Rickettsien nach Zeckenbiss

  • Themenstarter WildeKerle
  • Erstellt am

WildeKerle

Ich habe vor zwei Jahren in Südafrika über einen Zeckenbiss Rickettsien abbekommen. Trotz Nachweis in Deutschland wurde er damals nicht medikamentös behandelt. Nach einigen Monaten bekam ich Muskel- und Gelenkprobleme, Herzrasen, Nachtschweiß, Haarausfall und Schlafstörungen. In Intervallen kamen unterschiedliche neue Symptome dazu, die auf einen chronischen Verlauf hindeuten können. Auch mein Rückenmark scheint nun angegriffen zu sein, was manchmal für Empfindungsstörungen sorgt. Bislang konnte mir noch nicht geholfen werden.
 
Auch neu aus Deutschland

Hallo,
ich bin bis jetzt noch gar nicht behandelt worden, da ich bislang nur auf Ärzte gestoßen bin, die davon ausgehen, dass eine Rickettsiose nur akut und nicht chronisch sein kann.
 
Auch neu aus Deutschland

Im Rahmen der zunehnemenden Bekanntheit der Borreliose unter Ärzten u. Patienten wird Rick. als sogenannte Coinfektion auch immer bekannter.

An deiner Stelle würde ich mir dringend einen Arzt suchen, der bereit ist dich mit doxicyclin (=billiges geeignetes Antibiotikum) zu behandeln.

Zur Not eben ein Privatrezept besorgen und 4mg/kg Körpergewicht 3-4 Wochen einnehmen.
 
Auch neu aus Deutschland

Hallo,
ich bin bis jetzt noch gar nicht behandelt worden, da ich bislang nur auf Ärzte gestoßen bin, die davon ausgehen, dass eine Rickettsiose nur akut und nicht chronisch sein kann.

Hallo WildeKerle,

wurde auch auf Borrelien hin getestet? Vielleicht solltest du mal einen borrelioseerfahrenen Arzt aufsuchen, der alles nochmal richtig abklärt und ggf. dann behandelt.

Du könntest dich bei den Selbsthilfegruppen & Kontaktstellen des Borreliose- u. FSME-Bundes nach einem kompetenten Arzt erkundigen.
Siehe hier
Beratungsstellen des BFBD

Viele Grüße Quittie
 
Also habe auch Rickettsien (und fast alle andere Coinfektionen der Borrelliose) 80kg schwer und nehme seit 4,5 Wochen 300- 400mg Doxy oral, null wirkung auf Rickettsien....ich versuche jetzt mal Tinidazol bzw. werde dann die Therapie von Jardin probieren, vielmehr Möglichkeiten bleiben ja scheinbar nicht
 
Hallo, bist Du weiter gekommen mit der Therapie von Jardin? ich habe auch Rickettsien und Staphylokokken und Borrelien......:mad:
 
Hallo, bist Du weiter gekommen mit der Therapie von Jardin? ich habe auch Rickettsien und Staphylokokken und Borrelien......:mad:

Die Therapie von jardin brachte mir nach 5 Monaten nix, irgendwie kennt sich auch keine sau hier aus. habe ja auch clamydien, Mykoplasmen, Bartonellen nachgewiesen. Die Frage ist was mein CFS und Rücken und Kopfscherzen hauptverantwortlich ist ?
 
Oben