Neue Fassung von Fr. Dr. Hopf-Seidel

hallo an alle,


nochma zu frau hopf-seidel und dem quensyl. sie schreibt dass nach 15 tagen einnahme eine pause/stop? gut wäre, da es eine sehr lange halbwertzeit hat.

was wisst ihr hiervon oder wie geht ihr hier vor?

nimmt es jemand stetig durch?

wegen der zistrose-tinktur, evl könnte mir jemand, gerne auch per PN einen link durchgeben wo ein gutes produkt zu kaufen ist.



lg, toxxika
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo solveig,

die symptome nach quensyleinnahme lassen mom nach. davor hatte ich starke muskelzuckungen und beim ersten mal war ich relativ weggetreten als hätte ich einen tranquilizer genommen, auch mein umfeld nahm war dass ich total anders war. aber ich meinte eher dieses zuckungen und lebendige im körper, ob das ein absterben der borrelien war/ ist oder ob der körper einfach auf den stoff reagierte.

hoffe ich konnte deine frage damit beantworten!


lg, toxxica


Was habt ihr für Symptome bei Quensyl?
LG
Solveig
 
Hallo ToXXiCa,

die symptome nach quensyleinnahme lassen mom nach.
Hört sich doch gut an! Herxe lassen nach, Nebenwirkungen normalerweise nicht (?). Man kann die Dosis von Quensyl ja auch reduzieren, wenn die Herxe zu stark sind.

Ich hab jetzt aufgehört mit den ABs und gleich am nächsten Tag mit Karde begonnen. Ich will nicht erst warten bis die Bakterien in Massen wieder kommen sondern sie einzeln erledigen, wenn sie aus ihrer Zystenform herausschleichen. :D
Außerdem versuche ich mich basisch zu ernähren, damit sie nicht wieder kommen, was mir aber sehr schwer fällt.
https://www.symptome.ch/threads/hunger-bei-basischer-ernaehrung.94665/
Naja, ist jetzt offtopic, aber vielleicht kann ja jemand dort antworten :)

Liebe Grüße
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo solveig,


das ist ein argument mit dem herxe lassen nach und NW nicht. allerdings weiß ich nicht, ob muskelzuckungen zum herx gehören. ich lese so viel und weiß doch noch so vieles nicht!!

dennoch würde ich das quensyl in absehbarer zeit gerne absetzen, bzw. ersetzen, eben z.b. mit artesiminin. habe es aber eh *nur* alle 2 tage genommen. kann man da sogar noch reduzieren?

wie lange war deine AB runde jetzt insgesamt? und was nimmst du jetzt stattdessen? karde solo oder noch anderes von diesem paket, von dem du mir berichtet hast?

boah mit dem essen muss ich auch noch gucken. da sprichst du ein thema an. ich weiß noch nicht mal welche nahrung genau basisch ist. kann dir da keine tipps geben. muss mich aber auch mal bei mir drum kümmern. wenn ich dann mehr weiß evl kann ich dann auch was dazu beitragen.

halt uns/mich doch auf dem laufenden wies mit der fortsetzung der karde klappt! wäre toll!


lg, toxxica
 
Hallo ToXXiCa,

Ich denke, die Muskelzuckungen können von den Herxen kommen. Warum nimmst du Quensyl nur alle zwei Tage? Falls du es dir selbst so verordnet hast, würde ich lieber jeden Tag eine halbe nehmen.

Ich habe die zweite Runde nach zwei Wochen abgebrochen, also insgesamt 6 Wochen gemacht.
Manche Symptome (Hüftgelenkschmerzen, kalte Füße) sind unverändert, und ich gehe jetzt davon aus, dass sie nicht von Bakterien kommen. Ich will auch keine anderen ABs ausprobieren, weil mein Körper sowieso schon AB geschädigt ist.
Mein Hauptsymptom (ständiges leichtes Fieber, Erkältungsgefühl) ist weg. Das kam sicher von irgendwelchen Bakterien, die sich mit der Ab Einnahme vom Acker gemacht haben :D

Ich nehme das gesamte Paket wie oben beschrieben. Habe schon vorher mit "Leberzauber" begonnen. Dabei ging meine Landkartenzunge weg. Hatte regelmäßig Flecken auf der Zunge, jetzt während des AB Einnahme auch wieder, die nach der TCM auf Probleme mit Leber und Milz hinweisen. Genial, wie schnell es mit Leberzauber wegging.
Mein Gefühl ist, dass das Paket eine sehr gute Zusammenstellung ist.
Zusätzlich nehme ich Symbiolact für die Darmflora und Zistrose und Vitalpilze. Außerdem ab und zu Basenpulver.
Habe jetzt noch vor, Einläufe zu machen.
Ich bin gerade im Urlaub und da hab ich mehr Zeit für gesunde Ernährung.
Ich berichte weiter, erstmal ein paar Tage abwarten. :D

Liebe Grüße
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo solveig,


danke für deine antwort!

nein das quensyl wurde mir so verordnet, jeden 2. tag. auch frau hopf-seidel schreibt es in ihrem buch so. evl geht auch eine halbe pro tag, das weiß ich nicht.

klingt interessant wie du vorgehst, ich drücke dir die daumen!!

und urlaub. . .wie schön! hoffe du kannst genießen und die krankheit beeinträchtigt nicht zu arg.


danke nochma.


lg, toxxica
 
Oben