Erkrankung von Haut, Sehnen und Bändern

Dora

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
05.07.09
Beiträge
2.839
Erkrankung der elastischen und kollagenen Fasern von
Haut, Sehnen und Bändern bei Lyme-Borreliose.

Das bestätigt doch wieder einmal mehr,
dass die Diagnose Fibromyalgie mehr als zweifelhaft ist?



Schlüsselwörter: Borreliose, Bindegewebe, Fasern, Haut, Bänder, Sehnen, Ödem, restriktive Veränderungen, spontane Rupturen.


Quelle:https://www.umg-verlag.de/umwelt-medizin-gesellschaft/209_m_z.pdf
 
Hallo,

ich kann da grad wieder ein Lied von singen :mad:....auch meinme Borrelien lieben die Sehnen, Bänder, Muskeln....

Selbst mein Orthopäde sagte mir auch, das Fibromyalgie bzw. das Fibromyalgie-Syndrom gern oft als Verlegenheitsdiagnose benutzt wird, wenn nicht weiter gewußt wird. :rolleyes: Fibromyalgie kommt als Symptomenkomplex bei verschiedenen Erkrankungen vor, wie z.B. eben Borreliose, auch bei MS, EBV, Rheumaerkrankungen, nach OP`s, Unfällen u.m.

Danke für die Links! :)

Viele Grüße Quittie :wave:
 
Vielen dank für die Links. Meine Haut und Sehnen /Bänder sind auch mit betroffen.

LG
Rianj
 
Meine Diagnose "Fibromyalgie" kam in einer Zeit zustande, als ich noch Amalgam + Gold im Mund hatte.

Gruss,
oregano
 
und meine Diagnose Fibromyalgie kam in der Zeit zustande, als man die Borreliose - schon damals mit Gesichtslähmung einfach wegignoriert hatt. Habe dann auf den Borre Test bestanden und dann kam alles ans Tageslicht.
Deshalb ist diese Diagnose für mich nur ein Oberbegriff oder eine Verlegenheitsdiagnose der Ärzte, wenn diese nicht weiterkommen.
Nur komisch, diese Diagnose wird vom System anerkannt, diese gibt es und Borreliose nicht.:D

Alles Gute.
LG
Renchen:wave:
 
Ich hatte/habe Gelenkschmerzen (u.A. am Fuss, aber erst nach der Einnahme von Doxy.) Wobei ich genau weiss dass bei dem Gelenk nichts kaputt ist.
Mitunter ein grund wesshalb ich B vermute.

Die Arztgehilfin am Telefon, sagt erst ich soll zum Hausarzt, nach 1 Minute Erklärungen von meiner Seite sagt die ich soll zu Satz ( Willkommen bei www.zecken.ch ) in Zürich. Nagut, weiter gehn wir den eben angucken, was der so zu sagen hat...
lg
 
Wenn die Schmerzen nach der Einnahme vom AB auftraten, kann es eine Herxheimer Reaktion gewesen sein.

LG
Rianj
 
Klar - ich nenn ihn Herxfuss.
Logischwerweise ist der bücherschreibende Zeckendoktor auch geschlossen bis nächste Woche. In der Langweile ruf ich nochmals den PO und den Sozi an.
lg
 
Ich hatte/habe Gelenkschmerzen (u.A. am Fuss, aber erst nach der Einnahme von Doxy.) Wobei ich genau weiss dass bei dem Gelenk nichts kaputt ist.
Mitunter ein grund wesshalb ich B vermute.

Seit der letzten AB Einnahme habe ich auch Schmerzen im Fuß bzw. Gelenk. Es ist zum Glück so viel weniger geworden, dass ich wieder richtig auftreten und Laufen kann. Aber richtig weg ist es nicht.

Was hat deine Untersuchung ergeben?

LG
Rianj
 
Bei mir kündigt sich ein neuer Borreschub, mit einer Regelmäßigkeit von 4 Wochen, unter anderem immer mit Kopfhautjucken und verstärktem Haarausfall an.

Wenn ich dann KUF mache, verschwinden die Symptome wieder.
Ich würde aber gerne auch ohne AB diese Symptome angehen.
Hat jemand ein Idee, was helfen könnte?

LG
Rianj
 
Bei mir kündigt sich ein neuer Borreschub, mit einer Regelmäßigkeit von 4 Wochen, unter anderem immer mit Kopfhautjucken und verstärktem Haarausfall an.

Wenn ich dann KUF mache, verschwinden die Symptome wieder.
Ich würde aber gerne auch ohne AB diese Symptome angehen.
Hat jemand ein Idee, was helfen könnte?

LG
Rianj

Hat niemand sonst das Problem? :confused:
 
Hallo

Ich habe das auch in letzter Zeit! Habe ein Ekzem auf dem Kopf und Haarausfall! Kriege es aber nicht weg nur mit Kortisonshampo complex! Habe in letzter Zeit auch zwischendurch querrillen im Fingernagel des Daumens! Und an den Schienbeinen so dunkle Flecken! Wer hat das auch?

Einen schönen Abend noch!

Tamara
 
Hallo Tamara,

ich kenne das auch mit Ekzem, Haarausfall und den Querrillen der Nägel, auch an den Zehnägeln.
Hatte auch dazu unangenehme großflächige und viele Schuppen - diese und das Ekzem habe ich mit AB wegbekommen. Haarausfall und Querrillen in den Nägeln können eine Folge von geschwächtem Immunsystem bzw. der Infektion sein. In dem Moment wird quasi das Wachstum gestört und somit treten dann diese "Hautanhangs"symptome auf.

Bei längerbestehender Borreliose kann eine ACA auftreten, schau mal hier
DermIS - Acrodermatitis chronica atrophicans Herxheimer (Information zu der Diagnose)

Viele Grüße Quittie
 
Hallo quittie

Ja genau auch an den Zehennägel habe ich das(nur an den grossen)! Auch das mit den grossen Schuppen trifft bei mir zu! Schon komisch was das alles auslösen kann!!! Doofe Borreliose!!

Lg tamara
 
Hallo ihr Zwei,

bei mir trifft das so nicht zu. Ich habe keine Schuppen sondern nur wie oben beschrieben. Schon mal entstehen so kleine Krüstchen, die ich abkratzen kann.
Insgesamt sind dieses Symptome immer unter AB verschwunden.
Also den Haarausfall habt ihr auch und das Jucken auch?

LG
Rianj
 
Dann habe ich festgestellt, dass sich in /unter der Haut kleine Pöckchen bilden, die wohl diesen Juckreiz auslösen.

LG
Rianj
 
Oben