Kann mir mal jemand bitte die Werte deuten?

Themenstarter
Beitritt
24.04.11
Beiträge
96
hallo,
wollte mal fragen ob man an hand dieser werte die borreliose ausschließen kann?

kurz zu meinen gröbsten symptomen:

sehstörungen (kann schlecht fixieren ,habe allgemein ein flimmern vor den augen)
gelenkblockaden hws,bws,lws (ein ständiges geknacke)
dessorientation (bissl hinter einer mattscheibe)
tinitus (nehm ich nur wahr wenn es wirklich rhuig ist zb im bett)
wechselde muskel ,gelenk, und knochenschmerzen
blähbauch und übelkeit
atemabhängige kurze schmerzen in versch. organen (aber dies nicht oft)
mächtige unruhe
metallgeschmack (daher kann es auch eine amalgam geschichte sein)

ist die borreliose anhand der werte auszuschließen?



bin für jeden tipp dankbar!
 

Anhänge

  • 27.04.11.jpg
    27.04.11.jpg
    133.4 KB · Aufrufe: 34
  • 27.04.11..jpg
    27.04.11..jpg
    138.2 KB · Aufrufe: 20
ich kann leider die Laborblätter nicht so öffnen dass ich sie lesen kann, aber der Arzt wo das Blut abgenommen hat sollte Dir das ja schon erklären ...

Ich hatte nach Zeckenbiss auch Borreliose Blutabnahme und mein wert war bei 7,1 - Grenzwert für nicht infiziert gehe wohl von 5 - 7 . da ich eh gerade nen schönen Atemwegsinfekt habe, habe ich mit für 2 Wochen Antibiotika geben lassen, das killt die ggf. vorhanden Borellien UND hilft mir gegen den Infekt....

Lieber AB schlucken als Spätfolgen kardialer und sonstiger Art riskieren hab ICH mir gedacht und MEIN Hausarzt sah das genauso....
 
Hallo Bassboost,

ausschließen kann man eine Borreliose nicht 100%ig aufgrund der Laborwerte. Beim Westernblot kommt es auch mit darauf an, mit welchen Antigenen getestet wird, insofern könnte dieser auch falsch negativ ausfallen. Außerdem können die Werte auch von Labor zu Labor ganz unterschiedlich sein. Es müßte zu den Laborwerten auch die Krankengeschichte und das klinische Bild mit einbezogen werden.

Hattest du einen erinnerlichen Zeckenstich? Die geschwollenen Lymphknoten und der Nachtschweiß würden schon für eine Infektion sprechen. Deine Symptomatik könnte zu eine Borrelieninfektion passen.
Wurden bei dir auch schon mal Chlamydia pneumoniae getestet? Ich meine aufgrund des zähen Schleimes?

In dem Krankenhausbefund, steht, dass soweit nichts bei dir weiter gefunden wurde. Bei Borreliose ist es häufig so, dass Blutwerte und Untersuchungen häufig o.B. sind.
Wurde der LTT gemacht? Jedoch 100%ig sicher ist dieser aber auch nicht und oft ratsamer, dafür einen kompetenten Arzt zu haben, der ihn interpretiert.

Wenn du nicht weiterkommen solltest, würde ich jedenfalls, bei einem borrelioseversierten Arzt vorstellig werden, um das Ganze nochmals abklären zu lassen.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Bassboost,

ausschließen kann man eine Borreliose nicht 100%ig aufgrund der Laborwerte. Beim Westernblot kommt es auch mit darauf an, mit welchen Antigenen getestet wird, insofern könnte dieser auch falsch negativ ausfallen. Außerdem können die Werte auch von Labor zu Labor ganz unterschiedlich sein. Es müßte zu den Laborwerten auch die Krankengeschichte und das klinische Bild mit einbezogen werden.

Hattest du einen erinnerlichen Zeckenstich? Die geschwollenen Lymphknoten und der Nachtschweiß würden schon für eine Infektion sprechen. Deine Symptomatik könnte zu eine Borrelieninfektion passen.
Wurden bei dir auch schon mal Chlamydia pneumoniae getestet? Ich meine aufgrund des zähen Schleimes?

In dem Krankenhausbefund, steht, dass soweit nichts bei dir weiter gefunden wurde. Bei Borreliose ist es häufig so, dass Blutwerte und Untersuchungen häufig o.B. sind.
Wurde der LTT gemacht? Jedoch 100%ig sicher ist dieser aber auch nicht und oft ratsamer, dafür einen kompetenten Arzt zu haben, der ihn interpretiert.

Wenn du nicht weiterkommen solltest, würde ich jedenfalls, bei einem borrelioseversierten Arzt vorstellig werden, um das Ganze nochmals abklären zu lassen.

Viele Grüße Quittie



nen zeckenstich hatte ich mal, ist aber ne ganze weile her.
Chlamydia pneumoniae? nicht das ich wüsste.
wo findet man einen borrelioseversierten arzt ?

sorry das ich mich so kurz fasse mir gehts net so gut.



danke für eure tipps!
 
wie lange ist der Biss her ? disjährig? die Symptome können viele monate später auftreten .
 
wie lange ist der Biss her ? disjährig? die Symptome können viele monate später auftreten .

kann ich garnicht genau sagen, denke mal mitte 2010.... hatte aber nie ein bemerkenswerten fleck oder der gleichen.
hatte halt frettchen und marder gehalten und denke mal das ich mir die zecke damals darüber eingefangen hatte.


liebe grüße!
 
nen zeckenstich hatte ich mal, ist aber ne ganze weile her.
Chlamydia pneumoniae? nicht das ich wüsste.
wo findet man einen borrelioseversierten arzt ?

aus deiner Krankengeschichte entnehme ich, das deine Beschwerden noch nicht so lange bestehen? Kamen sie nach dem Zeckenstich von 2010? Dann könnte gut ein Zusammenhang bestehen. Ansonsten kann ein Zeckenstich auch Jahre, sogar Jahrzehnte zurückliegen, bis eine solche Infektion erst richtig zum Ausbruch kommen kann!

Chlamydien können sich zu einer Borreliose hinzugesellen, so wie auch noch andere Erreger, sog. opportunistische Infektionen, welche nicht unbedingt selten sind.

Hier

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/15526-borreliose-infos-fuer-einsteiger.html

findest du, weiter unten, weitere Infos und auch Anlaufstellen zur Suche von borrekompetenten Ärzten.:wave:

Viele Grüße Quittie
 
aus deiner Krankengeschichte entnehme ich, das deine Beschwerden noch nicht so lange bestehen? Kamen sie nach dem Zeckenstich von 2010? Dann könnte gut ein Zusammenhang bestehen. Ansonsten kann ein Zeckenstich auch Jahre, sogar Jahrzehnte zurückliegen, bis eine solche Infektion erst richtig zum Ausbruch kommen kann!

Chlamydien können sich zu einer Borreliose hinzugesellen, so wie auch noch andere Erreger, sog. opportunistische Infektionen, welche nicht unbedingt selten sind.

Hier

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/15526-borreliose-infos-fuer-einsteiger.html

findest du, weiter unten, weitere Infos und auch Anlaufstellen zur Suche von borrekompetenten Ärzten.:wave:

Viele Grüße Quittie


naja die beschwerden bestehen seid ende letzten jahres was für mich schon lang genug ist (bin ja teils bettlägerig)


danke echt lieb von dir!
werd mich mal umsehen
 
Da nich für!

Natürlich ist das für solch ein massives Beschwerdebild auch schon eine lange Zeit! Ich weiß selbst,wie das ist!!! Was ich nur damit meinte war, das die Beschwerden somit dann ja passend nach dem Zeckenstich aufgetreten sind, stimmts? Insofern wäre eine Borreliose dann dennoch auch möglich. ;)

Viele Grüße Quittie
 
Die Thrombozyten sind zeimlich unten und Bilirubin ist relativ hoch. Könnten Bartonellen sein oder Babesien. Die Befallen die roten Blutzellen und wenn die kaputt gehen wird Bilirubin frei. Wurde deine Milz mal im Ultraschall angesehen? Ist manchmal vergrößtert. Bartonellen Tests sind übrigens meist falsch negativ. Unbedingt beim IMD Berlin machen nicht bei einem Labor das Quantitativ bestimmt, das ist so häufig falsch negativ.

Ansonsten würde ich zu methyl-b12 raten und B12. Der MCV ist mit 95 relativ hoch.

Grüße Apoman
 
Die Thrombozyten sind zeimlich unten und Bilirubin ist relativ hoch. Könnten Bartonellen sein oder Babesien. Die Befallen die roten Blutzellen und wenn die kaputt gehen wird Bilirubin frei. Wurde deine Milz mal im Ultraschall angesehen?

Ansonsten würde ich zu methyl-b12 raten und B12. Der MCV ist mit 95 relativ hoch.

Grüße Apoman



ja die milz war anfangs auch grenzwertig vergrößert und hatte eine entzündung, aber nach der ursache wurde nie gesucht....es hieß dann immer postinfektiös.
bekam ja immer die schwachsinns diagnose somatisierungsstörung mit "TEMPRÄRER" thrombozyptopenie und milder splenomegalie + sinusitis max. für mich sind das alles hobby ärzte die einen eine solche ausweich diagnose "somatisierungsstörung" verpassen! mir wurde ja auch gesagt (wir behandeln hier nur die symptome! worauf hin ich alevert gegen die schwindel bekam! das muss man sich mal vorstellen!) aus spaß hat man keine thrombozyptopenie.

danke für deinen tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bassboost,

Apos Hinweis auf Bartonellen finde ich bei deiner Symptomatik sehr angebracht und verfolgenswert.
 
Hallo Bassboost,

Apos Hinweis auf Bartonellen finde ich bei deiner Symptomatik sehr angebracht und verfolgenswert.


aber dabei würden die thrombos nicht so schwanken oder? gehen mal abwärts und dann auch wieder aufwärts.

werde es auf jeden fall abklären,hab morgen einen termin.



danke euch
 
bei Bartonellen muß es unbedingt das richtige Labor sein!! die quantitativen Tests sind so häufig falsch negativ!!! bei mir und bei etlichen anderen.

Babesien Test gibt es bei Labor Enders Stuttgart. Babesia divergens und Babesia microti kommen in Frage. Es reicht die Testung des IGG, nur wenn da einer positiv ist sollte der IGM noch gemacht werden. IGG positiv reicht bei Babesien aber genauso wie bei Bartonellen aus. Nur teilt diese Meinung keiner der hier zu 99,99% unkompetenten Ärzte.

Grüße Apoman
 
aber dabei würden die thrombos nicht so schwanken oder? gehen mal abwärts und dann auch wieder aufwärts.

werde es auf jeden fall abklären,hab morgen einen termin.

Das Schwanken der Werte könnte durchaus ins Bild passen wie ich die Barts einschätze, denn sie führen symptomatisch gesehen ein sehr wechselndes Undercoverdasein im Organismus - soweit ich das bei mir beobachten konnte.

Und erwarte bei Diagnose und Therapie nichts von Ärzten diesbezügich, denn man hat bisher so gut wie keine Ahnung in Deutschand bzgl. chronischer Bartonellose.:mad:
Wo hast du den Termin?
 
Hallo Bassboost,

da Bartonellen Bakterien sind, werden diese normalerweise antibiotisch behandelt.
Bartonellen kann man ebenfalls sich mit Zecken einhandeln oder auch opportunistisch zur Borreliose durch Katzenkratzer dazuholen. Sie können natürlich auch als Einzelinfektion auftreten.

Viele Grüße Quittie
 
Bartonellen werden mit Rifampicin 2x300mg und Azithromycin 500-600mg 1x pro Tag über 3 Monate behandelt. Alternativ Azithromycin 500mg 1x und cotrimaoxazol forte (969mg) 2x über 3 Monate.

besser ist das erste. Auffällig bei Bartonellen oder Babesien kann auch gelblicher Stuhlgang sein.

auf deinen Darm würde ich auch mal schauen. Schon mal ne Stuhluntersuchung gemacht? Prüfen würde ich Dysbiose, Pilze, sIgA udn ß-Defensin 2

Wenn es der ARzt nicht machen will (was wahrscheinlich ist) dann würde ich es selbst machen. Das geht ohne weiteres. ist dieser Test auffällig gibt es noch einen Test auf durchlässigen Darm.

Und auf Nitrostress würde ich auch testen. Der kann einen richtig fertig machen, ist aber die Folge von etwas, das behandelt werden muß. Den Test kann man zum Teil auch selbst machen.

Grüße Apoman
 
Bartonellen kann man ebenfalls sich mit Zecken einhandeln oder auch opportunistisch zur Borreliose durch Katzenkratzer dazuholen.

Vor allem aber durch Flöhe.
Na, ich bin gespannt auf den Hausarzttermin... mit Sicherheit wird er keinen Bartonellen-Test veranlassen und schon GAR nicht im gewünschten Labor.
Ich habe diese Tests selber bezahlt bevor ich zu einem fähigen Spezialisten kam.
Es gibt die empfehlenswerte Option, sich nach vorheriger Rücksprache beim gewünschten Labor beim Arzt Blut abnehmen zu lassen und es auf eigene Kosten dort hin zu schicken. Ein IgG kostet ca. 20 oder 40 Euro.
 
Oben