Schnellmetabolisierer/ Langsammetabolisierer, AB- Spiegel

So, hier wie versprochen die Seite mit dem Diagramm

Diagrams Listing | Dr. Amy Yasko

und die Seite mit dem Test. Es werden alle Enzyme getestet, die im Diagramm farbig umrandet sind. Ein Beispiel test Ergebnis kann man dort auch sich anschauen. Ich habe mit meinem Test ein Buch bekommen, dass die Ergebnisse diskutiert und Vorschlaege zur Supplementierung gibt. Kann ich Euch gerne per mail zuschicken, wuerde es ungerne online posten.

Das wäre ganz lieb von dir, wenn du mir die Infos per PN zukommen lassen würdest...

www.holisticheal.com/health-tests/nutrigenomic-testing/comprehensive-methylation-panel-with-methylation-pathway-analysis.html

https://www.holisticheal.com/media/downloads/john-doe-mpa-sample.pdf

Danke fuer die tips mit fuers zunehmen. Es wurde jetzt festgestellt, dass mein Blut Ammoniak Spiegel sehr hoch ist (erzaehle ich schon seit langem....) Werde jetzt Antibiotika bekommen, um die Ammoniakbildenden Bazillen im Darm zu erledigen. Danach muss der Aufbau von vorne beginnen. Somit denke ich, wenn das Problem Ammoniak Bazillen erledig ist, dann sollten die guten Bazillen wieder besser ansetzen. Muss nur sehen, wie ich die Schleimhaut am Besten aufbaue.
Meine Galle ist leider auch seh traege, dh produziert nicht besondes gut oder ist ziemlich verstopft. Trinke jetzt Gallentee (bitter....) und muss mit dem Arzt reden, ob eine Gallenspuelung fuer mich in Frage kommt.
Die bloede Antibiose hat meinen Magen/Darm Trakt ganz schoen zerhauen. Habe morgen meinen ersten Termin bei dem Borre Arzt am Chiemsee. Bin mal gespannt wie der ist.

Welche Darmbazillen sollen das sein, die mit Antibiotika behandelt werden müssen? Ich habe auch Resorbtionsstörungen. Lang eingenommene gute Darmbakterien können sich bei mir nicht ansiedeln, daher interessiert mich dieses Thema sehr. Wäre dankbar, für jeden Tipp

LG Carmen
 
Hallo Carmen, hast du mal deinen ph messen lassen? Ein hoher ph deutet auff eiweissfaeulnis hin. Da gibt es dort bakterien, die eiweis zu ammoniak abbauen. Durch den hohen ph gedeihen die bazillen richtig und die guten habe fast keine chance, sich anzusiedeln.
Deshalb wichtig, dass du weisst, welchen ph wert du hast. Falls du keine lactose intoleranz hast, wuerde ich dir, bei hohen ph, lactulose empfehlen. Hilft beim ammoniakabbau und senkt den ph, dann koennen sich die guten bazillen wieder regenerieren. Bei mir geht lactulose nicht wegen der laktoseintoleranz,habe hohen PH und sehr viel ammoniak inzwischen im blut und meine leber ist inzwischen ueberlastet. Nehme jetzt ornithin aspartat (hepa merz), aber die schlechten bazillen muessen weg.
 
Ps, bei einem hochregulierten cBS enzym kann es auch zu verstaerkten ammoniak produktion kommen, wenn man die methylierung unterstuetzt. Werde hier auch die richtigen passagen raussuchen.
 
Hi, Bianca und alle!

Lactulose kann man auch bei Laktoseintoleranz nehmen, Lactulose wird nicht aufgespalten und resorbiert.

Quelle:

"Mikroökologie des Darmes", neueste Auflage 2010, Beckmann/ Rüffer, Labor Enterosan, die machen dort nur Mikroökologie, sind sehr kundig, kann man auch anrufen und nachfragen (ob's stimmt).

Grüße von Datura
 
Hallo Carmen, eine Internistin sagte mir kürzlich, das sich eingenommene Darmbakterien nie ! dauerhaft ansiedeln würden. Sie wirken nur so lange sie eingenommen werden.

Lang eingenommene gute Darmbakterien können sich bei mir nicht ansiedeln, daher interessiert mich dieses Thema sehr. Wäre dankbar, für jeden Tipp

Das könnte für mein Verständnis sehr wohl mit dem PH Wert zu tun haben.

LG K:
 
Genau das steht auch in meinem neuen Buch "Mikrooekologie des Darmes" (Ist jeden Pfennig wert).

Man soll durch ERnährung die Bakterien "anfüttern" durch
- Ballaststoffe (Kartoffel oder Reisdiät - ich mach ja gerade Rohkostfasten, das sei auch gut)

- Gabe von Lactulose

Eiweißreduktion.

Ziel sei die Senkung des PH- Wertes. All das gehe einher mit Verringerung des tier. Fettes und Eiweißanteiles einher (wenn man eben das eine reduziert und vermehrt REis und rohes Gemüse isst und nicht alles!)

S. 323, siehe hier: https://www.symptome.ch/threads/sch...olisierer-ab-spiegel.94799/page-4#post-711015
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch schnell ne Ergänzung:

Der Sinn von Symbionteneinnahme wird vor allem (auch) darin gesehen, dass Immunfunktionen verbessert werden, weil das Immunsystem sich mit den Keimen auseinandersetzen muss.

Grüße!
 
Hallo Carmen, eine Internistin sagte mir kürzlich, das sich eingenommene Darmbakterien nie ! dauerhaft ansiedeln würden. Sie wirken nur so lange sie eingenommen werden.



Das könnte für mein Verständnis sehr wohl mit dem PH Wert zu tun haben.

LG K:

Mein Darm ist eher zu basisch, weil Säuerungsbakterien fehlten. Trotz Zufuhr keine Besserung.

LG Carmen
 
Hi Carmen, das ist genau das, was wir meinen. Ph wert senken, dann klappt es mit den bakterien. Esse jetzt auch wenig tierisches fett, mehr kartoffel/Reis. Eiweiss bekomme ich aus pflanzlichen quellen bohnen und linsen.

Muss jetzt antibiotika gegen schlechte Bazillen nehmen. Wie gehe ich am besten den darmaufbau danach an?
 
Hi Oregano, es Sind ammoniak bildende faeulnis bakterien. Mein blut ammoniak spiegel ist bei 120, ich habe den beginn einer hepatischen enzephalopathie. Da muss AB her um die bakterien abzutoeten. Kraeuerchen und tee, der zug ist fuer mich abgefahren.
 
Hallo BiancaSing,

danke für die Auskunft.
Ich habe jetzt auch noch ein bißchen gegoogelt und bekomme immer mehr den Eindruck,daß es anscheinend verschiedene Gründe dafür gibt, daß Ammoniak im Blut gefunden wird.

U.a.:
Wie kann es zu einer Erhöhung des Ammoniakwertes kommen?
Zu einer Erhöhung des Ammoniakwertes kommt es häufig, wenn die so genannte Entgiftungsfunktion der Leber vermindert, d.h. die Umwandlung von Ammoniak in Harnstoff gestört ist. Dem liegt meist eine bereits sehr ausgedehnte Zerstörung des Lebergewebes, z.B. infolge einer Leberzirrhose, zugrunde. Seltenere Ursachen sind z.B. ein erhöhter Proteinabbau wie bei Chemotherapien von Tumoren oder die Einnahme von Medikamenten.

Wenn Ihr Ammoniakwert erhöht ist ...
Starke Erhöhungen des Ammoniakwertes machen in der Regel eine Behandlung im Krankenhaus notwendig, um die durch hohe Ammoniakwerte entstehende Beeinträchtigung des Gehirns zu behandeln.
Ammoniak im Blut - Laborwerte-Lexikon A-Z - jameda

Hier werden Pilze und Parasiten für den Anstieg von Ammoniak im Blut verantwortlich gemacht: https://www.symptome.ch/threads/dauerschwindel-durch-ammoniak-im-blut.11093/

Auch beim Reye-Syndrom kann es zum Anstieg von Ammoniak kommen:
Das Reye-Syndrom beruht auf einer Fehlfunktion der Mitochondrien. In Leber, Skelettmuskel und Gehirn finden sich charakteristische Veränderungen der Mitochondrien (Verlust der Cristae). Ferner finden sich in den Zellen der Leber eine vermehrte Anzahl von Peroxisomen.
Der Stoffwechsel der Mitochondrien ist beeinträchtigt:
Die Carbamylphosphat-Synthetase, ein wichtiges Enzym im Harnstoffzyklus weist eine verminderte Aktivität auf. Als Folge reichert sich das neurotoxische Ammoniak an.
Reye-Syndrom - DocCheck Flexikon

Was wohl bei der Ammoniak-Bestimung besonders wichtig ist, ist die Blutabnahme und weitere Behandlung des Blutes:
Ammoniak- Universitätsklinikum Ulm
und
Ammoniak-bersicht
Da scheinen sich eine Menge Fehler in die Analytik einschleichen zu können. Ich hoffe, daß das bei Dir richtig gemacht worden ist?

Warum ich das aufschreibe? -
Weil ich immer noch nicht wirklich verstehe, um welche Bakterien es sich handeln soll.
Nur in dem Link von med4you ist von massiven Bakterien bei einer Blasenentzündung die Rede, die auch vermehrt Ammoniak produzieren können.
Sonst geht es eigentlich immer um die Leber und ihre Funktion(seinschränkung).

Da Antibiotika gesunde Darmbakterien auch killen, frage ich mich eben, ob eine Antibiose der richtige Weg ist, Deinen Problemen beizukommen?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Hier noch kurz zur Ergänzung, wodurch Ammoniak auch entstehen kann:

".Dr. Clark empfiehlt Ornithin im Rahmen der Parasitenkur, weil es am Abbau von Ammoniak in der Leber beteiligt ist, welches gemäß Dr. Clark bei der Abtötung von Parasiten freigegeben wird..."

Quelle:L

Gruß - tiga
 
Hallo ,

es Sind ammoniak bildende faeulnis bakterien.
schreibt bianca, und ich denke , sie meint Darmbakterien. Fäulnis entsteht durch Nichtverdauung und spätere Vergärung ( auch Ammoniak denke ich ) und Fäulnis im Darm. Die FRage ist, warum wird nicht verdaut bzw. WAS wird nicht richtig verdaut. Bei mir war es das viele Milcheiweiss und die Laktose , die ich nicht verdauen konnte.
Bianca , hast Du solche Unverträglichkeiten auch ? Oder andere ?
Dann würde die alleinige Abtötung durch AB nicht lange vorhalten. Kurzzeitig wird es helfen.

LG K.
 
https://www.kup.at/kup/pdf/9194.pdf

Ich habe eine Reihe von unvertraeglichkeiten und mein darm ist total kaputt durch die ABs. Mir ist klar, dass es keine dauerloesung ist, nur muss der ammoniakspiegel runter, bevor es zu weiteren schaeden kommt. Eigentlich muesste ich dringend ins KKH um alles abklaeren zu lassen, aber bislang scheint das keinen meiner aerzte zu stoeren. Irgendwo eine gute Leberambulanz in Sueddeutscland? Bin gerade am chiemsee.
 
Hallo ,

Ich habe eine Reihe von unvertraeglichkeiten und mein darm ist total kaputt durch die ABs. Mir ist klar, dass es keine dauerloesung ist, nur muss der ammoniakspiegel runter, bevor es zu weiteren schaeden kommt.

Dann würde ich da ansetzen. Und mit einer entspürechenden Diät den Darm ruhigstellen. Ich habe vor Jahren anfangs monatelang von Möhren gelebt, später Eier und Eisbergsalat dazu....mir hat es was gebracht... die Lebensmittel sind aber nur mein Beispiel. Dazu NEMs von allem Etwas, weil Du das ja so nicht isst.

LG K.
 
Ich esse jetzt HI, LI, FI, Gluten und kuhmilch/weizen frei. Habe ich aber erst vor kurzem durch kinesiologie festgestellt. Im Blut waren LTT, igE und IgG4 alles im normalbereich. Der arzt kann sich das auch nicht erklaeren. Aber ich lasse alles sicherheitshalber weg, dazu hepa merz. Xusaetzlich sollen jetzt die schlechten bazillen weg und gute wieder angezuechtet werden, dann verbunden mit der Sydenham diaet. Das sollte das ammoniakproblem in den Griff bekommen. Zusaetzlich noch BH4 supplementieren.
 
Natuerlich muss das alles ausgecheckt werden. Werde morgen dem arzt sagen, dass ich eine einweisung/ueberweisung nach grosshadern will.
 
Oben