Mir geht es sehr schlecht...

Hallo Nicole,

Mir geht es echt total scheisse. Glaub die Erreger hocken in der Leber und ich kann deswegen nicht entgiften. Sämtliche Herpesviren und EBV ist aktiv. Borrelien auch. Hab keine Energie mehr im Körper.

Der Stoffwechsel kann auch durch die Erreger beinträchtigt werden und das es dir so schlecht geht, muß nicht unbedingt daran liegen, dass du nicht entgiften kannst, sondern vielmehr das die Borrelien und Co aktiv sind sicherlich.

Meinst DU , dass Eberrautentee gegen Herpesviren besser ist?

Zumindest soll er immunstärkend in Richtung Viren sein.

Ich weiss überhaupt nicht mehr, was ich überhaupt angehen soll. Die Schwermetalle sind ja auch da. Aber solange die Viren und Bakterien überhand genommen haben, bekomm ich keine metalle raus. Ist meine Meinung.

Meine Meinung ist, dass du das Ganze nicht allein angehen solltest und mußt, sondern dass du dir einen kompetenten Arzt dafür suchen solltest! Eine Borreliose ist kein Schnupfen, den man mal eben allein behandeln und in den Griff kriegen kann. Ich hatte dir schon dazu geschrieben.....

Viele Grüße Quittie
 
Hi Dolphin, wir haben uns ja schon im Agenki Forum kennengelernt.

Bin in einer aehnlichen Situation wie du, auch Borre und Co (Bart, Ehrlichien, Chlam, EBV Herpesviren, Parasitten, etc). Mich haben die Therapieversauche der Borrespezies und eines HPs eher an die Wand gefahren, als mir wirklich zu helfen. Haben massaenweise hochdosiertes AB (iv und oral) bekommen, sowie danach tonnenweise NEMs, pfllanzliche antibiotika, homeopathie, etc, etc. Nach anfaenglichen Besserungen, wurde es dann schlimmer und schlimmer, mein Koerper war schlichtweg ueberforderr. Das lag mM nach an der einfachen Tatsache, dass keiner meiner Behandler auch nur im geringsten an die Leber, den Darm, den Saeure Basen Haushalt, etc gedacht hat. Und ich rede von hochnbezahlten sog. "Spezis", die auch gerne in Foren ihren Senf abgeben.
Ich habe mich jetzt entschieden, einen Schlussstrich zu ziehen und erstamal von vorne anzufangen und das langsam und mit Bedacht, Schritt fuer Schritt und eins nach dem anderen. Ansonsten endet das wieder im Chaos.
Bei CFS, wie du den hast, waere ich mit AB vielleicht ein wenig vorsichtig, sonst ueberforderst du deine Mitos, ausscheidungsorgane, etc noch mehr. Und die musst du erstmal entlasten und wieder aktivieren, sonst geht gar nicht.
Ich finde den Agenki Ansatz gar nicht mal so bloed, erstmal die Grundlagen schaffen, dann weitermachen.
Ich habe mal ALLE NEMs und andere Sachen abgesetzt, damit ich den Saurenhaushalt vernuenftig testen kann, wie dort vorgeschlagen, meine Ernaehrung nach deren Richtlinien und mir bekannten unvertraeglichkeiten umgestellt, mir basische Koerperprodukte besorgt, mache taeglich Fussbaeder (noch keine Badewanne) und benutze Natron als Mundspuelung nach dem Zaehneputzen, um Bakterien und Pilze im Mundbereich zu erledigen, damit ich mich nicht selbst vergifte. Oelziehen dazu.
Das mache ich seit ein paar Taggen und siehe da, es geht schon ein wenig besser.. Back to basics. Das bestaerkt mich darin, dass die Leber/Darm die Hauptursache meiner Probleme sind und weswegen der Koerper unter den Therapien eher leidet, als es ihm gut geht.
Ich habe jetzt angefangen, wie von Agenki vorgeschlagen, meine Ausscheidungsorgane wieder "anzuwerfen". Trinke dazu Leber/Gallen Tees (Mariendistel, Loewenzahn, Goldrute) fuer den Anfang. Warte dann auf die Ergebnisse meines pH Tests (bin gerade dabei) und werde die ensprechende Kur in die Wege leiten, dazu hoffenrtlich mit der Darmreinigung beginnen. Wichtig ist, erstmal den ph Wert runterzubekommen und die dysbiose in den Griff zu bekommen.
Das die Leber/der Darm nicht gesund werden koennen, solange da Parasiten, SM, usw sind, ist mir vollkommen klar. Nur das waere Schritt 2, wenn erstmal die Ausscheidungsorgane damit umgehen koennen und nicht sofort, das kann nicht klappen.

Ich habe mir vorgenommen, in Zukunft nur noch Pianto, PM, Kolloidale Mineralien zu nehmen. Dazu. Mikroimmuntherapie ggn EBV und Chla, Cat's claw gegen Borre, Ehrl, Bart, HH2 ggn Bart und Artemisinin ggn Chla (und falls Babs da sind, die auch). Also 3 pflanzliche Mittel, das war's. GGf noch Kardentinktur, mal sehen.
Ansonsten bergewesie Gemuese, gutes Protein, Fette und Verdauungsenzyme. Gesundes Mass an KH.
Sauna, Baeder, etc zur Untertuetzung. Frisch gepresste Gemuesesaefte sobald mein Darm es vertraegt, Basenbaeder taeglich. Viel Schlaf, Ruhe.
Das einzige, was ich mir vielleicht noch vorstellen kann, ist der TNF a Hemmer, um meine Entzuendungen runterzufahren.
In 2-3 Monaten, wenn sich alles ein wenig erholt/beruhigt hat, dann gehe ich die Parasitenkur und Leberreinigung an. Wenn das vorbei ist, dann eben Ausleitung von alles moegliche.
Jeder muss seinen Weg natuerlich finden, nur denk daran, dass alles was du nimmst, auch erstmal die Leber belastet, die schon eh nicht weiss, wie sie mit Allem fertig werden soll.
 
Hallo dolphin,

dieses Gefühl bald sterben zu müssen, kenne ich nur zu gut! Mir persönlich hat das natürliche Antibiotika (ger.Meerrettich) geholfen. Ich weiß, dass Meerrettich gegen Pilze, Viren und Bakterien wirkt.

Ich bin zwar immer noch an der Borreliose und Co-Infektionen erkrankt, habe aber das Gefühl die Krankheit auf Dauer besiegen zu können.

Lg
sonneundregen
 
... Ich habe mir vorgenommen, in Zukunft nur noch Pianto, PM, Kolloidale Mineralien zu nehmen. ...

Die Kombination verträgst Du?

Ich bin davon erst recht krank geworden. Und zwar Säurekrank. Mein Körper war davon so übersäuert, das ich Magenschleimhautentzündung, Lageschwindel, Nervenzittern, Schlafstörungen und Herzprobleme bekommen hab. Ich glaube, wenn ich nicht wegen der fiesen Magenschmerzen Natron genommen hätte, war ich nicht so weit weg von einem Herzinfarkt. Kann ich überhaupt nicht empfehlen und die Citrate von Agenki auch nicht.

Wenn es einem so schlecht geht, sollte man erstmal jegliche Entgiftung einstellen und mit guten Gemüsesuppen, Säften und Tees leicht und gut verdauliche Nahrung, von der man weiß, dass man sie verträgt, den Körper erstmal zur Ruhe kommen lassen.
Ich habe mich mit Kartoffeln, Möhren, Blumenkohl, Schafskäse, Tomate, Reis, Spirulina und Ananas wieder aufgepäppelt trotz Pilz im Körper/Darm, ansonsten habe ich nix vertragen. Dazu ein bisschen Brottrunk (Schnappsglas). Nach 4-6 Wochen vertrug ich wieder mehr und dafür die Ananas nicht mehr. Getrunken habe ich Wasser und einfache Kräutertees (Haferstrohtee), sogar ab und an einen Kaffee mit Getreidemilch. Basenpulver (Vascusel) vertrug ich, Floradix Kräuterblut und so eine Nährhefeextrakt (Name vergessen). Eine Prise Natron habe ich mir meistens in mein Glas Wasser gemacht. Basenbäder und Reduzierung jeglicher Kosmetik

Mit den ganzen Entgiftungen habe ich erst wieder begonnen, nachdem ich einigermaßen stabil genesen war mich also gesund fühlte. Aber mit Agenki Produkten bin ich tod krank geworden, nie wieder ...
 
Kann es sein, dass du entweder mit der falschen kur oder zu schnell, zuviel genommen hast? Wenn du extrazellulaer schon uebersaeuert warst, waeren km der killer. Ebenso wenn du mehr saeuren mobilisierst, als du ausscheiden kannst, was bei dir der fall wohl war, wie es sich anhoert. Also mir haben sie getaten, erstmal mit tees die ausscheidungsorgane abzuregen und dann ph zu messen, um zu sehen, wo ich stehe. Bei entgleisungsstufe III keine km einzunehmen und auch sonst langsam anzufangen, damit es eben zu keiner entsaeuerungskrise kommt.
 
Ja kenn ich alles, hab zwei Versuche gehabt und nur wenige Mengen genommen vor allem Kollodiale Mineralien, für mich fast tödlich. Ging gar nicht und wenn ich so im Agenki-Forum lese, geht es vielen nicht besonders gut mit KM. Deshalb warne ich auch lieber davor. Teuerer Spaß, die Sache.

Pianto geht ja noch, aber es enthält Fruchtzucker und ist deshalb gerade für Pilzkranke nicht sehr verträglich. Schön wenn Du es als hilfreich empfindest, ich nich und das werde ich auch ganz klar vertreten.
 
Habe noch nicht angefangen, mache ich in ein paar tagen, wenn ich alle ph werte ausgewertet habe. Bin jetzt mal gespannt, habe auch positive berichte bekommen. Ich glaube, da hilft nur ausprobieren.
 
Meine Daumen sind gedrückt, dass Du es wenigstens so lange verträgst bis es alle ist. Ich hab mich echt geärgert, erst haut es mich für 2 Wochen aus meinem Job, welcher auch gerade auf wackeligen Füßen stand und dann hat es noch soviel Geld gekostet. Natürlich konnte nur nicht angebrochende Flaschen zurückgeben.

Außerdem, ich habe auch recherche betrieben, warum ich es nicht vertragen hab. Und kam zu dem Schluss, die Denkweise, die Agenki vertritt auch in Frage zu stellen. Stimmen die PH-Wert Messungen mit der Entsäuerungsanalyse überein. Kann ein Durchsscnittsübersäuerter überhaupt noch mehr säurehaltige Produkte zu sich nehmen, die zwar basisch verstoffwechselt werden, aber die Mineralien müssen dafür auch erstmal irgendwo herkommen, naja usw. Er spricht von einem sauren Milieu im Dünndarm, finden tut man aber eigentlich eher, das es basisch sein muss, rein logischerweiser, nach dem Magen kommen nur noch Basen zum Speisebrei. Saurer wird es im Dickdarm erst wieder durch die Fementierung, die dort stattfindet. Wenn ich eine Übersäuerungsattacke habe, hilft mir tatsächlich Natron (Einnahme, wenn der Magen leer ist) am aller besten. Weizengras nehme ich z.Z. zur Remineralisierung, da ich es gut vertrage. Also, ich hoffe Du kannst gute Erfahrungen damit machen, Du hast recht vielleicht muss man es ausprobieren, so war ja meine Einstellung vorher auch ... :)
 
Hmmm, ich sehe deinen punkt, obwohl ich sagen muss, dass der darm basischer als der magen ist, aber nicht basisch. Ph wert sollte max 6.5 bei der stuhlprobe sein. Ph gefaelle wie agenki es angibt, besteht auch.
Was das entsaeuern betrifft und den mineralienbedarf dazu, da hast du recht. Du wirst auch sehen, dass die fuer die kur ii (intrazellulaere uebersaeuerung) keine pm vorschlagen, sondern die reine remineralisierung. Fuer kur I, keines vom Beiden, weder pm noch km, nur basrnpulver.
Egal wo ich gelesen habe, es werden ueberall citrate ueber carbonate empfohlen, nicht nur bei agenki. Ich habe das basenpulver von biopure, welches ein citrat ist und es scheint geholfen zu haben, dass ich extrazellulaer nicht uebersaeuert bin. Aber ich werde berichten.

Nachtrag: Habe mit fr schmitz dort geprochen und ihr meine werte uebermittelt. Wie gedacht und vom arzt bestaetigt, liegt bei mir eine intrazellulaere uebersaeuerg vor, aber mein morgen ph wert ist 5.9, was auf die verminderte ausscheidungskapazitaet hindeutet (erklaert auch meine Reaktion auf die baseninfusionen meines arztes). Geraten haben die mir jetzt, erstmal nur Pianto einzuschleichen fuer ein paar wochen, bis ich mich daran gewoehnt habe und dann langsam KM einzuschleichen. Pianto und die Tees sollen meine ausscheidungsorgane weiter anregen und unterstuetzen, erst dann KM. PM erst viel spaeter (ich glaube woche 8 und 9). Weiterhin enzyme (habe selber welche), citrate (habe ich auch), falls es zu entsaeuerungskrise kommt.
Werde jetzt pianto anfangen und schauen wie es laeuft. Hoffe in ein paar wochen, den morgen ph wert auf 5.5 runter zu bekommen, dann lege ich mit km los.
Werde, wie, gesagt, berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr,

ich hab den Thread eben entdeckt.
Mir geht es wie euch.
EBV, Borreliose, wahrscheinlich CoInfektionen, Candida, NNS, Hashimoto..
Ich kann nicht mehr!
Mir geht es seid 3 Monaten richtig, richtig schlecht, wahrscheinlich Schub. Hab das Gefühl, mein Körper ist am Ende und die Viecher nehmen überhand. :schock:

Ich hatte bisher noch keine Therapie, weil ich derzeit nicht zum Arzt kann aufgrund meiner körperlichen Verfassung. Das ist es, was mich richtig fertig macht. Ich kann nicht zum Arzt, d.h. ich muss jetzt erstmal abwarten, ob der Schub von selbst wieder aufhört oder ob es so bleibt.

Ich bin in meinem Leben zum ersten mal in einer Sackgasse, ich weiß echt nicht mehr weiter!

Lg
 
Hi, wurden die alle bei dir diagnostiziert? Bist du wegen hadimoto in behandlung? Ansonsten nimm l-thyrosin und selen fuer die SD, hochdosiertes B5 und cytozyne AD fuer die NN (adrenal-fatigue.de)
Bei den erregern waere es gut zu wissen, welche genau da sind. Warst du vor dem schub in behandlung?
 
So, kleiner bericht: Bin beim 3 Tag Pianto, langsam zum eingewoehnen. 3x 0.5 TL pro Tag. Soweit vertrage ich es sehr gut, hat auch positiv getestet. Urin ph wAehrend des Tages wird auch sauerer, dh irgendwas setzt sich da in bewegung. Schlecht schmeckt das zeug nicht, sehr gemuesig halt. Dazu taegliche basische fussbaeder und jetzt habe ich mir vitalpflaster besorgt. 2 nacht angewendet und es ist wirklich eklig was da rauskommt.
Reicht erstmal als entgiftung fuer die naechsten 2 Wochen, dazu halt noch unterstuetzende tees.
Werde dann schauen, ob ich langsam mit den apheresen anfangen kann.
 
Empfehlenswert ist auch eine Therapie mit Sanumpräparate gegen Candida. Dazu sehr informativ:
www.semmelweis.de/sanumpost/62/candida_blut.pdf

Denn, wenn man versucht zu Remineralisieren und im Blut haust dieser sich selbst schützende Candida, wird es nicht gut gelingen, da man die Säureproduzenten nicht herausbekommt. Scheller schreibt sogar, dass man die Therapie gegen C-Candida präventiv anwenden kann.
 
Habe die Ergebnisse von der Apherese. Ich befuerchte sogar Schimmelpilz im Blut!!!! Dazu noch aktivierten EBV. Zusaetzlich, was mir bisher neu war, Rickettsia mooseri.....mit zusaetzlich meine ich, zusaetzlich zu den ganzen anderen Zecken-Mist. Den EBV sehe ich mal als Trittbrett-Fahrer. Der andere Muell hat mein Immunsystem gut belastet.

Zum Thema Entsaeuern, bin ich jetzt in meiner 4 oder so Woche Pianto und seit gesten nehme ich auch die KM (2x10ml....also zarter Anfang). ich kann nur sagen, das bei mir die Saeureausscheidung richtig heftig hochgeht, seitdem ich die KM nehme, morgens 5,5 (hurra!!! :freu:) und tagsueber auch unter 6. Werde wohl Citrate nehmen. Also bisher keine negativen Erfahrungen, toi, toi, toi!
 
Hi
Was ist Pianto und Km bitte Übersetzen :D

Bringen die Apheresen was, Rickts sind scheisse welchen Therapie bekommst du?

Gegen Schimmel soll hochdosiert Vitamin C helfen.

Pit
 
Pianto und Kolloidalle Mineralien sind Agenki Produkte. Bin nach meinem Trherapiechaos sozusagen "back to basics" gegangen und gehe jetzt mal alles Schritt fuer Schritt an, damit nicht wieder so ein Mist rauskommt. Therapiere wirklich zur Zeit nur mit den beiden Produkten, dazu noch Verdauungsenzyme und bald noch andere Enzyme fuer eine generalisierte Enzymtherapie. Bei hohem TNF alpha, gehe ich das auch noch an.
Also zur Zeit entsaeuern und Darm sanieren. Habe monatelang megateuere Vitaminpraeparate geschluckt (massig), hochdosierte Vitamin C Infusionen bekommen, etc, etc. Gebracht hat es rein GAR NICHTS! Stellt sich heraus, das ich intrazellulaer heftig uebersaeuert bin (Puffer im Blut stark erniedrigt) und ich das overgrowth syndrom habe, wofuer ich falsch therapiert wurde (und auch irgendwo mit dem PH Wert zusammenhaengt).
Nach Ruecksprache mit Frau Schmitz von Agenki (KOSTENLOS!!!), hat die mir empfohlen, "einfach mal" zu remineralisieren, das soll das Milieu wieder in die richtigen Bahnen lenken und auch meinen Darm zu reinigen. War skeptisch, gibt ja, wie immer, positive und negative Berichte. Bei mir scheint es zu klappen, vor allem, weil ich jetzt super vorsichtig an alles rangehe.

Schimmelpilze sind natuerlich Muell, aber es wundert mich nicht. Wir hatten zuhause in Singapur Probleme mit der Klimaanlage und da hatten wir sogar Schimmel auf den Klamotten. Wenn mein Milieu etwas besser geworden ist und mein Darm wieder in Schwung kommt, werden die Schimmelpilze hoffentlich etwas weg sein und dann werden wohl auch die anderen Thereapien besser greifen.

Gegen Rickettsien und Co mache ich nichts, aber bei mir scheint die Remineralisierung gut zu greifen, zumindest fuehle ich mich dadurch und durch meine seeeeehhhrrr gesunde Ernaehrung wesentlich besser. Musste wohl doch nochmal kochen lernen ;-)

Apheresen mache ich noch 2 oder so und schaue dann mal weiter, was dann noch rauskommt. Den bloeden Titanport rauszuholen war heute ein wichtiger Schritt, den letzten Stressor zu besetigien, den ich so beseitigen kann.
 
KM nimmst Du doch erst einen Tag, ich hoffe sehr, dass Du das verkraftest. Nachdem was Du schreibst, hast Du eh schon so viele Säureproduzenten im Körper. Dein Urin PH ist auf Dauer zu sauer, das kann den Nieren schaden. Wenn Dein Magen anfängt zu übersäuern, braucht Dein Blut Natriumbicarbonat. Dann kann es passieren, dass Du Citrate nicht verträgst, weil die Magenschleimhaut gereizt ist. Für diesen Fall ist Natron gut.

Schimmel kann mit Olivenblattextrakt, Probiotika oder auch mit Sankombi D5 behandelt werden. Bin gespannt, mir ging es bei so sauren Urin-PH über mehrere Tage sehr schlecht.

Schwermetalle und einige Gifte werden übrigens auch nur mit basischen Urin entgiftet, weil dann genug Mineralstoffe da sind, an die es gebunden ist. Steht sogar im Agenki Forum irgendwo. Aber gut, ich drück Dir die Daumen, vielleicht ist dies Dein Weg.
 
Danke Runaway. Ja, ich habe in der Tat viele Saeureproduzenten drin und denen muss ich den gar ausmachen. Vor einnahme des Pianto und der KM war mein Urin nur basisch, kaum die noetige Schwankung. Habe monatelang Olivenblattextrakt und Probiotika genommen, nix! Ich glaube, die Grndvoraussetzungen waren nicht da. habe megadosen Magnesium, etc genommen, aber ich glaube nicht, dass davon irgendwas in die Zellen gekommen ist, wenn die so voller Saeuren waren.
Ich mache taeglich meine Basenbaeder und sonst esse ich basisch und werde jetzt an den Tagen, wo alles so sauer ist, mal Citrate nehmen. Die habe ich frueher schon genommen und gut vertragen, damit habe ich den extrazellulaeren Raum auch gut hinbekommen, nur den intrazellulaeren leider nicht. Und der kaputte Darm hilft leider auch nicht.
Ich gehe es laaaaaangsam an und werde berichten. Will ja nicht mehr mobilisieren, als ich ausscheiden kann.
 
Bei mir war es ähnlich, ich hatte zwar keinen basischen Urin, aber morgens lag er so bei 6,5 und am Tage war das Maximum 7,5. Die Spanne war also nicht sehr groß und lag im Durchschnitt so bei 6,7. Daraufhin dachte ich auch, dass ich eine Säuresperre habe und nahm das Agenki-Zeug. Nach 2 Tagen Urin PH 5,5 ging der Horror los, mir fehlte Natriumbicarbonat. Citrate, KM und Vita Biosa (bei Pianto weiß ich den PH nicht) alles saure Produkte, zudem war ich auch mit Schimmel belastet, hatte reaktivierten EBV, Streptokokkenbelastung und Helicobacter. Vita Biosa und Pianto nahm ich dann später in Kleinstdosen weiter, nachdem mein Magen wieder geheilt war und habe mir parallel immer ne Prise Natron ins Trinkwassser gestreut. Nach 4 Wochen Pianto bekam ich wieder starke Magenschleimhautprobleme. Ein zweiter Versuch mit KM ging voll nach hinten los, zwar war der Urin PH dann wieder schön bei PH 5,5 morgens und ich halbtot. Mit Pianto war mein Urin PH nicht wesentlich anders als ohne, auch die Schwankung vergrößerte sich nicht. Aber entsäuert fühlte ich mich nicht, eher noch übersäuerter als vorher. Außerderm bekam ich einen Tremor, ob Herz oder Magen, weiß ich nicht genau.

Bis zu diesem Zeitpunkt war ich von Agenkis Theorie zu entsäuern auch noch relativ überzeugt, bis ich mich nach und nach andere Informationen erreichten.

Herzinfarkt ist eine Situation, in der das Blut kurzfristig so übersäuert ist, dass das Herz nicht mehr schlagen kann, als Notfall hilft die sofortige Einnahme von 1 TL Natron in Wasser und basische Wickel.

Saure Lebenmittel/Präparate werden von Übersäuerten nicht basisch verstoffwechselt, wie es eigentlich der Fall wäre, sondern belasten den Körper noch mehr. (Und die Agenki Produkte sind fast alle im sauren Bereich, teilweise essigsauer)

Ein Urin PH unter 6,2 schadet den Nieren.

Natriumbicarbonat ist die Base, die dem Körper fehlt.

KM, PM, Pianto, Papayaenzympressling gibt es nicht in der Natur und auch früher nicht. Dafür gibt es aber schon Ewigkeiten Natron als Hausmittel. Naja usw. um mal bei der Sichtweise des Agenki-Doc zu bleiben.

Also, bitte sei wirklich vorsichtig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer den tip Runaway. Bislang laeuft alles wunderbar. Da kommt bei mir richtig Bewegung in die Sache, sowohl Darm wie auch pH Wert. Nehme jetzt Citrate, alles ohne Probleme oder irgendwelche Reaktionen. wenn die Citrate gut greifen, werde ich die Dosis auf die vorgeschlagenen 3x20ml erhoehen.
Was mich aber bei Dir ein wenig wundert, ist das du ueberhaupt KM genommen hast, weil dein morgen pH Wert bei 6,5 war! Das deutet darauf hin, dass deine Nieren etwas ueberlastet waren, da wundert mich deine Reaktion auf KM ueberhaupt nicht. Mein morgen pH Wert war bei 5,5-5,9, dh meine Nieren konnten die Saeuren ueber Nacht rausbringen. Du haettest die Kur III machen sollen und die ist ohne KM, sondern mit PM.
Zusaetzlich habe ich Pianto ca 3 Wochen lang genommen, bevor ich ueberhaupt mit KM angefangen habe. Nehme jetzt auch noch zusaetzlich Wurzelkraft von Jentschura, das Zeug schmeckt mir so gut, ich koennte es Loeffelweise essen ;-)
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Pianto schlecht sein kann wegen Stoffwechsel oder so. Man soll ja gerade Gemuese essen wenn man uebersaeuert ist und das ist ja nichts anderes als Gemuesekonzentrat.
Aber ich gebe dir recht, alles wirkt bei jedem anders, das macht es ja so schwer, man muss es halt ausprobieren. Mir geht es bislang darunter viel besser, ich merke erst, wie stark mein Naehrstoffmangel und die Uebersaeuerung ist/war, ist wirklich erschreckend. Seitdem ich dem ganzen kuenstlichen Zeug abgeschworen habe und mich nur durch natuerliche Sachen ernaehre, habe ich einen Schritt vorwaerts gemacht und zwar einen grossen. Will jetzt auch in die frisch gepressten Gemuesesaefte "einsteigen" zum zusaetzlichen Remineralisieren. Vitamincocktails pur!
Tips, welche Saefte besonders gut remineralisieren, nehme ich dankend an.

Ganz ohne kuenstliche Sachen werde ich wohl nicht auskommen, da mein Haarausfall leider noch sehr stark ist. Zink muss wohl oder ueber kuenstlich substituiert werden.
 
Oben