Schnellmetabolisierer/ Langsammetabolisierer, AB- Spiegel

Alsospeziel fuer B6 wurde:
*a-aminodipic acid
*a-Amino-n-butyric acid
*g-aminobutyric acid
* Cystathionine

gemessen.

Weiterhin wurde Xanthurenate gemessen.
 
Gehe gerade das Buch von Yasko durch und habe folgendes dazu gefunden:

In some cases I have not found that the use of high dose
B6 or P5P is always helpful. It can actually cause more
overstimulatory or OCD type behaviors. While kynurenic acid
is calming for neurotransmitters, the product that kynurenines
are converted to by B6 is quinolinic acid. Quinolinic acid is an
excitotoxin. So if you have high kynurenine and add B6 you
can generate quinolinic acid which acts as an excitotoxin and
can aggravate the nervous system. Increased levels of
quinolinic acid have been implicated in Alzheimer’s disease as
well as with respect to excitotoxin damage of nerves.
Quinolinic acid was found to be substantially elevated in
patients with Borrelia burgdorferi (Lyme) infection and has
been postulated to play a role in contributing to neurological
and cognitive defects associated with Lyme disease.
It is of importance to try to look at why you may have
elevated activity in the tryptophan breakdown pathway in the
first place. Decreased methylation, increased IDO (an enzyme
that is also effected by methylation and other factors), and
chronic streptococcal or even B. burgdorferi (lyme) infection
can lead to stimulation of this pathway.
 
bekam heute meine Testergebnisse vom IMD

GSTM1 Deletion (alle andere GSTs okay)
CYP2D6 Deletion
CYP2C19 erniedrigt (Rest angeblich okay)
CYP2E1 und 3A3,4 etc nicht getestet
Nat2 okay

Frage jetzt für mich will jetzt Rulid und Minocylin zusammen nehmen und zusätzlich nachts noch Bromazepam.

Wie wird den Minocyklin und Rulid abgebaut bzw was hemmt es?

Schafft das meine Leber oder wird das hier mein letzter Beitrag sein

Finde leider bei google keine klare Aussagen zu der Mischung

https://medicine.iupui.edu/clinpharm/ddis/table.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
bekam heute meine Testergebnisse vom IMD

GSTM1 Deletion (alle andere GSTs okay)
CYP2D6 Deletion
CYP2C19 erniedrigt (Rest angeblich okay)
CYP2E1 und 3A3,4 etc nicht getestet
Nat2 okay

Frage jetzt für mich will jetzt Rulid und Minocylin zusammen nehmen und zusätzlich nachts noch Bromazepam.

Wie wird den Minocyklin und Rulid abgebaut bzw was hemmt es?

Schafft das meine Leber oder wird das hier mein letzter Beitrag sein

Finde leider bei google keine klare Aussagen zu der Mischung

Division of Clinical Pharmacology | Indiana University Department of Medicine

Frage: Gibt es keine Auswertung vom Labor, was die Ergebnisse für Deinen Fremdstoffmetabolismus bedeuten?

Warum Bromazepam? Ist das ein Benzodiazepin? Wenn man ein Benzo nehmen will, dann nur notfallmäßig, wenns gar nicht anders geht und höchstens einmal die Woche, sonst bekommst Du ein Gewöhnungs- und Suchtproblem.

Warum Rulid? (Roxithromycin)? Besser aus der Gruppe ist Azithromycin oder auch Clarithromycin. Am besten verträglich ist Azithromycin.

Ob und wie Du das verträgst, kann Dir wohl keiner hier sagen. Es kommt auf die Dosis an und auch darauf, wielange Du das nehmen willst/ sollst. Regelmäßige Blutkontrolle der Leber- und Nierenwerte sind vonnöten, außerdem empfielt Burrascano ja immer eine Spiegelkontrolle des Medikaments.

Denkst Du außerdem bitte daran, Symbiontenkulturen zu nehmen (zur Verhinderung von Durchfall bei Antibiotikumeinnahme)

Ich hänge die Fachinfo von Mino und Rulid hier an, da kannst Du selbst lesen (Pharmakokinetik), wie die Medikamente abgebaut werden.

Ohne gute ärztliche Begleitung sollte man sowas nicht nehmen, es sei denn, man weiß selbst alles, was man wissen muss. Wie lautet noch mein Motto?

Die Fachinfo für Rulid kommt (vielleicht) noch.

Grüße von Datura
 

Anhänge

  • Mino Fachinfo.pdf
    96.5 KB · Aufrufe: 2
Im Anhang die Fachinfo von Rulid.

Hier

Medikamentencheck | Apotheken Umschau

kannst Du Deine Medikamente eingeben und nach Wechselwirkungen fragen.

Datura

PS: welches sind auch noch Deine (halbwegs) nachgewiesenen Infektionskrankheiten?
 

Anhänge

  • Roxi Fachinfo.pdf
    108.7 KB · Aufrufe: 1
Hallo relaxfirst,

bekam heute meine Testergebnisse vom IMD

GSTM1 Deletion (alle andere GSTs okay)
CYP2D6 Deletion
CYP2C19 erniedrigt (Rest angeblich okay)
CYP2E1 und 3A3,4 etc nicht getestet
Nat2 okay
Schön, dass du eigenverantwortlich diese Untersuchung gemacht hast!

Da du nun schon einiges von dir im Forum berichtet hast, habe ich aufgeschnappt, dass du Benzos, Antidepressiva und nun vermutlich auch bald Antibiotika nimmst. Wenn du zusätzlich noch Schmerzmittel nimmst, würde es mich nicht wundern..

Sorry, bei all deinem Leid und Leidensdruck halte ich solche Cocktails für total unvernünftig.
In der CFIDS-Rubrik hat dir bereits jemand etwas zur Wirkung von Antidepressiva auf das Immunsystem geschrieben.
Bei neurologischen Beschwerden Benzos zu nehmen: Wer soll denn da noch durchblicken, welche Beschwerden nun von Erregern, Immunreaktionen oder Medikamenten kommen?

Nun ja - eigentlich geht es mich nichts an, aber ich wollte das aus einem gewissen Verantwortungsgefühl heraus zumindest mal los werden..

Hier findest du sehr ausführliche und auf jahrenlangen Erfahrungen basierende Informationen zum Thema Benzodiazepine, Entzug und die Folgen:
benzo.org.uk : Benzodiazepine: Wirkungsweise & therapeutischer Entzug, CH Ashton DM, FRCP, 2002


Auf dieser Seite sind diverse Antidepressiva und die Interaktion mit Schmerzmitteln, Schlafmitteln, Antibiotika u.v.m.
Wenn du ein Medikament anklickst, öffnen sich teilweise Fenster zu den jeweiligen CYP-Enzymen, über die die Verstoffwechselung stattfindet, bzw. mit welchen Wirkungen/Nebenwirkungen bei bestimmten Kombinationen zu rechnen ist:
Wechselwirkungen der Psychopharmaka


Hier noch ein Artikel eine kleine Tabelle zu Antidepressiva und CYP-Enzymen.
Dieser Info ist zu entnehmen, dass viele Antidepressiva das Enzym CYP2D6 hemmen! Ich stelle also den schweren Verdacht an, das dein derzeit nicht vorhandendes CYP2D6 durch Antidepressiva unterdrückt wurde!:
Pharmazeutische Zeitung online: Interaktionen: Achtung bei Antidepressiva


Alles Gute - tiga
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme die beiden Medikamente nach Empfehlung von Pulstherapie nach Jardin, nachdem 5 Wochen Doxy nix brachte.
 
Codein ist ein Wirkstoff, der (wahrscheinlich) in der Leber erst zum eigentlichen Medikament umgewandelt wird.
Auch hier kann es eine Rolle spielen, ob man ein Schnell- oder Langsammetabolisierer ist:

Zentral dämpfende Arzneimittel wie Beruhigungsmittel, Schlafmittel, Antidepressiva, Neuroleptika oder Alkohol sowie Anticholinergika können die unerwünschten Wirkungen von Codein verstärken. MAO-Hemmer sind kontraindiziert. Die gleichzeitige Einnahme von schleimlösenden Mitteln ist nicht angezeigt.

Gemäss der Lehrmeinung wird Codein als Prodrug von CYP2D6 zum aktiven Wirkstoff Morphin demethyliert. Dies würde bedeuten, dass Codein bei einem Poor Metabolizer von CYP2D6 seine Wirkung nicht voll entfalten kann. Umgekehrt könnte ein Ultra-Rapid Metabolizer eine Überdosis erleiden, weil er grosse Mengen Morphin bildet und es wären Arzneimittel-Interaktionen über CYP2D6 möglich. Einige Fachleute sind jedoch der Ansicht, dass Codein-6-glucuronid, welches durch eine Konjugation gebildet wird, der aktive Wirkstoff sei (z.B. Vree et al., 2000). Codein wird ferner über CYP3A4 zu Norcodein demethyliert und teilweise unverändert ausgeschieden.
...
PharmaWiki - Codein

Grüsse,
Oregano
 
Ich möchte hier zu der Behandlung der Borreliose mit Antibiotika eine wichtige Information hinzufügen.

Im ehemaligen Borreliose Forum des Deutschen Borreliose Bundes gab es die Erfolgsgeschichte eines Patienten, der zuerst mit der Üblichen Doxycycline Dosis (2 x 200 mg/Tag) keinen Therapieerfolg verbuchen konnte, trotz wochenlanger Antibiose.Bis sein Arzt auf die Idee kam, den AB Blutspiegel messen zu lassen...der Spiegel war unterhalb der wirksamen Konzentration!Nach Erhöhung der Dosis mit erneuten Kontrolle des Blutspiegels wurde er nach ein paar Wochen komplett und dauerhaft beschwerdenfrei.
 
BH4 Regeneration/Supplementierung

Liebe Bianca!
Deine Beiträge zu BH4 liegen nun schon recht lange zurück. Am Ende, so habe ich es jedenfalls verstanden, ist es dir gelungen, deinen BH4-Spiegel wieder zu regenerieren.
Da auch bei mir ein massiven BH4-Mangel getestet wurde (CBS und alle erdenklichen Probleme im Ammoniakabbau) ist für mich und eider auch meinen behandelnden Arzt die Frage, wie ich diesen wieder in die Norm bekomme. Da gibt es natürlich Dr Yaskos Meinung, das Vorgehen von Dr Pall etc, wobei ich nicht alles empfohlene machen kann, da ich auch eine COMT habe, bei der Methylgruppen wirklich kaum tolleriert werden.
Würde ich gerne mit dir zur BH4 Supplementierung austauschen, falls du diesen Beitrag liest.
Mit lieben Grüßen,

Julia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben