Borreliose-Zahnimplantat ?

Themenstarter
Beitritt
18.10.05
Beiträge
53
Ich habe eine Frage

Ich habe seit ca. 11 Jahren eine serologisch nachgewiesene Borreliose.
Die Erkrankung habe ich gut im Griff.
Von meinen extremen Symptomen sind mir nur eine Behinderung in den
Beinen und leichte Schmerzen in der Lebergegend gebleiben.
Diese Beschwerden verstärken sich wenn ich Stress habe.
Nach maximal einer Woche ist das dann vorbei.
Jetzt will ich mir Zahnimplantate einsetzen lassen.
Ich habe Bedenken daß sich meine Sypmtome durch diesen
Eingriff wieder auf das Nivaeu wie zu Beginn meiner Erkrankung einstellen.

Ist diese Sorge berechtigt ? Hat jemand Erfahrung damit.

Gruß Radler
 
Hi
Ein toter Zahn muss raus, meine Meinung. (Leichengift)

Siehe Daunderer würde das Risiko nicht eingehen.

Pit
 
hallo radler,


folgende fragen wären wichtig

1) welches material soll das implantat haben?

- titan
- zirkon?


von titan würde ich von dem was ich gelesen habe definitiv abraten. borreliose und metalle können eine unschöne kombination sein. schon metalle alleine werden von ganzheitlichen zahnärzten auch immer kritischer betrachet.

zirkon ist noch recht neu, es gibt noch nicht so viele bzw. langfristige erfahrungen, aber die meinungen gegenüber diesem stoff sind recht positiv. hier würde ich jedoch auch vorab einen test auf verträglichkeit machen.


2) welchen zahn betrifft es? ist es ein hinterer backenzahn, würde ich z.b wohl evl einfach eine lücke lassen. ist es ein schneidezahn kommen natürlich ästhetische gesichtspunkte mit ins spiel. hier ist zahntechnisch gesehen natürlich ein implantat mit vielen vorteilen verbunden. allgemein könnte man natürlich auch über eine brücke nachdenke wenn noch genug pfeiler vorhanden.

- es gibt einige wenige alternative zahnärzte, die besonderes bei chron. kranken von implantaten abraten. aber die mehrheit scheint wohl eher kein problem zu sehen, wenn das material stimmt und nicht eine aussschlußerkrankung vorliegt.


3) weiter gibt es die theorie, dass durch zahnbehandlungen borrelioseschübe ausgelöst werden können. aber ob das so ist oder wie wahrscheinlich kann ich nicht genau beantworten.


ich hoffe du findest die richtige entscheidung für dich!


lg, toxxica
 
Oben