Verstoffwechselungsstörungen/Entgiftungsstörungen

Borrelien, Yersinien, Ehrlichien!

Anstatt die Entgiftungsstören erstmal beseitigt werden, wurde ihr ein weiteres AB verschrieben, welches sie aber nicht einnahm. Wie es ich heute geht, weiß ich nicht.

Hallo Carmen,
meinst Du die Entgiftungsstörung, die man durch eine Genuntersuchung feststellen kann. Und wenn man diese Entgiftungsstörung hat, ist sie dann nicht genetisch festgelegt? Wie kann man eine Entgiftungsstörung beseitigen??

Zurzeit nehme ich aus bestimmten Gründen, die ich hier nicht nennen mag, nur LDN. LDN hilft mir insofern, dass die Müdigkeit zurückgegangen ist und ich den ganzen Tag wesentlich besser durchhalte.

LG Carmen

Was ist LDN und wogegen wirkt es?

LG Kerstin
 
Borrelien, Yersinien, Ehrlichien!

Hallo Sonnenblume

Hallo Carmen,
meinst Du die Entgiftungsstörung, die man durch eine Genuntersuchung feststellen kann. Und wenn man diese Entgiftungsstörung hat, ist sie dann nicht genetisch festgelegt? Wie kann man eine Entgiftungsstörung beseitigen??

Eine genetische Entgiftungsstörung kann auch vorliegen, damit hatte ich mich aber nicht auseinander gesetzt, weil über Ganzimmun die gesamte Nitro-und oxidationbelastung sowie die ganzen Vitamin- und Aminosäuren, Florastatus, einige Entzündungsparameter, Mitochondrienaktiviät usw. getestet wurde.

Da wurde mir klar, warum ich keine AB´s mehr vertrug und warum keine Besserung mehr eintrat.

Es gibt aber auch Patienten, die trotz ausreichender Ergänzungen nicht so recht Besserung erhalten, wie es bei mir zum Beispiel der Fall war. Warum bei mir wieder nicht, was liegt bei mir vor, warum die Wirkung sich nicht recht entfalten will.

Tja, dann kam von Dr. Pall und glaube ich Dr. Myrhill die Erklärung, die auch BiancaSing schon erwähnt hatte, aber auch Apoman......Ein Störung im BH4 System, wobei hier vielmehr um die Folsäuresynstehe geht.. Dies konnte ich leider noch nicht ausreichend testen. Es wird aber das nächste sein, was ich in Angriff nehmen werde.

Was ist LDN und wogegen wirkt es?

LG Kerstin

Oh, Kerstin, bitte verzeih, das ist ein langes Thema für sich, worüber ich jetzt zeitlich nicht in der Lage bin, dass alles zusammen zu fassen. Sei doch so lieb und gib hier in der Suche einfach mal LDN ein. Dazu gibt es einen Thread und Links wo du dich informieren kannst. Am Besten ist das US Forum. Aber Achtung, da muss man alles durchlesen, nur so erhält man die wichtigsten Infos............Die Zeit musste ich auch opfern

LG Carmen
 
Werde jetzt anfang naechsten Monats bei Runow den Metamatrix machen. Der wird sagen, wo es bei mir im ganzen System hapert. Das zusammen mit der Stoffwechselenzym analyse, sollte doch ein klares Bild vermitteln, wo bei mir die Blockaden sind und wie man die am Besten supplementiert.
BH4 synthese haengt von Folsaure (und deine genetische faehigkeit, Folsaure in die Sachen umzuwandeln, die auch gebraucht werden, ie aktive Formen), aber auch von anderen Co-faktoren, wie B Vitamine. Geht alles mM nach auf dem Darm zurueck. Wenn der nicht stimmt, werden Vitamine nicht aufgenommen und de ganze Kreislauf bricht zusammen und vorher vorhandene, latente Stoffwechselprobleme werden massiv verstaerkt.

@ Shelly - natuerlich hast du recht Shelly, Apherese loest das Entgiftungsproblem nicht, es entfernt nur temporaer die Gifte, wenn man das zugrunde liegende Problem nicht beseitigt, dann sammeln die sich wieder an. Leider.

Man muss wirklich nachforschung betreiben um rauszufinden, woran es nun gelegen hat, das man nicht entgiftet. Entgiftungsenzyme? Stoffwechselenzyme? Was genau? Bei mir muss was blockiert gewesen sein, sonst haette ich Gluathion gebildet und da haette ich SM entgiftet. Mein Enzym dafuer ist vollkommen iO. Also suche ich im Stoffwechsel nach der Hauptursache. Das gemeine ist, SM koennen Stofwechselenzyme blockieren und dadurch sammeln sich mehr SM an. Deswegen denke ich, dass eine Apherese schon dahingehend hilft, dass vorhandene SM entfernt werden und dadurch ggf Blockaden der Stoffwechselenzyme aufgeloest werden. Aber genetische Schwaechen in diesen Enzmen koennen natuerlich nicht weg-apherest werden. Dort gilt es, diese Schwaechen durch gezielte supplementierung zu umgehen/ueberbruecken, ein Leben lang. Man kann es auch lassen, aber dann kommt der ganze Schlammasel wieder zurueck.

Das ist wirklich puzzlearbeit, bei der dich kein Arzt unterstuetzt.

@Angie: Ich weiss, das IMD macht diese Tests, aber jetzt fuer 2 Wochen nochmal ein Test (der wahrscheinlich schon 1 Woche dauert) zu machen, lohnt sich nicht und nauerlich sind da wieder die Kosten. Abe langfristig auf jeden Fall, auf die Klinik verlasse ich mich nicht mehr.
 
Kann Kieselsäure die AB wirkung schwächen?
Ich hab gelesen dass es die Entgiftung unterstüzt,
würde dadurch nicht auch die AB schneller abgebaut, oder nur die "Reststoffe"?

lg
 
Heah??? Ja, komisch.

Ich hae uebrigens mit einer netten Dame von Agenki telefoniert, die mehr wusste, als alle teuerren privat aerzte und profeswsoren, dieich bislang gesehen habe, zusammengenommen. Sie konnte mir quasi meine symptome aufzaehlen, als ich ihr nur meinen koerperlichen zustand erklaert habe. Und meine Laborbeunde auch. Gut, dass die Aerzt diese nicht interpretieren koennen.

Also, ich glaube ich habe jetzt einen Plan, wie ich mich schritt fuer schritt aus dem schlammasel, den mir mein HP eingebrockt hat, wieder rauskomme und dass fuer wenig geld. Sieht so aus, als muesste meine Damreinigung noch 4 Wochen warten, bin ich meine Saeureausscheidung in Gag gebracht habe und die Nieren wieder arbeiten. Und alles immr schoen langsam und schritt fuer schritt, keine bulldozermethode mehr. Na dann, entsaeureung muss her, mein BlutPH geraet sonst aus den Fugen, ist am oberen Limit.
 
Ich glaube, wenn Du ein Basenpräparat nehmen willst, musst Du darauf achten, dass es magensaftresistent verkapselt ist, da sonst der PH im Magen immer angehoben wird, was schlecht ist für die Eiweißverdauung und fürs abtöten von Bakterien.

Grüße von Datura
 
Ich versuche jetzt mal die entsaeurungskur nach agenki. Meine Nieren sind ueberlastet (die Baseninfusion hat gute schmerzen und schuettelfrost ausgeloest) Bei A hat man mich erstmal vor Basentees/Pulver gewarnt, weil die sorag mehr an saeuren mobilisieren werden, als meine nieren ausscheiden koennen. Also erstmal Nieren wieder anwerfen und zwar ganz sachte. Erst ab 2 Monat ist Basentee wieder drin, wenn ein wenig bewegung in die sache gekommen ist

Agenki :: Gesundheitsratgeber :: Entsuerungskur III - zur Regulation der Entgleisungsstufe 3
 
Gibts doch nicht, sehe ich schlecht? Wo ist denn mein Posting hin?

Hi Angie,

meinst du dies, könnte vom Sinn her passen? :confused:

Hi Bianca,

im IMD gibt es diesen TNF alpha Hemmtest. Da kannst du spezifisch deine Präparate testen lassen.

Lg, Angie

https://www.symptome.ch/threads/apherese-erfahrungsbericht.94519/page-2#post-713487

läuft wenn etwas quer hier, aber ich bin unschuldig!:D
Ist nichts verlorengegangen.....

Viele Grüße Quittie 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so nebenbei....

Ich habe alles,aber auch wirklich alles an mir untersuchen lassen....

Dazu zählen die gentische Entgiftungspräposition,die komplette Ganzimmunpalette mit Nitrostress,Mangelerscheinungen etc....

Ich habe katastrophalste Werte.....

Was hat es mir gebracht???? Rein gar nichts.

Außer einem leeren Geldbeutel.

Ganz Immun weiss selber nicht wie ihre Untersuchungen genau zu deuten sind....

Ihr könnt es ja mal testen indem ihr dort anruft......

Gruss Martin
 
Martin, sehe ich auch so.

Die meisten haben Entgiftungsstörungen (auch die keine Symptome haben) und wenn unglückliche Kombinationen zusätzlich wie Erreger, Quecksilber ..etc. dazukommen, dann knallts.

Ich gebe gar nichts mehr auf diese genetischen Untersuchungen.

Lg, Angie
 
Ich habe schon gehoert, dass Ganzimmun eben schwaechen in der Interpretation hat. Die sollte man einem Arzt ueberlassen, falls man einen solchen findet, der da ueberhaupt Ahnung hat. Naehrstoffmaengel am Besten durch ortho Mediziner begutachten lassen, Nitrostress kann man zu Not auch selbst behandeln. Genetik, dass wird schwieriger. Da hilft nur selbst einlesen und dann bei der Medikation aufpassen, die verschrieben wird.
Ich habe jetzt auch hier im Krankenhaus erlebt, dass die nicht auf Immunwerte oder Genetik schauen, dass interessiert die weniger. Da ich aber keine Medis bekomme, macht mir das nichts aus.
Habe morgen einen Terminn bei einem zweiten Immunologen hier in Muenchen. Erster war Reinfall, zweiter mal sehen. Dem ueberlasse ich die Genetik. Guten ortho suche ich noch, aber da hat mich Tiga hin vermittelt. Ansonsten noch vernuenftige SD Praxis, scheine ich in Mainz gefunden zu haben.
Es ist alles schwierig, du wirst keinen Arzt finden, der sich alle Werte anschaut bzw versteht. Brauchst mehrere Aerzte und von jedem Fach jeweils den Richtigen. Das ist sehr schwierig und langwierig und seeeeeeeeehhhhhr frustrierend.
 
Ich habe es im Gefühl,wenn meine Infektionen komplett aus dem Körper wäre,oder mein Körper in der Lage wäre,diese zu bekämpfen,hätte ich nichts,ich wäre gesund....

Kein MCS etc.....


Schau mal,selbst die sogenannten Umweltkliniken in Deutschland sind nur auf Kommerz aus.....

User kkk hat im Neukirchen Beitrag wieder geschrieben wie der Hase läuft.....leider begreift er in keinster Weise was gespielt wird.....
Da wird direkt von Neukirchen an den Dr.L in München weitergeleitet....den teuersten Zahnarzt,wahrscheinlich der ganzen Welt.
Ein Arzt für Millionäre,warum er sich diese Preise erlauben kann,weiß kein Mensch.....

Ich war in größter Not auch schon dort,das war 2009. Er fräßte einen Kieferbereich nach,meinen schlimmsten,der eigentlich kieferchirurgisch hätte komplett entfernt werden müssen.....
Nach 2 Minuten,ist kein Witz,war die Sache beendet.....
Die Rechnung folgte prompt.....über 1000 Euro.

2 Wochen später musste die Wunde wieder in der Kieferklinik aufgemacht werden,der ganze Herd war noch drin,er war nicht mal in die Nähe gekommen.

Zudem wird jeder Patient dort nach dem Eingriff mit einer ganzen Tüte voll Mitteln versorgt. Ein Medikament enthielt sogar Mercurius,worauf ich die Praxis erst hinwies.....

Die Zustände sind einfach schlimm......


Gerade diese Art von Ärzten weiß doch genau was eigentlich los ist.....

Es zählt jedoch nur das Geld.
 
Hallo Tigaa29 :) !

Nein, Du bist nicht dement - Bianca meint mich ;)

Habe hier gerade zufällig den ganzen Thread gelesen...und dieses Mißverständnis.

Also kann ich mich bei dieser Gelegenheit gleich mal dafür entschuldigen, daß ich den fast gleichen Nick gewählt habe.
Habe Deinen erst viel später entdeckt.

Habe tiga gewählt, weil schön kurz und der Tiger meinem chinesischen Horoskop entspricht...

In diesem Sinne - beste Grüße und alles Gute :wave:
 
Oben