Lähmungen bei Borreliose

Themenstarter
Beitritt
15.04.11
Beiträge
187
Hallo an alle,

immer wieder gehäuft bekomme ich zeitweise Lähmungen und das Gefühl einer drohenden Lähmung (an Armen und Beinen, beidseitig).


Meine Fragen:

1) Welche Erfahrungen habt ihr hiermit oder kennt Ihr von anderen?

2) Wie häufig gehen diese in eine permanente Lähmung über?

3) Was könnte man dagegen tun? (Sinds z.b. die Toxine oder was veranlasst dies?)


Frage ist natürlich auch es abzugrenzen zu anderen Erkrankungen, die ja auch enstehen können, MS, ALS etc.

Denke ich müsste mal zum Neurologen, wenn jemand einen kennt der sich mit Borreliose auskennt, am besten im Süddt. Raum, geht aber auch woanders, dann bitte PN an mich!


Hatte das Problem vor und mit der Antibiose.


Herzlichen Dank für Eure Antworten,

LG, toxxika
 
Hallo Toxxika,

ich weiß zumindest aus der SHG einen Fall, wo der Betroffene wieder aus dem Rollstuhl kam, Dank AB.

Eine Neuroborreliose ähnelt sehr einer MS und so mancher Borreliker hatte auch schon Angst, an ALS erkrankt zu sein....Eine Borreliose ist nicht zu unterschätzen, was die ganzen Symptome betreffen kann.

Es bedarf oft mehrere Anläufe mit AB, bevor sich eine eigentliche Besserung einstellt, man muß da schon sehr geduldig sein. Ich dachte damals auch, ich hätte noch andere oder überhaupt eine andere Erkrankung, da es sich alles sehr in die Länge zog....man muß auch sehen, welche AB am besten wann und wo anschlagen.
Einen Neurologen zur weiteren Abklärung bzw. zum Ausschluß aufzusuchen ist nicht verkehrt, aber es ist auch wichtig, dass du dabei auch einen Arzt hast, der die Borreliose ernst nimmt und behandelt.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo ToXXiCa,

ich kann dir deine Fragen leider nicht beantworten,
Denke ich müsste mal zum Neurologen, wenn jemand einen kennt der sich mit Borreliose auskennt, am besten im Süddt. Raum, geht aber auch woanders, dann bitte PN an mich!
aber hier ist eine aktuelle Liste mit den Borreliose-Ärzten:
Borreliose-Ärzte

Liebe Grüße
Solveig
 
Hallo Toxxica,

bei mir ist es so, dass ein Taubheitsgefühl im linken Bein permanent besteht. Ameisenlaufen in beiden Beinen abwechselnd. Wenn ich einen "ich nenne es mal Schub" hatte, bin ich wie ein Robotter gelaufen mit Schmerzen im Lendenbereich und hatte das Gefühl gleich gelähmt zu sein. Das ist Gott sei Dank schon länger nicht mehr passiert. Allerdings bekomme ich nun Krämpfe vom Rücken ausgehend bis zum Hals und kann dann nicht mehr schlucken. Es zieht sich alles zusammen und ich kann mich für Minuten nicht mehr bewegen. Allerdings verschwindet dieser Zustand dann wieder. Ich persönlich glaube, dass es von den Nerven und Muskeln gleichzeitig kommt. Ich hoffe es hilft Dir ein wenig weiter.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle,

immer wieder gehäuft bekomme ich zeitweise Lähmungen und das Gefühl einer drohenden Lähmung (an Armen und Beinen, beidseitig).


Meine Fragen:

1) Welche Erfahrungen habt ihr hiermit oder kennt Ihr von anderen?

2) Wie häufig gehen diese in eine permanente Lähmung über?

3) Was könnte man dagegen tun? (Sinds z.b. die Toxine oder was veranlasst dies?)


Frage ist natürlich auch es abzugrenzen zu anderen Erkrankungen, die ja auch enstehen können, MS, ALS etc.

Denke ich müsste mal zum Neurologen, wenn jemand einen kennt der sich mit Borreliose auskennt, am besten im Süddt. Raum, geht aber auch woanders, dann bitte PN an mich!


Hatte das Problem vor und mit der Antibiose.


Herzlichen Dank für Eure Antworten,

LG, toxxika

hast eine pn. wegen Neurologen.

Lg, Angie
 
Hallo.

den Gang zum Neurologen kann man sich als Borreliose Patient sparen. Meine Erfahrung.

Lg
sonneundregen
 
Hi Toxx,
ich hatte halbseitige Lähmung, war allerdings sehr schmerzhaft (ich vermute, dass Nervenentzündung Ursache hätte sein können). Im Alltag merke ich nichts mehr, "Dauerschäden" sind vermutlich zurückgeblieben (merke es nur mehr an harmlosen Dingen: Fingernägel, Haare auf einer Körperhälfte wachsen merklich schneller als auf der anderen - Unterschied wird aber kleiner).

Eine Bekannte von mir hatte Borre (die dürfte aber nicht aktiv sein). Ihre halbseitige Lähmung ist nicht schmerzhaft und wird durch massive Schwermetallbelastung ausgelöst, kombiniert mit der Unfähigkeit ihres Körpers diese zu entgiften.
Ihre Lähmungen gehen nur unter hochdosierter Ausleitung temporär zurück (Probatorische AB's haben 0 bewirkt - weder Verbesserung, noch Verschlechterung).

lg togi
 
Hallo Togian,

probatorische AB's sind bei einer Borreliose nicht angebracht. Sie müsste gezielt behandelt werden.

Lg
sonneundregen
 
den Gang zum Neurologen kann man sich als Borreliose Patient sparen. Meine Erfahrung.

Ja Sonneundregen,

allerdings zur Abklärung und Ausschluß anderer möglich in Frage kommenden Erkrankungen ist ein Besuch bei einem Neurologen schon sinnvoll, wenngleich diese nicht rein nur wegen der Borreliose aufgesucht werden.:wave:
Und u.U. ist auch eine unterstützende Therapie angebracht.....

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Toxxica


Ich habe mittlerweile auch Lähmungen an Armen und Beinen,auch die Atmung ist teilweise eingeschränkt.

Das verläuft schubweise.

Ich war bei zig Neurologen etc.

Nun wurden von meinem Nephrologen Nervenautoantikörper abgenommen und siehe da,ich habe ein Guillain Barre Syndrom,zusätzlich und obendrauf!

Was ich sagen will ist,daß du sofort an die richtigen,willigen Ärzte kommen musst.

Neurologen sind zum großteil nur auf dem psychotrip,ebenso wie Rheumatologen.

Da ist große Vorsicht geboten,sonst werden schwere Erkrankungen verschleppt und erst dann diagnostiziert,wenn es bereits zu spät ist.

Gruss
Martin
 
hallo,

ich danke euch allen für eure antworten.

ich bin mom sehr geplättet. deshalb auch nur wenige zeilen.

alle antworten sind für mich wie immer wertvoll.

mom bin ich zu ko für einen arztgang, aber wenn es wieder geht, werde ich gucken wie ich es bei einem guten neuro klären kann.


martin, hab dein posting gelesen. . . diese krankheit(en) sind verflixt. glaube du sprichst einigen aus der seele. gib nich auf, indien ist eine chance.

danke für deinen tipp. werde mir diese autoAK merken.


danke euch allen und ja togi, das quecksilber spielt sicher mit, bilde mir ein das sogar zu merken, sind nicht nur die bakterien. muss sehen wo weitermachen, AB und heftige ausleitung zusammen wäre etwas viel. aber quecksilber MUSS raus wenn irgendwas besser werden soll i-wann.

quittie, sonneundregen danke auch euch. es hilft so sehr von allen zu lesen, nicht alleine zu sein. besonders da die situation von nichtbetroffene im realen umfeld schwer verständlich.



danke euch!


toxxika
 
Oben