Unsere Borreliose-& Co-Werte sind da

kein AB,wird auf Dauer nicht verbessern,lasst euch doch nicht irre machen,

Irre machen, von wem? Das schaffen schon Borreliose & Co ganz alleine, wenn diese nicht vernünftig behandelt werden! Ich hätte es damals nicht mehr lang ausgehalten - physisch wie psychisch - wenn ich nicht endlich antibiotisch behandelt worden wäre! Und wie ich schon schrieb, muß man es grad auch auf Dauer, also auf lange Sicht hin betrachten, um einen richtigen Behandlungserfolg zu ersehen, denn es dauert seine Zeit und erfordert eine Menge Geduld und Kraft und man darf sich von Rückschlägen nicht entmutigen lassen - ich weiß wovon ich rede. Ich würde es jeder Zeit wieder so machen mit der Behandlung ( setze sie auch fort) mich wieder mit AB behandeln lassen, denn man kann seinen Gesundheitszustand wieder auf lebenswert erreichen, auch wenn es éin langer Weg werden kann - es lohnt sich!

Schön wärs, wenn es so einfach wäre, mit gutem Wasser, entgiften und den PH-Wert zu stabilisieren, die Borre & Co in den Griff zu kriegen - mir ist es so nicht gelungen...Borrelien & Co sind kein Schnupfen, sondern um Längen hartnäckigeres Kaliber. :mad:

Für Grundsatzdiskussionen über AB gibt es aber einen anderen Thread!

Viele Grüße Quittie
 
Warum sollte sie sich denn beschweren? Sie hat doch beschrieben, dass AB´s ihr ein lebenswertes Leben ermöglicht haben. Das heißt, es ist schon eingetreten und wir machen sowieso was wir wollen.
Diese pauschale Antibiotika-Schelte, von einigen wenigen, geht mir doch langsam etwas auf die Nerven. Die die das so schreiben, haben schlichtweg keine Ahnung. Man muss jeden Fall individuell betrachten, kann nicht pauschal sagen, das ist jetzt schlecht und das nicht.
Mir persönlich ist es eh relativ Banane, ob jetzt hier einer AB´s gut findet oder nicht. Aber es geht ja auch um die Leute, die noch nicht so das Grundwissen haben und sich dann durch sowas verrückt machen lassen und dann vielleicht falsche Entscheidungen treffen
 
Das Problem ist nur, dass bei einigen keine ABs (vielleicht immer nur kurz) und auch kein Rizol, Chlorellas oder sonst noch etwas wirklich Heilung bringen kann.
Ich persönlich denke, es liegt bei denen (auch bei mir) wahrscheinlich hauptsächlich aus dem in Jahrzehnten hauptsächlich durch Umweltgifte, Impfungen (Schwermetalle) und auch ABs aus dem Ruder geratenen Immunsystem und den damit häufug verbundenen Coinfektionen mit EBV, Var.Zoster, sämtliche Herpes Viren, usw., hier einen Durchbruch zu erlangen.
Wie das IS in solchen Fällen wieder auf Kurs gebracht werden kann, damit es mit diesen ganzen Infektionen wieder fertig wird, ist wohl die hohe wenn nicht sogar die höchste Kunst des Heilens.
Leider bin ich noch keinem mit solcher Kunst gesegnetem Heiler begegnet.:eek:)

Gruß
Rübe
 
Rübe, ja, sehe ich auch so.

Und zur Palette gehören auch Immundefekte...mM. gehört das IS untersucht und zur Erregerbekämpfung oder auch danach ganz explizit auf die Abweichungen behandelt bzw. immunmoduliert.

Lg, Angie
 
Hallo,
ich habe hier gerade meinen alten Beitrag wieder gefunden. :)
Wir hatten ja damals monatelang die Therapie mit AB hochdosiert und Virostatika hochdosiert bei Borreliosespezialisten gemacht. Aber leider hatten wir keinen Erfolg damit. Weder unsere Symptome, noch unsere Blutwerte haben sich dadurch verändert.
Keine Ahnung, warum?!?
LG Lilli :)
 
Hallo,
ich habe hier gerade meinen alten Beitrag wieder gefunden. :)
Wir hatten ja damals monatelang die Therapie mit AB hochdosiert und Virostatika hochdosiert bei Borreliosespezialisten gemacht. Aber leider hatten wir keinen Erfolg damit. Weder unsere Symptome, noch unsere Blutwerte haben sich dadurch verändert.
Keine Ahnung, warum?!?

PHUUU, das tut mir leid.
Hoffe Du findest raus, was Du allenfalls noch für andere Erreger hast, die es den Borrelien möglich macht sich bei Dir so wohl zu fühlen. Allenfalls brauchst Du halt eine ganzheitlichere Behandlung.
HERZENSGRUESSEN
KARDE
 
Also mal grundsätzlich gesagt,wirst du deine Erreger nie los,egal was du machst! Es geht doch nur darum das man versucht einen Zustand zu erreichen in dem du dein Leben wieder normal leben kannst!
Wenn mir jemand zeigt der es schafft die Erreger komplett zu eliminieren dann würde ich sagen ,direkt dorthin gehen.:idee:
In Symbiose damit leben und versuchen gut zu leben,dann ist doch schon mal sehr viel gewonnen.
Alles andere ist Illusion.

Ist vielleicht schwer sich damit abzufinden,aber es wird nichts andres übrigbleiben,leider

Gruß
Heiler1
 
Hallo, Lilli,

Du hattest per PN eine Frage an mich gerichtet.

Ich frage mal hier:

Hast Du Dir die "Banden" im Labor besorgt?

Welches AB hast Du genommen nach Aciclovir?

Chlamydien (ich glaube Quittie schrieb es) sind womöglich noch schwerer zu behandeln als Borrelien, da sie drei verschiedene Entwickluingsstufen haben und zwingend intrazellulär sind, belese Dich bitte im Chlamydienforum:

Forum | Chlamydia Pneumoniae:

Die Symptomatik ist der Borreliose ähnlich und beides kann man ohne weiteres haben.

Du könntest auch in meinem Watschentherapiethread nachlesen, was ich an ergänzenden naturheilkundlichen Sachen mache und gemacht habe.

Heiler hat recht, ein lebenswertes Leben anstreben und außer AB oder Aciclovir das naturheilkundliche Arsenal nutzen.

Meine Erfahrung ist die: je besser (und naturwissenschaftlich genauer) man selbst Berscheid weiß, desto eher wird man ERnst genommen - vielleicht und auch nicht bei jedem. Ich weiß nur eins, mein Motto steht nicht umsonst unten: Lesen, lesen, lesen, rausschreiben, durchdenken, nie beim Arzt sagen "im Forum hab ich das gelesen", sondern alles mit guten, seriösen Quellen belegen.

Ich weiß, dass das nicht einfach ist, wenn man krank ist und ich hatte bessere Vorraussetzungen als die meisten, trotzdem es erscheint mir als das einzig richtige.

Auch gute Gedanken (heilen mit Gedankenkraft), gute Luft, Bewegung, gutes Essen, basisch, gemüselastig, Sonne sind wichtig, bitte nicht vergessen

Grüße von Datura
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochwas vergessen. Stress fährt das Immunsystem runter und krank sein macht per se schon Stress, von anderen Stressfaktoren ganz zu schweigen, deshalb ist es immer sinnvoll, Stressreduktionsstrategien zu überlegen bzw Entspannungsverfahren zu lernen.

Grüße von Datura
 
Hallo Datura,
danke für deine tolle Hilfe! :). Das ist total lieb von dir.

Die Banden haben ich leider vom Labor nicht bekommen.

Nachdem ich das Aciclovir genommen hatte, ging's weiter mit Clarithromycin für ein paar Monate. Wie schon gesagt, von keinem der beiden Medis hab ich das geringste gemerkt und auch die Blutwerte waren nach ein paar Monaten immernoch gleich. Der Arzt fand das auch etwas komisch, dass wir keine Verbesserung bemerkten. Obwohl er auch meinte, dass sich die Blutwerte nicht so schnell verändern werden, besonders nicht das Zoster Virus.

Hätte denn das Clari angeschlagen müssen, wenn es Chlamydien wären bei mir?

LG Lilli :wave:
 
Hätte denn das Clari angeschlagen müssen, wenn es Chlamydien wären bei mir?

Womöglich nicht, bitte studiere dazu das Chlamydienforum. Man kann auch "Läuse und Flöhe" haben, aber die Chlamydien könnten die hartnäckigeren sein. Wenn Borreliose das Hauptproblem wäre, hätte Clarithromycin anschlagen sollen.

Und bitte nimm meine Hinweise auf ergänzende Maßnahmen ernst, ich fürchte, nur Antibiotika und ansonsten nichts verändern ist einfach nicht genug.

Ich wünsche Dir alles Gute!

PS Lebensmittelunverträglichkeiten und Bauchbeschwerden (und das so überhaupt nicht anschlagen des Antibiotikums) könnten auch ein Hinweis auf Darmparasitose sein. Hier im Forum gibts eine Parasitenrubrik, dort kannst Du Dir die ober festgepinnten Sachen einmal durchlesen, die Infektionsmöglichkeiten und die Symptome.

Datura
 
Danke nochmals für deine tolle Hilfe Datura.
Ich habe gestern Abend schon viel im Chlamydien-Forum gelesen. Das ist viel....

Eine Parasitose hatte ich eigentlich schon ausgeschlossen, da mein Immunglobilin E -Wert bei 12 IU/ml (Refernzbereich 0-100)
Allerdings war mein Immunglobilin G1+G4 Wert zu niedrig.
Und die Lymphozyten waren zu hoch und Eisen zu niedrig.

Lg Lilli
 
IgE muss nicht hoch sein, wenn er niedrig ist, schließt das Darmparasitose nicht aus, wenn er hoch ist, ist das ein Hinweis. Niedriges Eisen könnte ein Hinweis sein auf Darmparasitose.

Auch bei Chlamydien und Yersinien ist der Eisenwert oft erniedrigt, bei Borreliose wohl anscheinend nicht, jedenfalls habe ich noch nichts davon gelesen. Aber Yersinien machen auch gerne Darmbeschwerden und da wirkt womöglich Doxy hochdosiert.

Chlamydien und Yersinien sind schwer zu behandeln, sie leben immer intrazellulär und alle intrazellulären Infektionen sind schwer zu behandeln.

Guck doch mal bei den Infektionsmöglichkeiten für Darmparasiten, ob da was auf Dich zu trifft.

Auch mit Yersinien kann man sich infizieren durch rohes Fleisch (auch rohen Schinken, Rohwürste) oder Rohmilch/ Rohmilchkäse.

Liebe Grüße
Datura
 
Oben