Immunsystemtuning

Latensin ist nach meinem Verständnis ein Immunstimulanz. Was ist denn dieses Bacillus cereus für ein Biest ? Und in der Potenz D4 scheint es wirklich einem Impfstoff ähnlich zu sein... :schock:

TNF a-Senkung und andererseits Irritation des IS durch weitere feindliche Strukturen... Das ist in meinen Augen Gasgeben und Bremsen gleichzeitig... :idee:

Wie geht es Dir denn damit, Spooky ? Wie bist Du auf diese Kombi gekommen ? Was für ein größerer Plan steht dahinter ?

Quellen:
https://www.sanum.com/product/85/22/produkte/latensin®-d4-bacillus-cereus-d4-ampullen.html:
Nebenwirkungen: Aufgrund des Gehaltes an spezifischen organischen Bestandteilen in Latensin können in seltenen Fällen Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten.
Gelegentlich können auftreten: lokale Reaktionen an der Injektionsstelle wie Rötung, Schwellung, Schmerzhaftigkeit, die jedoch in der Regel ohne Behandlung verschwinden; vorrübergehend leichte Temperaturerhöhung; Müdigkeit.
spacer.gif
Gegenanzeigen: Fieber und Schwächezustände. Nicht auf entzündete Haut einreiben.
Bei bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Bacillus cereus sollte das Präparat nicht angewendet werden.
spacer.gif
Unerwünschte Reaktionen:
spacer.gif
Wechselwirkungen: Keine bekannt.
Nach der allgemeinen Erfahrung sollte jedoch ein Abstand von 2 Wochen zu Impfungen eingehalten werden. Bei gleichzeitiger Behandlung mit Immunsuppressiva kann es zu einer Beeinflussung der Wirkung von Latensin kommen.
https://homoeopathie-liste.de/potenzen/niedrigpotenzen-hochpotenzen.htm:
Urtinktur bis D4

Die Anwendung von Urtinkturen und ganz niedrigen Potenzen bis D2 und bei giftigen Stoffen bis D4 kann man nicht als Homöopathie im eigentlichen Sinne betrachten auch wenn solche Mittel von homöopathischen Firmen hergestellt werden. Die Wirkung solcher Urtinkturen und besonders niedrigen Potenzen beruht auf den Prinzipien der Allopathie, beispielsweise der Pflanzenheilkunde und bei mineralischen Stoffen sogar auf schulmedizinischer Sicht.
Hierbei kommen "grobstoffliche", nachweisbare, Substanzen zur Wirkung.
VG Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich reguliere ja mit natürlichen Mitteln meinen TnF A runter: Resveratol, Pro Curmin von Tisso, L-Carnitin usw. ich führe dies ja nicht bewußt herbei sondern reguiliere. Zusätzlich versucht das Latensin meine schwachen Punkte anzuheizen.

Laut meinem Doc wäre das in Ordnung weil das Resveratol wie auch das Curkuma gegeben wird um T-Lymphos zu stimulieren.

Ich denke auch nicht das Curcuma und Resveratol ein Immunsupressiva sind. TnF A ist ja auch ein Endzündungsmarker und im Grunde denke ich kann man silent inflamtion zusammen mit Immunsystem anregen kombinieren und macht sogar sinn.

Was würdest du denn empfehlen?

Gruß
Spooky
 
Dieses Latensin würde ich persönlich schon mal gar nicht nehmen!

Mit Curcuma wäre ich in höheren Dosierungen vorsichtig, weil es den Leberstoffwechsel stark beeinflusst und auch bei Gallensteinen kontraindiziert zu sein scheint. Dazu wäre auch wichtig zu wissen, ob Dein P450-Enzym wirklich hochgeregelt ist, oder ob Du Deinen Stoffwechsel damit letztendlich nicht komplett in die falsche Richtung bringst.

In einem anderen Thread habe ich irgendwie auch gelesen wie Du Deine Leber weiterhin mit schulmedizinischen Medikamenten gegen Pilze und Parasiten traktierst... Also, meine Leber würde mir das sehr übel nehmen! :eek: Außerdem haben verschiedene Anti-Pilz-Mittel auch wiederum einen starken Einfluss auf den Leberstoffwechsel.

Ich persönlich halte ja auch sehr viel von der Untersuchung auf Spätreaktionen auf Nahrungsmittel, gerade auch in Zusammenhang mit einem erhöhten TNF.

Insbesondere bin ich auch durch den folgenden Text auf diese Zusammenhänge aufmerksam geworden: Nahrungsmittelallergie (Praxis Dr. med. Martha Ritzmann-Widderich, Arno Widderich)

Zu Deinen Werten im Eingangspost habe ich auch noch eine Anmerkung, bzw. eine Frage, nämlich ob Du evt. u.a. auch Probleme mit dem Abbau von Ammoniak hast, bzw. ob Du entsprechend auch auf eine möglichst restriktive Eiweißzufuhr achtest ? So würde ich nämlich Deine Genvariante für dieses MTHFR lt. folgender Website interpretieren:

https://www.detoxpuzzle.com/mthfr.php
und hier: https://www.detoxpuzzle.com/bh4.php

VG Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schoen, was man alles so erfaehrt..... Ich habe vin meinem frueheren HP 6 Tabletten pro curmin ii am tag verordnet bekommen, weil es angeblich meine NK Zellen stimmulieren soll. Hat es auch, nach unten..... Auf tnf hatte es mal keinen einfluss. Stellt sich jetzt heraus, dass der port, der mir der borre spezi angedreht hat, wohl bakterien begerbergt und mein IS auf Titan sowieso irre reagiert. Jetzt dringende op zur entfernung. Waere der witz, wenn hier fleissig auf borre, ebv, etc wild therapiert wird, aber der port das problem war.
Zum TNF alpha hemmer wuerde ich dringend einen hemmtest empfehlen. Habe ich auch machen lassen und bei mir haben einige der ueblichen tnf a hemmer proentzuendlich reagiert!
 
Schoen, was man alles so erfaehrt..... Ich habe vin meinem frueheren HP 6 Tabletten pro curmin ii am tag verordnet bekommen, weil es angeblich meine NK Zellen stimmulieren soll. Hat es auch, nach unten..... Auf tnf hatte es mal keinen einfluss. Stellt sich jetzt heraus, dass der port, der mir der borre spezi angedreht hat, wohl bakterien begerbergt und mein IS auf Titan sowieso irre reagiert. Jetzt dringende op zur entfernung. Waere der witz, wenn hier fleissig auf borre, ebv, etc wild therapiert wird, aber der port das problem war.
Zum TNF alpha hemmer wuerde ich dringend einen hemmtest empfehlen. Habe ich auch machen lassen und bei mir haben einige der ueblichen tnf a hemmer proentzuendlich reagiert!

Port? Op? Könntest du das bitte etwas erläutern? :eek:) Verstehe ich hier gerade nicht ganz.........
 
Hi,

also ob das "neue" Latensin, seit es nur noch in homöopathischen Verdünnungen erhältlich ist, überhaupt irgendetwas bewegt, ist fraglich. Nehmen wir mal an das damals ursprüngliche Latensin hatte ähnlich viele Keime wie eine Kapsel ursprüngliches Utilin (ich weiss Latensin sind Ampullen, aber da waren ähnlich viele Keime drin meines Wissens), dann sind in einer Ampulle Latensin D4 ca. 638 Keime, statt wie früher ca. 10 Millionen. Wie sollen 638 Keime (abgetötet wohl bemerkt, wie früher auch) überhaupt einen großartigen Effekt haben? Eben im Vergleich zu früher?


Grüße an Alle
 
Ein Port ist etwas, was in den Brustkorb implantiert wird, um direkten venoesen Zugang zum Blutsystem zu erhalten. Wird gemacht, falls Langzeitinfusion gebraucht werden und die Armvenen dafuer nicht ausreichen. bei mir war eine 3 Monats Antibiose mit Ceftriaxon geplant wegen Borreliose. Gott sei Dank ist es nie dazu gekommen, weil die Aerzte aufgrund ihrer chirurgischen Kompetenz 3 Anlaufe (sprich OPs) gebraucht haben, das Ding in einem funktionsfaehigen Zustand zu bekommen. Das hat alleine ueber 3 Monate gedauert. Der Port war ueber 3 Monate bei mir im Brustkorb und wurde nicht benutzt. Leider habe die Aerzte den Port nicht richtig durchgespuelt und es haben sich Bakterien im Port festgesetzt. Die Katetherspitze fuert direkt bis zum Herzvorhof.
Zusaetzlich wirde im nachhinein festgestellt, das mein Immunsystem extrem auf Titan reagiert (erhoetes TNFa) und ich dadurch eine Titanallergie habe. In der Apherese wurde erhoehtes Titan aus meinem Blut gefischt. Port ist das einzige, was aus Titan in meinem Koerper ist. Der Port alleine, kann fuer meine gestoerte Immunlage verantwortlich sein. Und von aussen sieht man NICHTS!
Wer also irgendetwas aus metal im Koerper hat (Zahnimplantate, Schrauben odr andere Geraete, kuenstliche Gelenke, etc), dem wuerde ich dringend empfehlen, eine LTT oder seine Immunantwort auf das Metal testen zu lassen. Normale Aerzte machen das nie, Umweltaerzte ja. Bei einer entsprechenden Belastung kann das ganz schnell das Immunsystem kippen.
Ich jedenfalls bin mal gespannt, wie es mir geht, wenn das Ding raus ist und ich das Titan mit der Apherese entferne lasse.
Erstmal liegt aber ein PET CT an, um zu sehen, ob sich die Bakterien bereits im Koerper gestreut haben und irgendwo irgendwelche Herde vorliegen.
Grossen Dank an den Borre Spezi, der mir das Ding verpasst hat.
Meine ganzen Immunologischen Befunde kann ich in die Muelltonne schmeissen, weil das alleine wahrscheinlich das gesamte Bild verfaelscht hat.
ARGH!
 
Hi
Welche Pet bekommst du Ganzkörper oder nur Kopf.

Wie soll man in der Pet Bakterien sehen ?

Habe selbst 2 Pets von der Birne ( Kopf hinter mir :D) nur Durchblutungsstörunge sonst nigs, Alzheimer läst grüssen.

Pit
 
Pet ct ganzkoerper. Natuerlich findet man dort keine bakterien, aber man findet entzuendungsherde. Dort reichert sich die glucose an. Hatte eins im April, damals konnte man aber nicht viel sehen.
 
ich finde das mit dem Port auch zum kotzen, würde euch aber bitten wieder zum Thema zu kommen, weil sonst Themen miteinander vermischt werden.

Gruß
Spooky
 
Pet ct ganzkoerper. Natuerlich findet man dort keine bakterien, aber man findet entzuendungsherde. Dort reichert sich die glucose an. Hatte eins im April, damals konnte man aber nicht viel sehen.

Sorry Spooky, ganz kurz noch an Bianca.

Dieses Ganzkörper PET CT ist doch die geballte Ladung an Röntgenstrahlen, wenn mich nicht alles täuscht.:eek:

Das würde ich keinesfalls in so kurzer Zeit hintereinander ein zweites Mal machen lasssen an deiner Stelle außer bei akuter Lebensgefahr.

Lg, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bianca: dass mit dem Port ist echt der Hammer! :eek: Bin ich froh, dass meine Versicherung irgendwann mal gestreikt hat und ich auch deshalb nicht mehr so ohne weiteres "in den Genuss" dieser ganzen medizinischen Neuerungen und Intensivbehandlungen gekommen bin. Abgesehen davon, dass ich irgendwann selbst bemerkt habe, dass es mir insbesondere auch durch diese ganzen Infusionen, die diese selbsternannten privaten "Alternativärzte" ja meistens auch anbieten, nicht besser, sondern ganz im Gegenteil, immer schlechter ging! :mad:

Sonst nochmal zum Thread bzw. zum Latensin: ich würde nie mehr auf die Idee kommen mir irgendwelche Erreger, egal in welcher Form, ob als normale Impfung oder "homöopathische" Impfung, in meinen Körper einzubringen, spätestens seitdem ich weiß, dass es gerade durch Bakterientoxine, entzündliche Erkrankungen, Fieber (neben Sauerstoffmangel) zu einer erhöhten Durchlässigkeit der Blut-Hirnschranke kommt! Mein S100 liegt zum Glück wieder unterhalb von 0,02 µg/l und meine letzte Impfung (von denen ich glücklicherweise eh nicht viele hatte) liegt mittlerweile 15 Jahre zurück...

VG Binnie
 
Danke Binnie. Problem ist aber, wenn sich irgendwo ein Infektionsherd festgesetzt hat, der dann unerkannt bleibt, werde ich nicht mehr gesund. Herde koennen ganz schoener Mist sein. Der Endo meinte, es gibt auch low dose PET CT, das ist nicht so schlimm wie die normalen. Er erkundigt sich nach einem solchen Zentrum fuer mich. Und der Port war fuer nix "Alternatives", sonder fuer die geplante Infusion vom Borre Spezi.

@ Spooky, ich wuerde mir auch keine Bazillen geben klassen, schon gar nicht wenn das Immunsystem schon eh abgemueht ist.
 
So, Port ist raus. PET CT folgt.

Um zum Thema Immunsystem tuning zurueckzukommen, wer hat schon mal TH1/Th2 stimulantien getestet und kann mir sagen, welche die Besten zum Testen sind? Will das noch machen. Was das gesamte IS betrifft, bei mir hat Echinaccea super getestet (43% steigerung der T Lymphos), Mistel war Negativstimulation, somit lasse ich mal die Finger davon. Muss jetzt aber zusehen, ob Echinaccea nicht TH2 oder so noch weiter stimuliert, da ich einen eindeutigen TH2 Shift habe. Brauche also, neben Echinaccea, einige gaengige Th1 Stimulantien die ich austesten kann. Bei den NK zellen brauche ich auh noch etwas gebrauchlihe Stimulantien, obwohl da NK Zellen eine Subset der T Zellen ist, sollte Echinaccea doch gut greifen, oder?
 
Hallo Bianca,

an anderer Stelle hast Du geschrieben, dass unter Glutathionmangel leidest. Eine reduzierte antioxidative Kapazität ist daher bei Dir wohl auch mit der Hauptgrund, warum Dein IS eher TH2-lastig reagiert und das ist in diesem Fall auch gut so, weil sonst bei entzündlichen Reaktionen, also in der TH1-Lage, wo die Fresszellen usw. wirklich aktiv sind, und Eindringlinge phagozytiert und mit anderen Mitteln bekämpft werden, die Gefahr besteht, dass auch körpereigene Strukturen Schaden nehmen.

Oder hast Du inzwischen Dein Glutathionproblem geklärt und weißt woher der Mangel kam / kommt ? Würde mich mal interessieren, was da zwischenzeitlich bei Dir heraus gekommen ist! :wave:

Viele Grüße
Binnie
 
Glutathionmangel wurde inzwischen durch Infusionen behoben.
Ich warte leider immer noch auf meine gazen Ergebnisse aus den Staaten. Sowohl die Stoffwechselpolymorphismen, wie auch der Stoffwechseltest an sich (ION).
Habe naechste Woche wieder zwei Apheresen, dann schaue ich mal weiter. Uebrigens hat die Portentfernung bei mir wirklcih was gebracht. Ist deutlich besser geworden. Das Titan kann alleine schon ein Grund fuer den TH2 Shift gewesen sein.

Werde alle Werte nach der Apherese ueberpruefen lassen.
 
Life Extension warnt intensiv vor einer CT, die Radioaktive Strahlung ist so enorm, die Konsequenzen gibt es in 15-20 Jahren. Da das Krebsrisiko bei CFS ohnehin stark erhöht ist würde ich das lassen.

Grüße Apoman

So, Port ist raus. PET CT folgt.

Um zum Thema Immunsystem tuning zurueckzukommen, wer hat schon mal TH1/Th2 stimulantien getestet und kann mir sagen, welche die Besten zum Testen sind? Will das noch machen. Was das gesamte IS betrifft, bei mir hat Echinaccea super getestet (43% steigerung der T Lymphos), Mistel war Negativstimulation, somit lasse ich mal die Finger davon. Muss jetzt aber zusehen, ob Echinaccea nicht TH2 oder so noch weiter stimuliert, da ich einen eindeutigen TH2 Shift habe. Brauche also, neben Echinaccea, einige gaengige Th1 Stimulantien die ich austesten kann. Bei den NK zellen brauche ich auh noch etwas gebrauchlihe Stimulantien, obwohl da NK Zellen eine Subset der T Zellen ist, sollte Echinaccea doch gut greifen, oder?
 
ich dank euch beiden. Mein Englisch ist mittelprächtig.

Ne VDR Rezeptorgenvariante habe ich ja auch siehe oben.

Was mich noch interessieren würde ob meine Immunsystemwerte speziell etwas über eine Infektionsart was aussagen und ob es ein gutes Mittel gibt um die defizitären Werte zu pushen.

Gruß
Spooky

Hi Spooky,

kannst Du mir sagen, bei welchem Labor man den VDR Rezeptor testen lassen kann? Und welche Werte sind noch wichtig in Bezug auf Vit. D?
Verträgst Du auch kein Vit. D?
Ich komme da bei mir nicht weiter. Kein Arzt weiß hier Bescheid, habe einen starken Mangel und vertrage kein Vit. D.

LG Kerstin
 
Oben