Kolloidales Silber bei Borreliose

Themenstarter
Beitritt
31.03.06
Beiträge
442
Hallo,

wer hat Erfahrungen/Erfolge mit Kolloidalem Silber bei Borreliose?

Welche Produkte sind zu empfehlen?

Welche Dosierung ist erforderlich und wie lange sollte man es nehmen?

Kann man KS mit anderen Kräutermitteln kombinieren?

Ist es bei gleichzeitiger Schwermetallvergiftung ratsam, KS zu nehmen?

Liebe Grüße

Ascona
 
Im Wikipedia-Artikel: Kolloidales Silber enthält das Literaturverzeichnis eine Veröffentlichung des BUND zu Nano-Silber...

Habe selbst keine Erfahrung mit KS, verspreche mir aber nichts davon.
 
Hi
Habe Ks Literweisse getrunken und bin nicht Grau.

Dosis 25-50 ppm so täglich 0,2 Liter :D

Vor ca 8 Moanten noch mal getestet ca. 3 Tage und siehe da Augen verschleimt, zum Dr Abstrich machen lassen, und der Dr hat Chl Trach untersuchen lassen der Spinner wollte Chl Pn haben.

Pit
 
Hier kann man sehr viel nachlesen.


Kolloidales Silber


Ich finde es sehr wichtig, dass man sich über alternative Möglichkeiten
austauscht und sich nicht immer gleich zerfleischt.

Das ganze Leben besteht aus einem Risiko und ich kann nur gewinnen
oder verlieren.

Wir haben es selbst in unseren Händen, was mit uns geschieht.

Ich würde es mit einschleichen probieren.

Eine gesunde vernünftige frische und unbehandelte Nahrung, ist mit die Grundvorrausetzung.


In diesem Sinne, wünsche ich einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Habe Ks Literweisse getrunken und bin nicht Grau.

Dosis 25-50 ppm so täglich 0,2 Liter :D

Vor ca 8 Moanten noch mal getestet ca. 3 Tage und siehe da Augen verschleimt, zum Dr Abstrich machen lassen, und der Dr hat Chl Trach untersuchen lassen der Spinner wollte Chl Pn haben.

Pit

50ppm ist ja auch wenig, selbst bei ein paar Litern. Kannst du mit der Deckkraft von Wandfarbe vergleichen. Die Leute die Grau wurden haben da ordentlich zugelangt. Nach dem Motto viel Hilft viel.

Der eigentliche Effekt des Grau werdens beruht aber darauf das die Silberionen mit Schwefelverbindungen im Körper zu Silbersulfid werden. Sulfide entstehen z.B. bei der Verwertung von Eiweiß im Körper.

Silbersulfid ist wasser unlöslich und kann deswegen vom Körper nicht mehr ausgeschieden werden.
Ein weiterer Effekt der Unlöslichkeit in Wasser ist, dass das in Silbersulfid gebundene Silber chemisch inaktiv ist, d.h. auch seine antimikrobielle Wirkung dadurch verliert.

Logisch betrachtet, werden also kleine Mengen Silbersulfid nach ein paar Runden im Blutkreislauf zu Silbersulfid. Silbersulfid hat nur noch einen Effekt, es macht Grau weil es Grau ist bei ausreichender Menge. Diese ist abhängig von der Körpermasse, aber man muss wohl einige Gramm verputzen damit man es sieht.

Dosen von 50 ppm a 0,2L p Tag halte ich aufgrund dieser Tatsachen für wirkungsfrei, früher hat man das Silberpuder auf Wunden gestreut, kenne ich als Kind auch noch, aber das war schon ne ordentliche Dosis im Milligrammbereich.

Völlig sinnlos halt ich es Knoblauch und k.Silber zu kombinieren da Knoblauch sehr viele Schwefelverbindungen enthält .... die dann zu Silbersulfid werden.

Gruss
Radeberger
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Radeberger,

danke für diesen prima Beitrag!

Äußerlich ist KS ein super Mittel!

Z.B. kann man es wunderbar auch als Deo nehmen, oder gleich die Kleidung damit ansprühen, bleibt sehr viel länger nicht-stinkend.

Aber innerlich: abzuraten! :schock:
 
Von einer Medizinerin habe ich nichts anderes erwartet.

Ich habe ja geschrieben, das ganze Leben ist ein Risiko.
Ich kann genauso gut aus dem Haus gehen und vom Auto überfahren werden.

Es war alles schon einmal da gewesen.
Was macht ihr, wenn AB überhaupt nicht mehr wirkt?
 
Von einer Medizinerin habe ich nichts anderes erwartet.

....
Was macht ihr, wenn AB überhaupt nicht mehr wirkt?

naja dann gibts noch klinghardt, cowden, zapper / rifle maschinen, vit c - salz, zhang weiss ich zu wenig wie das protokoll bei ihm aussieht..

aber ich schätze mal das weißt du schon alles hier ausm forum :eek:)
 
Hier findet ihr zu Euren Zweifeln und Warnungen
eine klare Richtigstellung.

Kolloidales Silber


Warum ist es in Amerika sehr wohl anerkannt
wenn DEUTSCHLAND immer alles in Zweifel zieht?

Den Medizinern könnte es ja egal sein, Borreliose gibt es nicht.

Aber dann würde ja ein ganzer Berufzweig nichts mehr verdienen.
 
Der eigentliche Effekt des Grau werdens beruht aber darauf das die Silberionen mit Schwefelverbindungen im Körper zu Silbersulfid werden. Sulfide entstehen z.B. bei der Verwertung von Eiweiß im Körper.

Logisch betrachtet, werden also kleine Mengen Silbersulfid nach ein paar Runden im Blutkreislauf zu Silbersulfid. Silbersulfid hat nur noch einen Effekt, es macht Grau weil es Grau ist bei ausreichender Menge. Diese ist abhängig von der Körpermasse, aber man muss wohl einige Gramm verputzen damit man es sieht.

Völlig sinnlos halt ich es Knoblauch und k.Silber zu kombinieren da Knoblauch sehr viele Schwefelverbindungen enthält .... die dann zu Silbersulfid werden.

Gruss
Radeberger

Hallo Radeberger,

Du kombinierst Dinge, die nicht der Tatsache entsprechen, mit Logik hat das meiner Meinung nach nicht sehr viel zu tun.


Basiswissen zu kolodialem Silber
Altbewährtes jetzt wieder neu entdeckt.
Kolloidales Silber gilt als uraltes Heilmittel mit einem überraschend breiten Anwendungsbereich, ist dabei leicht anzuwenden und ohne gravierende Nebenwirkungen. Die lateinische Bezeichnung ist argentum colloidale, andere deutsche Bezeichnungen dafür sind Silberkolloid, Kolloidales elementares Silber, Silberwasser oder Silbersol.
Kolloidales Silber ist besonders fein in Wasser verteiltes elementares Silber. Es ist keine Lösung von Silberverbindungen (Silbersalzen) in Wasser, sondern ein Kolloid.[/SIZE] Die Größe der Silberpartikel beträgt 0,001 bis 0,015µm (1µm = ein millionstel Meter / 0,001µm = 1 Nm).

Silbermetall wird allgemein zu medizinischen und hygienischen Zwecken bereits seit über 7000 Jahren angewandt (Hippokrates, Avicenna, Paracelsus). Seit Mitte des 19. Jahrhunderts wurde Silber in der besonderen Form eines Kolloids hergestellt und angewandt. Es geriet jedoch im letzten Jahrhundert aufgrund der Einführung von Antibiotika und anderer Medikamente in Vergessenheit. Jetzt rückt kolloidales Silber wegen der überaus positiven Eigenschaften wieder verstärkt in den Mittelpunkt des therapeutischen Interesses.
Der Heilpraktiker Uwe Reinelt schreibt dazu: "... ein kraftvolles, natürliches, prophylaktisch und antibiotisch wirkendes Mittel ohne Nebenwirkungen zur Bekämpfung aller Infektionskrankheiten ... Es ist absolut untoxisch ...".

In der Literatur wird wird sowohl eine äußerliche als auch eine innerliche Anwendung beschrieben. Angewandt wird Silberwasser nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Tieren und Pflanzen.


sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich geht wieder mal probieren über studieren. Dass es schadet würde ich eher nicht glauben, auch wenn bereist SM-Belastung im Körper ist. Mein Arzt verwendet es auch, und macht sowas nicht ohne sich damit beschäftigt zu haben. Eine Bekannte hatte ihre Bakterien (keine Borre) an der Herzklappe trotz zwei Jahren Antibiotika nicht weggebracht. Nachdem sie einige Zeit stattdessen kS verwendet hatte, hat auch der med.Test gezeigt, dass sie die Viecher los war. Ich hatte eine Therapeutin, die seit 30 Jahren auf chron.Infekte spezialisiert ist und am liebsten mit Erregernosoden arbeitet. Die sagte aus langer praktischer Erfahrung, dass kS nix hilft bei Borreliose.
lG Prema
 
Wahrscheinlich geht wieder mal probieren über studieren. Dass es schadet würde ich eher nicht glauben, auch wenn bereist SM-Belastung im Körper ist. Mein Arzt verwendet es auch, und macht sowas nicht ohne sich damit beschäftigt zu haben. Eine Bekannte hatte ihre Bakterien (keine Borre) an der Herzklappe trotz zwei Jahren Antibiotika nicht weggebracht. Nachdem sie einige Zeit stattdessen kS verwendet hatte, hat auch der med.Test gezeigt, dass sie die Viecher los war. Ich hatte eine Therapeutin, die seit 30 Jahren auf chron.Infekte spezialisiert ist und am liebsten mit Erregernosoden arbeitet. Die sagte aus langer praktischer Erfahrung, dass kS nix hilft bei Borreliose.
lG Prema

Hallo Prema,

mit Werner Kühni "Autor des Buches Naturheilverfahren bei Borreliose", habe ich selbst telefonisch gesprochen. Dieser hat sich mit K.Silber erfolgreich von der Borreliose geheilt! Allerdings hat das ganze ca. 5 Jahre gedauert.

Natürlich hat er sicherlich auch noch andere Naturheilmittel verwendet!

Mein Befinden hat sich seit des K. Silbers verbessert, allerdings bin ich von einer Heilung noch weit entfernt.

Auch ich setze noch andere natürliche AB's usw. ein.

Wenn man sich mit K.Silber auseinandersetzt wird schnell klar, dass es sich dabei um ein unbedenkliches Antibiotikum handelt, dies ist meine persönliche Meinung.

Lg
sonneundregen
 
Guten Abend,

@sonneundregen - genau so ist es. Ich nehme selbst das Kolloidale Silber - bin auch nicht grau. 50 ppm und nehme 2 x die Hälfte am Tag (Schnapsglas) und zappe noch u.a. Und ich habe Reaktionen, es wirkt. Es ist ein natürliches AB.

Aber jeder muss sich selbst seinen Weg suchen.

Alles Gute.

Renchen

Hallo Radeberger,

Du kombinierst Dinge, die nicht der Tatsache entsprechen, mit Logik hat das meiner Meinung nach nicht sehr viel zu tun.


Basiswissen zu kolodialem Silber
Altbewährtes jetzt wieder neu entdeckt.
Kolloidales Silber gilt als uraltes Heilmittel mit einem überraschend breiten Anwendungsbereich, ist dabei leicht anzuwenden und ohne gravierende Nebenwirkungen. Die lateinische Bezeichnung ist argentum colloidale, andere deutsche Bezeichnungen dafür sind Silberkolloid, Kolloidales elementares Silber, Silberwasser oder Silbersol.
Kolloidales Silber ist besonders fein in Wasser verteiltes elementares Silber. Es ist keine Lösung von Silberverbindungen (Silbersalzen) in Wasser, sondern ein Kolloid.[/SIZE] Die Größe der Silberpartikel beträgt 0,001 bis 0,015µm (1µm = ein millionstel Meter / 0,001µm = 1 Nm).

Silbermetall wird allgemein zu medizinischen und hygienischen Zwecken bereits seit über 7000 Jahren angewandt (Hippokrates, Avicenna, Paracelsus). Seit Mitte des 19. Jahrhunderts wurde Silber in der besonderen Form eines Kolloids hergestellt und angewandt. Es geriet jedoch im letzten Jahrhundert aufgrund der Einführung von Antibiotika und anderer Medikamente in Vergessenheit. Jetzt rückt kolloidales Silber wegen der überaus positiven Eigenschaften wieder verstärkt in den Mittelpunkt des therapeutischen Interesses.
Der Heilpraktiker Uwe Reinelt schreibt dazu: "... ein kraftvolles, natürliches, prophylaktisch und antibiotisch wirkendes Mittel ohne Nebenwirkungen zur Bekämpfung aller Infektionskrankheiten ... Es ist absolut untoxisch ...".

In der Literatur wird wird sowohl eine äußerliche als auch eine innerliche Anwendung beschrieben. Angewandt wird Silberwasser nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Tieren und Pflanzen.


sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist keine Lösung von Silberverbindungen (Silbersalzen) in Wasser, sondern ein Kolloid.[/SIZE]

Hallo Sonne,

Du stellst ja dein kolloidales Silber auch durch Elektrolyse her -> SilberPulser dann lies dir einfach mal diesen Artikel durch.

Nach meinem Kenntnisstand über Elektrochemie trifft der Bericht den Nagel auf dem Kopf.

www.rheumazentrale.de/beitraege/aktuell/rheuma-naturheilkunde-115.html

Gruss
Radeberger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Radeberger, wer ist die Rheuma Liga?

Ein Bundesverband mit Länderverbände, die Hauptsächlich von Ärzten geführt werden.
Da steht im Vordergrund wieder einmal das Geschäft.


Bitte erkläre uns einmal, warum andere Menschen wie Kühni so einen Erfolg verbuchen können und weiche nicht immer wieder von diesem Thema mit irgendwelchen Links ab, die nicht aussagekräftig sind.


Danke für dein Verständnis.
 
Hallo Sonne,

Du stellst ja dein kolloidales Silber auch durch Elektrolyse her -> SilberPulser dann lies dir einfach mal diesen Artikel durch.

Nach meinem Kenntnisstand über Elektrochemie trifft der Bericht den Nagel auf dem Kopf.


Gruss
Radeberger

Hallo Radeberger,

die Rheumaliga läßt grüßen! Man muß immer schauen, woher die Beiträge kommen? Das hat Dora zum Beispiel direkt erkannt!:freu:

Ehlich gesagt, beeindruckt mich das überhaupt nicht! Lt. Rheumaliga usw. gibt es hier in Deutschland ja auch keine chronische Borreliose.

Ich werde weiter ganz unbedenklich K.Silber einnehmen und habe keinerlei Angst vor evtl. Nebenwirkungen!

Ganz anders verhällt es sich allerdings Bei Kortison, welches sehr gerne gegen Rheuma und MS (wenn es überhaupt MS ist und keine Borreliose) eingesetzt wird, da hätte ich wegen der Nebenwirkungen viel mehr Bedenken!

Lg
sonneundregen
 
@sonneundregen, es ist schlimm sich ständig rechtfertigen zu müssen.
Warum kann man nicht die Meinung eines Anderen akzeptieren,
man versucht ja auch nicht andere Therapien schlecht zu reden.

Ich habe ja gestern Abend bereits von einer Pionierarbeit im Forum geschrieben.

Es werden im Internet bewusst falsche Äußerungen dargestellt,
sonst könnte man womöglich als Mediziner nichts mehr verdienen.
Die sind doch gar nicht auf Heilen bedacht!

Das fängt schon bei dem Laborwerte an!

Welcher Arzt nimmt schon den EBV ernst und therapiert ihn?
Oder welcher Arzt interessiert schon eine chronische Darmerkrankung oder Nebenhöhleentzündung?

Die ganzen Behandlungen sind auf eine Halbherzigkeit ausgerichtet.
Folgeschäden werden bewusst in Kauf genommen!


Da gehe ich lieber das Risiko ein und helfe mir selbst!

Erfahrungen im Gesundheitsbereich mit Silberwasser (Kolloidales Silber) Barr Virus
 
Oben