Überwärmungsbad und aktive Fiebertherapie

Hallo an alle!

Ich habe keine HIT, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Es ist mir ne knappe Woche extrem schlecht gegangen (Herx?????????), hab nicht geschlafen, hatte ne Saulaune bekommen, was ich nicht kenne, habe immer gute Laune (außer wenns nen Grund gibt für traurig sein wie "Kind" oder Hund krank oder so).

Heute gehts mir wieder gut, meine Laune hat sich wie durch ein Wunder über nacht gedreht, habe auch gut geschlafen.

Ich werde bis auf weiteres nur zwei Mal die Woche richtig heiß baden, dazwischen vielleicht mal gemäßigt.

So, jetzt werde ich noch ne kleine Radtour machen, ist vielleicht der letzte schöne Tag!

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende.

Datura
 
Hallo, Ihr Lieben!

So, habe heute wieder gebadet, eine Stunde, fast die ganze Zeit 38,6, das reicht. Zweimal die Woche bade ich, öfter nicht, bin zusehr genervt sonst.

Ansonsten gehts mir ganz gut, außer, dass ich schlecht geschlafen habe. Das war einer der Tage, wo ich erst hinterher feststelle, dass wir Vollmond haben!

Liebe Grüße

Datura
 
Da wir uns hier mal ueber Mistel unterhalten haben. habe mal diverse Mistel, etc Praeparate testen lassen und bei mir hat Echinaccea das IS um 43% nach oben stimuliert, waehrend Mistel mein IS um 10% nach UNTEN stimuliert aht. Deswegen wirklich mein Rat, vor Einnahme von Immunstimulantien testen lassen, was die Ausrichten. Das Gleiche hat ich bei den TNFa Hemmern, da haben manchen Praeparate proentzuendlcih gewirkt. Ware ja ein supergau, wenn man zu den bestehenden Problemen noch ein negativ Stimulant und ein TNFa Erhoeher einnimmt.....
 
Zweimal die Woche bade ich, öfter nicht, bin zusehr genervt sonst.
Hallo Datura,
hast du mal versucht, nur eine halbe Stunde zu baden? Vielleicht bis du dann nicht so genervt!
Vielleicht ist viermal eine halbe Stunde effektiver als zweimal eine Stunde.
Könnte ich mir gut vorstellen.
Liebe Grüße
Solveig
 
Hallo, Guten Morgen, Ihr Bader!

Ich hatte mich mit einem Arzt ausgetauscht, der alternative Krebstherapie macht, auch Hyperthermie. Der sagte, es sei (wahrscheinlich) günstiger, möglichst lange in der Wanne zu bleiben, dafür die Temperatur nicht so hoch zu wählen, also lieber zwei Stunden die Körpertemperatur auf etwa 38,5 zu halten (bzw so lange, wie man das kann) als kurz und dafür höher und öfter.

Daran habe ich mich versucht zu halten, allerdings bin ich zu ungeduldig, will schnell die Körpert. hoch fahren, bin ratz fatz auf über 39 und dann dauert es, bis das wieder runtergeht (in der Wanne). Da muss ich noch ein bisschen fummeln.

Ich habe wieder Lamblien, nehme Tinidazol, bade im Moment nicht, bin von dem Zeug ziemlich kaputt, außerdem liegen meine Nerven zur Zeit (wegen der L. und allem was da dran hängt, will ich nicht öffentlich diskutieren). ziemlich blank. Ein Entspannungsbad ist natürlich allemal drin, aber kein Therapiebad, danke Solveigh, trotzdem.

Bianca, wie hast Du Mistel und co. getestet?

Liebe Grüße
Datura
 
Hi Datura,

Der sagte, es sei (wahrscheinlich) günstiger, möglichst lange in der Wanne zu bleiben, dafür die Temperatur nicht so hoch zu wählen, also lieber zwei Stunden die Körpertemperatur auf etwa 38,5 zu halten (bzw so lange, wie man das kann) als kurz und dafür höher und öfter.
Vielen Dank für diese wichtige Information!
Ich mache zwar überhaupt keine Bäder mehr, sondern versuche es gerade mit Ernährung (Umstellung auf Rohkost), aber ich werde es für einen Rückfall im Auge behalten.

Ich habe wieder Lamblien
Das tut mir leid. Ich wünsch Dir gute Besserung!

Liebe Grüße
Solveig
 
Hi Datura, auch von mir gute Besserung. Ist echt Mist, wenn das IS so beschaeftigt ist, dass andere Erreger leichtes Spiel haben.

Bei mir hat ein Immunologe einen T-Zellmodulatortest in Auftrag gegeben. Es wurde Echinacea, Zylexis, IML, Iscandor, Helixor getestet. Echinacea hat die T-Zell Aktivitaet um 43% gesteigert, IML um 10%, Zylexis -2%, Iscandor -10% und Helixor -1%. Das Einzige, was ich noch testen will, ist ob Echinacea nicht die TH2 Seite mehr stimuliert als Th1, waere nicht so toll. Ich warte jetzt aber mit den ganzen Tests, bis sich mein IS wieder ein bisschen beruhigt hat, nachdem der bloede Port entfernt wurde. Kaum zu glauben, aber mir ging es gestern wieder richtig gut (na ja, vergleichsweise) und das nur 2 Tage nach der OP. Der Port hat wohl wirklich einiges im Koerper und im IS bewirkt. Zu einem eine Titanunvertraeglichkeit, zu Anderen eine Infektion, da waren wohl alle Werte (aus IS) fuer die Katz. Werde in 2-3 Wochen neue Werte in Auftrag geben und schauen, was dann passiert.
Echinacea habe ich aber kinesiologisch getestet und es testet prima, somit probiere ich das mal aus.
 
Danke Dir!

Na ja, diese ganze Labortesterei wird mir einfach zu teuer und kiniseologisch- da hab ich kein Vertrauen zu (ich weiß, viele sehen das anders, brauchst mich nicht zu überzeugen).

Ich hab, was Mistel anbelangt, den Aussagen eines Arztes mit jahrzehntelanger Erfahrung mit Misteltherapie bei Krebs vertraut (tue das auch weiter, hab Kontakt dorthin), der viele, viele Immunsystemtestungen gemacht hat und immer kam dabei raus, dass das Immunsystem nach der Therapie sozusagen zur Regulation fähig war.

Danke Dir auch für die guten Wünsche und Glückwünsche für Dich, dass der dämliche Port raus ist.

Wenn man mit Betalaktam- AB arbeiten will (Rocephin - weil man sicher ist, dass nur Borrelien eine Rolle spielen und keine Co's wie Chlam., Ehrlichien usw), kann man ebensogut das billige orale Amoxi oder Cefuroxim- Axetil nehmen, denn es kommt ja nicht (wie bei einer Lebensbedrohlichen Sepsis z.b.) auf schnelles Erreichen überall im Gewebe an sondern es kommt eher auf langfristige Wirksamkeit und vor allem in dem Zusammenhang gute Verträglichkeit an (und eben nicht noch sich zusätzliche Port- Belastungen einhandeln).

Viele Grüße von
Datura
 
Also das Mistel immer (in jedem Fall) geholfen hat, mag ich zu bezweifeln. Ich gebe dir ja recht, nur weil etwas in vitro funktioniert, muss es nicht auch in vivo funktionieren. Habe ich ja bei meinem NK zell Test gemerkt, wo ich brav 3 Monate ein Produkt von Tisso geschluckt habe, welches dann meine NK Zellen nach unter stimuliert hat. Nehme jetzt Kurkuma in meinen Ayurvedischen Speisen, brauche Tisso nicht dazu.
Aber ich denke auch, was bei dem einen funktioniert, funktioniert nicht bei jedem. Und auch mein Krebsspezialist (der, der die aktive Fiebertherapie anbietet) setzt nicht bei jedem Mistel ein.

Werde jetzt mal kein AB nehmen, vielleicht nur wegen den Blastocysten. Die Portentfernung hat bislnag eine deutliche (!) Besserung gebracht und ich gehe gerade die heillose Ubersaeuerung an, die ich habe. Heftig intrazellulaer, mein Kalium ging sogar in die Knie. Damit geht es mir wieder besser. Dann Naehrstoffmaengel und Entgiftung+ Baeder, Sauna, Sesamoelmassagen. Waere ja gelacht, wenn meine ganzen Probleme von dem Chaos in meinem Koerper kommen und die Bazillen sind trittbrettfahrer. Na ja, ich bekomme naechste Woche auch Nosoden gegen die nachgewiesenen Borrelien, Rickettsien und Co + Schimmelpilz + noch 2-3 Apharesen. Erst wenn das alles nicht zum Erfolg fuehrt, dann wieder AB.

Habe uebrigens ENDLICH einen sehr guten Arzt gefunden, der Ahnung von Infektionen+Symptome hat und auch ein vernuenftiges Behandlungskonzept hat, statt Therapiechaos. Der braucht nicht tausend Blutwerte um ihm zu sagen, was da genau vorliegt. Und er kennt auch Krankheiten, fuer die es keinen LTT gibt. Wie erfrischend.
 
Hallo,

Seit heute mache ich wieder Überwärmungsbäder, zweimal die Woche (höchstens dreimal).

Ich werde von Zeit zu Zeit berichten.

Allen alles Gute!

Datura
 
Hallo,

Seit heute mache ich wieder Überwärmungsbäder, zweimal die Woche (höchstens dreimal).

Ich werde von Zeit zu Zeit berichten.

Allen alles Gute!

Datura

Guten Abend Datura,

ja, bin sehr gespannt. Bitte berichte.
Habe ja auch bald wieder eine Badewanne, dann mache ich das auch.
Alles Gute.
LG
Renchen:wave::kiss:
 
hallo zusammen,

ich hatte letztes jahr mal mit dem dr. peter wolf aus der klinik in hannover telefoniert.

Hyperthermie die alternative Krebstherapie im Hyperthermie-Zentrum Hannover

er sagte, sie hätten dort schon einige borre-patienten in der AKTIVEN fiebertherapie gehabt. nach seinen aussagen wären wohl fast alle dauerhaft besser geworden. niemanden hat es geschadet. fieber sei das beste mittel überhaupt. die temp. kann kontrolliert erhöht werden. d. h. man kann auf 39 °C oder auch auf 40°C, je nach Patient.

ob man das glauben kann? was meint ihr? ich glaub ja den ärzten mitlerweile kein wort mehr.


viele grüße
 
Ja, das ist so, ich hab hier ja schon über die aktive Fiebertherapie geschrieben.

Ich würde das auch machen, aber alles in allem (Fahrt, Hotel - man kann abends nicht 100km allein nach Hause fahren -, Behandlung) ist das für mich zu teuer, deshalb gehe ich in die Badewanne.

Grüße von Datura

Ach so, und mit einem Mal ist es ja nicht getan, man muss das über einen längeren Zeitraum mind. einmal die Woche machen und dann vielleicht jährlich wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hyperthermie und aktive fiebertherapie sind zwei völlig verschiedene paar schuhe!

der arzt sagte, es geht nicht nur um die temp. , sondern vor allem darum, dass durch die pyrogene das immunsystem angeregt wird gegen gegner zu kämpfen, gegen die schon eine immuntoleranz entstanden ist.

glg
 
hyperthermie und aktive fiebertherapie sind zwei völlig verschiedene paar schuhe!

Das ist hier im Thread mehrfach thematisiert worden.

Das Mittel dass man gespritzt bekommt zur Erreichung des Fiebers (abgetötete Bakterien), war vor 20 Jahren ein zugelassenes Medikament, heute muss es selbst hergestellt werden (steht hier alles schon).

Wenn ich einen Arzt am Wohnort hätte (der das macht) und das nötige Kleingeld, würde ich liebend gerne die aktive Fiebertherapie machen.

Die Überwärmungsbäder sind ein altes, bewährtes Naturheilverfahren bei Infektionskrankheiten (steht hier auch schon alles), ich kann es allein machen, bin unabhängig. Mir hilft es jedenfalls, ich hatte auch Kontakt mit einem Arzt, der Hyperthermie macht und der hat mich zu meinen Überwärmungsbädern ermuntert.

Grüße von Datura

Tut mir leid, dass ich ein bisschen genervt reagiere, aber ich finde einfach, man sollte so einen Thread wenigstens überfliegen, bevor man antwortet und Fragen stellt.
 
Ja, im Moment sind se erledigt, auch beim Hund, ich habe einiges bei der Hundehaltung verändert (Tierärztin hat mir wertvolle Tipps gegeben, alle 4 Wochen Fenbendazol), auch im Haushalt (wöchentliches Hundedecken kochen, den Hund wöchentlich baden usw, ich hoffe auf keine Reinfektion). Meine Ärztin ist in Urlaub. Ich hoffe, ich bekomme sie dazu, mir Albendazol zu verschreiben als regelmäßige Wurmkur (so alle 4 Monate, je nachdem, wie ichs vertrage, aber im Winter hab ichs ja schon mal genommen, hab nix gemerkt), die Tierärztin hält das in Anbetracht meines Alters und der Borre für ne gute Idee, Ich will auch einmal im Jahr Praziquantel nehmen, gegen Bandwürmer.

Hier bei mir sind zwischen Wald und Wohngebiet drei neue Wohgebiete mit jeder Menge Hunde, viele auch aus Südeuropa, viele entwurmen nicht konsequent, die gehen alle das Sträßchen mit dem Gras entlang zum Wald und scheißen ins Gras, die Eier setzen sich ans Gras, die Hunde fressen das bzw streifen die Eier mit dem Fell ab, alle stecken sich gegenseitig an. Ich soll dort nicht gehen, lieber in die Stadt bzw mit dem Auto oder Rad wohin, wo nix is. Gott sei Dank geht Hundi liebend gerne in die Stadt.

Jetzt habe ich's auch raus, nicht zu lange so sehr heiß das Wasser zu machen und trotzdem relativ schnell Fieber zu bekommen. Ich gehe vorsichtig ins schon in mind. 40 Grad heiße Wasser rein, trinke heißes Wasser, nach 10 Min. hatte ich 38,5, ganz kurz 39, da hab ich bisschen kaltes reingelassen, dann so 30 Min. 38,6-38,8. Länger geht leider nicht, aber so komme ich gut wieder raus aus der Wanne und es geht mir jetzt auch gut.

Viele Grüße, alles Gute!

Datura
 
Oben