Kolloidales Silber bei Borreliose

@Kari deine Quelle kannst Du in die Tonne klopfen,
ist für mich auch nicht vertrauenswürdig.

Hallo Dora,

da verweise ich auf Urmels Beitrag:

... ist sie zumindest eine gute Linksammlung.


...im Sinne einer fruchtbaren Diskussion, die alle pros und cons beleuchten sollte :)

Was wirkt, hat eben auch Nebenwirkungen, das liegt in der Natur von Wirkung, die selten so selektiv ist, dass sie nur die gewünschten Wirkungen zeigt. Von daher lohnt sich die Abwägung der potentiellen Wirkungen zu unerwünschten Wirkungen bei jeder Behandlung - wie auch bei der Behandlung mit Anitbiotika.
 
@Kari, war ja auch nicht böse gemeint.

Kolloidales Silber


Es scheint auch ein Artikel bei der Veronika Carsten Stiftung zu geben,
die ich soeben angeschrieben habe.


Warum Antibiotika und manche Alternative Therapien fehl schlagen,
ist eindeutig das Milieu. In der Borreliose Ambulanz in meiner Stadt gibt es ein Professor,
der behauptet sogar, es gebe keine chronische Borreliose.

Mittlerweile bin ich sogar so weit, dass ich ihm teilweise Recht gebe.

Wie ich erfahren habe, wird zu den Vorträgen die alljährlich diesbezüglich statt finden, Frau F. nicht mehr dazu eingeladen. Ich konnte es zweimal selbst mit erleben, dass man ihr als Selbsthilfeverband gar keine Möglichkeit in den Veranstaltungen eingeräumt hat.

Das war von dem feinen Herrn Professor nicht in Ordnung.
An ihrer Stelle, hätte ich mich nämlich sogar regelrecht vorgeführt gefühlt.
 
Hi Dora

Stimmt nur teilweise wenn du den Film mit Riz. geschaut hast wird ja einiges
Erklärt was viele nicht verstehen es gibt auch noch andere Erreger.

Pit
 
Hi Dora

Stimmt nur teilweise wenn du den Film mit Riz. geschaut hast wird ja einiges
Erklärt was viele nicht verstehen es gibt auch noch andere Erreger.

Pit


Was stimmt nur Teilweise?

Ich meine alle Bakterien, Viren, Herpes, Impfschäden, Schwermetalle u.s.w.

Störfelder durch Narben sollte dabei auch berücksichtigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kari, war ja auch nicht böse gemeint.

Kolloidales Silber


Es scheint auch ein Artikel bei der Veronika Carsten Stiftung zu geben,
die ich soeben angeschrieben habe.

Es ist nur gut, dass der dort genannte Hersteller dort bewirbt, sonst könnte man noch glauben, keiner will damit Geschäfte machen. Als was es verkauft wird ist auch klar, NICHT als Arzneimittel und NICHT als NEM als was dann eigentlich? Als Produkt, dass dann zweckentfremded eingenommen wird? Übrigens waren diese Mittel zu Zeiten als es noch keine Anitibiotika gab auch nicht gerade der Renner in der Erfolgsgeschichte der Behandling von Syphillis, dem Bruder der Borrelien.


Warum Antibiotika und manche Alternative Therapien fehl schlagen,
ist eindeutig das Milieu. In der Borreliose Ambulanz in meiner Stadt gibt es ein Professor,
der behauptet sogar, es gebe keine chronische Borreliose.

Mittlerweile bin ich sogar so weit, dass ich ihm teilweise Recht gebe.

Ich empfehle hierzu dieses Video von Prof. Luc. Montagnier dem Nobelpreisträger für die Erforschung des Aids-erregers. Besonders interessant sein Hinweis auf die anderen 29 Bakterien, die von Zecken übertragen werden und ihre Bedeutung beim Lyme-disease, das übersetzt nicht automatisch Borreliose heißt ! und von besonderer Bedeutung im Krankheitsverlauf ist. Dieser Tatsache wird oft genug keinerlei Rechnung getragen. So gesehen muss man sich vielleicht von der Begrifflichkeit der chronischen Borreliose verabschieden, wenn man Lyme-Disease im Sinne von Prof. Montagnier meint.

Liebe Grüße Urmel
 
Finger weg von kolloidalem Silber und Nano-Silber. Beides lagert sich langfristig im Körper in "Depots" ab und kann Zellen und Organe schädigen. Metalle gehören grundsätzlich nicht in den Körper (auch nicht in die Zähne) und sind nebenbei bemerkt Empfangsantennen für Elektrosmog (es bilden sich elektromagnetische Felder um die Metalle). Selbst beim Deo mit Nano-Silber wird ein Teil davon vom Körper aufgenommen und deponiert.

Bei Borreliose fällt mir spontan MMS ein, weil es auch antibiotisch wirkt aber nach ein paar Stunden in harmlose Substanzen zerfällt. MMS ist kein offizielles Medikament da nicht patentierbar. Es gibt im Netz diverse Foren dazu, also bitte da weiter forschen bei Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von kolloidalem Silber und Nano-Silber. Beides lagert sich langfristig im Körper in "Depots" ab und kann Zellen und Organe schädigen. Metalle gehören grundsätzlich nicht in den Körper (auch nicht in die Zähne) und sind nebenbeibemerkt Empfangsantennen für Elektrosmog (es bilden sich elektromagnetische Felder um die Metalle). Selbst beim Deo mit Nano-Silber wird ein Teil davon vom Körper aufgenommen und deponiert.

Sorry, ich bin ganz und gar nicht Deiner Meinung! Finger weg von Antibiosen, das sage ich.:rolleyes:

K. Silber werde ich über viele Jahre nehmen und es hat mir auch schon nachhaltig geholfen!

Das AB hat mich chronifiziert und das K.Silber heilt mich, so ist das und nicht anders!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das AB hat mich chronifiziert und das K.Silber heilt mich, so ist das und nicht anders!

Schon möglich das es dir zur Zeit hilft, aber irgendwann könnten sich die Silber-Depots noch an dir rächen wenn du es übertreibst.
MMS hat mit normalen AB's übrigens gar nichts zu tun, ausser einem vergleichbaren Effekt.
Ansonsten hab ich kein Problem damit, wenn wir nicht der selben Meinung sind, da besteht keinerlei Handlungsbedarf. :bier:
 
Hallo,

bei aller Begeisterung für Kolloidales Silber sollte man nicht vergessen, daß es auch da Empfehlungen zur Einnahme gibt:

Wichtig: Beachten Sie bitte, dass Sie zur Einnahme keinen Löffel oder Trinkgefäß aus Metall verwenden – stattdessen einen Löffel aus Kunststoff, Porzellan oder Holz. Metalllöffel bringen das empfindliche elektrische Gleichgewicht des Kolloids durcheinander.
Es sollte darauf hingewiesen werden, dass es bei hoher Dosierung gerade am Anfang zu Unverträglichkeitserscheinungen wie leichte Übelkeit, Schwächegefühl oder einfach ein flaues Gefühl im Bauch kommen kann. Allerdings verschwinden diese Erscheinungen sehr schnell, wenn man in den ersten 2-3 Tagen die Dosis “einschleicht”.

Warnen möchten wir ausdrücklich vor einer prophylaktischen (vorbeugenden) oder gar dauerhaften Einnahme. In erster Linie ist unser Immunsystem für die Bekämpfung von Erregern zuständig. Da wir stets von pathogenen Keimen umgeben sind, ist unser Immunsystem auch für die ständige Auseinandersetzung mit Erregern ausgelegt. Nimmt man dem Immunsystem diese Möglichkeit der Auseinandersetzung, dann kann es durchaus vorkommen, daß sich das Immunsystem gegen den eigenen Körper richtet. Autoagressionskrankheiten wären die mögliche Folge.
Erfahrungen haben gezeigt, daß zum Beispiel Kinder, die kaum mit Erregern in Berührung kommen, in späteren Lebensjahren derartige Krankheiten entwickeln können – deshalb sollte man gerade auch bei Kindern mit der Anwendung von Kolloidalem Silber vorsichtig sein.
Kolloidales Silber - Uraltes Heilmittel mit antibiotischer Wirkung | Gesundheitliche Aufklärung

Damit hier auch wieder einmal Kritisches steht, dieser Link: Quacksalberei Silber, kolloidales

Die Antwort auf diese Frage würde mich interessieren:

Beispielsweise besitzt der menschliche Körper auch nützliche Keime, wie die des Darms.

Wird vor ihnen durch das Medikament ebenfalls nicht halt gemacht? Welche dauerhaften Auswirkungen hat dies auf unsere Verdauung und damit auf den gesamten Stoffwechsel?
Kolloidales Silber - Anwendung und Dosierung, Nebenwirkung bei Kolloidalem Silberwasser

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
oder gar dauerhaften Einnahme.

Das möchte ich besonders betont wissen.

Jeder darf trinken, was er/sie möchte, wir leben in einem freien Land, aber das KS sollte hier nicht so dermaßen unkritisch in den Himmel gelobt werden.

Selbstverständlich stört KS auch die normale Darmflora, wie sollte es auch anders sein; ich weiß, dass hie und da auch anderes geschrieben wird, aber das ist eindeutig falsch. Wie soll das denn gehen, dass die normalen Darmbakterien nicht auch getötet werden, wenn es über 600 Bakterien, viren, Pilze tötet.

Datura
 
Selbstverständlich stört KS auch die normale Darmflora, wie sollte es auch anders sein; ich weiß, dass hie und da auch anderes geschrieben wird, aber das ist eindeutig falsch. Wie soll das denn gehen, dass die normalen Darmbakterien nicht auch getötet werden, wenn es über 600 Bakterien, viren, Pilze tötet.

Datura

Warum haben sich HP damit geheilt und wieso wird es sogar
in der Umweltklinik N. verwendet, wenn es so schädlich sein soll?

Kolloidales Silber
 
Wenn man unbedingt KS nehmen will, dann kann man das tun, aber nie zum Dauergebrauch, nach einer Woche eine lange Pause.

Diese total unkritische Propagierung hier vom KS im Dauergebrauch stört mich sehr, deshalb schreibe ich hier.

Von mir aus kann jeder drei Liter KS am Tag trinken, jahrelang, aber es sollte hier nicht so unkritisch propagiert werden.

Datura
 
Sorry, ich bin ganz und gar nicht Deiner Meinung! Finger weg von Antibiosen, das sage ich.:rolleyes:

K. Silber werde ich über viele Jahre nehmen und es hat mir auch schon nachhaltig geholfen!

Das AB hat mich chronifiziert und das K.Silber heilt mich, so ist das und nicht anders!

Lg
sonneundregen

Liebe Sonneundregen,

auch Glauben kann heilen. Mich hat jedenfalls Antibiotika nicht chroninfiziert und heilen kann mich nur mein Immunsystem. Das mag bei jedem anders sein und die letztendliche Entscheidung liegt zum Glück bei einem selbst.

Um mich nicht wiederholen zu müssen https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/95410-kolloidales-silber-borreliose-6.html#post856528
 
Datura Wenn man unbedingt KS nehmen will, dann kann man das tun, aber nie zum Dauergebrauch, nach einer Woche eine lange Pause.


Kannst Du außer AB etwas anderes empfehlen?

Diese total unkritische Propagierung hier vom KS im Dauergebrauch stört mich sehr, deshalb schreibe ich hier.


Von Propagierung und Dauergebrauch war keine Rede.

Es wird immer zwei Seiten zu beachten sein
und keine Therapie ist ohne ein Risiko.




Von mir aus kann jeder drei Liter KS am Tag trinken, jahrelang, aber es sollte hier nicht so unkritisch propagiert werden. Datura


Von drei Liter ist hier nicht die Rede!
 
Liebe Sonneundregen,

Mich hat jedenfalls Antibiotika nicht chroninfiziert und heilen kann mich nur mein Immunsystem.


Hallo Urmel,

Am Ende kann wirklich nur das Immunsystem mit der Erkrankung zurecht kommen, das stimmt!

Auch glaube ich Dir, dass Dich AB nicht chronifiziert hat, mich aber schon.

So ist es bei jedem Menschen eben anders.

Lg
sonneundregen
 
Hier

K. Silber werde ich über viele Jahre nehmen

ist der Dauergebrauch und hier

das K.Silber heilt mich, so ist das und nicht anders!

ist die Propagierung.

Ich habe sehr viel Verständnis für Leute, die nicht ordentlich ärztlich betreut werden und die dann nach jedem Strohalm greifen, wirklich sehr viel.

Was ich empfehle und gemacht habe zur UNTRSTÜTZUNG meiner Systeme, habe ich hier lang und satt beschrieben, in mehreren Threads.

Dieses mich hinstellen jetzt als jemand, dem außer AB nichts anderes einfällt, ist einfach nur unfähr.

Und ich bin jetzt wieder weg hier.
Datura
 
Hier

ist der Dauergebrauch und hier

ist die Propagierung.


Dieses mich hinstellen jetzt als jemand, dem außer AB nichts anderes einfällt, ist einfach nur unfähr.

Und ich bin jetzt wieder weg hier.
Datura

Hallo Datura,

wieso wirfst Du Doras und meine Äußerungen in einen großen Topf und rührst dann durch?:rolleyes: Erst zitierst Du mich, dann Dora!

Ich persönlich habe nie behauptet, dass Dir außer AB nichts anderes einfällt und möchte das an dieser Stelle auch betonen!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses mich hinstellen jetzt als jemand, dem außer AB nichts anderes einfällt, ist einfach nur unfähr.

Und ich bin jetzt wieder weg hier.
Datura[/QUOTE]

Ich möchte ganz deutlich klar stellen, dass ich dies nie getan habe!

Meine Situation ist schwer genug und ich werde auf Borreliose nach wie vor, nicht behandelt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch mehr Empfehlungen:

Die Wirksamkeit von Kolloidalem Silber hängt stark von seiner Qualität ab. Es muss sichergestellt werden, dass es mit destilliertem Wasser hergestellt wird, da man mit Leitungswasser Silberchlorid anstatt Kolloidales Silber erhält. Silberchlorid kann, so habe ich es zumindest gehört und gelesen, zu silbrigen Haut- und Augenverfärbungen führen, die nicht wieder zu entfernen sind. Am besten eignet sich zweifach destilliertes Wasser, das eine Wirksamkeit von ca. 2 Jahren garantiert. In einfach destilliertem Wasser ist Kolloidales Silber ca. 3 Wochen wirksam. Auch sollte eine sehr hohe Konzentration an Silberionen gewährleistet sein. Dabei achte ich überhaupt nicht auf die ppm-Zahl, auf die meiner Meinung nach viel zu viel Wert gelegt wird und sich schlecht nachweisen lässt, sondern auf die schöne silbrig-braun-gelbe Färbung und den metallischen Geschmack. Das sagt für mich mehr aus als die ppm-Zahl.

Ich lege großen Wert darauf, dass es sich bei der Herstellung von Kolloidalem Silber die
reinsten Silberstäbe (999,99 %) verwendet werden. Einige Hersteller von Kolloidalem Silber verwenden aus Kostengründen das bedeutend preiswertere Sterlingsilber. Sterlingsilber enthält Schwermetalle, wie z. B. Kadmium. Zwar leitet Kolloidales Silber auch Schwermetalle aus, aber man muss meiner Meinung nach sich nicht noch zusätzlich Schwermetalle zufügen.
Auch werden meiner Erfahrung nach viel zu geringe Dosierungen angeben, so dass
Kolloidales Silber nicht wirklich wirken kann. Ein Esslöffel pro Tag unverdünnt, dabei eine Weile im Mund behalten, wirkt erfahrungsgemäß schon sehr gut. Du hast den ersten Anflug von Erkältung? Nimm sofort 3 - 4 Esslöffel Kolloidales Silber und erfahrungsgemäß kommt die Erkältung überhaupt nicht mehr. Bei dieser Dosierung verschwindet Darmpilz meist innerhalb von 2 - 3 Wochen. Er kommt allerdings innerhalb von 6 Wochen bis 3 Monaten wieder, wenn der Körper weiterhin übersäuert und der Darm verschlackt ist.
..
Äußerlich empfehle ich, Kolloidales Silber unverdünnt auf Wunden und Ausschläge
aufzutragen. Ebenso kann man es prima unverdünnt als Augen- oder Nasentropfen
verwenden. Wunden heilen oft sogar doppelt so schnell, wenn man sie mit Kolloidalem Silber behandelt.
...
https://www.eurofit23.de/reporte/report-gesundheit.pdf

Auch durchaus lesenswert:
https://stevenblack.wordpress.com/2012/10/04/warnung-vor-kolloidalem-silber/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben