Überwärmungsbad und aktive Fiebertherapie

:wave:Ich nicht, aber meine Borrelienlast ist sicher sehr niedrig. Ich kann im Moment nicht sagen, ob ich erreiche, was ich will (mal ein halbes Jahr ohne AB). Bei mir wären die zwei Tage wieder dran, aber ich bin im Moment dabei, zu beschließen, noch zu warten, denn meine Symptome sind zur Zeit miniminimini.

GRüße von Datura

So ging es mir letztes Mal auch.
Ich habe knapp 6 Wochen durchgehalten. Zuletzt wurde es leider unerträglich und jetzt nach 4 Tagen AB geht es mir wieder besser.
Also mach ich KUF weiter und versuche es irgendwann wieder.

LG
Rianj
 
wundermittel
Ja, genau, so mach ich's auch.

:wave: Tschüss!

Und danke schön, Angie, ich wünsch Euch (uns) natürlich auch allen:

Wir schaffen das!
 
Gestern habe ich mich wieder in der Wanne gekocht, 40 minuten 39 Grad Körpertemperatur, das Waser 44 Grad.

Nächstes Mal (vielleicht morgen) werde ich mal probieren, 1 Stunde drin zu bleiben, dabei nicht ganz so heiß und die Temperatur bei 38,2 - 38,5 zu halten, ich weiß nicht, was effektiver ist, wechsele deshalb ab.

"Schlenz - Bad " heißt das übrigens, in der Naturheilkunde wohlbekannt, bei Infektionskrankheiten.

Grüße von Datura
 
naturheilkunde
Heute 1 Stunde in der Wanne, 39 GRad Körpertemperatur über 45 min.

Grüße!

PS: Ich würde das am Liebsten jeden Tag machen, aber man hat ja immer 2 Stunden verplempert und es ist ganz schön anstrengend!
 
Ich mache das nicht so häufig.
Das ist mir zu anstrengend und schlägt dann irgendwann extrem auf den Kreislauf.
Aber wenn du es verträgst ist das super. :)
Man soll ja 2-3 mal die Woche, am besten jeden Tag.

LG
Rianj
 
Heute 1 Stunde in der Wanne, 39 GRad Körpertemperatur über 45 min.

Super! Das würd ich nicht aushalten. Bin gespannt und hoffe sehr dass du damit auf ABs verzichten kannst, ich denke schon! Irgendwann sollten sie dann auch alle tot sein. Ewig können sie sich ja nicht verstecken.

Ich hoffe, du leidest nicht und kannst es irgendwie noch genießen :eek:)

LG
Solveig
 
Ich hoffe, du leidest nicht und kannst es irgendwie noch genießen

Hey,

Nee, nee, ich leide nicht, bestimmt nicht, im Gegenteil, ich bin froh, wenn ich den Viechern endgültig ein Schnippchen schlagen kann.

Ja, dreimal die Woche mache ich auf jeden Fall, Kreislauf mäßig stecke ich das weg. Mein Kreislauf meine Muskeln und Gelenke sind noch topp in Ordnung, na ja, die Anstrengung merke ich schon, aber mein Gefühl ist, das mein Immunsystem arbeitet. Kann ich nicht beweisen; wenn ich richtig viel Geld hätte, würde ich entsprechende Immunparameter (allerhand Zytokine werden ja ausgeschüttet, die für den Kampf gegen außerhalb wichtig sind) laufend messen lassen, wäre sicher sehr interessant.

Ich muss noch ausklamüsern, wie hoch die Wassertemperatur sein muss, um 38,5 längere Zeit zu halten, gestern warens 44 Grad, hatte dann schnell 39 Körpertemperatur, war zu geizig, bisschen kaltes zulaufen zu lassen, habe ja die 39 die ganze Zeit gehalten. Wenn man unter der Zunge misst, muss man irgendwie den Hals draußen halten, sonst misst man die Wassertemperatur, aber ich fange immer mit 36, 8 an.

Ich hatte letztes Mal einen Krimi mit, ist sonst zu langweilig. Morgen werde ich mir ne Krimi- Kassette dabei anhören.

Das mit den Coley'schen Bakterienlysaten (aktive Fiebertherapie) wird wohl nix werden, ich komm da nicht ran. Alles zu weit weg und es machen Krebsbioärzte, die von Borre u. co keine Ahnung haben. Man könnt's auch selber machen, wenn man das Präparat hätte. Dr. B. in Hannover macht Hyperthermie, aber das kann ich ja selber in der Badewanne, ist mit Sicherheit billiger.

Mir spukt die ganze Zeit noch was anderes im Kopf rum, aber da werde ich einen extra Thread aufmachen.

Liebe Grüße und fröhliches Aufheizen von Datura

Übrigens: wenn die Baderei in Extremstress ausarten würde, würde ich's reduzieren, Auch, wenn ich jedesmal denken würde "oh oh die Energieverschwendung". Da hab ich vorher drüber nachgedacht und beschlossen, da jetzt nicht weiter zu hadern.
Ich hab ja voriges Jahr, als ich schon mal damit angefangen habe, ständig an die Energieverschwendung gedacht, hab dann damit aufgehört.

Man kann das auch mit einem Lachen und mit guter Laune machen, sonst bringts nur die Hälfte (höchstens). Dankbar sein, überhaupt ne Badewanne zu haben und das Geld für die Energiekosten.
 
naturheilkunde
Ha, in Deinem Link werden die Überwärmungsbäder auch erwähnt, ist ein guter Weg, meine ich und natürlich habe ich eine Badewanne, bin da ja dankbar für.

Übrigens, wenn ich vorhabe, einige Zeit am Schreibtisch zu verbringen, mache ich an den Tagen, wo ich nicht in die Wanne gehe, aufsteigende Fußbäder, man bekommt 38 Grad Körpertemperatur, unter der Zunge gemessen und das über einen langen Zeitraum. Ich stelle mir den Wasserkocher und Wasservorrat auf den Schreibtisch zum nachfüllen.

Grüße von Datura
 
Ich muss noch ausklamüsern, wie hoch die Wassertemperatur sein muss, um 38,5 längere Zeit zu halten, gestern warens 44 Grad, hatte dann schnell 39 Körpertemperatur, war zu geizig, bisschen kaltes zulaufen zu lassen, habe ja die 39 die ganze Zeit gehalten. Wenn man unter der Zunge misst, muss man irgendwie den Hals draußen halten, sonst misst man die Wassertemperatur, aber ich fange immer mit 36, 8 an.

Hallo Datura,
misst du immer unter der Zunge?
Wenn du da schon auf eine Temperatur von 39 Gard kommst ist deine Kerntemperatur auf 40 Grad.
Damit baruchst du nicht noch wärmer werden.
Wenn du das dann so häufig machst, wirst du mit dem Überwärmungsbad bestimmt Erfolg haben :)
Ich bekomme es wie gesagt kreislaufmäßig und leider auch zeitmäßig nicht so oft hin.
Vielleicht wäre es gut mal auszuprobieren ob es ohne den Basenzusatz mit dem Kreislauf besser auszuhalten ist?
Ich finde das nur so praktisch:zwei Fliegen mit einer Klappe :D

LG
Rianj
 
Ich mess immer unter der Zunge, ja. Wärmer will ich auch nicht, eher etwas weniger, dafür länger .

Ja, probiers mal aus ohne Badezusatz, würde mich auch interessieren.

Übrigens habe ich das Gefühl, durch die Gewöhnung ist alles besser wegzustecken, besser verträglich.

Und ich bin sehr, sehr gespannt auf die Wirkung!!

Grüße!
 
Hi,
Ich bin am Überlegen, ob es mehr Sinn macht, eine Woche lang jeden Tag zu baden und dann eine Woche Pause zu machen, denn mein Immunsystem ist am Arbeiten, fühle mich grippig. Dann könnte man in der Pause- Woche die liegengebliebenen Arbeiten machen und sich in der Badewoche nur pflegen. Was haltet Ihr davon (Rianj?)

Ich werde am Dienstag noch einen Arzt diesbezüglich interviewen, der Ahnung davon hat.

Grüße von Datura
 
naturheilkunde
Hallo Datura,
in der Krebstherapie von einem Bekannten wird die Hyperthermie einmal in der Woche direkt nach der Chemo gemacht um den effekt der Chemo zu erhöhen.
Das geht über 3 Wochen und dann ist eine Woche Pause.
Insofern könntest du die Pausenwoche mal ausprobieren ;)

LG
Rianj
 
Danke für Deine Rückmeldung, Rianj!

Ich bin ja sozusagen dran mit meiner vier Wochen Frist seit 5 Tagen, hatte jetzt sicher eine Woche lang nicht einmal meine typischen einschießenden Schmerzen in die Füße (das ist ja praktisch meine Restsymptomatik, ab und an diese einschießenden Schmerzen).

Deshalb dachte ich, es könnte Sinn machen, gerade jetzt mal eine Woche jeden Tag zu baden und mache das jetzt auch und ich bin immer noch gespannt!

Danach mache ich eine Woche (oder so) Pause.

Viele Grüße und alles Gute für alle!

Datura
 
Zuletzt bearbeitet:
Datura hat mich auf eine Idee gebracht. Wie waere es mit einer Infrarot Kabine? Da kann man gleich die Koerpertemperatur steigern und dazu noch toxine ausschwitzen. Hat das mal einer Ausprobiert? Globalcure hat das auch teilweise gemacht, wobei ich nicht weiss, ob es eine Saunaoder eine Infrarot war.
 
Infrarotwärmekabine wär sicher nicht schlecht, aber ich glaube, da muss man sich (außerdem) was anziehen , denn die viele Schwitzerei kühlt ja wieder ab. Ich will mich nur aufheizen (viel lieber wär mir die aktive, aber.....)

Die Wanne ist deshalb besser (aus meiner Sicht), weil der Schweiß nicht abkühlt (außer am Kopf), ich hab binnen 10 Minuten im 42 Grad warmen Wasser 38,8 - 39 Grad Fieber, das habe ich heute eine Stunde ausgehalten, dann noch eine Stunde nachschwitzen auf dem Sofa, es dauert so eine halbe Stunde, bis die Körpertemperatur wieder normal ist.

Ich geh jedenfalls weiter in die Wanne, jeden Tag die nächsten Tage. Auch meine Augen zucken nur noch ganz wenig, auch ne Restsymptomatik.

Liebe Grüße
Datura
 
Hey Datura,

Na ja, die aktive Fiebertherapie wirst du nicht jeden Tag machen koennen, sondern 1 mal alle 2 Wochen. Ist zwar ein Immunsystemanreger, aber nicht in der haeufigkeit, die du brauchst/willst. Eine Kombi aus beidem waere nicht schlecht.
Von der infrarot kabine verspreche ich mir auch gerne etwas entgiftung. Da kann man auch beides mchen. und angezogem rein ist kein problem. Nachschwitzen in Singapur auch nicht. Einfach klimaanalge auslassen oder rausgehen. Bei 90% Luftfeuchtigkeit und 30 Grad ist das alles kein Problem :bang:

Deswegen ueberlege ich mir, mir so eine Kabine zuzulegen und rueber zu schicken. Ich will hier eh schnellstens wieder weg, falls das mit dem Krankenhaus wieder ein reinfall wird. DIe Geduld geht mir aus. Dort habe ich auch ein Badewanne, hier nur Dusche.
 
naturheilkunde
die aktive Fiebertherapie wirst du nicht jeden Tag machen koennen

Neeee, das ist klar, aber wenn ich die aktive bekäme, würde ich die zweimal die Woche machen (hab das so auch mit einem, der Erfahrung hat, besprochen) auf jedenfall, über zwei Wochen, dann zwei Wochen Pause und gucken, wie weiter, aber es ist aussichtslos, wenn ich die Coley'schen Bakterienlysate bekäme, würde ich das selbst machen.

Na ja, bin immer gerne autark.

Liebe Grüße
Datura
 
Oben