · Aufrufe: 12
Okay, ja.

Quittie, aber wenn ein Arzt einen Verdacht hat (und schon der Verdacht meldepflichtig ist), kann er, um eine Bezahlung eines LTT's durchzusetzen zur besseren Diagnostik, meines Wissens die Meldepflicht ins Feld führen. Mir gings nicht darum, dass bei chronischem Verlauf gemeldet werden muss, sondern dass sich ein gutwilliger Arzt sich darauf berufen kann.

Ich werde mich noch erkundigen, meines Wissens verfährt der Spezi in Hannover so bzw empfiehlt es, wenn er Patienten mit einer Diagnoseliste zum Hausarzt zur Abklärung via Krankenkasse schickt. Quittie, bist Du nicht bei diesem Spezie?

Ich schicke Dir eine PN.

Datura
 
Hi
Dich nur schlau :D

Wenst dich aber schlau machen willte bitte warum sind Wissenschafteler an
Yersinien verstorben.

Habe den link schon mal ins Forum gestellt.

Suchen und Suchen kleiner Tip Mp kucken :zunge:

Pit
 
Hallo Hausel,

habe deine Beiträge eben erst gelesen, ein lachendes ein weinendes Auge, kennst du ja bestimmt, das Gefühl :)

Habe nicht alle verstanden was du da geschrieben hast?

Fragen???

1) Bist du wieder geheilt?
2) Wofür steht Mp?
3) Diesen Ausschlag am Kopf hatte ich auch schon mit Lymphknoten Schwellungen, kommt das von den Yersinien?
4) Danke für die Infos:)


An alle anderen! Also LTT wurde erstmal nicht gemacht, da es die Kasse nicht bezahlt und nutzen unklar... Was soll ich davon halten....

Und wegen Meldepflicht nur bei positiver Stuhlprobe!

Mal was am Rande werden Yersinien bei entsprechender Magen Darm Symptomatik auch im Tropeninstitut untersucht?
 
Oben