Borreliose, Nitrostress und Behandlung

Super, Datura, dass du es so gut hingekriegt hast.:) "Hut ab".. und es zeigt auch wieder mal, wie wichtig moderater Sport in Verbindung mit gesunder Lebensführung ist.

Darf ich aufgrund deiner Erfahrung nachfragen, wie hoch du die ABs jetzt dosierst und welche Pausen du dazwischen hast?

LG, Angie
 
@ Angie

Also, als Beispiel: 2-3 Tage (das entscheide ich irgendwie nach Gefühl- andere würden vielleicht pendeln) 2 mal 250 g Klacid und einmal 200mg Doxy, das alle vier Wochen. Ich will versuchen, ein bisschen zu strecken, ich bin ja an Überwärmungsbädern dran, mach die dreimal die Woche. Ketek nehme ich alleine, das funktioniert bei mir sehr, sehr gut. Eine andere Combi wäre 1 mal 600mg Aci , dann zwei Tage Doxy. Das Aci bleibt ja sehr lange drinne, ich nehms deshalb nicht mehr so gerne, nur zur Abwechslung.

Übrigens geben manche das Azi wer weiß wie lange jeden Tag, das hätte ich nie gemacht, es sammelt sich ja sehr, sehr an - natürlich, wenn man dann sehr viel trinkt, schwemmt man auch wieder viel raus, aber dann hat man ja nie kontrollierte Spiegel - aus meiner Sicht.

Liebe Grüße
Datura
 
hallo binnie,

das ist natürlich immer ein thema. für und wider der AB.

aber wie würdest du denn vorgehen bzw. wenn du borreliose hast, wie gehst du vor um sie zu eliminieren?

freue mich über antwort, gerne auch ein link dahin, falls dus schon mal wo beschrieben hast.


danke schön!!

lg, toxxica
Hallo Toxxica,

erst einmal habe ich nicht geschrieben, dass ich automatisch "gegen" AB bin. Ich denke jedes Mittel kann, wenn man es zum richtigen Zeitpunkt, richtig einsetzt und wenn man v.a. genau seine Wirkungsweisen kennt, u.U. hilfreich sein. Das ist jedoch das, was ich meist genau vermisse. Die Leute wissen gar nicht wirklich, wie die AB usw. genau wirken, aber sie sind total überzeugt davon, dass sie ihnen im Moment "rein gefühlsmäßig" helfen. Und hinterher, nach Jahren, Jahrzehnten, kommt dann die böse Überraschung, bzw. die Erkenntnisse dazu...

Bei mir wurde auch von mind. zwei Ärzten Borreliose "diagnostiziert" und ich stand ebenfalls kurz vor der AB-Therapie. Losgehen sollte es mit Minozyklin, wobei dieser Arzt mir nicht im geringsten erklären konnte, wie dieses Mittel eigentlich genau wirkt, welche Nebenwirkungen es genau hat, usw. Das ist schon einmal das erste, dass ich heutzutage den verschreibenden Arzt erst einmal genau löchern würde, wie das Mittel denn wirkt, insbesondere auch auf meine eigenen Körperzellen, auf die Leber, auf die Galle (viele ABs verursachen auch Gallensteine...), usw. Wenn mir das der Arzt nicht erklären könnte, dann wäre ich auch schon weg... Hinterher kann man doch sonst meist gar nicht mehr unterscheiden, was kommt von der Borreliose und was vom AB ?

Ein weiteres ist die ganz gewissenhafte Anamnese und Diagnostik. Wie gesagt, ich hatte auch positive Befunde, z.B. positive LTTs auf einige Borrelienanitigene, stark erniedrigte NK-Zellen, Eosinophelie und andere Zeichen von Entzündungen usw. Bei sehr oberflächlicher Betrachtung also Borreliose... ;) "Diagnostiziert" einmal vom Institut für Medizinische Diagnostik in Berlin und von Ganzimmun... Ich weiß nicht, ob die einfach in den Befund reinschreiben, was ihnen der Arzt "diktiert", oder wie das läuft, aber ich hatte dort jeweils aufgrund der "Ideenlosigkeit" von Ärzten, die keine andere "Ausrede" für meinen schlechten Zustand nach einer unsachgemäßen Amalgamausleitung hatten, positive Befunde! :mad:

Jedenfalls wollte ich mich damit jedoch nicht zufrieden geben und ließ nochmals für über 1000 Euro eine ausführliche Anamnese (mit genauer Erhebung der Klinik usw.) im Borreliosezentrum Augsburg vornehmen. Dort sah die Sache dann schon ganz anders aus... Erstens wurde der Befundbericht von Ganzimmun ganz erheblich bezweifelt, weil die Werte, lt. Aussagen des dortigen Laborarztes, eben nicht für eine Infektion sprächen, obwohl von Ganzimmun, wie gesagt, ein positiver Befundbericht vorlag... Weiterhin war auch dann die Serologie des BCA sehr unspezifisch und auch meine Vorgeschichte war sehr unspezifisch (letzter erinnerlicher Zeckenbiss vor 25 Jahren...).

So habe ich mich selbst auf die Suche gemacht, warum ich durch diese "Amalgamausleitung", die im übrigen von "dem" Spezialisten schlechthin durchgeführt wurde (nicht Daunderer, nicht Cutler, ...) so krank geworden bin. Bei mir war einmal der Darm ursächlich (Leaky Gut, tausend Nahrungsmittelunverträglichkeiten, usw.) und auch die Leber und die Nebennieren, die durch das viele (fahrlässig angewendete) DMPS maßlos lediert waren... Hätte ich jetzt noch hinterher AB genommen, dann wären meine Darmentzündungen wohl mittlerweile gar nicht mehr beherrschbar, meine Leber würde an den AB total zugrunde gehen und ich wäre aus dem Weg geschafft, was manch einem vielleicht ganz lieb gewesen wäre...

So, das war lang, und keine wirkliche Antwort auf Deine Frage... :eek:) Aber ich weiß eben auch nicht so genau, wie ich genau vorgehen würde, wenn ich wirklich eine "harte" Borre-Dianose hätte! Auf jeden Fall würde ich mich auch fragen, warum mein Körper nicht alleine mit der Infektion fertig wird, sprich, welche Schwächen, aufgrund der Vorgeschichte usw. in meinem System, also in meinem Körper, vorliegen. Und die würde ich primär angehen! Und wenn´s gar akut ist dann würde ich vielleicht auch AB nehmen, aber eben nur unter den erwähnten Prämissen... U.v.a. würde ich mir nicht von wildfremden Leuten, die ich niemals persönlich getroffen habe, wo ich nicht weiß wie sie aussehen, und was ihnen wirklich fehlt, welche Diagnosen sie konkret haben usw. einreden lassen, ich hätte Borreliose und sollte AB nehmen... :rolleyes:

Wie Du siehst bin ich "langjähriges erfahrenes Mitglied" in diesem Forum. Und was mich diese Plattform vor allem gelehrt hat ist, kritischer zu sein! Kritischer fremden Menschen gegenüber und noch kritischer (als ich das eh schon früher war) gegenüber Ärzten! Überleg mal, es wird für uns alle "enger", für die Labore, die Ärzte, usw. Glaubst Du, da fragt einer von denen wirklich was gut für DICH ist ? Die verordnen Dir das, was gut für ihren eigenen Geldbeutel und für ihre eigenen Interessen ist!

Und die Leute hier im Forum, die haben oft als Lebensinhalt, aufgrund ihrer langjährigen Krankheit, nichts mehr anderes als diese... Und dann erzählen sie halt von ihren "Erfolgen", aber da frage ich mich manchmal auch, warum sie dann nicht wirklich wieder gesund werden :confused: Mein bester Ratgeber bin ich mittlerweile jedenfalls selbst. ;) Nachdem ich teueres Lehrgeld bezahlt habe und leider auch viele Fehler gemacht habe... Aber der größte Fehler war m.E. immer der, ein zu großes Vertrauen zu haben, und die Dinge usw. nicht genauer selbst zu hinterfragen, wobei man manche Fehler wohl auch einfach machen muss, um zu lernen...

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

warum mein Körper nicht alleine mit der Infektion fertig wird,

Die Borrelien haben Tricks auf Lager, sie manipulieren Dein Immunsystem zu ihren Gunsten, sonst würden sie keinen Tag überleben, denn sie teilen sich sehr langsam. Deshalb werden so viele Immunsysteme nicht damit fertig, vor allem dann nicht, wenn sie schon älter und vorbelastet sind.

Liebe Grüße
Datura
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Binne wie wurde der Darm diagnostizier ?

Wie hast du den Darm therapiert ?

Pit
 
hallo binnie,


erstmal ein großes danke schön für deine so informatives und durchdachtes posting!!

nein ich hatte dein kommentar auch nicht als allgemeine AB kritik verstanden.

ich stimme deiner differenzierten denkweise zu. und eine ursachenforschung warum der körper nicht mit der infektion zurecht kommt halte ich auch für wichtig und richtig, allerdings frage ich mich ob ich je dahinter komme.

. . sind es gene, metalle, langzeitmedikamente, vorige infektionen die einen im schwachen moment erwischten, umweltgifte, hormone, gar psychische/soziale oder spirituelle komponenten . . . oder eine kombination deren reihenfolge und gewichtung sich mir evtl. nie erschließen wird. falls doch wäre bestimmt ein schlüssel zur besseren gesundheit gefunden.

oh ja fehler habe auch ich gemacht. so viele fehler hatte ich in meinem gesamten gesunden leben nicht gemacht. aber man kann zuvor oft nicht wissen was richtig und falsch ist. es ist ein stetiger lernprozess.

du hast viel gelernt wie es scheint und ich denke du kannst davo viel weitergeben, auch wenn - natürlich - am ende, jeder für sich selbst denken und entscheiden muss.

ich würde dich gerne noch per PN kontaktieren. falls das ok ist, falls nicht poste ich mehr hier.

herzlichen dank!


lg, toxxica
 
Sorry Binnie aber dein Post liest sich unweigerlich so als ob du nach Argumenten gesucht hast dass es auf keinen Fall Borreliose ist.... Du magst dich mit einigen Themen gut auskennen, aber definitiv nicht mit Borreliose und das Thema ist sehr komplex.

Auf jeden Fall würde ich mich auch fragen, warum mein Körper nicht alleine mit der Infektion fertig wird, sprich, welche Schwächen, aufgrund der Vorgeschichte usw. in meinem System, also in meinem Körper, vorliegen. Und die würde ich primär angehen! Und wenn´s gar akut ist dann würde ich vielleicht auch AB nehmen, aber eben nur unter den erwähnten Prämissen... U.v.a. würde ich mir nicht von wildfremden Leuten, die ich niemals persönlich getroffen habe, wo ich nicht weiß wie sie aussehen, und was ihnen wirklich fehlt, welche Diagnosen sie konkret haben usw. einreden lassen, ich hätte Borreliose und sollte AB nehmen...

Das ist viel zu einfach gedacht. Borellien unterdrücken die Immunantwort. Sie manipulieren das Immunsystem. Ebenso meinst du dein Stich sei 25 Jahre her. Das spielt keine Rolle und man kann auch weitere Zecken übersehen. Ich bekam erst nach JAHREN nach dem Stich Symptome und es waren bestimmt 10 Jahre....

Du solltest dir vll. dieses Video ansehen:


Was mir bei dir Auffällt ist dass du die gesamten Teilgebiete um Borreliose abräumst (leaky gut etc.) und dazu noch positive LTT's (haben eine genauigkeit von 90%) ...

Allein hierbei ist quasi davon auszugehen dass die Borellien bei dir noch aktiv sind und schön unsinn treiben, wenn denn Symptome bestehen.

Erstmal ist es lange bekannt das Schwermetalle und Mikroben zusammenhängen. Sprich wenn man eine Amalgamausleitung macht, fangen die Borellien erst richtig an zu wüten.

Klinghardt schreibt hierzu:
If you remove amalgam fillings and the patient gets worse, they may have Lyme. If you remove amalgam fillings and the patient gets better, they had heavy metals.

Dazu fällt mir noch ein dass das gleiche für die Ausleitung gilt. Bei deinem Darmthema würde ich evtl. auch mal einen Blick auf Parasiten werfen. Außedem sind Bartonellen oft bei Darmproblemen beteiligt und die testet dir keiner im LTT aus...

Es gibt keine zuverlässigen Tests für die Infektionen, besonders nicht für die Coinfektionen, aber es ist hier schon erstaunlich wie VIELE forumteilnehmer die jahrelang alles mögliche therapiert haben am ende bei borreliose und co gelandet sind und es war KEINE fehldiagnose.... das sollte man sich wirklich überlegen. ich behaupte das sind noch VIELE mehr in diesem forum!

Im übrigen halte ich für AB weitaus unproblematischer als DMPS usw. und ich halte von dem ganzen geschwätz der BÖSEN AB's überhaupt nix mehr, mir haben sie wie vielen anderen einiges vom Leben zurückgegeben und das liegt sicher nicht an den "nebenwirkungen auf das immunsystem".
 
Ich würde auch sagen, dass bei chronischen Krankheiten
das Immunsystem gestresst ist.

Warum es zur Blockade kommen kann

https://www.semmelweis.de/pdf/75_urban_patient.pdf


Da spielen eine Menge Faktoren zusammen.
Ein Zahnrad besteht auch nicht nur aus einem Zahn.

Ich bin mir sicher, dass auch hier die meisten Ärzte
wieder einmal überfordert sind.


Bei meinem neuen Arzt wurde der Stress mit diesem Gerät auch festgestellt.

MedPrevent - Gesellschaft für präventive Medizin mbH - Prognos-Meridiandiagnose


Jetzt muss ich die Untersuchungen erst einmal alle abwarten.
 
Und die Leute hier im Forum, die haben oft als Lebensinhalt, aufgrund ihrer langjährigen Krankheit, nichts mehr anderes als diese... Und dann erzählen sie halt von ihren "Erfolgen", aber da frage ich mich manchmal auch, warum sie dann nicht wirklich wieder gesund werden

Binnie, das klingt ganz schön zynisch. So sehr ich auch deine sonst so differenzierte Angehensweise schätze, bei dieser Aussage sehe ich wenig davon.
Darf ich ebenso zynisch zurückfragen, ob du denn inzwischen gesund bist?

Wenn man an Borreliose erkrankt ist, gibt es unendlich viele Stadien von Krankheitszuständen und da mache sich bitte keiner lustig über den, der z.B. von bettlägerig zumindest dahin gekommen ist, dass er wieder sich selber versorgen kann.
Das ist ein ungeheuerer Erfolg!!!

Will also sagen, einen Erfolg nur mit der absoluten Heilung gleichzusetzen wäre schlicht vermessen im Falle vom Borreliose&Co - Komplex.
 
Oben