Rotation von Antibiotika u. Problem der Zysten

Themenstarter
Beitritt
15.04.11
Beiträge
187
Hallo an alle,


ich habe zwei kurze Fragen.

1) Sollten Antibiotika eigentlich rotiert werden?? Wie wichtig wäre das?

Wer von Euch nimmt, die gleichen ABs schon längere Zeit?

2) Und ist es okay ein Makrolid OHNE Metro/Quensyl zu nehmen oder problematisch wegen der Zystenbildung?


Freue mich über Eure Antworten, bitte helft mir. Möchte die AB doch richtig nutzen, wenn ich sie schon nehme. (Ohne Ab kommen alle Symptome bisher noch heftigst zurück. . .)


Herzlichen Dank für Antworten!


lg, toxxica


PS: Ich hatte einige Zeit kein I-net Anschluss, deshalb bitte Geduld mit noch ausstehenden Antworten per PN oder auch evl im Forum.
 
Hallo, Toxxica,

Ich fürchte, Dir kann keiner sagen, was man sollte. Soviele Spezies, soviele Meinungen, jeder macht was anderes, nichts ist wirklich durch Studien gestützt.

Kleeman und Huismans ("Langzeitbehandlung mit Antiinfektiva...") empfehlen im Anhang des Büchleins Kombinatienen, auch die Dr. Jadin empfiehlt Kombinationen (siehe Anhang).

Ich nehme an , Du kennst meinen Thread "Datura's Watschentherapie" ?

Ich komme nach wie vor damit gut zurecht, habe nie Quensyl genommen, zur Zeit muss ich (leider) wegen Lamblien Tinidazol, also meine Watschen haben Pause, meine Überwärmungsbäder auch.

Ich hboffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

Viele Grüße von

Datura
 

Anhänge

  • AB-JADIN-Ther[1].Intraz.Protokoll.pdf
    33 KB · Aufrufe: 4
Hi Toxxi,

wie Datura schreibt, gibt es verschiedene Meinungen von verschiedenen Spezies.

Es kommt darauf, welche Co.-Infektionen mit an Bord sind, welche Kombis und wie lange die Kombis genommen werden sollen. Das ist auch wieder individuell verschieden.

Ich habe eine zeitlang Azi/Mino und auch Cotrim/Mino aufgrund der Bartonellen und Co. bekommen.

Zum Schluß sollte noch Metro. eingesetzt werden, um die Zysten plattzumachen.

LG, Angie
 
Hallo ToXXiCa,

zu dem Quensyl kann ich sagen, dass ich es nie bisher mit AB zusammen genommen habe und Makrolid-AB und auch andere auch immer allein gut gewirkt und geholfen hatten bei mir.
Das mit den Zysten ist nicht alles geklärt und die Tests wurden nur in vitro durchgeführt, wie es sich in vivo verhält, kann eine ganz andere Sache sein. Das müßte wenn, ausprobiert werden....

...genauso wie mit den jeweiligen AB. Sicher wäre es sinnvoll, wenn sie nicht anschlagen oder nicht mehr gut genug, die Wirkstoffe auszutauschen oder zu kombinieren. Borrelien halten sich ja auch nicht immer an den selben Stellen auf, insofern müßte dann auf die Symptome eingegangen werden und je nachdem, ob intrazellulär oder nicht. Und wie Angie schon schrieb, spielen evtl. vorhandene Co-Erreger auch eine Rolle bei der Behandlung.
Die selben AB wirken auch nicht unbedingt jedesmal wieder gut, dann könnte eine Rotation schon ratsam sein. Man kann es im Vorfeld schlecht vorraussagen - es gibt leider noch keine goldene Regel bzw. ein eindeutiges Therapieregime.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Toxxica,
ich nehme seit ca. 5 Monaten Clarithromycin. Zwischendurch habe ich 3 Wochen Metronidazol genommen, anschließend jetzt Clari, Mino und Quensyl.
Allerdings geht es mir nach wie vor schlecht und ich möchte zusätzlich nun Zhang praktizeiren.
LG:wave:
 
hast Du auch so einen widerlichen GEschmack vom Clari im Mund? Als ob man ein Geldstück gelutscht hätte.
 
Ja, das kenne ich auch! Habe einen sehr bitteren Geschmack im Mund, widerlich! Aber wenn es denn die einzige Nebenwirkung ist, nehme ich das gerne in Kauf!
Nimmst Du nur Clari oder eine Kombi?
LG :wave:
 
Hallo Ihr Lieben,


vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Was würde ich ohne Euch machen.

Werde es mit meinem Doc besprechen und weitersehen.


lg, toxxica
 

Ähnliche Themen

Oben