Wanderröte? nach Bremsenstich

Heute dann 200 mg. :holzhack:
Yep, hau rein! :D


Und ich hab gestern gleich mit 200mg angefangen mit dickem Abendessen.
Heute Nacht Magenweh. Haferflocken und Leinsamen geschreddert und kurz aufgekocht + mit Butter verspeist. Dann war Ruhe.:)
Mach jetzt 3 Tage prophylaktisch, länger geht eh kaum wegen meiner Unverträglichkeit.
 
Yep, hau rein! :D


Und ich hab gestern gleich mit 200mg angefangen mit dickem Abendessen.
Heute Nacht Magenweh. Haferflocken und Leinsamen geschreddert und kurz aufgekocht + mit Butter verspeist. Dann war Ruhe.:)
Mach jetzt 3 Tage prophylaktisch, länger geht eh kaum wegen meiner Unverträglichkeit.

Ui, dann hauen wir ja beide gleichzeitig rein. :D :holzhack::holzhack:

Aber was für ein Mist, dass du das nie länger nehmen kannst.......
 
Lustig lustig, meine abendlichen Verdauungsprobleme sind weg. Dazu herxähnliche Zustände im Kopf. Druck, Benommenheit usw.. Abends würd ich mir gerne selbst mit dem Hammer drauf hauen damit nur mal Ruhe im Kopf ist!!! :schlag: Es passiert exakt das Gleiche wie wenn ich die Nosoden nehme, nur dass die lustigerweise früher noch mehr reingehauen haben als das Doxy. Hat irgendwer nen Tipp wie ich diese Kopfherxe mildern kann? Trinke schon Tee ohne Ende, nehme Zeolith, Vit. C usw.........
 
400 mg!!! Ich geb den Viechern jetzt Feuer unter den Arsch!!! :kraft:

Wer hätte das vor einer Woche gedacht.....:cool:

Kopfherxe mildern geht übrigens gut mit Massen an grünem Tee und ACC 600.
 
Hey Whity,

bitte übertreib es nicht mit dem Doxy und ich will auch keine Angst machen.:) Es sind nicht immer alles Kopfherxe....leider gibt es wohl eine superseltene Nebenwirkung, wie so eine Art Pseudoschwellung im Gehirn. Schau mal nach im Beipackzettel...und wenn es zu heftig wird...runter mit der Dosierung.
Darf ich fragen wieviel du wiegst?

Alle anderen Sachen wie verstärkte Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen...unter Doxy sind mM. nach definitiv Herxheimer.

Lg, Angie
 
Hey Whity,

bitte übertreib es nicht mit dem Doxy und ich will auch keine Angst machen.:) Es sind nicht immer alles Kopfherxe....leider gibt es wohl eine superseltene Nebenwirkung, wie so eine Art Pseudoschwellung im Gehirn. Schau mal nach im Beipackzettel...und wenn es zu heftig wird...runter mit der Dosierung.
Darf ich fragen wieviel du wiegst?

Alle anderen Sachen wie verstärkte Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen...unter Doxy sind mM. nach definitiv Herxheimer.

Lg, Angie

Danke für den Hinweis Angie! :) Der Grund warum ich mir sicher bin, dass es herxartig ist, ist der, dass ich genau den Kopfdruck als normales Symptom kenne das sich jetzt verstärkt. Bzw. verstaerkt hat bis es seit heute besser ist. Dazu die Augen weniger entzündet und Verdauung besser. Du musst bedenken, dass ich kein normaler Borre Fall mit Gelenkschmerzen usw. bin. Bei mir sind es wohl Brucellen oder Bartonellen und die Wanderröte kam jetzt halt hinzu......

Klar darfst du fragen was ich wiege: 78 kg bei ca. 1,90 Groesse.
 
Ok. Passt mit dem Gewicht und der Doxydosierung.

Diese Barts sind echt sch....:mad:Ich nehme HH2 und Allicin zum AB dazu.

Halt die Ohren steif.:)
 
Ok. Passt mit dem Gewicht und der Doxydosierung.

Diese Barts sind echt sch....:mad:Ich nehme HH2 und Allicin zum AB dazu.

Halt die Ohren steif.:)

Welche(s) AB nimmst du denn? Das ist ja eben bei Barts das Problem. Levo kommt mir nicht in den Körper, Rifa verträgt kein Mensch also bliebe ja höchstens noch ne Kombo aus Azi und Cotrim........

Naja, darum kann ich mir weiter Gedanken machen wenn die mind. 4 Wochen Doxy um sind. Vertrage es jetzt komischerweise auch mit 400 mg gut. :confused:
 
Ach Jottchen, dein armes Haserl rennt nicht mehr. :mad:

Aber pass auf, nach der AB-Kur wird's wieder flott sein - wahrscheinlich flotter denn je!:)





......................................
k030.gif
 
Ach Jottchen, dein armes Haserl rennt nicht mehr. :mad:

Aber pass auf, nach der AB-Kur wird's wieder flott sein - wahrscheinlich flotter denn je!:)





......................................
k030.gif

Hehe, kari hat immer die aufmunterndsten Smileys........:D

Aber du hast hoffentlich Recht.
a010.gif
 
......................................
k030.gif


Yessas, das geht aber flott....und Ohren hochhalten.:D

Jo, Azi/Cotrim geht auch, ist aber für den Anfang zu heftig m.M. vor allem für die Nieren.
Cotrim war für mich durchschlägig.

Azi/Mino oder Cotrim/Mino passt auch gut. Übrigens ist Rifa angeblich für manchen besser verträglich als Mino oder Cotrim. Bei Rifa sind ie Leberwerte wichtig.

Also. das Floxzeugs finde ich auch eher bedenklich.

Momentan bin ich ohne AB und es geht mir gut:); habe auch schon eine etwas anspruchsvollere Bergtour hinter mir ohne Absturz in beide Richtungen.;):D

Lg und Gesundheit für uns alle.
 
Kleines Update: Die 400 mg gehen mittlerweile problemlos. Hin und wieder etwas Übelkeit nach der Einnahme aber auszuhalten.

Was mich nur kirre macht ist, dass ich weiterhin nur raten kann gegen was es (abgesehen von der Wanderröte die schon nach 3 Tagen AB weg war) noch wirkt, was also mein Hauptproblem ist. Was verursacht den Kopfdruck, die Verdauungsprobleme und die roten Augen? Und es wirkt gegen was, das ist mal klar. Kopfdruck ist seit Tagen komplett weg und die Augen sind so weiß wie seit Krankheitsbeginn nicht. Ich weiß einfach nicht was ich nach den 4 Wochen machen soll wo ich die Viecher in mir endlich mal mit etwas getroffen habe. :mad: Falls es Bartonellen sind, wundert es mich halt, dass das Doxy alleine so gut wirkt. Das soll doch gegen die gar nix ausrichten können. Oder es ist eventuell nicht henselae sondern eine andere Sorte. Henselae ist ja der einzige Strang wo Doxy nichts bringen soll. Doofe Raterei. Ich tendiere ja etwas Richtung Mino und wenn ich das vertrage noch Cotrim dazu nehmen. Oder Azi statt Mino. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Whity,

Doxy wirkt wohl bei Bartonellen aber eben nicht nachhaltig.

Bei mir hat es anfangs, als ich noch nicht wußte, dass es Barts sind, immer ganz gut den elenden Kopfdruck reduziert. Der war anschließend ziemlich schnell wieder da.
 
Was verursacht den Kopfdruck, die Verdauungsprobleme und die roten Augen? Und es wirkt gegen was, das ist mal klar. Kopfdruck ist seit Tagen komplett weg und die Augen sind so weiß wie seit Krankheitsbeginn nicht.

Hallo WhiteRabbit,

wurdest du schon auf Yersinien hinsichtlich der Verdauungsprobleme getestet? Und wurden Borrelien definitiv ausgeschlossen? Was ja nicht so einfach geht! Ich kenne diesen üblen Kopfdruck nämlich nur zu gut von der Borreliose her.
Hast du die Bartonellen durch Kratzwunden von Katzen her aufgeschnappt oder anderweitig, wie von einem Zeckenstich? Bartonellen können nämlich auch opportunistisch z.B. unter einer Borreliose auftreten bzw. krank machen.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo WhiteRabbit,

wurdest du schon auf Yersinien hinsichtlich der Verdauungsprobleme getestet? Und wurden Borrelien definitiv ausgeschlossen? Was ja nicht so einfach geht! Ich kenne diesen üblen Kopfdruck nämlich nur zu gut von der Borreliose her.
Hast du die Bartonellen durch Kratzwunden von Katzen her aufgeschnappt oder anderweitig, wie von einem Zeckenstich? Bartonellen können nämlich auch opportunistisch z.B. unter einer Borreliose auftreten bzw. krank machen.

Viele Grüße Quittie

Hallo Quittie,

Borre wurde mehrfach ausgeschlossen (auch via Blot) und passt auch einfach nicht so richtig. Ich hab z.B. absolut gar keine Gelenk- oder Muskelprobleme. Dazu damals ein plötzlicher Beginn ohne Wanderröte oder Zeckenstich. Das passt zwar auch nicht doll auf die Bartonellen aber da sind halt die Bart-IgG-AK´s recht starkt erhöht. Und da muss man sich dann entscheiden ob man die Theorie mit dem hohen Durchseuchungstiter glaubt oder aber, dass IgG-AK´s immer gleichbedeutend ist mit laufender Infektion. Ich hab keine Ahnung und die Ärzte haben es auch nicht. Mit Bartonellen kennt sich kaum einer aus.

Was die Yersinien angeht ist es auch so ne Sache. Zig Stuhltests waren immer negativ. Dazu auch mehrfach über Blut keine AK´s nachweisbar. Dann plötzlich nach Jahren bei nem anderen Labor positive IgA und IgG AK´s. Nicht unendlich hoch aber positiv. Daraufhin Blot machen lassen der aber im IgA negativ war. Aber auch hier: Yersinien machen chronisch doch auch vor allem Gelenkschmerzen. Habe ich aber nicht.

Es ist alles eine einzige Raterei.........:mad:
 
Und da muss man sich dann entscheiden ob man die Theorie mit dem hohen Durchseuchungstiter glaubt oder aber, dass IgG-AK´s immer gleichbedeutend ist mit laufender Infektion.

Das würde ich mal dahingehend verbessern:

....dass IgG-AK´s gleichbedeutend mit laufender Infektion sein können ;)



-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich mal dahingehend verbessern:

....dass IgG-AK´s gleichbedeutend ist mit laufender Infektion sein können ;)

Also mein Satz war grammatikalisch schon ne Katastrophe aber jetzt..........:D

Aber ich weiß natürlich was du meinst und genau dieses "können" bei allem macht einen ja so bekloppt.
 
:D Ok, verbessert.
Das kommt eben, wenn man direkt nach dem Aufstehen postet....:schock:
 
So, Fazit nach 4 Wochen Doxy:

- Verträglichkeit vom Doxy mittlerweile gut

- Kopfdruck fast weg, dafür manchmal so eine Art Vergiftungsgefühl im Kopf

- rote Augen total am schwanken, letzte Woche dachte ich noch es wird eher schlechter, heute z.B. sind sie fast weiß :confused:

- Verdauung deutlich besser als vor der AB Einnahme, keine abendlichen Krämpfe, guter Stuhlgang an ca. 5 von 7 Wochentagen (wenn auch seltsamerweise immer DIREKT nach dem Aufstehen), die 2 restlichen Tage etwas weicher aber auch noch akzeptabel - kann jedenfalls nicht behaupten, dass das AB meinen Darm ruiniert hat, eher im Gegenteil

- keinerlei sonstige Probleme wie Pilze o.ä., höchstens manchmal etwas Schwindel / komisches Kreislaufgefühl aber nicht wild, Gesamtzustand also leicht verbessert ggü. vorher würde ich sagen

Werde erstmal noch eine Woche weiter machen und Ende der Woche Rücksprache mit meinem Arzt halten und das weitere Vorgehen besprechen.


@kari: Hoffe dein Hund beisst keine Hasen! ;)
 
Oben